11 Kommentare

„Homeland“ – 7 Fakten über die preisgekrönte US-Serie

Im US-Fernsehen ist die Serie längst schon Kult. Bei uns ist „Homeland“ gestern angelaufen. Was an "Homeland" so besonders ist.

Top.de stellt die 7 wichtigsten Fakten rund um die Serie vor – für alle Fans und die es noch werden wollen.

1.    "Homeland" stammt von den Produzenten von "24".

2.    Die Hauptdarstellerin CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) ernährt sich hauptsächlich von Psychopharmaka und Alkohol. Sie ist ein Psycho-Wrack.

3.    Für den Film "Titanic" wurde Claire Danes (33) die Hauptrolle der Rose angeboten. Sie lehnte jedoch ab.

4.    Der Hauptdarsteller US-Soldat Nicholas Brody (Damian Lewis), (41) ist ebenfalls eher der Anti-Held. Er ist nach 8 Jahren Kriegsgefangenschaft schwer traumatisiert.

5.    "Homeland" räumte von Anfang an Preise ab. Bisherige Ausbeute: fünf Golden Globes und sechs Emmys, die als prestigeträchtigste aller Fernsehpreise gelten.

6.    In den USA ist die zweite Staffel schon gelaufen. Aber keine Sorge: Claire Danes hat für insgesamt 5 Staffeln unterschrieben!

7. Die Serie hat wohl den bekanntesten Fan der Welt: US-Präsident Barack Obama bekannte, er schleiche sich samstags oft ins Oval Office, gebe vor zu arbeiten und sehe sich in Ruhe "Homeland" an.

Tipps der Redaktion
schließen
Lies auch ...
Katy Perry in Latex-Dessous
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

Chevy1: für einen "Arbeiter" sind Sie aber doch recht hohl, oder?
Ich meine, sogar für einen BAUarbeiter scheinen Sie mir zu blöd zu sein...
Anderenfalls ließen Sie hier nämlich nicht solche beschränkten Kommentare vom Stapel (ausserdem wüßten Sie, ab einem IQ von 45, dass es seit ein paar Jahren schon so etwas gibt, dass sich "Videorecorder" nennt, bzw. DVD- oder HD-Recorder.

Petzen!#11
*****
Normalo

wenn ihr die folgen nochmal sehen wollt geht auf myvideo.de

Petzen!#10
*****
Jetsetter

Hab' die ersten beiden Folgen gesehen (obwohl ich gar nicht arbeitslos bin, @Chevy1) und fand's eher langweilig. Wenn überhaupt, werde ich mir nur wegen Damian Lewis noch weitere Folgen ansehen.

Petzen!#9
*****
Fan

Die Serie ist ja ganz nett aber zu der Uhrzeit können sie nur Arbeitslose oder Hartz4 Empfänger
anschauen! Wir Arbeiter sehen in die Röhre.

Petzen!#8
*****
GURU

Hab mir gestern mal die ersten drei Folgen angesehen und glaube da kommt noch was !

Petzen!#7