11 Kommentare

Henning Wehland, Lena Meyer-Landrut & Tim Bendzko sind die Voice Kids-Jury

Neben der Grand Prix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (21) steht nun die komplette Jury von "The Voice Kids". Ein blonder Frauenschwarm und ein Rockmusiker werden sie unterstützen.

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Lena Meyer-Landrut in der Kinderversion von "The Voice of Germany" die "Nena" geben wird. Wie der Sender Sat.1 jetzt mitteilt, werden neben Stefan Raabs (46) Entdeckung auch der blondgelockte Frauenschwarm Tim Bendzko (27) und Musiker Henning Wehland (41) in der Jury sitzen. Von den bekannten "The Voice"-Coaches ist damit kein einziger in der Kinderversion der Show vertreten. 

Während Lena Meyer-Landrut der wohl bekannteste Coach des Ablegers sein dürfte, hat sich der Berliner Tim Bendzko mit seinen deutschsprachigen Schmuseliedern einen Namen gemacht. Mit Songs wie "Nur noch kurz die Welt retten" und "Wenn Worte meine Sprache wären" hat er sich 2011 viele Wochen in den "Top 5" der Charts gehalten. Die größten Erfolge von Henning Wehland dagegen liegen schon einige Jährchen zurück: In den Neunziger Jahren hatte er als Frontman und Sänger der Rockband "H-Blockx" einige Hits, seit 2003 ist er Mitglieder der "Söhne Mannheims". Zudem ist Wehland inzwischen als Berater und Manager aktiv.

Das Prinzip bei "The Voice Kids" ist das gleiche wie bei der Erwachsenenversion. Bei den "Blind Auditions" werden die Kandidaten performen, während die Coaches mit dem Rücken zur Bühne sitzen, also nichts sehen, sondern nur hören können. Später gibt es "Battle Shows" und im Finale winkt ein Ausbildungsvertrag sowie optional ein Plattenvertrag. Und weil die Kandidaten bei der Show erst zwischen acht und 14 Jahren sind, werden dann die Eltern entscheiden, ob die jungen Künstler den Plattenvertrag unterzeichnen dürfen oder nicht. 

schließen
Lies auch ...
Lady Gaga: Diese Ourfits gibt's bei eBay
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

was für unnötiges Zeug

Petzen!#11
*****
B-Promi

Lena bei the voice... das ist ungefähr so, als wäre ein Blinder in der Jury für eine Miss-Wahl LOL

Petzen!#10
*****
V.I.P.

und wieder eine sendung die kein mensch braucht.....

Petzen!#9
*****
GURU

Die kann ruhig wegbleiben^^

Petzen!#8
*****
B-Promi

endlich taucht lena mal wieder auf wird auch zeit

Petzen!#7