7 Kommentare

John Malkovich: "Ich habe ein Vermögen mit meiner Mode verloren"

John Malkovich im Anzug Fotos: Auch Rihanna versucht sich in Mode ...

Schauspieler John Malkovich ganz nachdenklich: Seine Modemarke "Technobohemian" ist alles andere als ein Bestseller © gettyimages

John Malkovich hat ein ziemlich teueres Hobby: Der 59-jährige Hollywood-Star hat, was wenige wissen, sein eigenes kleines Modelabel. Anders als viele andere Prominente leiht er dabei aber nicht nur seinen Namen für ein Zusatzgeschäft, sondern entwirft für seine Marke "Technobohemian" selber – und macht damit ganz schön Miese.

"Ich habe ein Vermögen mit meiner Mode verloren", verriet Malkovich in einem Interview mit dem "Süddeutsche Zeitung Magazin". Trotzdem genieße er seinen Nebenjob. "Ich arbeite gern mit den Leuten, die Mode herstellen", begründete Malkovich seinen Faible. Außerdem sei das Entwerfen von Kleidung für ihn ein Weg der Selbstverwirklichung. "Ich nehme einfach einen Stift und ein Blatt Papier, und dann lege ich los. Mode ist eine Art und Weise, mich selbst auszudrücken." Sogar Nadel und Faden nimmt Malkovich nach eigenen Angaben regelmäßig selbst in die Hand. Trends seien ihm da herzlich egal - möglicherweise auch eine Erklärung für den mauen kommerziellen Erfolg des Projekts.

Den Spaß lässt sich der Star aber nicht vermiesen - auch nicht durch eher unangenehme Zeitgenossen, die in der Branche laut Malkovich häufig anzutreffen sind: "Es gibt viele komische Vögel in der Mode. Einige sehen sich als gottähnliche Gestalten, als Stil-Polizisten, oder besser: Stil-Diktatoren an", sagte er. Dabei seien es just diese Menschen, die meist durch einen Mangel an Eleganz auffielen. (spot)

top.de auf Facebook | Twitter | Google+

Tipps der Redaktion
John Malkovich mit neuer Kollektion von Technobohemian
schließen
Lesen Sie auch ...
Chandler Parsons flirtet mit Kendall Jenner
Mehr zum Thema
Berlin Fashion Week
Fashion Week 2013 Opening Schrille Vögel, heiße Party!
Stars & Themen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
V.I.P.

habe eine Krawatte bei ihm gekauft, sieht ganz toll aus… ich mag sein Label.

Petzen!#7
*****
GURU

Wünsche mir lieber dass er noch ein paar gute Filme macht. Was soll das mit der Mode? Kann doch auch einfach malen oder Musik machen um sich kreativ auszudrücken.

Petzen!#6
*****
Jetsetter

schon allein der Marken Name ist Hundescheiße

Petzen!#5
*****
B-Promi

Verdammt cooler Schauspieler

Petzen!#4
*****
GURU

In seinem Alter sollte er Angeln gehn und nicht Mode entwerfen, wobei das schon jeder macht der einmal nen Hit landete !

Petzen!#3
Meist Geschaut...
Facebook
Twitter
Neueste Kommentare