10 Kommentare

Guido Maria Kretschmer ist mit 16 Jahren fast ertrunken

Guido Maria Kretschmer im TV
FOTOS: Deutschlands Moderatoren

Guido Maria Kretschmer ist im TV immer gut drauf, dabei hat er schon Schlimmes erlebt  © gettyimages

Guido Maria Kretschmer (50) ist ein Sonnenschein im TV. Dabei blickte er als Teenager schon einmal dem Tod ins Auge.

Guido Maria Kretschmer ist für seinen Witz und seine süffisanten Sprüche in Sendungen wie "Shopping Queen" oder "Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?" bekannt. Aber nicht immer war dem TV-Moderator zum Lachen zumute ...

Für BILD erinnert er sich an den wahrscheinlich furchtbarsten Moment seines Lebens: "Ich bin mit 16 fast ertrunken! Da bin ich eine Böschung runtergefallen, es war im November, es war ganz kalt und ich dachte wirklich für einen Moment: Ich sterbe!"

Auch über 30 Jahre nach dem Vorfall, weiß der Designer noch ganz genau, was sich damals in ihm abspielte. Er war gefallen und kam nicht mehr aus dem Wasser heraus. Wie viele Menschen, die bereits einmal eine Nahtod-Erfahrung erleben mussten, zogen auch an Kretschmer die Bilder seines noch jungen Lebens vorbei. "In dem Moment kommt dann auch, was dein Leben ausgemacht hat", erklärt der TV-Liebling.

Vielleicht liegen gerade in dieser traumatischen Erfahrung die Wurzeln für Kretschmers lebensbejahende Art. Auch abseits der Kameras genießt der gebürtige Westfale das Leben in vollen Zügen. Er wohnt mit seinem Ehemann Frank Mutters und drei Windhunden in Berlin.

Tipps der Redaktion
Frank Mutters und Ehemann Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer "Frank ist mein großes Glück"
schließen
Lies auch ...
Ed Hartwell und Keshia Knight Pulliam im Januar 2016
Keshia Knight Pulliam Hat sie ihn betrogen?
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

ist ok der guido..!!
schlimmer ist da der glööckler..!!

Petzen!#10
*****
GURU

Also ich mag den Guido Maria Kretschmer und seine Mode auch. Vor allem ist er ein richtig lieber, fröhlicher Schnuffi. So exzentrisch wie Monsieur Karl wäre der in 100 Jahren nicht.
(Und ob wir vom "Modezaren" Karl hier die neuesten Schlagzeilen lesen oder gar diskutieren können, bin ich gespannt

Petzen!#9
*****
V.I.P.

Ach ja: Monsieur Karl und die Moneten....;-)

Petzen!#8
*****
B-Promi

wundert mich, dass hier nichts über lagerfeld berichtet wir..ist wohl ein zu heisses thema..!!

Petzen!#7
*****
B-Promi

er ist ein sehr karismatischer mann, hat ein tollen humor und hat einen sehr guten geschmack was mode angeht..ja ute auf die von dir angegebenen figuren kann ich auch gut und gerne verzichten..!!

Petzen!#6