27 Kommentare

TV-Legende Dan Haggerty - Krebstod mit 74

Dan Haggerty in der Serie "Der Mann in den Bergen"

Dan Haggerty als James "Grizzly“ Adams mit Bär Ben  © Getty Images

Schauspieler Dan Haggerty, bekannt aus der US-Serie "Der Mann in den Bergen", ist mit 74 Jahren an Krebs gestorben.

Das neue Jahr bringt viele traurige Nachrichten mit sich. Nach Musik-Legende David Bowie (✝69), Schauspieler Alan Rickman (✝69) und Céline Dions Ehemann, Musik-Manager René Angélil (✝73), trauert die Entertainment-Branche nun erneut um einen ihrer Großen: TV-Star Dan Haggerty starb am Freitagmorgen (15. Januar) in Los Angeles – ebenfalls an Krebs.

Im Juli erhielt der Schauspieler die schreckliche Diagnose, nachdem er sich einer Operation gegen seine Rückenbeschwerden unterzogen hatte. Seitdem versuchte er diese heimtückische Krankheit zu bekämpfen – ohne Erfolg.

„Er hatte ein gutes Thanksgiving und ein schönes Weihnachtsfest und starb nicht alleine. Seine drei Kinder, alle seine Lieben, waren an seiner Seite“, schreibt der Manager des 74-Jährigen in einem Statement. Erst vor Kurzem war Haggerty aus dem Krankenhaus entlassen worden, da die Ärzte nichts mehr für ihn tun konnten.

In den Siebziger Jahren war der Schauspieler mit der Erfolgs-Serie „Der Mann in den Bergen“ berühmt geworden. Er begeisterte Millionen von Zuschauern weltweit als James „Grizzly“ Adams, der in die Wildnis geflüchtet war, um vor einem ungerechten Gerichtsurteil wegzulaufen. Dort freundete er sich mit einem Bärenjungen an, das er Ben taufte. Seine Abenteuer waren ab 1979 auch in der ARD zu sehen.

Seitdem spielte Haggerty in über 60 Filmen mit, seine beiden letzten Werke „40 Nights“ und „The Untold Story“, starten in diesem Jahr in den Kinos. Jetzt ist der „Mann in den Bergen“ wieder mit seinem Bären aus der Serie vereint, „Bozo“ starb 1999 im hohen Alter von 39 Jahren. (rk)

schließen
Lies auch ...
Joe Jonas bei den Billboard Music Awards 2016 in Las Vegas
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Jetsetter

Die Serie war zu ihrer Zeit schon fast Kult. Habe sie jedenfalls gerne gesehen. Drücke seinen Angehörigen mein herzliches Beileid aus.
Ruhe in Frieden D.H.

Petzen!#27
*****
Rockstar

Hallo FischBroetchen ja ich bedauere den Tod von diesen
hervorragenden Schauspieler sehr. Daß es gerade hier zu den
Wortwechsel, zwischen Portugal und mir kam wollte ich nicht!!
Ich habe nur den Portugal, Antwort geben wollen!! Tut mir leid!!

Petzen!#26
*****
Normalo

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#25
*****
GURU

@fischbrötchen
du hast vollkommen recht, aber es hat sich gerade so ergeben, und da es sich um eine sache zwischen usern handelt dürfte man es bei keinem vorgegeben thema ansprechen. unglücklich ist es aber wirklich dass es bei einem so traurigen thema geschehen ist.
von meiner seite sollte es nicht respeklos sein, es tut mir leid.

Petzen!#24
*****
B-Promi

irgendwie finde ich das nicht ok wenn bei so einem thema hier solche diskussionen stattfinden..!!

Petzen!#23