14 Kommentare

Dschungelcamp 2016: RTL auf Rekordkurs mit Einschaltquoten?

Sophia Wollersheim (l.) und Helena Fürst tragen zum Rekordkurs vom Dschungelcamp 2016 bei
FOTOS: Diese deutschen Promis sind in Australien

Sophia Wollersheim (l.) und Helena Fürst bei der Dschungelprüfung von Tag zwei  © RTL / Stefan Menne

Dschungelcamp 2016: Nach dem mauen Vorjahr ist in der RTL-Show wieder richtig was los. Für den Sender rückt damit ein neuer "IBES"-Zuschauerrekord in Reichweite.

Zickenkrieg, Sex-(Abstinenz-)Geständnisse und "Kasalla": In den ersten beiden Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2016 war gefühlt schon mehr los als in der gesamten letzten Staffel. Das Publikum belohnt RTL dafür mit rekordverdächtigen Quoten: Nach dem starken Start gewann das Dschungelcamp noch hinzu, die zweite Folge wurde von 7,96 Millionen Menschen (Marktanteil: 28,7 Prozent) gesehen.

Mehr als bei der bisher erfolgreichsten Staffel von 2014, die laut "Meedia" an Tag zwei 7,86 Millionen Zuschauer erreichte. Ob die zehnte Staffel den Zuschauerrekord knackt ist natürlich noch offen, 2014 toppte "IBES" immerhin ganze acht Mal die 8-Millionen-Marke – allerdings erst ab Tag vier. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das Dschungelcamp mit 4,72 Millionen Zuschauern einen stolzen Marktanteil von 41,3 Prozent.

Vom Interesse am Dschungelcamp profitiert offenbar auch das davor ausgestrahlte "Deutschland sucht den Superstar", das mit 5,44 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 16,6 Prozent) am Samstag den mit Abstand besten Wert der aktuellen Staffel verbuchen konnte.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de (spot)

Tipps der Redaktion
Originalbild nicht mehr verfügbar
top.de-Voting Dschungelcamp 2016
schließen
Lies auch ...
Melissa Satta und Kevin Prince Boateng haben geheiratet
Kevin Prince Boateng Traumhochzeit auf Sardinien
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

kommentar 12 hat der alf geschrieben.....! veränderung erkennt man nur als bildzeitungsleser.....!

Petzen!#14
*****
Normalo

Wenn ich könnte,würde ich ihr persönlich einen halben Liter Schweinesperma einflößen und danach ihre blöde Fresse mit Kamelhoden stopfen.Und ihren dämlichen Comoderator als nächsten.Ich hasse Menschen,die sich auf Kosten anderer belustigen und das auch noch im TV präsentieren.

Petzen!#13
*****
Rockstar

Was eine Veränderung ausmacht!!
RTL hat vom letzten Jahr gelernt!!

Petzen!#12
*****
GURU

Mensch, siehste FischBroetchen, dieses "Bildungswerk" wollte ich doch noch unbedingt lesen...xD,xD, xD

Petzen!#11
*****
V.I.P.

funhappy01... mache ich ja auch aber ich darf doch meine Bedenken anmelden und ich darf doch das äußern wie ich es sehe und ich empfinde es eben sehr erschreckend, dass sich die Masse so lenken und verarschen lässt und das auch noch Unterhaltung nennt.

Petzen!#10