Cindy Crawford

US-Fotomodell

Fan oder Feind:
Stimme ab!

75  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Cindy Crawford

Cindy Crawford gehörte in den 80er- und 90er-Jahren zur Riege der absoluten Supermodels. Erfahren Sie mehr über die Schöne mit dem Leberfleck in ihrem Steckbrief.

Wie es sich für ein Mädchen vom Lande gehört, wurde Cindy Crawford, geboren 1966, im Alter von 16 Jahren bei einem Ferienjob auf den Maisfeldern in Illinois entdeckt. Mit 17 gewann sie den "Look of the Year"-Wettbewerb der renommierten Model-Agentur Elite, die sie daraufhin unter Vertrag nahm. Die hübsche Brünette ist jedoch nicht nur schön, sondern auch intelligent. Bei ihrem Highschool-Abschluss hielt sie die Abschlussrede, und sie gewann ein Stipendium für ihr geplantes Chemiestudium. Dieses brach sie jedoch nach einem Semester ab, um sich ganz ihrer Model-Karriere zu widmen.

Selbst nach ihrem 40. Geburtstag wird Cindy Crawford noch regelmäßig in die Listen der schönsten Menschen der Welt gewählt. Unter anderem ernannte die Männerzeitschrift "Men’s Health" sie zu einer der "100 Hottest Women of All Time". Der Sänger Prince ließ sich von ihr sogar zu dem Lied "Cindy C." inspirieren. Zweimal wurde das Model von dem legendären Fotografen Herb Ritts für den Playboy abgelichtet. Neben ihrer Tätigkeit als Topmodel arbeitete sie auch als Moderatorin und Schauspielerin. Zudem entwirft sie Möbel und Schuhe.

Cindy Crawford war eine Zeit lang mit dem berühmten Schauspieler Richard Gere verheiratet. Nach ihrer Scheidung heiratete sie den reichen Unternehmer Rande Gerber, mit dem sie zwei Kinder hat. Da ihr Bruder Jeff mit nur zehn Jahren an Leukämie starb, engagiert sich Cindy Crawford schon seit Langem für die Leukämieforschung. Auch in anderen Wohltätigkeitsorganisationen, wie dem California Wildlife Center und den Ronald McDonald House Charities, ist sie aktiv. Außerdem unterstützte sie erst den US-Präsidenten Barack Obama bei seinem Wahlkampf und nun den Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney.

Name
Cindy Crawford
Beruf Model, Unternehmer, Moderator
Geburtstag (48 Jahre)
Sternzeichen Fische
Geburtsort Sycamore / Illinois (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 180 cm
Gewicht 56 kg
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Richard Gere, Val Kilmer
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich
Links www.cindy.com

News zu Cindy Crawford

Bilder zu Cindy Crawford

Ein Teenager-Foto am Pool machte Cindy berühmtEin Teenager-Foto am Pool machte Cindy berühmt
Cindy Crawford paddeltCindy Crawford paddelt
Cindy immer noch so heiß wie früher!Cindy immer noch so heiß wie früher!
Crawford zeigt ihre Bikini-FigurCrawford zeigt ihre Bikini-Figur
Cindy CrawfordCindy Crawford
 
 

Cindy Crawford: Bildergalerien

Video zu Cindy Crawford

schließen
Lies auch ...
Katy Perry in Latex-Dessous

Oft mit Cindy Crawford genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Natur,klug-einfach immer noch klasse!!weiter so CINDY

Petzen!#12
*****
GURU

Natürliche Frau !

Petzen!#11
*****
B-Promi

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#10
*****
Rockstar

@ DJPeerSiehl
"Immer noch ne Klassefrau. Sympathisch und klug. Da können sich Schiffer, Klum und Co noch ne Scheibe von abschneiden."
Glaub ich nicht. Eher wär' das Messer stumpf, als das gerade so eine wie Heidi Klum (ich kann sie halt nicht leiden, auch wenn sie gut ausschaut) sich genug Scheiben bei DER TOPFRAU Cindy Crawford abscheiden hätt' können.

Petzen!#9
*****
Paparazzo

Ich sag nur Traumfrau!

Petzen!#8