Chris Brown

US-Rapper

Fan oder Feind:
Stimme ab!

80  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Chris Brown

Chris Brown ist in Deutschland besonders wegen seiner Beziehung zu Rihanna bekannt. Doch bereits als 13-Jähriger wird er als Sänger entdeckt. Erfahren Sie mehr im Steckbrief.

Chris Brown, geboren 1989, wächst als Sohn eines Justizvollzugsbeamten und einer Kindergartenleiterin in Tappahannock im US-Bundesstaat Virginia auf. Mit 13 Jahren wird er an einer Tankstelle von lokalen Produzenten entdeckt. Brown veröffentlichte 2005 seine Debütsingle mit dem Titel "Run It!", die in den US-Charts Platz eins belegte. Selbst in Deutschland und Großbritannien war der Song sehr erfolgreich. Bereits mit seinem kommerziell einträglichen Debütalbum, das im selben Jahr unter dem Titel "Chris Brown" erschien, räumte Brown zahlreiche renommierte Musikpreise ab. Allerdings verkauften sich alle nachfolgenden Singles und Alben in den USA wesentlich besser als in anderen Ländern.

Der Amerikaner hat jedoch noch weitere Talente vorzuweisen. Neben seiner Tätigkeit als Sänger betätigt er sich mit zunehmendem Erfolg auch als Schauspieler. So spielte er unter anderem in den Kinofilmen "Stomp the Yard", "This Christmas" und "Takers" mit und hatte Gastauftritte in den Serien "O. C. California" und "Hotel Zack und Cody". Außerdem führte Chris Brown Regie bei mehreren Musikvideos und arbeitet als Musikproduzent.

Berühmt berüchtigt ist der Sänger seit einem Streit mit seiner damaligen Lebensgefährtin Rihanna, der so eskalierte, dass er ihr schwere Verletzungen im Gesicht zufügte. Bilder von der mit blauen Flecken übersäten Sängerin gingen um die ganze Welt. Brown wurde daraufhin zu fünf Jahren Haft auf Bewährung, Sozialstunden und einer Aggressionstherapie verurteilt. Während des Prozesses gab er zu, als Kind selbst Opfer von häuslicher Gewalt gewesen zu sein. 

Aller öffentlichen Kritik zum Trotz versöhnten sich Rihanna und Chris Brown nach dem Zwischenfall wieder, bis es im Mai 2013 erneut zur Trennung kam und der Musiker eine Beziehung mit Model Karrueche Tran einging. Immer wieder handelte sich Chris Brown Ärger mit dem Gesetz ein, 2013 wurde er deswegen sogar zu einer dreimonatigen Aggressionsbewältigungs-Therapie verurteilt.

Name
Chris Brown
Beruf Sänger
Geburtstag (25 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort Tappahannock / Virginia (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Gewicht 71 kg
(Ex-)Partner Rihanna
Geschlecht
männlich
Links www.chrisbrownworld.com

News zu Chris Brown

Bilder zu Chris Brown

Erschreckende Details zu der Chris Brown Schießerei

Erschreckende Details zu der Chris Brown Schießerei
1/20
Erschreckende Details zu der Chris Brown Schießerei

Karrueche Tran spricht über die Dreiecksbeziehung mit Brown und Rihanna

Karrueche Tran spricht über die Dreiecksbeziehung mit Brown und Rihanna
2/20
Karrueche Tran spricht über die Dreiecksbeziehung mit Brown und Rihanna

Jennifer Lopez eilt zu Chris Browns Verteidigung

Jennifer Lopez eilt zu Chris Browns Verteidigung
3/20
Jennifer Lopez eilt zu Chris Browns Verteidigung

Chris Brown und die Frauen ist eine Sache für sich

Chris Brown und die Frauen ist eine Sache für sich
4/20
Chris Brown will sich bei den Frauen nicht so richtig festlegen ...

Chris Brown aus Rehab entlassen

Chris Brown aus Rehab entlassen
5/20
Wenn Chris Brown nicht zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen neigen würde, wäre er bestimmt ein ganz liebes Kerlchen

Chris Brown erpresst?

Chris Brown erpresst?
6/20
Chris Brown erpresst?

Chris Brown: Party nach Rehab

Chris Brown: Party nach Rehab
7/20
Chris Browns Rehab-Aufenthalt endet am 20. Februar

Chris Brown kurz vorm Knast

Chris Brown kurz vorm Knast
8/20
Rapper Chris Brown droht Knast

Chris Brown

Chris Brown
9/20
Chris Brown verlässt das Gericht

Chris Brown: Zurück in die Rehab

Chris Brown: Zurück in die Rehab
10/20
Chris Brown muss weiterhin in die Rehab, macht sich dort aber ganz ordentlich

Chris Brown droht Schmerzensgeld

Chris Brown droht Schmerzensgeld
11/20
Könnte bald ein bisschen ärmer sein: Chris Brown

Chris Brown muss zurück in die Rehabilitation

Chris Brown muss zurück in die Rehabilitation
12/20
Chris Brown muss zurück in die Rehabilitation

Chris Brown braucht Marihuana

Chris Brown braucht Marihuana
13/20
Chris Brown will endlich wieder kiffen – der Aggressionen wegen natürlich!

Chris Brown: Therapie und Medikamente

Chris Brown: Therapie und Medikamente
14/20
Chris Brown startet einen nächsten Therapie-Versuch, um seine Aggressionen in den Griff zu bekommen

Chris Brown raus aus der Rehab

Chris Brown raus aus der Rehab
15/20
Chris Brown wurde bereits wieder mit seiner Freundin gesichtet
16/20
Chris Brown holt sich professionelle Hilfe, um seine Aggressionen in den Griff zu kriegen
17/20
Chris Brown ist nach seiner Festnahme wegen Körperverletzung wieder auf freiem Fuß
18/20
Chris Brown hat schon wieder Trouble mit der Justiz und wurde wegen Körperverletzung festgenommen
19/20
Chris Brown war der Ärger der Nachbarn, wie immer, voll ziemlich egal
20/20
Die Klage gegen Chris Brown wegen Schmerzensgeld wurde aus Mangel an Beweisen fallen gelassen
 
 

Chris Brown: Bildergalerien

Video zu Chris Brown

schließen
Lies auch ...
Schockrocker wie Alice Cooper auf der Bühne

Oft mit Chris Brown genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

Chris Brown ist voll hot ._. :D *-* <33333

Petzen!#12
*****
Fan

Ich hasse rihanna, mir ist egal was er mit ihr macht!
Ob es stimmt oder nicht, ich glaube es nicht, das er ihr was getan hat!! :)
Chris Browns Musik ist guut, also kümmert es mich nicht!!

Petzen!#11
*****
Fan

Chris Brown ist voll coool!!

Petzen!#10
*****
Fan

Ich liebe Chris Brown :-* Haha :DD

Petzen!#9
*****
Rockstar

noch eines was zu seiner Geschichte mit Rihanna gesagt werden muss: er hat es nie bereut und deshalb kann man ihm nicht vergeben....
sehr interessantes Statement dazu von CM Punk (professioneller Wrestler/ lebt im Straight Edge Stil) gibts auf youtube.

Petzen!#8