Adele

britische Sängerin und Songschreiberin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

241  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Adele

Die Londoner Sängerin Adele hat bereits zahlreiche Preise für ihre Musik erhalten. Ihr Album "21" ist eines der erfolgreichsten Alben aller Zeiten.

Adele, mit bürgerlichem Namen Adele Laurie Blue Adkins wurde alleine von ihrer Mutter in Tottenham großgezogen, nachdem ihr Vater Mark Evans sie im Alter von drei Jahren verlassen hat. Ihr musikalisches Talent entdeckte sie schon früh und nutzte ab 2004 das Internet für ihre ersten Auftritte in der Öffentlichkeit. 2006 beendete Adele erfolgreich die BRIT School for Performing Arts und begann, mit verschiedenen Musikern durch Großbritannien zu touren, auch im Fernsehen war sie zu dieser Zeit in Gastrollen bei Serien der BBC zu sehen. Adele veröffentlichte im Herbst 2007 ihre erste Single "Hometown Glory" und wurde damit einem größeren Publikum bekannt. Die zweite Single der Sängerin, "Chasing Pavements" konnte direkt auf Platz 2 der britischen Charts einsteigen und hielt sich dort drei Wochen. Auch das Debutalbum "19" aus dem Jahr 2008, wurde ein internationaler Erfolg und brachte der Sängerin eine Grammy-Nominierung ein.

Mit ihrem zweiten Album "21", wie ihr Debut eine Anspielung auf ihr Alter, gelang ihr 2011 international der Durchbruch. Mit den Singles "Someone like you" und "Rolling in the deep" und ihren beiden Alben schaffte sie es 2011, sich sowohl in den Single- als auch in den Albumcharts unter den besten Fünf zu platzieren. Dieses war bisher nur 1964 den Beatles gelungen. Das Album "21" wurde das meistverkaufte Album des 21. Jahrhunderts in Großbritannien und brachte der Sängerin bei der Grammy-Verleihung 2012 sechs der begehrten Auszeichnungen ein. Für den Song "Skyfall", ihren Beitrag zum Soundtrack des gleichnamigen "James Bond"-Films mit Daniel Craig, erhielt die Sängerin 2013 mit dem Golden Globe und dem Oscar für den besten Filmsong gleich zwei der begehrtesten Filmpreise der Welt.

Name
Adele Adkins
Beruf Sänger
Geburtstag (25 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort London-Tottenham (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 175 cm
Augenfarbe grün / olivgrün
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich
Links www.adele.tv

News zu Adele

Adele: Bilder
Kate Winslet heult mit Oscar in der Hand
Awards der Tränen Die größten Oscar-Heulsusen
Grant Heslov, Ben Affleck und George Clooney bei den Oscars 2013
Hollywoods Glamour-Nacht So waren die
Oscars 2013

Video zu Adele

schließen
Lesen Sie auch ...
Mila Kunis und Ashton Kutcher bekommen eine Tochter
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

Sie singt echt gut ist auch mega schön auch wenn sie nicht die allerdünste ist, aber das ist auch grad das schöne weil ja praktisch alle Promis immer total dünn sind.

Petzen!#1042
*****
B-Promi

Tolle Sängerin

Petzen!#1041
*****
GURU

rubensdingens raff es endlich! das wort "hüpsch" gibt es nicht

Petzen!#1040
*****
Rockstar

Adele singt so super und sehr hüpsch ist sie auch xD

Petzen!#1039
*****
Jetsetter

Sie ist einer der wenigen die noch gute musik macht.

Petzen!#1038
Facebook
Meist Geschaut...