Taylor Swift

US-Country-Sängerin und Songschreiberin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

83  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Taylor Swift

Die Country-Sängerin Taylor Swift ist in ihrem Heimatland ein Superstar. Mittlerweile beinhaltet ihr Steckbrief das Prädikat "finanziell erfolgreichste Sängerin der Welt".

Taylor Alison Swift wurde 1989 in Reading, Pennsylvania (USA), geboren. Die Tochter eines Wertpapierhändlers und einer Hausfrau wuchs daraufhin mit ihrem Bruder Austin in Wyomissing, Pennsylvania, auf einer Weihnachtsbaumfarm auf. Die musikalischen Wurzeln lagen in der Familie: So war Swifts Großmutter mütterlicherseits eine professionelle Opernsängerin. In ihrer Jugend begeisterte sich die angehende Rekordsängerin vor allem für die Interpreten des Countrygenres, so beispielsweise Dolly Parton, LeAnn Rimes und die Dixie Chicks. Die ersten musikalischen Erfahrungen sammelte Taylor Swift im Alter von zehn Jahren bei Karaoke-Wettbewerben, Messen und Festivals. Bereits zu diesem Zeitpunkt schrieb sie ihre ersten eigenen Songs. Nachdem sie mit elf Jahren vergeblich nach einem Plattenvertrag suchte, wurde sie mit 14 bei einem Auftritt von Scott Borchetta entdeckt. Im Jahr 2006 folgte das erste Album "Taylor Swift". Die Single "Tim McGraw" stieg auf Platz sechs der US-Country-Charts ein. Später wurde die Scheibe mit Fünffach-Platin prämiert. Gleich vier Auskopplungen erreichten die Top Ten und machten die Sängerin auf Anhieb zu einem Megastar in der traditionell sehr beliebten Countryszene Nordamerikas. Das zweite Album "Fearless" folgte Ende 2008 und schlug ebenfalls ein: Mit Unterbrechung besetzte Taylor Swift knapp elf Wochen lang die Spitze der Hitparade. Am Ende hat es für das meistverkaufte US-Album des Jahres 2009 gereicht. Der Titel "Love Story" wurde 2,65 Millionen Mal heruntergeladen und avancierte zum ersten Countrytitel, der die Billboard Mainstream Top-40-Charts anführte. Infolgedessen erhielt Taylor Swift zahlreiche Auszeichnungen, darunter 2010 den "People's Choice Award" sowie den begehrten Musikpreis Grammy. Im Oktober 2010 legte der gelockte Blondschopf das dritte Album "Speak Now" nach, das sich innerhalb der ersten Woche mehr als eine Million Mal verkaufte. Mit Jahreseinnahmen in Höhe von 35 Millionen US-Dollar im Jahr 2011 gilt Swift als die finanziell erfolgreichste Musikerin weltweit.

Und der Erfolg geht weiter: 2012 erscheint ihr viertes Studioalbum "Red", dass es in England und den USA auf Platz eins der Albumcharts schafft, in Deutschland immerhin bis auf Rang fünf. Es folgt nicht nur eine Welttournee, in dessen Vorprogramm Kumpel und Musikstar Ed Sheeran auftritt – Taylor Swift räumt auch drei Preise bei den "American Country Music Awards" ab. Doch damit nicht genug: 2013 räumt die Sängerin außerdem ihren sechsten "Songwriter Award" ab und bricht damit den Rekord von Künstlern wie Vince Gill und Alan Jackson, die den Preis bislang fünf Mal mit nach Hause nehmen durften.

Name
Taylor Swift
Beruf Sänger
Geburtstag (25 Jahre)
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Reading / Pennsylvania (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 177 cm
(Ex-)Partner Conor Kennedy, Cory Monteith, Ed Sheeran, Harry Styles, Jake Gyllenhaal, Joe Jonas, John Mayer, Taylor Lautner
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich
Links www.taylorswift.com

News zu Taylor Swift

  • Candice Swanepoel bei der VS Show 2014 in London
    Victoria's Secret Show Heavenly beautiful!

    Victoria's Secret goes London – und WIE! Wir entführen euch auf eine verführerische Reise mit Candice Swanepoel und Co.

  • Arnold Schwarzenegger dankt Amerika an Thanksgiving 2014
    Arnie dankt Amerika Prominente Thanksgiving-Grüße

    US-Promis schickten ihren Fans Glückwünsche und gaben Eindrücke von ihren Thanksgiving-Festlichkeiten.

  • Reich unter 30: Rihanna, Justin Bieber & Jennifer Lawrence
    Stinkreich unter 30 Wer hat das dickste Konto?

    Keine 30 Jahre alt, aber bereits millionenschwer: Stars wie Rihanna, Justin Bieber oder Jennifer Lawrence verdienen ohne Ende.

  • Victoria's Secret Fashion Show 2013 in New York
    Victoria's Secret Knallharter Konkurrenzkampf

    Wer es zur Victoria's-Secret-Show schafft, hat im Model-Business viel erreicht. Doch der Kampf um die Spitze ist hart.

  • Taylor Swift ohne Bauchnabel
    Taylor Swift Jetzt verrät sie ihr Bauchnabel-Geheimnis

    Schon mal aufgefallen, dass Taylor Swift nie ihren Bauchnabel zeigt? Jetzt hat sie ihr Geheimnis gelüftet.

  • Harry Styles und Taylor Swift
    Verwirrspiel Was geht bei Taylor Swift & Harry Styles?

    Was ist los bei Harry Styles und Taylor Swift: Wird das wieder was – oder nun doch nicht?

  • Taylor Swift und Harry Styles – Liebes-Comeback?
    Styles & Swift Liebes–Comeback in Sicht?

    Harry Styles schickte Taylor Swift 1989 Rosen – kann er sie so zurückerobern?

  • Taylor Swift bei der Victoria's Secret Fashion Show
    Victoria's Secret Taylor Swift darf wieder mit den Engeln spielen

    Bei der Victoria's Secret Fashion Show 2014 darf Country-Vamp Taylor Swift erneut die Bühne rocken.

  • Taylor Swift hat Spotify verlassen
    Stolzes Sümmchen! Taylor Swift verzichtet auf 6 Millionen Dollar

    Taylor Swift weigert sich, ihre Musik auf einer Streaming-Plattform anzubieten – und verzichtet damit angeblich auf jede Menge Kohle.

  • Taylor Swift und Sean O' Pry
    Model–Lover Taylor Swift knutscht Supermodel Sean O'Pry

    Taylor Swift beweist guten Geschmackt und angelt sich Supermodel Sean O'Pry

  • Taylor Swift nicht mehr bei Spotify
    Alben offline Swift verabschiedet sich von Spotify

    Taylor Swifts Musik ist derzeit nahezu überall zu hören – nur Spotify ist nun swift-freie Zone.

  • Taylor Swift veröffentlicht Rauschen
    Taylor Swift Mit einem Rauschen an die Charts-Spitze

    Acht Sekunden lang dauert eine Aufnahme von Taylor Swift mit dem Titel "Track3" von einem rauschenden Geräusch.

  • Taylor Swift
    Single-Star Taylor Swift hat Panik vor Dates

    Sie ist schön, sie ist erfolgreich und sie ist Single - eine echte Chance bei ihr zu landen haben ihre männlichen Fans aber nicht.

  • Taylor Swift ist der Karriere wegen Single
    Taylor Swift Der Karriere wegen Single

    Karriere und Beziehung lassen sich nicht vereinen. Das behauptet zumindest US-Sängerin Taylor Swift.

  • Brad Pitt und George Clooney
    Pitt, Clooney & Co. Ziemlich beste Promi-Freunde

    Gleich und gleich gesellt sich gern? In Hollywood auf jeden Fall! Wir zeigen die schönsten Dream-Teams der Promisphäre.

Bilder zu Taylor Swift

Taylor Swift hat Geburtstag

Taylor Swift hat Geburtstag
1/20
Taylor Swift hat allen Grund zum Lachen. Hier modelt sie für Ked's Schuhe.

Taylor Swift sexy bei den AMAs 2014

Taylor Swift sexy bei den AMAs 2014
2/20
Roooarrr: Taylor Swift sexy bei den American Music Awards 2014 im Nokia Theatre in L.A.

Taylor Swift singt bei der Show von Victoria's Secret 2014

Taylor Swift singt bei der Show von Victoria's Secret 2014
3/20
Die schöne Taylor Swift war schon zweimal der Star der Victoria's Secret Fashion Show. Hier singt sie 2014 für VS in London in sexy Lingerie

Taylor Swift "1989"

Taylor Swift "1989"
4/20
Ihr Album "1989" toppte Taylors Karriere 2014 nochmal. Es ist ein Riesenerfolg. Tay ist 1989 geboren – daher der Titel des Albums

Taylor Swift und Karlie Kloss sind Freundinnen

Taylor Swift und Karlie Kloss sind Freundinnen
5/20

Victoria's Secret Party 2014: Taylor Swift

Victoria's Secret Party 2014: Taylor Swift
6/20
Taylor Swift konnte sich offenbar nicht so recht entscheiden, was sie zur VS-Aftershow-Party tragen wollte. Also kam sie einfach im langen Weißen ...

Victoria's Secret Party 2014: Taylor Swift im Minikleid

Victoria's Secret Party 2014: Taylor Swift im Minikleid
7/20
... UND im knappen Mini! Welcher Look gefällt euch besser?

Victoria's Secret Show 2014: Taylor Swift singt

Victoria's Secret Show 2014: Taylor Swift singt
8/20
Wie schon bei der Runway-Show im Jahr 2013 war Taylor Swift auch 2014 wieder dabei, um den Engeln auf dem Catwalk ein Ständchen zu trällern

Victoria's Secret Show 2014: Taylor Swift trägt Spitze

Victoria's Secret Show 2014: Taylor Swift trägt Spitze
9/20
Hätte glatt als einer der Engel durchgehen können: Taylor Swift hatte sich passend zur großen Dessous-Show in einen knappen Zweiteiler und schwarze Spitze gehüllt

Victoria's Secret Show 2014: Taylor Swift und Karlie Kloss

Victoria's Secret Show 2014: Taylor Swift und Karlie Kloss
10/20
Im wahren Leben sind Taylor Swift und Karlie Kloss Besties, aber auch im Berufleben sieht man auf den ersten Blick, dass die beiden zusammen gehören. Oder?

Lorde und Taylor Swift sind befreundet

Lorde und Taylor Swift sind befreundet
11/20

Taylor Swift unterstützt Obdachlose

Taylor Swift unterstützt Obdachlose
12/20
Taylor Swift sahnte 2013 den Titel als gebefreudigster Promi ab. Sie sammelte Geld für obdachlose Jugendliche

Die Reichsten unter 30: Taylor Swift

Die Reichsten unter 30: Taylor Swift
13/20
Mit einem Verdienst von sagenhaften 64 Mio. US-Dollar (51,5 Mio. Euro) landete Country-Blondine Taylor Swift auf Platz 3 der bestverdienenden U30-Jährigen

Taylor Swift bei den American Music Awards 2014

Taylor Swift bei den American Music Awards 2014
14/20
Taylor Swift wirkte bei den American Music Awards 2014 fast brav

Harry Styles und Taylor Swift

Harry Styles und Taylor Swift
15/20
Taylor Swift und Harry Styles aka "Haylor" 2012 in New York. Da waren sie noch ein Paar. Harry scheint skeptisch zu sein, ob das nochmal klappt ...
16/20
Taylor Swift 2013 bei der Victoria's Secret Fashion Show in New York mit den Models
17/20
Taylor Swift engelsgleich mit ihrer Frau Mama unterm Weihnachtsbaum. Dass aus dieser süßen Maus mal so eine freche Bühnen-Mieze werden sollte, hätte wohl keiner gedacht
18/20
Taylor Swift ist heute ein schwerreicher Popstar und für ihre verruchten Auftritte berühmt, bei denen sie Rache-Akte an ihren Verflossenen gerne einbringt
19/20
Eine Theorie über das 6,000 Euro Outfit, das Taylor Swift nach dem Fitnessstudio trägt.
20/20
Warum trägt Taylor Swift immer roten Lippenstift?
 
 

Taylor Swift: Bildergalerien

Candice Swanepoel, Bregje Heinen und Behati Prinsloo
Victoria's Secret 2014 Die Engel sehen
schwarz-weiß
Victoria's Secret Show 2014: Taylor Swift und Karlie Kloss
Victoria's Secret 2014 Sinn und Sinnlichkeit

Video zu Taylor Swift

schließen
Lies auch ...
Udo Jürgens und Helene Fischer im ZDF
Das TV verneigt sich Udo Jürgens auf allen Kanälen

Oft mit Taylor Swift genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Jetsetter

Tolle Frau, tolle Stimme, gute Shows. Da stimmt alles. Es gibt leider Männer, die sie nur ausnützen wollen. Taylor ist klug und bleibt solo bis der richtige kommt.

Petzen!#10
*****
GURU

Oh oh here she comes watch out boy she'll chew you up
oh oh here she comes she's a maneater

Petzen!#9
*****
Groupie

die hätte das zeug zum aufsteiger des jahres 2013!! gutes Aussehen hat sie ja schon mal!!!

Petzen!#8
*****
GURU

Sie ist zwar hübsch und talentiert, aber bei ihrer Partnerwahl langt man sich echt an den Kopf!

Petzen!#7
*****
Groupie

Ihre Texte sind einfach genial! Und sie ist echt hübsch!

Petzen!#6