Taylor Swift

US-amerik. Sängerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

121  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Taylor Swift

Die Country-Sängerin Taylor Swift ist in ihrem Heimatland ein Superstar. Mittlerweile beinhaltet ihr Steckbrief das Prädikat "finanziell erfolgreichste Sängerin der Welt".

Taylor Alison Swift wurde 1989 in Reading, Pennsylvania (USA), geboren. Die Tochter eines Wertpapierhändlers und einer Hausfrau wuchs mit ihrem Bruder Austin in Wyomissing, Pennsylvania, auf einer Weihnachtsbaumfarm auf. Die musikalischen Wurzeln lagen in der Familie: So war Swifts Großmutter mütterlicherseits eine professionelle Opernsängerin. In ihrer Jugend begeisterte sich die angehende Rekordsängerin vor allem für die Interpreten des Countrygenres, so beispielsweise Dolly Parton, LeAnn Rimes und die Dixie Chicks. Die ersten musikalischen Erfahrungen sammelte Taylor Swift im Alter von zehn Jahren bei Karaoke-Wettbewerben, Messen und Festivals. Bereits zu diesem Zeitpunkt schrieb sie ihre ersten eigenen Songs. Nachdem sie mit elf Jahren vergeblich nach einem Plattenvertrag suchte, wurde sie mit 14 bei einem Auftritt von Scott Borchetta entdeckt. Im Jahr 2006 folgte das erste Album "Taylor Swift". Die Single "Tim McGraw" stieg auf Platz sechs der US-Country-Charts ein. Später wurde die Scheibe mit Fünffach-Platin prämiert. Gleich vier Auskopplungen erreichten die Top Ten und machten die Sängerin auf Anhieb zu einem Megastar in der traditionell sehr beliebten Countryszene Nordamerikas. Das zweite Album "Fearless" folgte Ende 2008 und schlug ebenfalls ein: Mit Unterbrechung besetzte Taylor Swift knapp elf Wochen lang die Spitze der Hitparade. Am Ende hat es für das meistverkaufte US-Album des Jahres 2009 gereicht. Der Titel "Love Story" wurde 2,65 Millionen Mal heruntergeladen und avancierte zum ersten Countrytitel, der die Billboard Mainstream Top-40-Charts anführte. Infolgedessen erhielt Taylor Swift zahlreiche Auszeichnungen, darunter 2010 den "People's Choice Award" sowie den begehrten Musikpreis Grammy. Im Oktober 2010 legte der gelockte Blondschopf das dritte Album "Speak Now" nach, das sich innerhalb der ersten Woche mehr als eine Million Mal verkaufte. Mit Jahreseinnahmen in Höhe von 35 Millionen US-Dollar im Jahr 2011 gilt Swift als die finanziell erfolgreichste Musikerin weltweit.

Und der Erfolg geht weiter: 2012 erscheint ihr viertes Studioalbum "Red", dass es in England und den USA auf Platz eins der Albumcharts schafft, in Deutschland immerhin bis auf Rang fünf. Es folgt nicht nur eine Welttournee, in dessen Vorprogramm Kumpel und Musikstar Ed Sheeran auftritt – Taylor Swift räumt auch drei Preise bei den "American Country Music Awards" ab. Doch damit nicht genug: 2013 räumt die Sängerin außerdem ihren sechsten "Songwriter Award" ab und bricht damit den Rekord von Künstlern wie Vince Gill und Alan Jackson, die den Preis bislang fünf Mal mit nach Hause nehmen durften.

Name
Taylor Swift
Beruf Sänger
Geburtstag (26 Jahre)
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Reading / Pennsylvania (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 177 cm
(Ex-)Partner Calvin Harris, Conor Kennedy, Cory Monteith, Harry Styles, Jake Gyllenhaal, Joe Jonas, John Mayer, Taylor Lautner
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich
Links www.taylorswift.com

News zu Taylor Swift

  • Mariah Carey bei einem Auftritt in Washington
    Mariah Carey 70 Millionen Dollar für Stimme und Beine

    Mariah Carey hat eine 70 Millionen Dollar Versicherung für ihre Beine und ihre Stimme abgeschlossen.

  • Taylor Swift zeigt Po
    Taylor Swift Popo geshoppt?

    Taylor Swift ist für ihre zerbrechlich wirkende Silhouette bekannt. Jetzt überraschte die Sängerin mit "neuer" Kehrseite.

  • Selena Gomez dünn und normal
    Selena Gomez Krass abgespeckt?!

    Selena Gomez zeigte sich bei der Verleihung der iHeartRadio Music Awards 2016 deutlich erschlankt.

  • Justin Bieber versus Taylor Swift
    Justin Bieber DU bist schuld am Selena-Stress, Taylor!

    Justin Bieber und Selena Gomez hatten schon viel Drama. Aber wenigstens weiß Biebs jetzt, wer Schuld daran ist ...

  • Taylor Swift blamiert sich für Apple Music-Werbespot
    Taylor Swift Blamiert für Apple

    Taylor Swift zeigt in einem neuen Werbespot, dass sie auch rappen kann. Doch das wird ihr zum Verhängnis.

  • US-Star Chloë Grace Moretz
    Zicken-Beef? Chloë Grace Moretz – Korb für Taylor Swift?

    Wer es in Taylor Swifts Mädels-Squad schafft, der ist eine ganz große Nummer. Chloë Grace Moretz hat wohl keine Lust.

  • Reese Witherspoon feiert ihren 40. Geburtstag
    Reese Witherspoon Elite-Party zum 40. Geburtstag!

    Wenn Reese Witherspoon 40 wird, dann wird natürlich kräftig gefeiert – unter anderem mit Kate Hudson & Co.

  • Taylor Swift und Calvin Harris – sexy Urlaubsgrüße auf Instagram
    Taylor + Calvin Grüße aus dem Liebesurlaub

    Seit einem Jahr sind Taylor Swift und Calvin Harris ein Paar. Nun zeigen sie sexy Schnappschüsse aus dem gemeinsamen Badeurlaub.

  • Selena Gomez und Kendall Jenner
    Selena Gomez "Kendall Jenner ist definitiv vergeben!"

    Selena Gomez verrät den Beziehungsstatus all ihrer Freundinnen.

  • Calvin Harris und Taylor Swift in love
    Calvin Harris Keine Zusammenarbeit mit Freundin Taylor Swift

    Taylor Swift und Calvin Harris sind ein Dream-Team – zumindest privat. Im Tonstudio werden sich die beiden aber nie begegnen.

  • Taylor Swift mit Calvin Harris und einem selbstgebauten Schneemann
    Swift & Harris Ein Jahr Liebe

    Große Freude bei Taylor Swift und Calvin Harris: Das Paar hat Jahrestag gefeiert. Sie sind seit dem 6. März 2015 zusammen.

  • Jaime King bei einer Veranstaltung in Los Angeles
    Schock-Geständnis Jaime King wurde missbraucht

    Schauspielerin Jaime King war als Kind jahrelang sexuellem Missbrauch ausgesetzt

  • Diane Kruger, Selena Gomez und Kate Upton bei Vanity Fair
    Vanity Fair Party 2016 Warum saht ihr SO nicht bei den Oscars aus??

    Bei den Oscars 2016 waren die Kleider eher so lala – doch bei der Vanity Fair Party sahen Lana Del Rey und Co. dann perfekt aus.

  • Kesha im November 2015 in Los Angeles
    Kesha vs. Dr. Luke Dankeslied an ihre Unterstützer

    Kesha ist überwältigt von dem Zuspruch, den sie derzeit bekommt. Als Dank schrieb sie jetzt einen kleinen Song.

  • Produzent Dr. Luke wehrt sich gegen Keshas Vorwürfe
    Keshas Produzent "Ich habe sie nicht vergewaltigt"

    Der 42-Jährige Produzent Lukasz Gottwaldnun wehrt sich nun erstmals via Twitter gegen Keshas Vorwürfe.

Bilder zu Taylor Swift

Taylor Swift verliebt in Calvin Harris

Taylor Swift verliebt in Calvin Harris
1/20
Endlich wieder happy! Mit Calvin Harris turtelt Taylor Swift seit dem Frühjahr 2015 um den Block

Cara Delevingne und Taylor Swift sind Freundinnen

Cara Delevingne und Taylor Swift sind Freundinnen
2/20
Eine Cara Delevingne geht natürlich nicht mit irgendwem shoppen – in New York zieht das Model mit Superstar Taylor Swift durch die Boutiquen!

Taylor Swift als Kind

Taylor Swift als Kind
3/20
Taylor Swift engelsgleich mit ihrer Frau Mama unterm Weihnachtsbaum. Dass aus dieser süßen Maus mal so eine freche Bühnen-Mieze werden sollte, hätte wohl keiner gedacht

Taylor Swift und Calvin Harris – sexy Urlaubsgrüße auf Instagram

Taylor Swift und Calvin Harris – sexy Urlaubsgrüße auf Instagram
4/20
Taylor Swift und Calvin Harris sind seit dem 6. März 2015 ein Paar

Taylor Swift spendet Kesha 250.000 Dollar

Taylor Swift spendet Kesha 250.000 Dollar
5/20
Der Pop-Star Taylor Swift (li.) unterstützt ihre Kollegin Kesha – aber Demi Lovato (re.) ist nicht beeindruckt!

Die größten Kleider-Flops bei den Grammys

Die größten Kleider-Flops bei den Grammys
6/20
Die größten Kleider-Flops bei den Grammys

Taylor Swift hat einen neuen Stalker

Taylor Swift hat einen neuen Stalker
7/20
Erst kürzlich wurde ein Stalker vor dem Haus von Taylor Swift festgenommen. Nun war schon wieder ein Fanatiker der Musikerin vor ihrem Haus unterwegs und behauptete ein befreundeter Musiker von Swift zu sein

Yearbook-Foto von Taylor Swoft

Yearbook-Foto von Taylor Swoft
8/20
So süß war Pop-Vamp Taylor Hill zu Highschool-Zeiten. Aufgenommen wurde der Schnappschuss von Schulfreunden der Sängerin, die mit ihr die Hendersonville High School in Nashville besuchten

Taylor Swift mit Katze

Taylor Swift mit Katze
9/20
Taylor Swift und ihre Katze Meredith sind die Instagram-Lieblinge 2015

Taylor Swift in Los Angeles

Taylor Swift in Los Angeles
10/20
Taylor Swift hat wahrscheinlich keine Lust auf diesen Termin im Januar ...

Taylor Swift 2014 in New York

Taylor Swift 2014 in New York
11/20
Ob auf der Straße, auf der Bühne oder dem roten Teppich: Taylor hat es modemäßig wirklich raus

Taylor Swift bei der Elle Style Award-Verleihung 2015 in London

Taylor Swift bei der Elle Style Award-Verleihung 2015 in London
12/20
Glamour kann sie natürlich auch: Swift im extravaganten grün-schwarzen Kleid und mit Haaren im Sleek-Look

Taylor Swift in New York

Taylor Swift in New York
13/20
Beiges Cape, knalliger Schal, ultraniedliche Ohrenwärmer und hochhackige Ancle Boots: Taylor Swifts Herbst-Streetstyle

Taylor Swift am LAX Airport 2014

Taylor Swift am LAX Airport 2014
14/20
Lässig, süß, sexy und erwachsen gleichzeitig – schafft nur Taylor Swift

Taylor Swift auf dem Catwalk bei der 2014 Victoria's Secret Show

Taylor Swift auf dem Catwalk bei der 2014 Victoria's Secret Show
15/20
Für Victoria's Secret verpasst Taylor ihrem Signture-Style eine Extraportion Sexyness
16/20
Noch mal warm eingepackt im Schulmädchen-Style in gedeckten Farben
17/20
Schon mal aufgefallen, dass Swift nie Bauchnabel zeigt? Wirklich nie!
18/20
Ihr schönstes Accessoires sind ihre Beine. Dazu: Ihre geliebten High-Waist-Shorts und Pumps in Knallfarbe
19/20
Taylor Swift, hier 2015 beim Konzert in Manchester, ist im Pop-Biz derzeit das Maß aller Dinge
20/20
Taylor Swift könnte die Abräumerin auf den diesjährigen "American Music Awards" werden. Unter anderem sind auch Ed Sheeran und The Weeknd nominiert.
 
 

Taylor Swift: Bildergalerien

Lässige Promi-Paare
Unsere Lieblingspaare Lässige Liebe!

Video zu Taylor Swift

schließen
Lies auch ...
Behati Prinsloo und Adam LevineVanity Fair Oscar Party 2015

Oft mit Taylor Swift genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
B-Promi

Top. Mehr kann man dazu nicht sagen. Was sie schon alles erreicht hat mit ihren jungen Jahren, dass schaffen andere ein Lenbenlang nicht.

Petzen!#15
*****
GURU

Was eine Sammlung an Ex-Partnern.
Und das mit 25?

Petzen!#14
*****
Fan

hä also was da bei partner oder expartner steht ist schon bissel falsch :D was für ed sheeran? die sind beste freunde <3, ansonsten *___* i love her sie ist einfach bombe, wunderschön,traumhafte stimme, perfekte texte und geile musik *-*

Petzen!#13
*****
Rockstar

Taylor ist eine Madonna und sieht aus wie ein Engel. Hat keine Skandale und lässt sich nicht von billigen Männer unterkriegen. Standfeste Persönlichkeit. Tolle Shows und Musik.

Petzen!#12
*****
Rockstar

Ja, hübsch ist sie zweifelsohne sehr und sie macht auch authentische, nette Popcountry-Musik (zwar nicht mein Fall, aber sie macht ihre Sache schon sehr gut!). Die Liste ihrer berühmten Ex-Partner ist halt doch recht lang.... finde es außerdem irgendwie nicht ganz so vorbildlich von ihr, dass sie so direkt und eindeutig in ihren Texten über sämtliche Verflossene Bericht erstattet.

Petzen!#11