Simone Thomalla

dt. Schauspielerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

68  Stimmen wurden abgegeben.
Simone Thomalla

Steckbrief von Simone Thomalla

Die Schauspielerin Simone Thomalla erlangte durch den Leipziger "Tatort" deutschlandweite Bekanntheit. Ihr Steckbrief in der Unterhaltungsbranche begann allerdings schon 1982.

Simone Thomalla kam 1965 in Leipzig auf die Welt und wuchs in Potsdam auf. Die Tochter eines Fotomodells und eines Filmarchitekten studierte an der Ernst Busch Hochschule für Schauspielkunst in Berlin und war zwischenzeitlich auch als Sängerin der Pop-Band "Jessica" im Musikgeschäft tätig. Die erste Rolle im Filmgeschäft hatte Thomalla 1982 in "Abgefunden". Es folgten Engagements für "Romeo und Julia auf dem Dorfe", "In einem Atem" und "Polizeiruf 110". Im Jahr 1989 kam Thomallas Tochter Sophia auf die Welt, die mittlerweile ebenfalls als Schauspielerin und Model tätig ist. Mit Sophias Vater André Vetters war Simone Thomalla zwischen 1991 und 1995 verheiratet. Später war sie zwischen 2000 und 2009 mit dem Fußballmanager Rudi Assauer liiert, mit dem sie auch Werbespots für die Biermarke "Veltins" drehte. Für einen der Spots erhielt das Paar die Goldene Kamera in der Kategorie "Bester Werbespot mit Prominenten". Nach dem Aus mit Assauer ging sie eine Beziehung mit Silvio Heinevetter, dem deutlich jüngeren Torwart der deutschen Handballnationalmannschaft, ein. Seit 2008 spielt Simone Thomalla die Kommissarin Eva Saalfeld im Leipziger "Tatort". Diese Rolle brachte ihr eine breitere Bekanntheit ein. Parallel wirkte sie auch in "Bis aufs Blut", "Die Rosenheim-Cops", "Bei manchen Männern hilft nur Voodoo" und "Aschenputtel" mit. Im Jahr 2010 zog sich die Schauspielerin für den Playboy aus. Ihre Tochter Sophia folgte dem Beispiel und ließ sich 2012 für das Männermagazin ablichten. Simone Thomalla engagiert sich für wohltätige Zwecke, so unter anderem für das Projekt "Prominence for Charity" der Unicef.

Name
Simone Thomalla
Beruf Schauspieler, Spielerfrau / Sportlerfrau, Unternehmer
Geburtstag (49 Jahre)
Sternzeichen Widder
Geburtsort Leipzig
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 168 cm
(Ex-)Partner Rudi Assauer, Sven Martinek
Familienstand geschieden
Geschlecht
weiblich
Links www.monethomalla.de

News zu Simone Thomalla

Bilder zu Simone Thomalla

Simone Thomalla

Simone Thomalla
1/3
Simone Thomalla wird zukünft nicht mehr als Tatort-Komissarin ermitteln

Simone Thomalla

Simone Thomalla
2/3
Kritiserte Til Schweigers Debüt, spielte allerdings selbst nicht gerade im logischsten und ausgeklügeltsten "Tatort": Simone Thomalla

Simone Thomalla

Simone Thomalla
3/3
Simone Thomalla
 
 

Video zu Simone Thomalla

schließen
Lies auch ...
Kendall Jenner Justin Bieber Selena Gomez

Oft mit Simone Thomalla genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

super attraktive schöne und vor allem sexy Frau mit Ecken und Kanten. Ihre Tochter ist meiner Auffassung zufolge ebenfalls eine schöne Frau, allerdings fehlt ihr was das ich nicht so recht beschreiben kann. Irgendwie fehlt der Sophia Sexappeal.

Petzen!#10
*****
Normalo

Bei Thomallas arrogantem Auftreten wäre hin und wieder eine Pause auf dem Bildschirm erholsam.

Petzen!#9
*****
V.I.P.

Ein scharfes Teil!

Petzen!#8
*****
GURU

mag beide nicht .

Petzen!#7
*****
GURU

keine von beiden ist sympatisch .

Petzen!#6