Charlotte Würdig

TV-Moderatorin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

24  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Charlotte Würdig

Charlotte Würdig ist eine deutsch-norwegische Moderatorin. Ende 2012 heiratet sie den deutschen Rapper Sido. Vorher war sie als Charlotte Engelhardt bekannt.

Der Steckbrief von Charlotte Würdig beginnt 1978 in Oslo. Sie wird als Tochter einer norwegischen Journalistin und eines deutschen Diplom-Ingenieurs geboren. Die Familie lebt lange Zeit in Taiwan, ehe sie später nach Deutschland umsiedelt. Charlotte Würdig ist zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre alt. Nach dem erfolgreichen Schulabschluss studiert die spätere Moderatorin zunächst BWL, ehe sie im Anschluss von 2003 bis 2004 erste Medienerfahrungen sammelt. So arbeitet sie für einige Monate bei "RTL Nord" als Wetterfee und ist in der Sendung "Guten Abend RTL" tätig.

Ab Mai 2004 ist Charlotte Würdig als Moderatorin der Sendung "GIGA Green" im sogenannten Host-Bereich zu sehen, womit sie vor allem einem jüngeren Publikum bekannt wird. Als sie erfolgreich aus einem Casting bei dem Privatsender ProSieben hervorgeht, wechselt Charlotte Würdig 2005 zu dem Münchner TV-Sender. Dort moderiert sie zunächst die Heimwerker-Show "Do It Yourself S.O.S." In der Folgezeit ist sie bei Sendungen wie dervon Stefan Raab iniziierten "Wok-WM" und "Stars auf Eis" zu sehen. Als Moderatorin steht sie unter anderem für "Sam", "taff" und "Germany's next Topmodel" vor der Kamera.

Im Jahr 2010 präsentiert Charlotte Würdig weite Teile der neunten "Popstars"-Staffel und bringt zwischenzeitlich außerdem eine Bademoden-Kollektion heraus. Zwei Jahre später beginnt sie ebenfalls für den Pay-TV-Sender "Sky" zu arbeiten, wo sie beispielsweise als Co-Moderatorin von Oliver Pocher in der Sendung "Samstag LIVE!" zu sehen ist. Im selben Jahr beginnt sie eine Beziehung mit dem deutschen Rapper Sido, das Paar heiratet Ende des Jahres. Die Moderatorin alegt Ihren Mädchenname Charlotte Engelhardt ab und ist von diesem Zeitpunkt an als Charlotte Würdig unterwegs. Im März 2013 ist Charlotte Würdig in der Show "Das große Sat 1. Promiboxen" als Ring-Reporterin zu sehen. Im August  des gleichen Jahres erblickt ihr erster gemeinsamer Sohn das Licht der Welt.

Name
Charlotte Würdig
Beruf Moderator
Geburtstag (36 Jahre)
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Oslo (Norwegen)
Staatsangehörigkeit
Norwegen
Größe 168 cm
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Sido
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich

News zu Charlotte Würdig

Charlotte Würdig: Bilder

Video zu Charlotte Würdig

schließen
Lesen Sie auch ...
Brad Pitt und Angelina Jolie als Wachsfiguren bei Madame Tussauds in Sydney
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Rockstar

Bis zu ihrer Liaison mit Sido war sie echt noch sympathisch. Hatte diese "Romanze" auch erst für eine PR Aktion gehalten. Kaum war die Nachricht über eine Beziehung zu Sido veröffentlicht, war sie im Fernsehen in einer Klopapierwerbung zu sehen. Das hätte ja gepasst...

Petzen!#5
*****
GURU

Schlampe!

Petzen!#4
*****
GURU

nervend .

Petzen!#3
*****
GURU

ist mir unsympatisch .

Petzen!#2
*****
GURU

mag die nicht

Petzen!#1
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...