Daniel Craig

brit. Schauspieler, "James Bond"-Darsteller

Fan oder Feind:
Stimme ab!

208  Stimmen wurden abgegeben.
Daniel Craig
Rachel Weisz und Daniel Craig bei einem Event in New York
Daniel Craig will James Bond bleiben
Daniel Craig als 007 in Spectre
Daniel Craig als 007 Gestatten, Spectre

Steckbrief von Daniel Craig

Der britische Schauspieler Daniel Craig wurde in Deutschland erst als James Bond so richtig bekannt. Auch vorher hatte er jedoch schon in zahlreichen Kinofilmen mitgespielt.

Der Vater von Daniel Craig, geboren 1968 in Chester, Großbritannien, war Stahlarbeiter. Daniel wuchs jedoch bei seiner Mutter, einer Kunstlehrerin, und seinem Stiefvater, einem Künstler, auf. In seiner Schulzeit war er begeisterter Rugby-Spieler. Mit 16 Jahren zog Daniel Craig nach London, wo er die Guildhall School of Music and Drama besuchte, an der unter anderem auch Ewan McGregor, Orlando Bloom und Joseph Fiennes studierten. Anschließend wirkte er in diversen Theaterstücken mit, beispielsweise am renommierten Londoner Old Vic Theatre.

Mit dem Drama "Im Glanz der Sonne" hatte der Schauspieler seine Filmpremiere. Im Anschluss übernahm er Rollen in erfolgreichen britischen und internationalen Produktionen wie "Lara Croft" und "Road to Perdition". Für das einfühlsame Porträt eines jungen Mannes, der die Mutter seiner Freundin liebt, in "Die Mutter", wurde Daniel Craig für den Europäischen Filmpreis nominiert. Seinen globalen Durchbruch als Mega-Star feierte er jedoch erst 2006 als Nachfolger von Pierce Brosnan in der Rolle des Geheimagenten "007" der legendären James-Bond-Reihe.

Daniel Craig war sieben Jahre lang mit der deutschen Schauspielerin Heike Makatsch liiert, die ebenfalls in London lebt. Vorher war er mit der schottischen Schauspielerin Fiona Loudon verheiratet, mit der er eine Tochter hat. Nach der Trennung von Makatsch hatte er eine Beziehung mit der Filmproduzentin Satsuki Mitchell, bevor er 2011 seine Schauspielkollegin Rachel Weisz heiratete. Als Vorstandsmitglied der Organisation "Stop Trafficking of People" setzt sich Daniel Craig für den Kampf gegen den internationalen Menschenhandel ein.

Name
Daniel Craig
Beruf Schauspieler
Geburtstag (47 Jahre)
Sternzeichen Fische
Geburtsort Chester / Cheshire (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 183 cm
Gewicht 78 kg
(Ex-)Partner Heike Makatsch, Kate Moss, Rachel Weisz
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu Daniel Craig

  • Sexy Sixpacks in Hollywood
    Hollywood-Sixpacks Zeigt her eure Muckis!

    Die Hollywood-Stars bescheren uns immer wieder tolle Oben-Ohne-Momente. Aber welcher Schauspieler hat das schönste Sixpack?

  • Daniel Craig 2008 als James Bond
    Nicht gut genug James Bond ist sich zu schade für Sony

    Auch für Agent 007 ist ein Smartphone nicht einfach nur ein Telefon. Bond hat offenbar sehr genaue Vorlieben, was sein Handy angeht.

  • Daniel Craig 2015 in Rom
    "James Bond: Spectre" Daniel Craig nach OP zurück am Set

    Daniel Craig ist nach seiner Knie-OP zumindest wieder so fit, dass er einige Sequenzen für den neuen Bond-Film drehen kann.

  • image
    "Nicht wahr" Christoph Waltz spielt nicht Bonds Erzfeind

    Als "absolut nicht wahr" bezeichnete Christoph Waltz Gerüchte, er spiele im neuen "James Bond" den Bösewicht Blofeld.

  • Daniel Craig als James Bond
    "Spectre" 8 Fakten zum neuen Bond

    Kaum etwas elektrisiert den Filmfan so wie ein neuer "Bond". Jetzt gib es erste konkrete Infos zu "Spectre".

  • Stephanie Sigman – Job als Bond-Girl ergattert
    Stephanie Sigman SIE ist Daniel Craigs drittes Bond-Girl

    Die "James Bond"-Macher meinen es: Im nächsten Teil bekommt Daniel Craig ein drittes Bond-Girl spendiert.

  • Daniel Craig in Rom
    Kleiner Unfall Daniel Craig hat Stress als James Bond

    Die Straßen von Rom haben es in sich – selbst für James Bond. Daniel Craig hat sich bei einer Verfolgungsjagd leicht verletzt.

  • James Bond – der Cast am Set von Spectre
    "James Bond"-Unfall Gecrasht und nicht gerührt

    Daniel Craig lebt gefährlich. Schon wieder trug sich am Set des neuen "James Bond"-Films "Spectre" ein Unfall zu.

  • James Bond-Team: Daniel Craig, Léa Seydoux und Dave Bautista in Sölden
    Der neue "Bond" Hinter den Kulissen von "Spectre"

    Im November soll "Spectre" in die Kinos kommen. Jetzt ist ein erstes "Hinter den Kulissen"-Video des "Bond"-Films aufgetaucht.

  • Daniel Craig nach Unfall zurück am Set von James Bond 007: Spectre
    Nach Unfall Daniel Craig zurück am 007-Set

    Nachdem sich Daniel Craig am Set zu "Spectre" verletzte, ist er trotz verstauchtem Knie schon wieder fleißig vor der Kamera.

  • Daniel Craig am Set von "James Bond 007: Spectre" verletzt
    "James Bond" Daniel Craig bei Dreharbeiten verletzt

    Beim Dreh einer Kampfszene für den neuen "James Bond"-Film hat sich Daniel Craig offenbar am Knie verletzt.

  • Daniel Craig ist James Bond
    "Spectre"-Update So steht es um den neuen Bond

    In "Spectre" ist noch längst nicht alles so, wie es die Produzenten gerne hätten. Doch was stört sie so am 24. "Bond"?

  • Daniel Craig in Skyfall
    Zoff um Film-Budget James Bond 007: Lizenz zum Löhnen

    Zwischen den James-Bond-Produzenten ist ein Budget-Streit um das neueste Abenteuer von 007 entfacht.

  • image
    Decknamen der Stars Tom Hanks undercover als 'Johnny Madrid'

    Wenn Tom Hanks in Ruhe gelassen werden will, legt er sich einen lustigen Decknamen zu. Da ist er nicht der Einzige.

  • Sexy Bond Girls
    Sexy Girls Die sechs schärfsten "Bond"-Girls

    "James Bond"-Filme sind zweifellos echte Action-Kracher - aber ohne die heißen Bond-Girls wären sie niemals so erfolgreich geworden.

Bilder zu Daniel Craig

Daniel Craig als James Bond 2013

Daniel Craig als James Bond 2013
1/20
Superstar Daniel Craig spielt "007" seit 2006, hier im Kinohit "Skyfall"

Daniel Craig als 007 in Spectre

Daniel Craig als 007 in Spectre
2/20
Cool, cooler, James Bond: Daniel Craig am 30.Mai 2015 am Spectre Filmset in London

Daniel Craig zeigt als James Bond Muskeln

Daniel Craig zeigt als James Bond Muskeln
3/20
In "Casino Royale" ging "James Bond" Daniel Craig baden – im schönsten Sinne …

Daniel Craig 2008 als James Bond

Daniel Craig 2008 als James Bond
4/20
Daniel Craig alias James Bond, hier in "Ein Quantum Trost", telefoniert nur mit "dem Besten" – und Sony gehört seiner Meinung nach wohl nicht dazu

Daniel Craig 2015 in Rom

Daniel Craig 2015 in Rom
5/20
Daniel Craig im Februar zu den Dreharbeiten in Rom

Daniel Craig als James Bond

Daniel Craig als James Bond
6/20
Schauspieler Daniel Craig im Februar 2015 bei den "Bond"-Dreharbeiten in Rom

Daniel Craig in Rom

Daniel Craig in Rom
7/20
Am Set der Dreharbeiten zu "Spectre": Daniel Craig im Februar 2015 in Rom

Daniel Craig ist seit 2006 Geheimagent James Bond

Daniel Craig ist seit 2006 Geheimagent James Bond
8/20

Daniel Craig in Skyfall

Daniel Craig in Skyfall
9/20
Her mit dem Zaster!: Daniel Craig alias James Bond braucht für seinen nächsten Einsatz rund 300 Millionen $

Rachel Weisz und Daniel Craig

Rachel Weisz und Daniel Craig
10/20
Rachel Weisz und Daniel Craig sind seit 2011 verheiratet und immer noch so glücklich wie am ersten Tag

Daniel Craig macht nochmal den James Bond

Daniel Craig macht nochmal den James Bond
11/20
Jetzt ist es sicher: Daniel Craig wird auch im nächsten James Bond-Streifen mitspielen

Daniel Craig ist James Bond in "Skyfall"

Daniel Craig ist James Bond in "Skyfall"
12/20
Daniel Craigs neuestens Bond-Abenteuer bekommen Chinesen nur streng zensiert zu sehen

Daniel Craig sieht Rihanna als gutes Bond-Girl

Daniel Craig sieht Rihanna als gutes Bond-Girl
13/20
Vor die Wahl gestellt, würde sich Daniel Craig eher für Rihanna als für Beyoncé als Bond-Girl entscheiden. Der Grund: RiRi sei einfach "dreckiger"

Daniel Craig: Doch keine Lust mehr auf James Bond?

Daniel Craig: Doch keine Lust mehr auf James Bond?
14/20
Daniel Craig soll angeblich doch nicht mehr so glücklich über sein Bond-Engagement sein – Hat er etwa keine Lust mehr auf Agenten-Abenteuer?

Craig wollte nie in Skyfall spielen!

Craig wollte nie in Skyfall spielen!
15/20
Craig wollte nie in Skyfall spielen!
16/20
Der neuen "James Bond – Skyfall" mit Daniel Craig ist der Schlager an den Kinokassen
17/20
"SKYFALL" - Die große Deutschlandpremiere
18/20
Die Fans der Verfilmung des ersten Teils von Stieg Larssons Trilogie wünschen sich die Fortsetzung, doch wird es überhaupt eine im Kino geben?
19/20
Daniel Craig ist "James Bond" und wird auch in den kommenden zwei Agenten-Streifen zu sehen sein
20/20
Die Hauptcrew feierte die Premiere ihres neuen Films Seite an Seite: "Bond"-Girl Berenice Marlohe, Regisseur Sam Mendes, Produzentin Barbara Broccoli und "007" Daniel Craig posierten am Potsdamer Platz gemeinsam für die Fotografen (v.l.n.r.)
 
 

Video zu Daniel Craig

schließen
Lies auch ...
Bachelorette 2015: Das sind die Kandidaten

Oft mit Daniel Craig genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Jetsetter

Cooler Typ!!!

Petzen!#25
*****
Paparazzo

Toller Schauspieler :)

Petzen!#24
*****
B-Promi

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#23
*****
B-Promi

ich finde ihn einen klasse bond!!!

Petzen!#22
*****
Jetsetter

ich mag ihn total gerne !!

Petzen!#21