Nina Dobrev

bulgar. Schauspielerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

33  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Nina Dobrev

Nina Dobrev ist vor allem durch ihre Doppel-Rolle in "Vampire Diaries" und ihre Liebe zu Schauspielkollegen Ian Somerhalder bekannt.

Nina Konstantinova Dovreva kam 1989 in Sofia, Bulgarien zur Welt. Als sie zwei Jahre alt war, zog sie mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder nach Toronto in Kanada. Ihr Vater arbeitet als Computerfachmann, ihre Mutter ist Künstlerin. Die Gene ihrer Mutter prägten Nina Dobrev wohl besonders, sie war nämlich schon immer an Musik, Theater, bildender Kunst, Tanz und Schauspielerei begeistert. Nina Dobrev besuchte die "JB Tyrell Sr. Public School" und anschließend das "Wexford Collegiate Institute" in Scarborough, Ontario. Um ihre schauspielerischen Fähigkeiten zu verbessern, nahm Nina Dobrev Unterricht an der "Dean Armstrong Schauspielschule".

Hier entdeckten gleich mehrere Agenten das Potential, das in der brünetten Schönheit steckte. Die Schauspielerin bekam Angebote für Werbespots und Rollen in Produktionen wie "Never Cry Werewolf" (2008) und "Chloe" (2009). Ihr Schauspieldebüt feierte Nina Dobrev jedoch schon 2006 im Film "An ihrer Seite". Ihre wichtigste Rolle konnte sich die junge Schauspielerin jedoch 2009 mit "Vampire Diaries" in den Steckbrief schreiben. Genau genommen spielt Nina Dobrev zwei Rollen in der erfolgreichen Vampir-Serie, nämlich die der Schülerin 'Elena Gilbert' und die des Vampirs 'Katherine Pierce'. Hierfür wurde Nina Dobrev bereits mit mehreren Preisen wie dem "Teen Choice Award" und dem "People’s Choice Award" ausgezeichnet. Bei den Dreharbeiten in Atlanta lernte Nina Dobrev ihren Kollegen Ian Somerhalder kennen und lieben.

Seither konnte Nina Dobrev in den Filmen "The Roommate" (2011) sowie "Vielleicht lieber morgen" (2012) zeigen, wie vielseitig sie als Schauspielerin ist.

Name
Nina Dobrev
Beruf Model, Schauspieler
Geburtstag (26 Jahre)
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Sofia (Bulgarien)
Staatsangehörigkeit
Bulgarien
Größe 168 cm
Gewicht 55 kg
(Ex-)Partner Ian Somerhalder
Geschlecht
weiblich

News zu Nina Dobrev

  • Elizabeth Blackmore, Scarlett Byrne und Teressa Liane spielen in "Vampire Diaries"
    "Vampire Diaries" DAS sind die neuen Hexen!

    In der siebten Staffel von "Vampire Diaries" tauchen gleich drei neue Hexen auf: Elizabeth Blackmore, Scarlett Byrne und Teressa Liane.

  • Nina Dobrev mit crazy Sonnenbrille
    Nicht zu übersehen Diese Stars lieben Sonnenbrillen!

    Das Accessoire ist nicht nur praktisch, sondern macht auch jeden Promi-Look im Sommer komplett.

  • Nina Dobrev vs Nikki Reed und Ian Somerhalder
    Nina Dobrev Nikki Reed, willst du Nina ärgern?

    Nina Dobrev bleibt ganz cool, während die neue Braut ihres Exfreundes die Mega-Liebesshow abzieht.

  • Nina Dobrev und Ian Somerhalder
    Nina Dobrev "Das Drama wird nur von den Medien gemacht"

    Nina Dobrev und Ian Somerhalder haben sich offenbar tatsächlich im Guten getrennt. Sie freut sich wohl über seine Hochzeit.

  • Nikki Reed und Ian Somerhalder haben geheiratet
    Reed & Somerhalder So liefen ihre Ex-Beziehungen

    Noch nicht mal ein Jahr sind Nikki Reed und Ian Somerhalder zusammen und schon verheiratet. Aber wie liefen ihren Beziehungen zuvor?

  • Ian Somerhalder und Nikki Reed Hochzeit
    Bis(s) ans Lebensende Ian Somerhalder & Nikki Reed – Hochzeit!

    Nikki Reed und Ian Somerhalder sind – tataaa! – verheiratete Leute. Am Sonntag gaben sich die beiden das Ja-Wort.

  • Nina Dobrev und Paul Wesley
    "Vampire Diaries" Nina Dobrev – Tränenreicher Abschied

    Nach sechs Jahren verlässt Nina Dobrev "Vampire Diaries". Die Serie zu verlassen, fällt ihr sichtlich schwer.

  • Nina Dobrev Abschied von The Vampire Diaries
    TVD-Abschied Nina Dobrev - auch Vampire können weinen

    Schnief: Nina Dobrev dreht aktuell die letzten Szenen für "The Vampire Diaries" – und lobt dabei ihren Ex Ian Somerhalder.

  • Ian Somerhalder mit Nikki Reed und mit Nina Dobrev beim Coachella Festival
    Somerhalder Girls Same, same … but different!

    Ian Somerhalder zeigte sich am Wochenende ultra verliebt mit Nikki Reed beim Coachella Festival. 2012 sah das noch etwas anders aus.

  • Nina Dobrev The Vampire Diaries Ausstieg
    "The Vampire Diaries" Nina Dobrev ist raus – freut sich Ian Somerhalder?

    Nina Dobrev verlässt "The Vampire Diaries" – und wo war ihr Ex Ian Somerhalder eigentlich bei ihrem Abschied ...?

  • Nina Dobrev ist bei "Vampire Diaries" ausgestiegen
    "Vampire Diaries" Wie geht es ohne Nina Dobrev weiter?

    Die Figur "Elena Gilbert" wird bald nicht mehr in "Vampire Diaries" zu sehen sein. Das solltet ihr nach dem Ausstieg von Nina Dobrev wissen!

  • Nina Dobrev in "The Vampire Diaries"
    "The Vampire Diaries" Schön war's mit dir, Nina Dobrev!

    Oh neiiin – Nina Dobrev verlässt "The Vampire Diaries". Wir zeigen ihre schönsten Momente als Elena, Katherine und Co.

  • image
    "Vampire Diaries" Nina Dobrev steigt aus

    Schlechte Nachrichten für "Vampire Diaries"-Fans von: Nina Dobrev hat ihren Ausstieg angekündigt.

  • Sportlich: Nina Dobrev, Alessandra Ambrosio und Michelle Lewin
    Fitness-Stars Heute schon geschwitzt?

    Ob Yoga oder Klettern: Sport ist das ultimative Mittel für einen fitten Körper. Das wissen auch die Stars und machen vor, wie's geht.

  • Vampire Diaries
    "The Vampire Diaries" Juhu, Staffel 6 startet heute

    Heute Abend startet die sechste Staffel der Mystery-Serie "The Vampire Diaries" auf sixx. Zur Einstimmung 5 Facts zu TVD.

Bilder zu Nina Dobrev

Nina Dobrev mit Hut

Nina Dobrev mit Hut
1/20
"The Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev auf einem Trip zum Grand Canyon mit Filz-Schlapphut

Nina Dobrev und Paul Wesley

Nina Dobrev und Paul Wesley
2/20
Nina Dobrev und Paul Wesley

Nina Dobrev ist bei "Vampire Diaries" ausgestiegen

Nina Dobrev ist bei "Vampire Diaries" ausgestiegen
3/20
Schauspielerin Nina Dobrev zeigt der Erfolgsserie "Vampire Diaries" ab sofort die kalte Schulter ...

Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Paul Wesley posieren für die 4. Staffel von "The Vampire Diaries"

Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Paul Wesley posieren für die 4. Staffel von "The Vampire Diaries"
4/20
Ein Mädchen zwischen zwei megaheißen Vampiren: Stefan, Elena und Damon aka Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Paul Wesley für "The Vampire Diaries Season 4".

Nina Dobrev und Ian Somerhalder in "The Vampire Diaries"

Nina Dobrev und Ian Somerhalder in "The Vampire Diaries"
5/20
Heiß, heißer, "Delena": Nina Dobrev und Ian Somerhalder auf einem Promobild für "The Vampire Diaries Season 4". Seid ihr Team "Stelena" oder Team "Delena"?

Nina Dobrev posiert sexy in "The Vampire Diaries"

Nina Dobrev posiert sexy in "The Vampire Diaries"
6/20
Sexy! Nina Dobrev auf einem Promopic für "The Vampire Diaries Season 4". Ob unschuldig oder verrucht - Nina spielte alle ihre Rollen in TVD exrem überzeugend.

Nina Dobrev als Katherine in "The Vampire Diaries"

Nina Dobrev als Katherine in "The Vampire Diaries"
7/20
Genial als biestige Katherine: Eine Paraderolle für Nina Dobrev. Katherine ist Elenas fiese Doppelgängerin, die stets "up to no good" ist. Hier sind Ian Somerhalder und Nina Dobrev in "Masquerade" zu sehen.

Nina Dobrev und Ian Somerhalder auf einem Ball in "The Vampire Diaries"

Nina Dobrev und Ian Somerhalder auf einem Ball in "The Vampire Diaries"
8/20
Ein epischer Moment für alle "Delena" Fans: Elena und Damon aka Nina Dobrev und Ian Somerhalder in "Miss Mystic Falls". Hier sprang Damon als Elenas Date ein, weil Stefan ungeplant verhindert war. Selten waren historische Tänze so schön!

Nina Dobrev im Whitmore College in "The Vampire Diaries"

Nina Dobrev im Whitmore College in "The Vampire Diaries"
9/20
Endlich mal glückliche Zeiten für Elena: Hier zieht sie, schon als Vampir, mit Caroline und Bonnie (als Geist) ins Whitmore College ein. Wir sehen hier Candice Accola, Nina Dobrev und Kat Graham in "I Know What You Did Last Summer"

Steven R. McQueen spielt in "The Vampire Diaries" Nina Dobrevs Bruder

Steven R. McQueen spielt in "The Vampire Diaries" Nina Dobrevs Bruder
10/20
Sexy Familie: Nina Dobrev und Hottie Steven R. McQueen in "I Know What You Did Last Summer". Jeremy ist Elenas kleiner Bruder, für den Elena alles tun würde

Nina Dobrev spielte in "The Vampire Diaries" eine Doppelrolle

Nina Dobrev spielte in "The Vampire Diaries" eine Doppelrolle
11/20
Nina Dobrev als biestige Katherine in der Folge "Handle With Care". In der Doppelrolle konnte Nina ihr großes Talent beweisen. Auf den ersten Blick zu unterscheiden sind die Doppelgängerinnen übrigens meist am Haarstyling ...

Paul Wesley und Nina Dobrev in "The Vampire Diaries"

Paul Wesley und Nina Dobrev in "The Vampire Diaries"
12/20
Awww, "Stelena"! Paul Wesley und Nina Dobrev zeigten uns nicht nur in der Folge "Family Ties", was eine richtig romantische Lovestory ist. Hier besuchen sie einen Ball. Hach ...

Elena und Stefan in "The Vampire Diaries"

Elena und Stefan in "The Vampire Diaries"
13/20
Awww: Der Moment, als Elena und Stefan sich auf dem Friedhof von Mystic Falls kennenlernten ... epic! Nina Dobrev und Paul Wesley überzeugten gleich in der Pilotfolge

Nina Dobrev als Katherine Pierce in "The Vampire Diaries"

Nina Dobrev als Katherine Pierce in "The Vampire Diaries"
14/20
Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Kelly Hu in der Folge "Children of the Damned". Nina gab hier die fiese Katherine Pierce, die den Salvatores schon vor Ewigkeiten den Kopf verdrehte

Nina Dobrev und Ian Somerhalder in "The Vampire Diaries"

Nina Dobrev und Ian Somerhalder in "The Vampire Diaries"
15/20
Doch auch Stefans böser Vampirbruder Damon tat es der süßen Elena bald an. Hier sehen wir Nina Dobrev und Hottie Ian Somerhalder in "The Night of the Comet". Sie waren bald auch real ein Paar.
16/20
Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Paul Wesley in der Folge "The Turning Point". Hier war Elena noch das süße, unschuldige Mädchen, das sich auf einmal in einer Welt voller Vampire wiederfand ... und noch happy mit Stefan war.
17/20
So sah das sexy Trio ganz am Anfang in Staffel 1 aus: Ian Somerhalder, Paul Wesley und Nina Dobrev 2009. Süß! Im Lauf der Show änderte sich nicht nur ihr Look - auch die Charaktere machen noch jede Menge durch.
18/20
Für "Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev ging es Anfang 2015 hoch hinaus. Zu dieser Zeit kletterte sie durch Neuseeland
19/20
20/20
Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Paul Wesley (v. l.) begeistern mit "The Vampire Diaries" die Fans. Hot, hot, hot!
 
 

Nina Dobrev: Bildergalerien

Kylie Jenner, Kim Kardashian und Kendall Jenner bei den Teen Choice Awards
Kardashians & Co. Die Teen Choice Awards 2014
Lily Collins, Olivia Palermo, Emma Watson
Houte-Couture-Woche Bonjour, Paris!

Video zu Nina Dobrev

schließen
Lies auch ...
Benji Madden und Cameron Diaz beim NBA Spiel in Los Angeles
Cameron Diaz Endlich schwanger?

Oft mit Nina Dobrev genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#2
*****
Jetsetter

Wunderschön!

Petzen!#1