Tom Beck

dt. Schauspieler und Sänger

Fan oder Feind:
Stimme ab!

28  Stimmen wurden abgegeben.
Tom Beck
Alarm für Cobra 11: Tom Beck
Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer Ein Adventskalender für die Fans
Originalbild nicht mehr verfügbar
"Alarm für Cobra 11" Vinzenz Kiefer ersetzt Tom Beck

Steckbrief von Tom Beck

Tom Beck wird als Autobahnpolizist bei "Alarm für Cobra 11" berühmt. Doch der Schauspieler kann auch singen.

Tom Beck wird 1978 in Nürnberg geboren. Nach der Schule fängt er eine Schauspielausbildung an der "Bayerischen Theaterakademie" in München an. Im Studiengang "Musical" wird Beck in Musik und Tanz ausgebildet und ist somit sicher in Jazz, Ballett, Step und Modern Dance. Der jetzige Schauspieler spielt und singt bis 2001 in zwei verschiedenen Bands, er beherrscht die Instrumente Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Akkordeon und Orgel. Beck nimmt 2001 am "Bundeswettbewerb Gesang" in der Kategorie "Musical/Chanson" teil und wird mit einem Preis ausgezeichnet.

2004 ergattert Beck seine erste Rolle in der Fernsehserie "Küstenwache". Es folgen in seinem Steckbrief kleinere Auftritte in "Polizeiruf 110", "Rosenheim-Cops" und "Unser Charly". Im Herbst 2008 erhält der Schauspieler eine Hauptrolle in der Kult-Serie "Alarm für Cobra 11". Tom Beck spielt an der Seite von Erdogan Atalay den Kommissar Ben Jäger. Es folgt ein kleiner Auftritt in dem Erfolgsfilm "Zweiohrküken" mit Til Schweiger und Nora Tschirner.

2011 bringt der Schauspieler sein Debütalbum "Superficial Animal" heraus, welches Platz 36 in den Charts belegen konnte. Die 15 Titel schreibt er fast komplett alleine. Die Single "Sexy" steigt auf Platz 50 der deutschen Single-Charts ein. Tom Beck tourt durch Deutschland und hat Auftritte bei den großen Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park".

Name
Tom Beck
Beruf Sänger, Schauspieler
Geburtstag (36 Jahre)
Sternzeichen Fische
Geburtsort Nürnberg / Bayern
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht
männlich
Links www.tom-beck.de

News zu Tom Beck

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Bye Bye, Schnuckel! Tom Beck hört bei Cobra 11 auf

    Ab Ende nächsten Jahres wird es bei "Alarm für Cobra 11" nicht mehr ganz so schnuckelig zugehen.

Video zu Tom Beck

Oft mit Tom Beck genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

hi tom beck ich finde es sehr schade das du bei Alarm für Cobra 11 aufgehört hast. Du wirst mir in der neuen Staffel sehr fehlen.

Petzen!#1