Lindsay Lohan

US-Schauspielerin und Sängerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

493  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Lindsay Lohan

Die Schauspielerin Lindsay Lohan entwickelte sich vom Kinderstar zum It-Girl und später zur Skandaldiva. Ihr Steckbrief beinhaltet auch Abschnitte als Fotomodell und Sängerin.

Lindsay Dee Lohan kam 1986 in New York City auf die Welt. Die Tochter einer Managerin und eines Börsenmaklers wuchs gemeinsam mit drei Geschwistern auf. Erste TV- und Fotoshooting-Engagements erhielt sie im Alter von 13 Jahren. Fortan drehte Lohan vor allem Werbespots, beispielsweise für die Restaurantkette "Pizza Hut". Bislang wirkte die Schauspielerin in etwa 60 Spots mit. Im Jahr 1998 debütierte die rothaarige Jungschauspielerin im Disney-Kinofilm "Ein Zwilling kommt selten allein", der auf Erich Kästners Kinderbuch "Das doppelte Lottchen" basiert. Danach war sie unter anderem in "Life Size", "Get a Clue" und "Freaky Friday" zu sehen. Letzterer Film eröffnete ihr an der Seite von Jamie Lee Curtis den internationalen Durchbruch. Auch die Filme "Bekenntnisse einer Highschool-Diva" und "Girls Club – Vorsichtig bissig!" fanden ihr Publikum. Lindsay Lohan war danach im Disney-Remake "Herbie: Fully Loaded" zu sehen. Bis dahin war sie für die Rolle des freundlichen Teenies reserviert. Daraufhin suchte die Schauspielerin gezielt ernstere Engagements und konnte sich unter anderem in "Bobby" und "Last Radio Show" als erwachsene Schauspielerin beweisen. Zwischendurch hegte Lindsay Lohan ernsthafte musikalische Ambitionen. Ihren ersten Plattenvertrag erhielt sie bereits 2004. Daraus ging das Debütalbum "Speak" hervor, welches einen sehr guten vierten Platz in den US-Charts erreichen konnte. Auch die Singleauskopplung "Rumors" wurde zu einem internationalen Erfolg. Anno 2005 folgte das zweite Album "A Little More Personal", das allerdings nicht an den Anklang von "Speak" anknüpfen konnte. In den folgenden Jahren war Lohan Dauergast in den internationalen Klatschspalten. Unter anderem fiel sie durch Alkohol- und Drogeneskapaden auf und wurde zu einer Haftstrafe und Sozialstunden verurteilt. Dazu kam eine öffentlich ausgetragene Schlammschlacht mit ihrem Vater. Die skandalträchtige Schauspielerin machte infolgedessen einen Entzug, wurde aber rückfällig und daraufhin erneut zu einer Haftstrafe verurteilt. 2013 macht Lindsay Lohan nach zahlreichen weiteren Querelen, Gerichtsterminen und Eskapaden erneut einen Entzug. Erster Coup nach der Therapie: ein TV-Deal mit Oprah Winfrey.

Name
Lindsay Lohan
Beruf Schauspieler, Sänger, Model
Geburtstag (28 Jahre)
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Cold Spring Harbor / New York (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 165 cm
Augenfarbe blau-grün
(Ex-)Partner Aaron Carter
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich

News zu Lindsay Lohan

Lindsay Lohan: Bilder

Video zu Lindsay Lohan

schließen
Lesen Sie auch ...
Sophia Loren in Die Millionärin
Tanti Auguri 80 Jahre Sophia Loren
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

mehr kommt da nicht als Schauspielerin mies .

Petzen!#111
*****
GURU

hat nur Mist gebaut , wie klauen , Autos schrotten ...

Petzen!#110
*****
GURU

hässlich , abgewrackt , fertig .

Petzen!#109
*****
GURU

war schon immer fertig.

Petzen!#108
*****
GURU

keine gute Schauspielerin, Ausstrahlung hatte noch nie .

Petzen!#107
Facebook