Lindsay Lohan

US-Schauspielerin und Sängerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

492  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Lindsay Lohan

Die Schauspielerin Lindsay Lohan entwickelte sich vom Kinderstar zum It-Girl und später zur Skandaldiva. Ihr Steckbrief beinhaltet auch Abschnitte als Fotomodell und Sängerin.

Lindsay Dee Lohan kam 1986 in New York City auf die Welt. Die Tochter einer Managerin und eines Börsenmaklers wuchs gemeinsam mit drei Geschwistern auf. Erste TV- und Fotoshooting-Engagements erhielt sie im Alter von 13 Jahren. Fortan drehte Lohan vor allem Werbespots, beispielsweise für die Restaurantkette "Pizza Hut". Bislang wirkte die Schauspielerin in etwa 60 Spots mit. Im Jahr 1998 debütierte die rothaarige Jungschauspielerin im Disney-Kinofilm "Ein Zwilling kommt selten allein", der auf Erich Kästners Kinderbuch "Das doppelte Lottchen" basiert. Danach war sie unter anderem in "Life Size", "Get a Clue" und "Freaky Friday" zu sehen. Letzterer Film eröffnete ihr an der Seite von Jamie Lee Curtis den internationalen Durchbruch. Auch die Filme "Bekenntnisse einer Highschool-Diva" und "Girls Club – Vorsichtig bissig!" fanden ihr Publikum. Lindsay Lohan war danach im Disney-Remake "Herbie: Fully Loaded" zu sehen. Bis dahin war sie für die Rolle des freundlichen Teenies reserviert. Daraufhin suchte die Schauspielerin gezielt ernstere Engagements und konnte sich unter anderem in "Bobby" und "Last Radio Show" als erwachsene Schauspielerin beweisen. Zwischendurch hegte Lindsay Lohan ernsthafte musikalische Ambitionen. Ihren ersten Plattenvertrag erhielt sie bereits 2004. Daraus ging das Debütalbum "Speak" hervor, welches einen sehr guten vierten Platz in den US-Charts erreichen konnte. Auch die Singleauskopplung "Rumors" wurde zu einem internationalen Erfolg. Anno 2005 folgte das zweite Album "A Little More Personal", das allerdings nicht an den Anklang von "Speak" anknüpfen konnte. In den folgenden Jahren war Lohan Dauergast in den internationalen Klatschspalten. Unter anderem fiel sie durch Alkohol- und Drogeneskapaden auf und wurde zu einer Haftstrafe und Sozialstunden verurteilt. Dazu kam eine öffentlich ausgetragene Schlammschlacht mit ihrem Vater. Die skandalträchtige Schauspielerin machte infolgedessen einen Entzug, wurde aber rückfällig und daraufhin erneut zu einer Haftstrafe verurteilt. 2013 macht Lindsay Lohan nach zahlreichen weiteren Querelen, Gerichtsterminen und Eskapaden erneut einen Entzug. Erster Coup nach der Therapie: ein TV-Deal mit Oprah Winfrey.

Name
Lindsay Lohan
Beruf Schauspieler, Sänger, Model
Geburtstag (28 Jahre)
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Cold Spring Harbor / New York (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 165 cm
Gewicht 43 kg
Augenfarbe blau-grün
(Ex-)Partner Aaron Carter
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich

News zu Lindsay Lohan

  • Lindsay Lohan im Mai 2014 in London
    Unbeliebt Party-Lindsay wird zum Bühnen-Schreck

    Eigentlich ist Linday Lohan in London, um ihre Karriere – nun am Theater endlich – wieder anzukurbeln. Eigentlich ...

  • Angelina Jolie bezeichnet sich als bisexuell
    Bisexuelle Stars Diese Promi-Damen lieben auch Frauen

    Angelina Jolie ist bei bei weitem nicht die einzige Prominente, die gerne auch mal Frauen vernascht. Die die fünf bekanntesten!

  • Angela Merkel
    Schommers' Woche Happy Birthday, Angela Merkel!

    top.de-Kolumnist Christian Schommers schaut jeden Freitag auf die Tops und Flops der VIP-Woche zurück.

  • Lindsay Lohan
    Grand Theft Auto V Lindsay Lohan klagt gegen Kultspiel

    Lindsay Lohan findet, dass eine Spielfigur in GTA 5 ihr viel zu ähnlich sieht und zieht deshalb vor Gericht.

  • Lindsay Lohan geht in London ans Theater
    Job am West End Lindsay Lohan macht Theater

    Neu-Londonerin Lindsay Lohan erobert ihre neue Heimat. Die Schauspielerin hat einen Job am West End ergattert.

  • Kate Moss, Lindsay Lohan
    Bizarrer Streit Kate Moss vs. Lindsay Lohan

    Lindsay Lohan fühlt sich in London pudelwohl. Das passt Topmodel Kate Moss offenbar ganz und gar nicht in den Kram.

Lindsay Lohan: Bilder

Video zu Lindsay Lohan

schließen
Lesen Sie auch ...
Chris Brown sollte Ärger mit seinem neuen Nachbarn in San Fernando Valley meiden
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

mehr kommt da nicht als Schauspielerin mies .

Petzen!#111
*****
GURU

hat nur Mist gebaut , wie klauen , Autos schrotten ...

Petzen!#110
*****
GURU

hässlich , abgewrackt , fertig .

Petzen!#109
*****
GURU

war schon immer fertig.

Petzen!#108
*****
GURU

keine gute Schauspielerin, Ausstrahlung hatte noch nie .

Petzen!#107
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...