Lindsay Lohan

US-Schauspielerin und Sängerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

507  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Lindsay Lohan

Die Schauspielerin Lindsay Lohan entwickelte sich vom Kinderstar zum It-Girl und später zur Skandaldiva. Ihr Steckbrief beinhaltet auch Abschnitte als Fotomodell und Sängerin.

Lindsay Dee Lohan kam 1986 in New York City auf die Welt. Die Tochter einer Managerin und eines Börsenmaklers wuchs gemeinsam mit drei Geschwistern auf. Erste TV- und Fotoshooting-Engagements erhielt sie im Alter von 13 Jahren. Fortan drehte Lohan vor allem Werbespots, beispielsweise für die Restaurantkette "Pizza Hut". Bislang wirkte die Schauspielerin in etwa 60 Spots mit. Im Jahr 1998 debütierte die rothaarige Jungschauspielerin im Disney-Kinofilm "Ein Zwilling kommt selten allein", der auf Erich Kästners Kinderbuch "Das doppelte Lottchen" basiert. Danach war sie unter anderem in "Life Size", "Get a Clue" und "Freaky Friday" zu sehen. Letzterer Film eröffnete ihr an der Seite von Jamie Lee Curtis den internationalen Durchbruch. Auch die Filme "Bekenntnisse einer Highschool-Diva" und "Girls Club – Vorsichtig bissig!" fanden ihr Publikum. Lindsay Lohan war danach im Disney-Remake "Herbie: Fully Loaded" zu sehen. Bis dahin war sie für die Rolle des freundlichen Teenies reserviert. Daraufhin suchte die Schauspielerin gezielt ernstere Engagements und konnte sich unter anderem in "Bobby" und "Last Radio Show" als erwachsene Schauspielerin beweisen. Zwischendurch hegte Lindsay Lohan ernsthafte musikalische Ambitionen. Ihren ersten Plattenvertrag erhielt sie bereits 2004. Daraus ging das Debütalbum "Speak" hervor, welches einen sehr guten vierten Platz in den US-Charts erreichen konnte. Auch die Singleauskopplung "Rumors" wurde zu einem internationalen Erfolg. Anno 2005 folgte das zweite Album "A Little More Personal", das allerdings nicht an den Anklang von "Speak" anknüpfen konnte. In den folgenden Jahren war Lohan Dauergast in den internationalen Klatschspalten. Unter anderem fiel sie durch Alkohol- und Drogeneskapaden auf und wurde zu einer Haftstrafe und Sozialstunden verurteilt. Dazu kam eine öffentlich ausgetragene Schlammschlacht mit ihrem Vater. Die skandalträchtige Schauspielerin machte infolgedessen einen Entzug, wurde aber rückfällig und daraufhin erneut zu einer Haftstrafe verurteilt. 2013 macht Lindsay Lohan nach zahlreichen weiteren Querelen, Gerichtsterminen und Eskapaden erneut einen Entzug. Erster Coup nach der Therapie: ein TV-Deal mit Oprah Winfrey.

Name
Lindsay Lohan
Beruf Schauspieler, Sänger, Model
Geburtstag (29 Jahre)
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Cold Spring Harbor / New York (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 165 cm
Augenfarbe blau-grün
(Ex-)Partner Aaron Carter, Samantha Ronson, Wilmer Valderrama
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich

News zu Lindsay Lohan

  • Ali Lohan als Model für Ranbeeri Denim
    Lindsays Schwester Vorsicht, LiLo, jetzt kommt Ali Lohan!

    Ali Lohan ist das neue Werbegesicht der Jeans-Marke "Ranbeeri Denim" – ein fetter Deal für LiLos Schwester.

  • Justin Bieber, Lindsay Lohan und Barack Obama sind unpünktlich
    Biebs & Co. Chronisch unpünktlich

    Am Tag des Zuspätkommens machen Promis vor, wie man andere Leute warten lässt.

  • Lindsay Lohan sexy Selfie
    Lindsay Lohan La Lilo è bella!

    Lindsay Lohan scheint es besser denn je zu gehen – sie sieht jedenfalls schöner denn je aus.

  • Lindsay Lohan mit Strohhut
    Lindsay Lohan & Co. Der Hut steht den Stars gut!

    Im Urlaub ist ein Sonnenhut der perfekte Begleiter - so tragen Lindsay Lohan und Co. das It-Piece.

  • Eva Longoria auf Capri
    Eva Longoria & Co. Hollywood-Stars im Europa-Urlaub

    Wenn es um den Urlaub geht, zieht es fast die gesamte US-Prominenz nach Italien und Griechenland.

  • Kim Kardashian in einem weißen Spitzenkleid
    Kardashian & Co. Ganz in weiß – echt spitze!

    Mit einem weißen Spitzenkleid sind Fashionistas im Sommer immer perfekt gestylt. Das beweisen auch diese VIP-Ladys.

  • Miley Cyrus nackt auf Instagram
    Skandale im Netz Die Nackt-Sucht der Berühmten

    Miley Cyrus zog mal wieder blank. Nackte Stars sind längst keine Seltenheit mehr. Auch diese Promis lassen im Netz die Hüllen fallen.

  • Lindsay Lohan
    Lindsay Lohan Fast Food-Werbung? Nein, danke!

    Statt Hollywood hat die Werbeindustrie Interesse an LiLo. Einen Werbespot für eine Fast-Food-Kette lehnte sie trotzdem ab.

  • Lindsay Lohan im Auto
    Verkehrsrowdys Promi am Steuer – Ungeheuer?

    Lindsay Lohan, Justin Bieber oder Reese Witherspoon: Sie alle wurden wegen schwerwiegenden Verkehrsdelikten festgenommen.

  • Lindsay Lohan und Francesco Sconamiglio
    Lindsay Lohan Krasse Falten mit 28

    Lindsay Lohan ist gerade hart am Detoxen. Ihre Falten bekommt sie so aber nicht weggebügelt.

  • Lindsay Lohan: Mode für Lavish Alice
    Lindsay Lohan Kleider statt Kittchen

    Lindsay Lohan ist back to business: Jetzt führte sie ihre Modekollektion für das Label Lavish Alice vor.

  • Duran Duran: Comeback!
    Neues Album Duran Duran sind zurück!

    Duran Duran veröffentlichen am 11. September ihr neues Album "Paper Gods". Auch mehrere Auftritte sind geplant.

  • Lindsay Lohan
    Lindsay Lohan Für die Schönheit durch die Eishölle

    Lindsay Lohan arbeitet auf Hochtouren an ihrem Aussehen. Dafür geht sie an ihre Grenzen.

  • Mathia Milani & Tomaso Trussardi sind Look-Zwillinge
    Hunziker & Lohan Guck mal Michelle, mein Mann sieht aus wie deiner!

    Was bei belle Michelle mit den Männern super geht, könnte bei mir auch klappen – denkt sich Lindsay Lohan.

  • Lindsay Lohan wieder glücklich
    Lindsay Lohan Läuft bei dir, LiLo!

    Nicht mehr auf Bewährung und ein neuer Mann in Sicht: Lindsay Lohan ist endlich wieder happy.

Bilder zu Lindsay Lohan

Lindsay Lohan erschien zu spät am Set

Lindsay Lohan erschien zu spät am Set
1/20
Auch Lindsay Lohan wäre um ein Haar gefeuert worden, weil sie chronisch zu spät zu den Dreharbeiten von "The Canyon" kam

Lindsay Lohan sexy Selfie

Lindsay Lohan sexy Selfie
2/20
Im Juli 2015 postete Lindsay Lohan dieses Selfie, das sie auf Mykonos aufgenommen hat

Lindsay Lohan entwirft für Lavish Alice

Lindsay Lohan entwirft für Lavish Alice
3/20
Lindsay Lohan fühlt sich in ihren Kleidern wie Bianca Jagger im legendären Nachtclub Studio 54

Lindsay Lohan hat eine Kollektion für Lavish Alice entworfen

Lindsay Lohan hat eine Kollektion für Lavish Alice entworfen
4/20
Ziemlich mutig, dieser Body mit Fransen. Lindsay Lohan betrachtet ihre Kollektion als eine Reminszenz an die 70er-Jahre

Lindsay Lohan im Zweiteiler für Lavish Alice

Lindsay Lohan im Zweiteiler für Lavish Alice
5/20
Ziemlich glamourös kommt Lindsay Lohan in diesem Zweiteiler rüber

Lindsay Lohan mit Schlaghose für Lavish Alice

Lindsay Lohan mit Schlaghose für Lavish Alice
6/20
Lindsay Lohan hat in ihrer Kollektion für Lavish Alice Schlaghosen und Plateau-Schuhe für sich entdeckt

Lindsay Lohan ist Fan von Lavish Alice

Lindsay Lohan ist Fan von Lavish Alice
7/20
Seitdem Lindsay Lohan in London wohnt, ist sie ein großer Fan von Lavish Alice, sodass sie die Zusammenarbeit als Privileg betrachtet

Lindsay Lohan für Lavish Alice im Fransendress

Lindsay Lohan für Lavish Alice im Fransendress
8/20
Lindsay Lohan zelebriert in ihrere Modelinie für Lavish Alice den akteuellen Fransenlook

Lindsay Lohan wieder glücklich

Lindsay Lohan wieder glücklich
9/20
Lindsay Lohan happy am 11.Juni 2015 in London beim Louis Vuitton Summer Collection Launch

Promi-Surfer: Lindsay Lohan

Promi-Surfer: Lindsay Lohan
10/20
Im August 2011 ging's bei Lindsay Lohan am Strand von Malibu noch reichlich wackelig zu. Ob sie inzwischen geübt hat?

Lindsay Lohan bei der Strafarbeit

Lindsay Lohan bei der Strafarbeit
11/20
Weil sie betrunken am Steuer erwischt wurde, muss Lindsay Lohan ingesamt 150 Stunden Sozialarbeit leisten

Lindsay Lohan leistet an einer Schule Sozialstunden ab

Lindsay Lohan leistet an einer Schule Sozialstunden ab
12/20
Lindsay Lohan rangiert auf einer Ebene mit Grippewelle und Läuseplage: Eltern müssen vor ihr gewarnt werden

Promi-Brüste: Lindsay Lohan mit sexy Dekolleté

Promi-Brüste: Lindsay Lohan mit sexy Dekolleté
13/20
Lindsay Lohan wurde vom Nachwuchstalent zum Sorgenkind Hollywoods. Weiblich und schön ist sie trotzdem – wenn sie mal nicht verschallert durch die Boulevard-Geschichte torkelt

Dina und Lindsay Lohan bei einem gemeinsamen Auftritt

Dina und Lindsay Lohan bei einem gemeinsamen Auftritt
14/20
Mama Dina Lohan (links) ist scheinbar gerne in der Nähe ihrer Tochter Linday (rechts). Diese ist davon aber nicht so richtig begeistert ...

Lindsay Lohan lebt gesund

Lindsay Lohan lebt gesund
15/20
Im April 2015 setzt Lindsay Lohan auf Sport und gesunde Ernährung
16/20
Das Foto "Lindsay Lohan in der Hecke" hat mittlerweile Kultstatus auf top.de – auch hier kennen wir natürlich nicht die genauen Hintergründe des Bildes. Ganz nüchtern war die Hollywood-Diva mit Sicherheit nicht – das ist die traurige Seite der Geschichte. Die Gute ist: Ihr stand offenbar sofort eine helfende Hand in dieser brenzligen Situation bei!
17/20
Von ihrem blitzlebendigen Strahlen in ihren Augen ist heute nichts mehr übrig geblieben. Lindsay Lohan wirkt heute müde und innerlich leer.
18/20
Lindsay Lohan war als Kind so etwas wie die Pippi Langstrumpf der Disney-Filme. Mit ihrem frechen Charme haute sie einfach alle um.
19/20
Kann Lindsay Lohan wirklich auf Sex verzichten?
20/20
Lindsay Lohan ließ es so oft krachen, dass sie jetzt Werbung für einen Autoversicherer machen darf
 
 

Lindsay Lohan: Bildergalerien

Video zu Lindsay Lohan

schließen
Lies auch ...
Cara Delevingne

Oft mit Lindsay Lohan genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

mehr kommt da nicht als Schauspielerin mies .

Petzen!#111
*****
GURU

hat nur Mist gebaut , wie klauen , Autos schrotten ...

Petzen!#110
*****
GURU

hässlich , abgewrackt , fertig .

Petzen!#109
*****
GURU

war schon immer fertig.

Petzen!#108
*****
GURU

keine gute Schauspielerin, Ausstrahlung hatte noch nie .

Petzen!#107