Rolf Eden

Playboy

Fan oder Feind:
Stimme ab!

9  Stimmen wurden abgegeben.
Rolf Eden

Steckbrief von Rolf Eden

Berlin hat ihm manch unvergessliche Nacht zu verdanken - doch die Geschichte des Rolf Eden ist nicht nur die eines Playboys. Der Geschäftsmann kennt auch Kriegsschauplätze.

Die Frau, die ihm beim Liebesakt nicht nur den Verstand raubt, sondern auch den letzten Herzschlag, darf sich über eine satte Prämie freuen - so das Versprechen des Rolf Eden in einer Berliner Zeitung. Schlagzeilen wie von diesem "Todesstoß" zeichnen öffentlich das Bild eines unbeschwerten Playboys, dessen Streben und Leben nur einem Ziel gilt: dem Vergnügen und den Frauen.

In der Tat ist es kein Geheimnis, dass Rolf Eden gerne mehrere Freundinnen gleichzeitig unter seinem Dach vereint und die Moral für ein ausschweifendes Leben im Regen stehen lässt. Doch dies alles lenkt von einer Vita ab, die aus mehr besteht als heißer Vergnügungs-Luft: Ursprünglich ist Rolf Eden ein jüdischer Junge aus Berlin-Tempelhof, der auszieht, um über Umwege seinen Weg zum erfolgreichen Geschäftsmann zu finden.

1933 veranlasst der aufkeimende Antisemitismus Eden's Familie zur Flucht nach Palästina. Die Anfangsjahre dort sind für die Neuankömmlinge nicht gerade von Wohlstand geprägt. Rolf Eden bricht mit 14 Jahren die Schule ab und kommt bei Jobs als Musiker zum Einsatz. Einen Einsatz ganz anderer Art erlebt der spätere Geschäftsmann im ersten arabisch-israelischen Krieg: Als Mitglied der Eliteeinheit unter Jitzchak Rabin lernt Eden, wie zerbrechlich das Leben sein kann.

Nach einer Zwischenstation in Paris locken darufhin 6 000 DM Begrüßungsgeld den Musiker nach West-Berlin. Hier beginnt sein Steckbrief als Geschäftsmann: Mit dem "Eden-Saloon", dem "New-Eden", dem "Eden-Playboy-Club" und dem "Big Eden" gründet Rolf Eden in den 1950er und 1960er Jahren sein ganz persönliches Nachtclub-Imperium. Er selbst ist inzwischen eine Berliner Bekanntheit und wirkt sogar in Filmen mit. 2002 verkauft der siebenfache Vater schließlich seinen letzten Nachtclub und genießt fortan die Früchte seines Wohlstands.

Name
Rolf Eden
Beruf Unternehmer, Society, Gastronom, Schauspieler, Moderator
Geburtstag (85 Jahre)
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Berlin-Tempelhof
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
(Ex-)Partner Ingrid Steeger
Geschlecht
männlich

News zu Rolf Eden

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Pärchen-Orakel Rolf Eden van der Vaarts – Trennung nur PR?

    Wenn man den alternden Playboy Rolf Eden fragt, dann ist die Trennung der van der Vaarts gespielt.

Video zu Rolf Eden

schließen
Lies auch ...
Taylor Kinney und Lady Gaga beim Polar Plunge

Oft mit Rolf Eden genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

ja...ich habe ihn auch mal kennengelernt...
brauchte nicht mal den Finger in den Hals zu stecken, kam alles von selbst böööääää...

Petzen!#4
*****
Paparazzo

..das ist so ein richtiger Kotzbrocken, aber er meint er sei unwiderstehlich, dabei ist es nur sein Geld, welches die jungen Mädchen wollen. Ich gehöre auch schon zum älteren Semester, aber selbst den Vogel wollte und Könnte ich mir nicht antun.
Wenn ich allein nur daran denke, dass der neben mir am Morgen erwachen würde. Herzstillstand meinerseits wäre vorprogrammiert.
Aber der merkt schon nichts mehr, dem ist auch nichts peinlich.

Petzen!#3
*****
Rockstar

Das ist so ein ekelhafter, widerlicher Typ und damit meine ich nicht sein Alter.

Petzen!#2
*****
Fan

Rolf Eden ??? IIGGIIIITTTTT.....

Petzen!#1