Sophia Thomalla

dt. Schauspielerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

95  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Sophia Thomalla

Die Schauspielerin Sophia Thomalla ist die Tochter der Tatort-Kommissarin Simone Thomalla. Ihr Steckbrief begann mit "Commissario Laurenti" und ist nun beim Playboy angekommen.

Sophia Thomalla kam 1989 in Berlin auf die Welt. Der Werdegang im Medienzirkus schien ihr in die Wiege gelegt worden zu sein: Sowohl Mutter Simone Thomalla als auch Vater André Vetters sind Schauspieler. Noch bis zum siebten Lebensjahr wuchs Thomalla in der Hauptstadt auf, bevor sie gemeinsam mit ihrer Mutter nach Köln zog. Dort blieb sie bis zum Ende des vierten Schuljahrs und zog dann wiederum zurück nach Berlin. Später ging es nach Gelsenkirchen, wo ihre Mutter mit dem Schalke-Manager Rudi Assauer zusammenzog. Dort blieb sie auch nach der Trennung des Paars, bis im Herbst 2009 aus beruflichen Gründen mal wieder Berlin auf der Agenda stand. Zwischen 2007 und 2009 studierte Thomalla an der Constantin-Schauspielschule in Bochum. Danach bewarb sie sich bei "Germany's Next Topmodel", kam allerdings nicht in die Vorauswahl der Castingshow. Ihre erste TV-Rolle absolvierte sie bereits 2006 in der ARD-Serie "Commissario Laurenti", wo sie die Filmtochter von Henry Hübchen und Barbara Rudnik mimte. Danach folgten Rollen in "Unser Charly", "Zeit der Entscheidung" (Internet-Soap) sowie "Eine wie keine". Die erste Rolle auf der großen Leinwand ergab sich in der Komödie "Hanni und Nanni" anno 2010. Im selben Jahr wirkte Sophia Thomalla als Kandidaten bei der Tanzshow "Let's Dance" mit, die sie gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato gewann. Neben weiteren Rollen in "Countdown - Die Jagd beginnt" und "Der Bergdoktor" war die Schauspielerin auch als Jury-Mitglied der Castingshow "Das PokerStars.de Ass" tätig. Anfang 2012 debütierte die Berlinerin bei Sat.1 in der Neuauflage der Comedyserie "Die dreisten Drei" gemeinsam mit Mirco Nontschew und Oliver Beerhenke. Thomalla wurde 2010 von dem Männermagazin "FHM" im Ranking der "FHM Sexiest Women" auf den dritten Platz gewählt. Genauso wie ihre Mutter zog sie sich 2012 für den Playboy aus, was der Schauspielerin eine große mediale Beachtung einbrachte. Sie ist mit dem Frontmann der Band "Rammstein", Till Lindemann, liiert.

Name
Sophia Thomalla
Beruf Schauspieler
Geburtstag (25 Jahre)
Sternzeichen Waage
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 168 cm
Gewicht 51 kg
Augenfarbe grün
(Ex-)Partner Sebastian Deyle
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich

News zu Sophia Thomalla

Sophia Thomalla: Bildergalerien

Video zu Sophia Thomalla

schließen
Lies auch ...
Katy Perry in Latex-Dessous

Oft mit Sophia Thomalla genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

mehr Durchschnitt geht nicht

Petzen!#10
*****
GURU

eingebildet , unsexy , kann nichts

Petzen!#9
*****
GURU

nichts sexy an der

Petzen!#8
*****
GURU

Silikon Schnepfe

Petzen!#7
*****
Groupie

Ihre Mutter ist doppelt so alt und dreifach so geil!

Petzen!#6