Lothar Matthäus

Trainer, ehem. Fußballprofi

Fan oder Feind:
Stimme ab!

91  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Lothar Matthäus

Lothar Matthäus lässt seine Fans nicht nur an seinen Erfolgen als Fußballspieler und Trainer teilhaben, sondern ist vor allem auch durch seine Liebe zu jungen Frauen bekannt.

Bekannt ist er auch durch sein etwas holpriges Englisch. Um den "maximalen Erfolg" zu erreichen, sucht sich der gelernte Raumausstatter Loddar, wie ihn die Boulevardpresse gerne nennt, die bulgarische  Mannschaft aus. Ähnlich wie ein Gärtner will er den Samen des perfekten Fußballs sähen, um hoffentlich bald die Früchte seiner Arbeit zu ernten.

Lothar Herbert Matthäus startet mit achtzehn Jahren als Profi-Fußballer 1979 zu Borussia Mönchengladbach und erreicht mit der Mannschaft das Finale des UEFA-Pokals. Sein Länderspieldebüt gibt der Fußballer, als er 1980 von Jupp Derwall für die Fußball-Europameisterschaf in Italien nominiert wird und im Gruppenspiel gegen die Niederlande eingewechselt wird. 1982 gehörte er laut seines Steckbriefes bereits zum Kader der DFB-Elf und trägt dazu bei, dass Deutschland bei der WM in Spanien Vize-Weltmeister wird. Insgesamt nimmt Lothar Matthäus an Weltmeisterschaften teil (1982, 1986, 1990, 1994, 1998) und hält mit 150 Länderspielen den Rekord als deutscher Nationalspieler. Als er 1988 zu Inter Mailand wechselt, bezahlt der italienische Spitzenclub 8,4 Millionen DM als Ablösesumme. Schnell passt er sich in das Team der stärksten Liga der Welt an und gilt in Italien schon bald als neuer Superstar. 1990 darf sich Matthäus auch Weltmeister nennen. Es ist der Höhepunkt seiner Karrier. Bei der Weltmeisterschaft in Italien erzielt er vier Tore erzielt und wird im selben Jahr als "Deutschlands Fußballer des Jahres", "Europas Fußballer des Jahres" und "Weltfußballer des Jahres".

Nach seiner aktiven Laufbahn bleibt Matthäus vor allem wegen diverser Frauengeschichten abseits des Rasens in den Schlagzeilen. Seit November 2014 ist er bereits das fünfte Mal verheiratet.

Name
Lothar Matthäus
Beruf Trainer, Unternehmer, Fußballspieler
Geburtstag (53 Jahre)
Sternzeichen Widder
Geburtsort Herzogenaurach
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 174 cm
Gewicht 71 kg
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Liliana Matthäus
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.lothar-matthaeus.com

News zu Lothar Matthäus

Bilder zu Lothar Matthäus

Lothar Matthäus mit seiner Anastasia auf dem Oktoberfest

Lothar Matthäus mit seiner Anastasia auf dem Oktoberfest
1/15

Lothar Matthäus – Spitzname Loddar

Lothar Matthäus – Spitzname Loddar
2/15
Lothar Matthäus aka Loddar!

Lothar Matthäus und Anastasia Klimko

Lothar Matthäus und Anastasia Klimko
3/15
Hochzeitsprofi Lothar Matthäus mit seiner fünften Ehefrau Anastasia Klimko

Anastasia Klimko und Lothar Matthäus

Anastasia Klimko und Lothar Matthäus
4/15
Das Brautpaar in spe: Anastasia Klimko und Lothar Matthäus

Lothar Matthäus und Freundin Anastasia

Lothar Matthäus und Freundin Anastasia
5/15
Lothar Matthäus und Freundin Anastasia

Anastasia Klimko und Lothar Matthäus

Anastasia Klimko und Lothar Matthäus
6/15
Lothar Matthäus und seine Freundin Anastasia Klimko sind Eltern geworden

Lothar Matthäus über seine Neue

Lothar Matthäus über seine Neue
7/15
Lothar Matthäus über seine Neue

Lothar Matthäus ist wieder Single

Lothar Matthäus ist wieder Single
8/15
Lothar Matthäus ist wieder Single

Lothar Matthäus

Lothar Matthäus
9/15

Lothar Matthäus: Doku-Soap "Lothar – immer am Ball" wird abgesetzt

Lothar Matthäus: Doku-Soap "Lothar – immer am Ball" wird abgesetzt
10/15
Das war aber ein kurzes Vergnügen: Lothar Matthäus´ Doku-Soap "Lothar – immer am Ball" wird nicht fortgesetzt

Lothar Matthäus

Lothar Matthäus
11/15
Lothar Matthäus

Lothar Matthäus

Lothar Matthäus
12/15
Lothar Matthäus

Lothar Matthäus hat keine Familienprobleme

Lothar Matthäus hat keine Familienprobleme
13/15
Sport-Legende Lothar Matthäus versteht sich heute gut mit seinen Kindern

Ariadne Ioannou: Die Ex von Lothar Matthäus behauptet, er würde Frauen schlecht behandeln

Ariadne Ioannou: Die Ex von Lothar Matthäus behauptet, er würde Frauen schlecht behandeln
14/15
Lothar Matthäus soll seinen Frauen schlecht behandeln? Das zumindest behauptet zumindest seine Ex-Freundin Ariadne Ioannou

Lothar Matthäus

Lothar Matthäus
15/15
Lothar Matthäus
 
 

Lothar Matthäus: Bildergalerien

Video zu Lothar Matthäus

schließen
Lies auch ...
Shades of Grey: Dakota Johnson in der Hauptrolle
"Shades of Grey" Premiere auf der Berlinale!

Oft mit Lothar Matthäus genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Der Loddar - Unterhaltungswert hat er definitiv. Ehrlich ist er auch. Manchmal hätte er den Mund halten sollen, weil Ehrlichkeit verbunden mit Naivität ist leichtsinnig. Er macht sich zum Deppen of the World :) ... Aber gegönnt sei es ihm. Wenn er seinen krankhaften Geltungsdrang und Bestätigungsdrang befriedigen muss damit. Alles ok, so lange er niemandem schadet. Sein Problem, aber am meisten schadet er sich selber, damit wird er Magnet für berechnende geltungsüchtige Profis, die ihn als Sprungbrett sehen. Vom Fussballer zum Sprungbrett-Akrobaten, dolle Leistung und Karriere Loddar, weiter so, wir brauchen was zu Lachen!

Petzen!#19
*****
Paparazzo

Laßt Lothar doch in Ruhe - der ist doch schon tausendmal mit seinen Weibwergeschichten gestraft - ***böse-lach***!

Petzen!#18
*****
B-Promi

guter fußballer, soll aber die fresse halten

Petzen!#17
*****
Jetsetter

Hahaha wie der englisch redet:D

Petzen!#16
*****
Groupie

Ich finde den Loddar gut der viel wegen seiner Ehrlichkeit
zum DummBolzen abgestempelt wird.
Damals wo ich Ihn Live von Auto zu Auto gesehen habe,
[es wurde sogar etwas komuniziert]
dieser Eindruck hat bis heute keinen Abbruch erlitten!

Petzen!#15