Angelina Jolie

US-Schauspielerin, OSCAR-Preisträgerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

742  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Angelina Jolie

Angelina Jolie ist ein echter Superstar und ein Multitalent noch dazu: Sie ist eine erfolgreiche und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Schauspielerin und Produzentin.

Außerdem ist sie Regisseurin, Autorin von Drehbüchern, sechsfache Mutter und Sonderbotschafterin für die UNO-Flüchtlingskommission. Und dabei sagt sie von sich selber, sie wäre im Herzen immer nur ein Punk-Kid mit Tattoos.

Angelina Jolie, mit vollem Namen Angelina Jolie Voight, stand bereits mit elf Jahren als Schauspielerin auf der Theater-Bühne. Nach einem kurzen Abstecher in das Modelgeschäft begann sie 1993 mit ihrer ersten Filmhauptrolle in "Cyborg 2" ihre Karriere. Bereits zwei Jahre später war Angeline Jolie in ihrer ersten Hollywood-Produktion zu sehen, als Kate "Acid Burn" Libby in dem Film "Hackers - Im Netz des FBI". Es folgten etliche weitere Filme, mit denen die Schauspielerin auch zahlreiche Auszeichnungen erhalten konnte, bis hin zum Oscar im jahr 1999 als beste Nebendarstellerin in "Durchgeknallt". Zum internationalen Superstar wurde sie jedoch durch ihre Hauptrolle in "Lara Croft: Tomb Raider", der 2001 erschien und ein großer Erfolg an der Kinokasse wurde. Bei den Dreharbeiten in Kambodscha erlebte Angelina Jolie viel menschliches Leid und engagierte sich fortan für ein UN-Flüchtlingshilfwerk, deren Sonderbotschafterin sie seitdem ist.Den größten kommerziellen Erfolg konnte Angelina Jolie an der Seite von Brad Pitt in der Actionkomödie "Mr. und Mrs. Smith" 2005 verbuchen. Diese Produktion war der Beginn ihrer Liaison mit Brad Pitt, mit dem die Schauspielerin sechs Kinder hat, drei eigene und drei Adoptivkinder. In der Presse wird das Paar, das Anfang 2012 seine Verlobung bekanntgegeben hat, oft als "Brangelina" bezeichnet und es gilt als eines der Vorzeigepaare Hollywoods. 2011 erschien der Film "In the Land of Blood and Honey", in dem Angelina Jolie erstmals Regie führte, auch das Drehbuch wurde von ihr verfasst.

Im Mai 2013 schockierte Angelina Jolie die Welt mit der Nachricht, dass sie sich freiwillig einer Brustamputation wegen genetisch bedingten, erhöhtem Krebsrisiko unterzogen hat.

Name
Angelina Jolie
Beruf Schauspieler, Regisseur, Unternehmer, Model
Geburtstag (38 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Los Angeles / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 173 cm
Gewicht 44 kg
Augenfarbe grün
(Ex-)Partner Billy Bob Thornton, Brad Pitt, Jared Leto, Jonny Lee Miller, Val Kilmer
Familienstand geschieden
Geschlecht
weiblich

News zu Angelina Jolie

Angelina Jolie: Bilder

Video zu Angelina Jolie

schließen
Lesen Sie auch ...
Kate Moss, Gisele Bündchen, Bar Refaeli
Kate, Gisele, Bar Schöne Dauer-Urlauberinnen
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

ich gönne ihr und hoffe das beste

Petzen!#423
*****
B-Promi

Oh weija dfas ist ja nich gerade gut mit dem Gewicht .
Das vergeht wieder bestimmt .
Was soll ich groß dazu sagen .
Die Angelina is in Ordnung und eines kann Ihr sowieso Keiner und keine Zeit nehmen .
Miss Lara Craft wird immer Eine der knakigsten und Sexysten Archeologen beiben .
Da beist die Maus aber auch nicht mal ein Stückchen Faden ab.
So ist die Lage und das wird auch wieder mit dem Gewicht .

Petzen!#422
*****
B-Promi

Wow, 44 kg ist wirklich wahnsinnig wenig bei Ihrer Größe :/

Petzen!#421
*****
Paparazzo

Oh man, wenn ich in ihrem Steckbrief Groesse u Gewicht lese, bekomm ich Mitleid! 44 Kilo als 1,73m grosse Frau...
Es muss ja nicht gleich fett sein, aber mit 60 Kilo waere sie immer noch sehr schlank!

Petzen!#420
*****
GURU

###

Petzen!#419
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...