Angelina Jolie

US-Schauspielerin und -Regisseurin, OSCAR-Preisträgerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

773  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Angelina Jolie

Angelina Jolie ist ein echter Superstar und ein Multitalent noch dazu: Sie ist eine erfolgreiche und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Schauspielerin und Produzentin.

Außerdem ist sie Regisseurin, Autorin von Drehbüchern, sechsfache Mutter und Sonderbotschafterin für die UNO-Flüchtlingskommission. Und dabei sagt sie von sich selber, sie wäre im Herzen immer nur ein Punk-Kid mit Tattoos.

Angelina Jolie, mit vollem Namen Angelina Jolie Voight, stand bereits mit elf Jahren als Schauspielerin auf der Theater-Bühne. Nach einem kurzen Abstecher in das Modelgeschäft begann sie 1993 mit ihrer ersten Filmhauptrolle in "Cyborg 2" ihre Karriere. Bereits zwei Jahre später war Angeline Jolie in ihrer ersten Hollywood-Produktion zu sehen, als Kate "Acid Burn" Libby in dem Film "Hackers - Im Netz des FBI". Es folgten etliche weitere Filme, mit denen die Schauspielerin auch zahlreiche Auszeichnungen erhalten konnte, bis hin zum Oscar im jahr 1999 als beste Nebendarstellerin in "Durchgeknallt". Zum internationalen Superstar wurde sie jedoch durch ihre Hauptrolle in "Lara Croft: Tomb Raider", der 2001 erschien und ein großer Erfolg an der Kinokasse wurde. Bei den Dreharbeiten in Kambodscha erlebte Angelina Jolie viel menschliches Leid und engagierte sich fortan für ein UN-Flüchtlingshilfwerk, deren Sonderbotschafterin sie seitdem ist. Den größten kommerziellen Erfolg konnte Angelina Jolie an der Seite von Brad Pitt in der Actionkomödie "Mr. und Mrs. Smith" 2005 verbuchen. Diese Produktion war der Beginn ihrer Liaison mit Brad Pitt, mit dem die Schauspielerin sechs Kinder hat, drei eigene und drei Adoptivkinder. In der Presse wird das Paar, das Anfang 2012 seine Verlobung bekanntgegeben hat, oft als "Brangelina" bezeichnet und es gilt als eines der Vorzeigepaare Hollywoods. Im August 2014 fand in Frankreich die Hochzeit statt. 2011 erschien der Film "In the Land of Blood and Honey", in dem Angelina Jolie erstmals Regie führte, auch das Drehbuch wurde von ihr verfasst.

Im Mai 2013 schockierte Angelina Jolie die Welt mit der Nachricht, dass sie sich freiwillig einer Brustamputation wegen genetisch bedingten, erhöhtem Krebsrisiko unterzogen hat. Im März 2015 lässt sie sich die Eierstöcke und Eileiter entfernen.

Name
Angelina Jolie
Beruf Schauspieler, Regisseur, Unternehmer, Model
Geburtstag (40 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Los Angeles / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika,Kambodscha
Größe 173 cm
Gewicht 44 kg
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Billy Bob Thornton, Brad Pitt, Jared Leto, Jonny Lee Miller, Val Kilmer
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich

News zu Angelina Jolie

  • Angelina Jolie spricht über die Flüchtlingssituation
    Angelina Jolie Hilfe für Flüchtlinge in Griechenland

    Angelina Jolie hat Flüchtlinge im Libanon und Griechenland besucht, um die humanitäre Lage vor Ort zu verbessern.

  • "Kung Fu Panda" geht in die dritte Runde
    "Kung Fu Panda 3" Knuddel-Offensive mit Patchwork-Botschaft

    Neben Klößchen und Kung Fu muss sich Drachenkrieger Po in "Kung Fu Panda 3" mit familiären Problemen herumschlagen.

  • Angelina Jolie und Ehemann Brad Pitt
    Brangelina Ehekrise?

    Die Gerüchte um eine mögliche Trennung von Angelina Jolie und Brad Pitt verdichten sich immer mehr.

  • Daisy Ridley hat in "Stars Wars" mitgespielt
    Daisy Ridley Die neue Lara Croft?

    Die schöne Newcomerin Daisy Ridley ist angeblich für eine "Tomb Raider"-Neuauflage im Gespräch.

  • Angelina Jolie und Brad Pitt in love
    Knutsch-Kultur Ohne Trauschein gibt's mehr Küsse

    Aktuelle Umfragen zeigen: Wer in wilder Ehe lebt, küsst besser und leidenschaftlicher. Na dann, weg mit dem Trauschein!

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Angelina Jolie Neue Tattoos mit Zauberkräften

    Der Hollywood-Star hat sich wieder verschönern lassen. Brandneue Tattoos zieren ihren Rücken und sollen magische Kräfte besitzen.

  • Angelina Jolie & Brad Pitt auf dem roten Teppich
    Brangelina Pinkel-Attacke auf Anwesen

    Kleine Pinkel-Pause bei einem Hollywood-Anwesen, gefällig? Das von Angelina Jolie & Brad Pitt scheint sich dafür besonders anzubieten.

  • Gerard Butler bekommt die Goldene Kamera verliehen
    Gerard Butler Bester Schauspieler International

    Dem Star wird von der Jury der Goldenen Kamera der Preis in der Kategorie "Bester Schauspieler International" verliehen.

  • Amal Clooney edel in London
    Edel! Amal, siehst du toll aus!

    Amal Clooney beeindruckt vor Gericht nicht nur mit Köpfchen, sondern auch mit Top-Styling.

  • Rihanna und Leonadro DiCaprio haben geknutscht
    Schommers' Woche Riri und Leo, ihr wärt ein schönes Paar!

    Star-Kolumnist Christian Schommers zieht eine wöchentliche Bilanz über internationale Promis.

  • Angelina Jolie und Brad Pitt – Umzug nach London geplant
    Brangelina London calling

    Das Traumpaar schlechthin kommt nach Europa. Während Brad Pitt einen Film dreht, setzt sich Angelina Jolie für Flüchtlinge ein.

  • Angelina Jolie abgemagert bei der Kung Fu Panda 3 Party
    Große Sorge Jolie so dünn wie nie

    Die neuesten Bilder vom roten Teppich lassen keine Zweifel mehr: Angelina Jolie besteht nur noch Haut und Knochen.

  • Shiloh und Zahara Jolie-Pitt setzen sich in Kambodscha einer hilfsbedürftigen Familie ein
    Shiloh & Zahara Hilfe für Familie in Kambodscha

    Die Mädels von Brangelina helfen in Kambodscha einer Familie, denen es finanziell nicht so gut geht.

  • Angelina Jolie in einem Flüchtlingscamp in Myanmar
    Pssst ...! Jolies geheime Adoptionspläne

    Angelina Jolie kann sich nicht stoppen: Die Schauspielerin hat wieder Adoptionspläne – nur Brad darf nichts davon mitkriegen.

  • Promi-Verlierer 2015: Bill Cosby, Severino Seeger, Amber Heard
    Cosby, Seeger & Co. Die Verlierer des Jahres 2015

    2015 lief es für einige Promis nicht so rund. Kim verlor ihren Titel, Miley ihren Überraschungseffekt und einige andere ihren Ruf.

Bilder zu Angelina Jolie

Yearbook-Foto von Angelina Jolie

Yearbook-Foto von Angelina Jolie
1/20
Angelina Jolie drückte an der Beverly Hills High School die Schulbank. Dieses Yearbook-Foto wurde Anfang der 90er-Jahre aufgenommen

Angelina Jolie setzt sich für Flüchtlinge ein

Angelina Jolie setzt sich für Flüchtlinge ein
2/20
Bei den Dreharbeiten zu "Lara Croft" im Jahr 2001 wurde Angelina Jolie zum ersten Mal mit der Armut in Kambodscha konfrontiert. Seitdem setzt sich sich im Namen der UN für Flüchtlinge auf der ganzen Welt ein und reiste mehrmals in Krisengebiete

Angelina Jolie guckt fies

Angelina Jolie guckt fies
3/20
SM, Messer, wilder Sex: Angelina Jolie ist das Ur-Bad Girl. Und dabei supersexy!

Angelina Jolie kämpft für den Feminismus

Angelina Jolie kämpft für den Feminismus
4/20
"Es gibt keine stärkeren Stützpfeiler für eine Gesellschaft als eine starke, freie und ausgebildete Frau. Und es gibt kein größeres Vorbild als ein Mann, der Frauen respektiert, sie wertschätzt und sich für weibliche Führung einsetzt." – Angelina Jolie bei ihrer Rede im Juni vor der Afrikanischen Union

Angelina Jolie auf Platz 8

Angelina Jolie auf Platz 8
5/20
Schauspielerin Angelina Jolie im September 2004

Angelina Jolie

Angelina Jolie
6/20
So – nur eben ohne Hemd ist Angelina Jolie auf den teuren Bildern zu betrachten

Brad Pitt und Angelina Jolie mit Tochter Zahara

Brad Pitt und Angelina Jolie mit Tochter Zahara
7/20
Angelina Jolie und Brad Pitt mit Adoptivtochter Zahara am Los Angeles Airport 2014

Angelina Jolie: Sex-Beichte

Angelina Jolie: Sex-Beichte
8/20
Bei den "MTV Music Awards" verriet Angelina Jolies Ex-Freund Billy Bob Thornton einem Journalisten: "Ich will ehrlich mit ihnen sein. Wir haben gerade auf dem Weg hierher im Auto gevögelt"

Beauty-Panne von Angelina Jolie

Beauty-Panne von Angelina Jolie
9/20
Weder Angelina Jolie noch ihrem Ehemann Brad Pitt schienen 2014 bei der Filmpremiere von "The Normal Heart" die weißen Flecke im Gesicht der Schauspielerin aufzufallen

Angelina Jolie in "Maleficent"

Angelina Jolie in "Maleficent"
10/20
Magisch: Angelina Jolie als Disney-Hexe Maleficent

Angelina Jolie 2014 im Hosenanzug

Angelina Jolie 2014 im Hosenanzug
11/20
An vielen Frauen sehen Hosenanzüge spießig aus – nicht so an Angelina Jolie. Diesen sexy-eleganten Einteiler trugt sie beim "Maleficent"-Photocall am 6. Mai 2014 in Paris

Angelina Jolie 2014 auf dem Cover der "Marie Claire"

Angelina Jolie 2014  auf dem Cover der "Marie Claire"
12/20
Neben den vollen Lippen sind es Angies Katzenaugen, die Fans auf der ganzen Welt verrückt machen. Wer schaut da noch auf den Ausschnitt?

Angelina Jolie 2014 bei einer Pressekonferenz

Angelina Jolie 2014 bei einer Pressekonferenz
13/20
Bei einer Pressekonferenz zum Film strahlte Angie im schwarzen Spitzenshirt

Angelina Jolie 2015 im silbernen Kleid

Angelina Jolie 2015 im silbernen Kleid
14/20
Silver Lady statt Golden Girl: Am 15. Januar 2015 verströmte Angelina Jolie bei den Annual Critics' Choice Movie Awards pure Eleganz

Angelina Jolie auf dem roten Teppich

Angelina Jolie auf dem roten Teppich
15/20
Nicht nur die Karriere, auch das bewegte Leben von Angelina Jolie ist beispiellos
16/20
Im zarten Alter von 16 Jahren stand Angelina Jolie für erste Modeljobs vor der Kamera
17/20
Damals konnte man bereits erahnen, dass Angie zu einer schönen Frau heranreifen würde, oder?
18/20
Auf Promofotos für den Film zeigte Angelina Jolie Bein … viel Bein
19/20
Angie ist eine Frau, die kein Make-up braucht. Ihr schönes Gesicht wirkt auch ohne Schminke und glamouröses Styling – wie hier bei der London-Premiere von "Nur noch 60 Sekunden" am 26. Juli 2000
20/20
Das legendäre Outfit, in dem sich die Schauspielerin durch "Tomb Raider" ballerte, bestand aus knappen Short und einem schlichten T-Shirt – an Angelina wirkte es besonders sexy
 
 

Angelina Jolie: Bildergalerien

Video zu Angelina Jolie

schließen
Lies auch ...
Rihanna im extravaganten Outfit vor dem Emilios Ballot Restaurant in New York 2016
Interessantes Outfit RiRi in the Mix

Oft mit Angelina Jolie genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#429
*****
Paparazzo

Hello **** enrtsprechend deinen Kommentaren scheint man bei dir auch den Verstand suchen zu müssen.
Also wenn dies ein schlechte Schauspielerin ist, scheine die Herren der Filmindustrie alles Volltrottel und Idioten zu sein. Aber du mit deinem so großen Verstand für das Filmgeschäft kannst dies beurteilen. Ich frage mich, hast du je in deinem Leben schon eimal die großen Filmstudios besucht und kennt diese Dame persönlich ?
Entsprechend deinen Kommentare nicht, denn du scheint nur ein kleines neidisches Würstchen zu sein der noch nie etwas erreicht hat. Im übrigen besitzt diese Dame ein Vermögen von mehr als US$ 180 Millionen was sie zum gerößten Teil als Nichtskönnerin (deine Ansicht) im Filmgeschäft ehrlich verdient hat.
Daher schleich dich !!

Petzen!#428
*****
Fan

Falsch und verlogen, dazu eine der schlechtesten Schauspielerinnen überhaupt.

Petzen!#427
*****
Rockstar

Der Brad steht vielleicht auf Knochen

Petzen!#426
*****
B-Promi

Klappergestell

Petzen!#425