Boris Becker

ehem. Tennisprofi

Fan oder Feind:
Stimme ab!

315  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Boris Becker

Boris Becker gehört immer noch zu den erfolgreichsten Sportlern Deutschlands. Der Tennisspieler löste in den 80er- und 90er-Jahren einen wahren Tennis-Hype aus.

Boris Becker wurde 1967 in Leimen geboren, wo er 1974 auch seine Karriere begann. Als Naturtalent gewann Boris Becker mehrere Turniere und kam in die deutsche Junioren-Nationalmannschaft. Als Juniorenweltmeister trat er mit 17 Jahren 1985 ungesetzt im englischen Wimbledon an und gewann das Grand-Slam-Turnier furios. Damit wurde "Bobbele", so sein Spitzname, über Nacht zum Liebling Deutschlands. Tennisclubs verzeichneten massive Neuzugänge, und selbst seine Ponyfrisur wurde zum Frisurentrend.

Bis zum Karriereende 1999 gewann der Tennisspieler mit dem harten, schnellen Serve-and-Volley-Spiel 49 Einzel- und 15 Doppeltitel, darunter sechs Grand-Slam-Turnier, drei davon in Wimbledon. Mit Michael Stich gewann er bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona die Doppel-Goldmedaille und mit Deutschland dreimal den Davis-Cup-Titel. Zudem stand er lange auf Platz eins der Tennis-Weltrangliste.

Nach dem Millennium landete Boris Becker einige Flops in neuen Geschäftsfeldern. Dazu zählen der Bankrott eines New-Business-Sportportals und seine schnell abgesetzte Talkshow "Becker 1:1" (2004). Auch als Nationaltrainer des deutschen Davis-Cup-Teams und Chef des Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum hatte er wenig Erfolg. Erfolgreicher betätigte sich der frühere Tennisspieler als Sportkommentator und Werbeträger für eine Automarke, eine Biersorte und ein Online-Poker-Portal. Sein Werbeauftritt für den Online-Dienst AOL mit dem Slogan "Bin ich denn schon drin?" erlangte 1999 Kultstatus, als zeitgleich ein Quickie mit dem Model Angela Ermakova bekannt wurde.

Boris Becker war von 1993 bis 2001 mit der Schauspielerin Barbara Feltus verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Nach Affären mit Sabrina Setlur, Heydi Nunez Gomez und Sandy Meyer-Wölden heiratete er 2009 das niederländische Model Sharlely "Lilly" Kerssenberg, mit der er einen Sohn hat.

Name
Boris Becker
Beruf Trainer, Unternehmer, Tennisspieler
Geburtstag (47 Jahre)
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Leimen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 191 cm
Gewicht 85 kg
(Ex-)Partner Alessandra Pocher, Barbara Becker, Lilly Becker, Sabrina Setlur
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu Boris Becker

  • Anna Ermakowa auf der Berlin Fashion Week 2015
    Anna Ermakova Laufsteg-Debüt mit Riesenpudel

    Boris Beckers uneheliche Tochter Anna Ermakova stolzierte bei der Berliner Fashion Week erstmals über den Catwalk.

  • WM-Fussballer als Menschen 2014
    "Menschen 2014" WM-Helden zu Gast bei Lanz

    WM-Held Mertesacker gab ein legendäres Interview. Wie es danach weiterging, erzählen er und seine Kollegen bei "Menschen 2014".

  • Boris Beckers Söhne Noah, Elias und Amadeus
    Stolzes Papa-Posting Die fabelhaften Becker-Boys

    Schaut her, meine Söhne! Voller stolz postete Boris Becker auf seiner Instagram-Seite ein Foto von seinen drei Söhnen.

  • Boris Becker ist zurück
    Weg vom Trash-Image Boris Becker erfindet sich neu

    Seit einem Jahr ist Boris Becker fast gänzlich aus den Klatsch-Schlagzeilen verschwunden. Wird er wieder seriös?

  • Heidi Klum am Brandenburger Tor
    Heidi Klum & Co. Die Tweets zum Mauerfall

    Einige Stars waren bei den Feierlichkeiten am Brandenburger Tor live dabei, andere sendeten Glückwünsche via Twitter.

  • Anna Ermakova 2014 unterwegs in Beverly Hills
    Bobbeles Teenie-Tochter Anna Ermakova, bist du's?

    Wer wandelt denn da mit den Pop-Sternchen der Girlband M.O. durch Beverley Hills? Sieht aus wie Anna Ermakova!

  • Promi Paare mit zweitem Anlauf: Lilly Becker, Boris Becker, Stefan Effenberg, Claudia Effenberg, Herzogin Kate und Prinz William
    Alte Liebe rostet nicht Diese Promi-Paare wagten es wieder

    Sie liebten sich, sie trennten sich und stellten dann fest, dass sie vielleicht doch füreinander bestimmt sind ...

  • Heino Carolin Reiber & Silbereisen auf Oktoberfest 2014
    Schommers' Meinung Die Wiesn – ein Muss für A-Z-Promis!

    Jeden Montag schreibt unser top.de-Kolumnist Christian Schommers über ein Thema, das ihn bewegt.

  • Boris Becker gesteht im Spiegel Interview Fehler ein
    Boris Becker meint: "Ihr könnt mich mal!"

    Boris Becker spricht in einem Interview Klartext: über sein Image, Kritik an seiner Person und seine viel gescholtene Biografie.

  • Boris Becker
    Im Kreuzfeuer Boris Becker: Ärger wegen Buddha-Statue

    Boris Becker ist mal wieder ins Fettnäpfchen getreten. Dieses Mal mit einem auf den ersten Blick harmlosen Urlaubsfotos.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Ibiza-Urlaub Elias & Lilly Becker cool am Pool

    Elias Becker versteht sich prächtig mit seiner Teilzeit-Mama Lilly Becker. Auf Ibiza chillen die beiden friedlich.

  • Boris Becker in Wimbledon 2014
    In Deutschland Boris Becker fehlt die "ehrliche Wertschätzung"

    Boris Becker war mit 17 Jahren der jüngste Wimbledon-Sieger aller Zeiten. Deutschland war stolz auf seine Karriere.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Schlaaaaaaand! Mega-WM-Party auf Twitter & Co

    Deutschland ist Weltmeister! – und Twitter die Bühne, auf der gefeiert wird.

  • Boris Becker und Familie im WM-Fieber
    WM 2014 7:1 von Belo Horizonte verzaubert Deutschland

    Mit dem unfassbaren 7:1 gegen Brasilien hat die DFB-Elf Deutschland in einen regelrechten Partyrausch versetzt.

  • Boris Becker feiert Wimbledon-Sieg
    Triumph bei Instagram Boris Becker im Wimbledon-Rausch

    Boris Becker feiert endlich mal wieder einen sportlichen Erfolg – fen Wimbledon-Sieg seines Tennis-Schützlings Novak Djokovic.

Bilder zu Boris Becker

Boris Becker und seine Ehefrau Lilly Becker

Boris Becker und seine Ehefrau Lilly Becker
1/15
Boris Becker und seine Lilly sind bereits seit sechs Jahren verheiratet

Boris Becker – Spitznamen Bobbele

Boris Becker – Spitznamen Bobbele
2/15
Tennis-Legende Boris Becker ist allseits auch unter dem Namen "Bobbele" bekannt

Boris Becker hat vier Kinder mit drei Frauen

Boris Becker hat vier Kinder mit drei Frauen
3/15
Im Leben von Boris Becker gab es bis dato zwei Ehen, aus denen Kinder hervorgingen. Mit Babs bekam Bobbele zwei Söhne, Noah Gabriel (*1994) und Elias Balthasar (*1999), mit seiner zweiten Ehefrau Lilly den kleinen Amadeus (*2010). Dazwischen lag ein schlagzeilenträchtiger Quickie mit dem russischen Model Angela Ermakowa. Dabei zeugte Boris Tochter Anna (*2000)

Boris Becker: Not-OP

Boris Becker: Not-OP
4/15
Gute Besserung, Boris!

Rückblick 2013: Deutsche Promis

Rückblick 2013: Deutsche Promis
5/15
Rückblick 2013: Deutsche Promis

Lilly Becker und Boris Becker

Lilly Becker und Boris Becker
6/15
Ob Boris Becker und seine Lilly wohl erneut Eltern werden?

Boris Becker und Lilly Becker

Boris Becker und Lilly Becker
7/15
Boris Becker bekommt Unterstützung von seiner Frau Lilly Becker

Boris Becker im Tennisstadion

Boris Becker im Tennisstadion
8/15
Boris Becker räumt in seinem Buch "Das Leben ist ein Spiel" mit seiner Vergangenheit auf

Boris Becker im Tennisstadion

Boris Becker im Tennisstadion
9/15
Sind für Boris Becker die fetten Jahre wirklich schon vorbei?

Boris Becker

Boris Becker
10/15
In seinem "Skandalbuch" verwurstet Boris Becker sein Privatleben der letzten 20 Jahre

Boris Becker

Boris Becker
11/15
Die Ankündigung von Boris Beckers Buch klingt spektakulär

Boris Becker

Boris Becker
12/15
Hat eine Meinung ... und irgendwie doch keine Meinung: Boris Becker

Boris Becker trägt das Olympische-Feuer

Boris Becker trägt das Olympische-Feuer
13/15
Tennis-Legende Boris Becker hatte die Ehre, das berühmte Olympische-Feuer ein Stück weit nach London zu tragen

Boris Becker

Boris Becker
14/15
Boris Becker

Boris Becker ist Bayern-München-Fan und drückt der Mannschaft die Daumen

Boris Becker ist Bayern-München-Fan und drückt der Mannschaft die Daumen
15/15
Der ehemalige Tennis-Profi Boris Becker ist Bayern-München-Fan und drückt der Mannschaft im Champion´s League Finale gegen den FC Chelsea die Daumen
 
 

Boris Becker: Bildergalerien

Video zu Boris Becker

schließen
Lies auch ...
Ralf Bauer früher und heute

Oft mit Boris Becker genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Rockstar

#67
Boris ein Halbjude??? Erkläre bitte.
Was er definitiv ist - ein Skorpion und die sind nicht ohne.

Petzen!#68
*****
Paparazzo

Becker hat in seiner Art etwas Lächerliches und seine Medienpräsenz wirkte schon etwas übertrieben - außerdem ist er (rot)blond - das macht ihn natürlich beim Pöbel schnell unbeliebt.
Aber: Er war auch zweifellos der beste deutsche Tennisspieler aller Zeiten und hat sich hierzulande um den Sport verdient gemacht wie kaum ein anderer. In Interviews zeigte er - neben viel Lächerlichem - auch stets eine gewisse Geistigkeit, die ihn - das enfant terrible des deutschen Tennis - stets aus der Masse seiner Kollegen herausstechen ließ. Als Halbjude hat er es sicherlich ohnehin recht schwer, die Gunst des Pöbels zu erlangen.
Mein Fazit: Als Sportler ein echter Kämpfer, als Medien-Star in mancher Hinsicht eine Witzfigur, aber nicht ohne esprit. -

Petzen!#67
*****
Fan

Ja,Tomiczeck, da hast Du völlig recht

Petzen!#66
*****
Fan

Der Typ nervt mit seinem ständigen Medienerscheinungen .........
Ich kann mich nur anschließen......Mach den Abgang dich braucht das Volk nicht mal mehr zur Belustigung .......die Auftritte grenzen schon an seelischer Grausamkeit ! Bum bums heeee

Petzen!#65
*****
Rockstar

mach den Abgang

Petzen!#64