Boris Becker

ehem. Tennisprofi

Fan oder Feind:
Stimme ab!

325  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Boris Becker

Boris Becker gehört immer noch zu den erfolgreichsten Sportlern Deutschlands. Der Tennisspieler löste in den 80er- und 90er-Jahren einen wahren Tennis-Hype aus.

Boris Becker wurde 1967 in Leimen geboren, wo er 1974 auch seine Karriere begann. Als Naturtalent gewann Boris Becker mehrere Turniere und kam in die deutsche Junioren-Nationalmannschaft. Als Juniorenweltmeister trat er mit 17 Jahren 1985 ungesetzt im englischen Wimbledon an und gewann das Grand-Slam-Turnier furios. Damit wurde "Bobbele", so sein Spitzname, über Nacht zum Liebling Deutschlands. Tennisclubs verzeichneten massive Neuzugänge, und selbst seine Ponyfrisur wurde zum Frisurentrend.

Bis zum Karriereende 1999 gewann der Tennisspieler mit dem harten, schnellen Serve-and-Volley-Spiel 49 Einzel- und 15 Doppeltitel, darunter sechs Grand-Slam-Turnier, drei davon in Wimbledon. Mit Michael Stich gewann er bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona die Doppel-Goldmedaille und mit Deutschland dreimal den Davis-Cup-Titel. Zudem stand er lange auf Platz eins der Tennis-Weltrangliste.

Nach dem Millennium landete Boris Becker einige Flops in neuen Geschäftsfeldern. Dazu zählen der Bankrott eines New-Business-Sportportals und seine schnell abgesetzte Talkshow "Becker 1:1" (2004). Auch als Nationaltrainer des deutschen Davis-Cup-Teams und Chef des Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum hatte er wenig Erfolg. Erfolgreicher betätigte sich der frühere Tennisspieler als Sportkommentator und Werbeträger für eine Automarke, eine Biersorte und ein Online-Poker-Portal. Sein Werbeauftritt für den Online-Dienst AOL mit dem Slogan "Bin ich denn schon drin?" erlangte 1999 Kultstatus, als zeitgleich ein Quickie mit dem Model Angela Ermakova bekannt wurde.

Boris Becker war von 1993 bis 2001 mit der Schauspielerin Barbara Feltus verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Nach Affären mit Sabrina Setlur, Heydi Nunez Gomez und Sandy Meyer-Wölden heiratete er 2009 das niederländische Model Sharlely "Lilly" Kerssenberg, mit der er einen Sohn hat.

Name
Boris Becker
Beruf Trainer, Unternehmer, Tennisspieler
Geburtstag (48 Jahre)
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Leimen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 191 cm
Gewicht 85 kg
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Alessandra Meyer-Wölden, Barbara Becker, Lilly Becker, Sabrina Setlur
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu Boris Becker

  • Dieter Bohlen
    Bohlen & Co. Das sind die Promi-Machos

    Sie sind ein bisschen von gestern, aber durchaus unterhaltsam: Machos. Auch die Promi-Welt hat einige zu bieten.

  • Boris Becker vor einem Selbstbildnis von Van Gogh im Musée d'Orsay
    Boris Becker Zwilling gefunden!

    Boris Becker und sein "Bruder"

  • Christian Wulff und Bettina Wulff sind wieder zusammen
    Die Wulffs & Co. Spektakuläre Liebes-Comebacks

    Alte Liebe rostet nicht, besagt ein Sprichwort. Tatsächlich ist es keine Seltenheit, dass Getrennte wieder zusammenfinden.

  • Boris Becker als Björn Borg
    Boris & Lilly Becker Die wilden 70er sind zurück

    Boris Becker beweist Kreativität beim kostümieren: Für eine Motto-Party verkleidete er sich als ein ehemaliger Konkurrent.

  • Boris Becker & Lilly Becker: Oktoberfest 2015
    Boris & Lilly Je mehr Sex wir haben, desto besser!

    Boris Becker und seine Lilly wollen Familienzuwachs. Das bedeutet besonders viele Schäferstündchen.

  • Lilly Becker und Boris Becker – vernascht oder schwanger?
    Lilly Becker Vernascht oder schwanger?

    Lilly Becker versetzt mit einem Beitrag bei Instagram ihre Fans in Aufregung. Was will sie uns damit wirklich sagen?

  • Boris Becker: Liebling in England
    Boris Becker Ich bin "Britain's Favourite German!"

    Boris Becker ist Englands Liebling – jedenfalls, wenn man der Tennis-Legende selbst glaubt.

  • Lilly und Barbara Becker
    Lilly & Barbara Die Becker-Frauen rocken das Quizduell

    Familiär sind Barbara und Lilly Becker schon lange "ein Team" und auch im "Quizduell" wollen sie zusammen überzeugen.

  • Holly Madison schrieb Buch über Leben mit Playboy-Gründer Hugh Hefner
    Holly Madison & Co. Wenn Promis unter die Autoren gehen

    Ex-Playmate Holly Madison geht unter die Autoren. Auch viele andere Stars haben sich als Schriftsteller versucht.

  • Gabriel-Kane Day-Lewis, Patrick Schwarzenegger und Dylan Brosnan modeln
    Arni & Co. Mensch, habt ihr schöne Söhne!

    Der Nachwuchs von Arnold Schwarzenegger oder Pierce Brosnan startet jetzt als Model durch.

  • Rihanna: Sex-Beichte
    Klum bis Rihanna Die pikantesten Sex-Beichten

    Boris Becker hatte Sex im Flugzeug. Rekordverdächtig? Aber nicht doch: Auch Stars überkommt an den eigenartigsten Orten die Lust.

  • Elias und Boris Becker
    Sohn von Boris Becker Mensch, Elias! Bist du groß geworden!

    Blaue Augen, blonde Wuschelmähne und ein Mund zum Küssen: Becker-Spross Elias hat sich zu einem Mädchenschwarm gemausert.

  • Noah und Lilly Becker auf der Berlin Fashion Week
    Berlin Fashion Week Lilly Becker ist begeistert von Stiefsohn Noah

    Boris' Ehefrau Lilly Becker schwärmt bei RTL von ihrem Stiefsohn Noah. Die beiden waren zusammen auf der Fashion Week,

  • Boris Beckers Leben wird von Matthias Schweighöfer verfilmt
    Schweighöfers Film Na, wer spielt den Boris?

    Matthias Schweighöfer will Boris Beckers Leben verfilmen – aber wer soll ihn spielen? Hier sind sieben Vorschläge:

  • Boris Becker und Matthias Schweighöfer
    Boris Becker Matthias Schweighöfer dreht Bobbele-Film

    Vor 30 Jahren gelang Boris Becker in Wimbledon mit seinem Turniersieg eine Sensation. Darüber gibt es auch bald einen Film.

Bilder zu Boris Becker

Boris Becker ist ein Macho

Boris Becker ist ein Macho
1/20
"Wenn ich Tennis spiele, brauche ich morgens natürlich ein Frühstück. Meine zukünftige Frau Sandy zog es aber vor, lange zu schlafen." Dieses Zitat aus Boris Beckers Autobiografie lässt tief blicken. Aber zum Glück hat er die Sandy ja dann doch nicht geheiratet. Sonst hätte er jeden morgen ohne Frühstück aus dem Haus gemusst

Tennis-Legende Boris Becker 2013

Tennis-Legende Boris Becker 2013
2/20
Als Sportler einst der Größte, ist das Verhältnis der Deutschen zu ihrem Bobbele seit Langem zwiegespalten. Boris Becker polarisiert – und ist fester Teil der Boulevardpresse

Boris Becker beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon

Boris Becker beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon
3/20
Und er kann es noch! Djokovic-Trainer Boris Becker machte beim Sieg seines Schützling die typische Becker-Faust

Boris Becker und Matthias Schweighöfer

Boris Becker und Matthias Schweighöfer
4/20
Boris Becker und Matthias Schweighöfer im Jahr 2010 – schon damals verstanden sich die beiden blendend

Boris Becker 2014 in Wimbledon

Boris Becker 2014 in Wimbledon
5/20
Boris Becker 2014 am Rande des Wimbledon-Turniers

Boris Becker in London

Boris Becker in London
6/20
Boris Becker in Wimbledon im Juni 2015 in London

Tommy Haas mit Boris Becker 2005 in München

Tommy Haas mit Boris Becker 2005 in München
7/20
Boris Becker (r.) ist trotz aller privater Schlagzeilen ein Vorbild für Tommy Haas

Boris Becker und seine Ehefrau Lilly Becker

Boris Becker und seine Ehefrau Lilly Becker
8/20
Boris Becker und seine Lilly sind bereits seit sechs Jahren verheiratet

Boris Becker – Spitznamen Bobbele

Boris Becker – Spitznamen Bobbele
9/20
Tennis-Legende Boris Becker ist allseits auch unter dem Namen "Bobbele" bekannt

Boris Becker hat vier Kinder mit drei Frauen

Boris Becker hat vier Kinder mit drei Frauen
10/20
Im Leben von Boris Becker gab es bis dato zwei Ehen, aus denen Kinder hervorgingen. Mit Babs bekam Bobbele zwei Söhne, Noah Gabriel (*1994) und Elias Balthasar (*1999), mit seiner zweiten Ehefrau Lilly den kleinen Amadeus (*2010). Dazwischen lag ein schlagzeilenträchtiger Quickie mit dem russischen Model Angela Ermakowa. Dabei zeugte Boris Tochter Anna (*2000)

Boris Becker: Not-OP

Boris Becker: Not-OP
11/20
Gute Besserung, Boris!

Rückblick 2013: Deutsche Promis

Rückblick 2013: Deutsche Promis
12/20
Rückblick 2013: Deutsche Promis

Lilly Becker und Boris Becker

Lilly Becker und Boris Becker
13/20
Ob Boris Becker und seine Lilly wohl erneut Eltern werden?

Boris Becker und Lilly Becker

Boris Becker und Lilly Becker
14/20
Boris Becker bekommt Unterstützung von seiner Frau Lilly Becker

Boris Becker im Tennisstadion

Boris Becker im Tennisstadion
15/20
Boris Becker räumt in seinem Buch "Das Leben ist ein Spiel" mit seiner Vergangenheit auf
16/20
Sind für Boris Becker die fetten Jahre wirklich schon vorbei?
17/20
In seinem "Skandalbuch" verwurstet Boris Becker sein Privatleben der letzten 20 Jahre
18/20
Die Ankündigung von Boris Beckers Buch klingt spektakulär
19/20
Hat eine Meinung ... und irgendwie doch keine Meinung: Boris Becker
20/20
Tennis-Legende Boris Becker hatte die Ehre, das berühmte Olympische-Feuer ein Stück weit nach London zu tragen
 
 

Boris Becker: Bildergalerien

Video zu Boris Becker

schließen
Lies auch ...
Kesha bei einem Auftritt in Paris

Oft mit Boris Becker genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Brauereibesichtigung mit Bierverkostung unternimmt er @Leonhard!

Petzen!#71
*****
Paparazzo

.... ha, ha, ha, der und Unternehmer.
Was unternimmt er denn, als etwas zu viel ins Glas zu schauen.
Sein aufgedunsenes Gesicht sagt alles.

Petzen!#70
*****
Jetsetter

hier ist irgendwas schief gelaufen....

Petzen!#69
*****
Jetsetter

ich schau mir keine Filme mit scientologen an und die gibt es reichlich bei den Ami Schauspielern...Tom Cruise, John Travolta, Kirstie Alley, Priscila Presley u. viele mehr! Von mir aus hätte der abstürzen können!
abartig...!

Petzen!#68
*****
Rockstar

#67
Boris ein Halbjude??? Erkläre bitte.
Was er definitiv ist - ein Skorpion und die sind nicht ohne.

Petzen!#67