Boris Becker

ehem. Tennisprofi

Fan oder Feind:
Stimme ab!

322  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Boris Becker

Boris Becker gehört immer noch zu den erfolgreichsten Sportlern Deutschlands. Der Tennisspieler löste in den 80er- und 90er-Jahren einen wahren Tennis-Hype aus.

Boris Becker wurde 1967 in Leimen geboren, wo er 1974 auch seine Karriere begann. Als Naturtalent gewann Boris Becker mehrere Turniere und kam in die deutsche Junioren-Nationalmannschaft. Als Juniorenweltmeister trat er mit 17 Jahren 1985 ungesetzt im englischen Wimbledon an und gewann das Grand-Slam-Turnier furios. Damit wurde "Bobbele", so sein Spitzname, über Nacht zum Liebling Deutschlands. Tennisclubs verzeichneten massive Neuzugänge, und selbst seine Ponyfrisur wurde zum Frisurentrend.

Bis zum Karriereende 1999 gewann der Tennisspieler mit dem harten, schnellen Serve-and-Volley-Spiel 49 Einzel- und 15 Doppeltitel, darunter sechs Grand-Slam-Turnier, drei davon in Wimbledon. Mit Michael Stich gewann er bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona die Doppel-Goldmedaille und mit Deutschland dreimal den Davis-Cup-Titel. Zudem stand er lange auf Platz eins der Tennis-Weltrangliste.

Nach dem Millennium landete Boris Becker einige Flops in neuen Geschäftsfeldern. Dazu zählen der Bankrott eines New-Business-Sportportals und seine schnell abgesetzte Talkshow "Becker 1:1" (2004). Auch als Nationaltrainer des deutschen Davis-Cup-Teams und Chef des Tennisturniers am Hamburger Rothenbaum hatte er wenig Erfolg. Erfolgreicher betätigte sich der frühere Tennisspieler als Sportkommentator und Werbeträger für eine Automarke, eine Biersorte und ein Online-Poker-Portal. Sein Werbeauftritt für den Online-Dienst AOL mit dem Slogan "Bin ich denn schon drin?" erlangte 1999 Kultstatus, als zeitgleich ein Quickie mit dem Model Angela Ermakova bekannt wurde.

Boris Becker war von 1993 bis 2001 mit der Schauspielerin Barbara Feltus verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Nach Affären mit Sabrina Setlur, Heydi Nunez Gomez und Sandy Meyer-Wölden heiratete er 2009 das niederländische Model Sharlely "Lilly" Kerssenberg, mit der er einen Sohn hat.

Name
Boris Becker
Beruf Trainer, Unternehmer, Tennisspieler
Geburtstag (47 Jahre)
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Leimen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 191 cm
Gewicht 85 kg
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Alessandra Pocher, Barbara Becker, Lilly Becker, Sabrina Setlur
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu Boris Becker

  • Boris Beckers Leben wird von Matthias Schweighöfer verfilmt
    Schweighöfers Film Na, wer spielt den Boris?

    Matthias Schweighöfer will Boris Beckers Leben verfilmen – aber wer soll ihn spielen? Hier sind sieben Vorschläge:

  • Boris Becker und Matthias Schweighöfer
    Boris Becker Matthias Schweighöfer dreht Bobbele-Film

    Vor 30 Jahren gelang Boris Becker in Wimbledon mit seinem Turniersieg eine Sensation. Darüber gibt es auch bald einen Film.

  • Anna Ermakova über Vater Boris Becker
    Pikantes Interview Anna über ihr kompliziertes Verhältnis zu Papa Boris

    Boris Becker lobt seine Tochter Anna Ermakova auf seinen sozialen Netzwerken gerne. Doch wie ist ihr Verhältnis wirklich?

  • Boris und Lilly Becker wollen noch ein Kind
    Nach Amadeus Boris und Lilly arbeiten an Baby No.2

    Offen wie selten hat Lilly Becker über ihre Liebe zu Boris gesprochen. Was zum perfekten Glück noch fehlt: ein zweites Kind.

  • Roger Federer vs. Boris Becker
    Zoff zwischen Tennis-Stars Roger Federer: "Boris Becker hat wirklich keine Ahnung"

    Auf dem Platz haben sie sich nie gegenübergestanden. Jetzt bekriegen sich Boris Becker und Roger Federer in den Medien.

  • Boris Becker 2014 in Wimbledon
    Boris Becker Darum möchte er Engländer werden

    Boris Becker liebäugelt mit der britischen Staatsbürgerschaft – aus Frust über fehlende Zuneigung in Deutschland?

  • Boris Becker in London
    Tennis-Legende Boris Becker will Brite werden

    Kehrt Boris Becker Deutschland bald komplett den Rücken? Im britischen Fernsehen hat er das angekündigt.

  • Boris Becker lebt in England
    Lieber England Darum hat Boris mit Deutschland abgeschlossen

    Boris Becker hat Deutschland schon lange den Rücken gekehrt. Warum, erklärt er im Interview.

  • Oliver Pocher gratuliert Boris Becker
    Pocher gratuliert Becker Auf einmal Freunde?

    Oliver Pocher gratuliert Novak Djokovic – und Boris Becker, zu dem er ja eigentlich eine Feindschaft pflegte.

  • Boris Becker bei den Australian Open
    Schmerz adé Boris Becker ist fast wieder fit!

    Boris Becker hat Erfolg als Trainer und kann endlich wieder schmerzfrei Sport machen, wie er in einem Interview erzählt.

  • Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen im Jahr 2011
    Promi-Streithähne Wenn Stars sich öffentlich hassen

    Gottschalk kann nicht mit Bohlen. Doch der Entertainer ist nicht der einzige, der gegen einen Kollegen schießt.

  • Tommy Haas mit Boris Becker 2005 in München
    Tommy Haas "Boris Becker wird immer mein Idol bleiben"

    Tommy Haas ist zurück. Neben seiner Sportkarriere ist er Familienmensch und sogar mit dem Kardashian-Clan verbandelt!

  • Boris Becker auf dem Golfplatz
    Auch beim Golf Boris Becker – immer am Ball

    Tennislegende Boris Becker ist dafür bekannt, ein fleißiger Twitterer zu sein. Jüngst teilte er ein Bild, das ihn beim Golfspielen zeigt.

  • Lena Meyer-Landrut
    Fifty Shades of Grey Diese VIPs haben LUST drauf

    Holt die Peitschen raus! "Fifty Shades of Grey" läuft endlich im Kino. Aber sind auch unsere Promis so heiß darauf?

  • Boris Becker und seine Ehefrau Lilly Becker
    Fesseln und Strapse? So bringt Lilly Boris auf Trab!

    Lilly Becker spricht im Interview so offen und ehrlich wie nie über Bettgeschichten und andere Muntermacher im Hause Becker.

Bilder zu Boris Becker

Tennis-Legende Boris Becker 2013

Tennis-Legende Boris Becker 2013
1/20
Als Sportler einst der Größte, ist das Verhältnis der Deutschen zu ihrem Bobbele seit Langem zwiegespalten. Boris Becker polarisiert – und ist fester Teil der Boulevardpresse

Boris Becker beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon

Boris Becker beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon
2/20
Und er kann es noch! Djokovic-Trainer Boris Becker machte beim Sieg seines Schützling die typische Becker-Faust

Boris Becker und Matthias Schweighöfer

Boris Becker und Matthias Schweighöfer
3/20
Boris Becker und Matthias Schweighöfer im Jahr 2010 – schon damals verstanden sich die beiden blendend

Boris Becker 2014 in Wimbledon

Boris Becker 2014 in Wimbledon
4/20
Boris Becker 2014 am Rande des Wimbledon-Turniers

Boris Becker in London

Boris Becker in London
5/20
Boris Becker in Wimbledon im Juni 2015 in London

Tommy Haas mit Boris Becker 2005 in München

Tommy Haas mit Boris Becker 2005 in München
6/20
Boris Becker (r.) ist trotz aller privater Schlagzeilen ein Vorbild für Tommy Haas

Boris Becker und seine Ehefrau Lilly Becker

Boris Becker und seine Ehefrau Lilly Becker
7/20
Boris Becker und seine Lilly sind bereits seit sechs Jahren verheiratet

Boris Becker – Spitznamen Bobbele

Boris Becker – Spitznamen Bobbele
8/20
Tennis-Legende Boris Becker ist allseits auch unter dem Namen "Bobbele" bekannt

Boris Becker hat vier Kinder mit drei Frauen

Boris Becker hat vier Kinder mit drei Frauen
9/20
Im Leben von Boris Becker gab es bis dato zwei Ehen, aus denen Kinder hervorgingen. Mit Babs bekam Bobbele zwei Söhne, Noah Gabriel (*1994) und Elias Balthasar (*1999), mit seiner zweiten Ehefrau Lilly den kleinen Amadeus (*2010). Dazwischen lag ein schlagzeilenträchtiger Quickie mit dem russischen Model Angela Ermakowa. Dabei zeugte Boris Tochter Anna (*2000)

Boris Becker: Not-OP

Boris Becker: Not-OP
10/20
Gute Besserung, Boris!

Rückblick 2013: Deutsche Promis

Rückblick 2013: Deutsche Promis
11/20
Rückblick 2013: Deutsche Promis

Lilly Becker und Boris Becker

Lilly Becker und Boris Becker
12/20
Ob Boris Becker und seine Lilly wohl erneut Eltern werden?

Boris Becker und Lilly Becker

Boris Becker und Lilly Becker
13/20
Boris Becker bekommt Unterstützung von seiner Frau Lilly Becker

Boris Becker im Tennisstadion

Boris Becker im Tennisstadion
14/20
Boris Becker räumt in seinem Buch "Das Leben ist ein Spiel" mit seiner Vergangenheit auf

Boris Becker im Tennisstadion

Boris Becker im Tennisstadion
15/20
Sind für Boris Becker die fetten Jahre wirklich schon vorbei?
16/20
In seinem "Skandalbuch" verwurstet Boris Becker sein Privatleben der letzten 20 Jahre
17/20
Die Ankündigung von Boris Beckers Buch klingt spektakulär
18/20
Hat eine Meinung ... und irgendwie doch keine Meinung: Boris Becker
19/20
Tennis-Legende Boris Becker hatte die Ehre, das berühmte Olympische-Feuer ein Stück weit nach London zu tragen
20/20
Boris Becker
 
 

Boris Becker: Bildergalerien

Video zu Boris Becker

schließen
Lies auch ...
Charlize Theron bei einem Event in London im Mai 2014

Oft mit Boris Becker genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Groupie

.... ha, ha, ha, der und Unternehmer.
Was unternimmt er denn, als etwas zu viel ins Glas zu schauen.
Sein aufgedunsenes Gesicht sagt alles.

Petzen!#70
*****
Jetsetter

hier ist irgendwas schief gelaufen....

Petzen!#69
*****
Jetsetter

ich schau mir keine Filme mit scientologen an und die gibt es reichlich bei den Ami Schauspielern...Tom Cruise, John Travolta, Kirstie Alley, Priscila Presley u. viele mehr! Von mir aus hätte der abstürzen können!
abartig...!

Petzen!#68
*****
Rockstar

#67
Boris ein Halbjude??? Erkläre bitte.
Was er definitiv ist - ein Skorpion und die sind nicht ohne.

Petzen!#67
*****
Fan

Ja,Tomiczeck, da hast Du völlig recht

Petzen!#66