Dieter Bohlen

Musikproduzent, Popmusiker

Fan oder Feind:
Stimme ab!

1161  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Dieter Bohlen

Dieter Bohlen hat schon zu Lebzeiten als Pop-Titan einen festen Platz in der Geschichte der deutschen Unterhaltungsindustrie. Erfahren Sie mehr über seinen Werdegang im Steckbrief.

Dieter Bohlen, geboren 1954, wächst in Ostfriesland auf, schließt ein Studium als Diplom-Kaufmann ab und konzentriert sich danach ganz aufs Komponieren. Mit dem von ihm komponierten Song "Mit 17" erreicht Bernd Clüver als Interpret 1983 in der Vorausscheidung zum "Grand Prix Eurovision de la Chanson" den dritten Platz. Dieter Bohlens eigene Karriere als Sänger kommt erst in Schwung, als er 1982 den Schlagersänger Thomas Anders kennenlernt. Nach einigen erfolglosen Singles gründen sie "Modern Talking" und erobern als Schlagerduo in zwei Jahren die internationalen Hitparaden. Von 1985 bis 1986 besetzen die beiden Sänger mit "You're My Heart, You're My Soul", "You Can Win If You Want", "Cheri Cheri Lady", "Brother Louie" und "Atlantis Is Calling" fünf Mal den ersten Platz der deutschen Single-Charts. 1987 trennt sich das Duo im Streit, und Dieter Bohlen konzentriert sich wieder auf das Komponieren. 1998 kommt es zu einem Comeback, aber fünf Jahre später ist die Zeit für Modern Talking endgültig abgelaufen. 2008 wird dem Sänger der Platin-Otto von der Zeitschrift "Bravo" für sein Lebenswerk verliehen. Eindeutig zu früh, wie sich wenig später herausstellt. Mit dem TV-Format "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) startet er 2002 seine zweite Karriere. Der Pop-Titan bleibt das einzige Mitglied, das bei allen Staffeln von DSDS dabei ist.

Für mediales Rauschen kann Bohlen auch mit seinen Beziehungen sorgen. Er ist kurz mit Verona Feldbusch verheiratet, bis sie ihm vorwirft, sie geschlagen zu haben. Er hat fünf Kinder von verschiedenen Frauen und ist seit 2006 mit Fatma Carina Walz liiert, im Jahr 2013 bringt sie sein sechstes Kind zur Welt.

Name
Dieter Bohlen
Beruf Komponist, Sänger, Produzent
Geburtstag (62 Jahre)
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Oldenburg / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 182 cm
Gewicht 75 kg
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Estefania Küster, Nadja Abd El Farrag, Verona Pooth
Familienstand geschieden
Geschlecht
männlich

News zu Dieter Bohlen

  • Der Schlager-Star hat auch Jury-Potential
    Vanessa Mai "DSDS"-Jurorin sucht keinen Schlager-Star

    Am 2. Januar startete "Deutschland sucht den Superstar" in die 13. Staffel. 2016 sitzt Shootingstar Vanessa Mai in der Jury.

  • Dieter Bohlen findet Helene Fischer zu nett für DSDS
    "Zu nett" Dieter will Helene nicht

    Für viele Fans wäre Helene Fischer die ideale Besetzung für die DSDS-Jury. Für Dieter Bohlen nicht.

  • Scooter-Star bei Konzert in Moskau
    H.P. Baxxter Weihnachten "mit der buckligen Verwandtschaft"

    Auch ein Dance-Hero wie Scooters H.P. Baxxter feiert Weihnachten. Dafür ist der Rest des Jahres bei ihm "Rock'n'Roll".

  • Jay Oh ist der Gewinner der neunten "Das Supertalent"-Staffel
    "Das Supertalent 2015" Jay Oh ist Sieger!

    Der 29-jährige Bochumer überzeugte im Finale mit seiner Stimme und gewann die neunte Staffel der Castingshow.

  • Supertalent 2015: DSDS-Star Marco Angelini
    Zweite Chance? Marco Angelini versucht sich als "Supertalent"

    Von DSDS über das Dschungelcamp zum "Supertalent": Marco Angelini will es noch einmal wissen.

  • Vanessa Mai bei DSDS
    Mail von Schommers Vanessa Mai, Du bringst den Frühling!

    Jeden Mittwoch schreibt unser top.de-Kolumnist Christian Schommers eine öffentliche Mail an die Prominenz.

  • DSDS 2016: H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle, Dieter Bohlen
    "Ohne Limits" So wird die neue DSDS-Staffel

    "No Limits" hat sich die kommende DSDS-Staffel als Motto auf die Fahne geschrieben. Was das bedeutet?

  • Dieter Bohlen
    Bohlen & Co. Das sind die Promi-Machos

    Sie sind ein bisschen von gestern, aber durchaus unterhaltsam: Machos. Auch die Promi-Welt hat einige zu bieten.

  • Michelle ist happy über ihren Job als Jurorin
    Michelle Pure DSDS-Harmonie!

    Michelle meldet sich zurück. Neben der Best-of-Album-Veröffentlichung ist die Schlagersängerin jetzt auch "DSDS"-Jurorin.

  • Simon Cowell spricht über Botox
    Simon Cowell "Ich hatte zu viel Botox"

    "X Factor"-Boss Simon Cowell hat zugegeben, dass er es mit dem Einsatz von Botox übertrieben hat.

  • Nina Moghaddam und Ehemann Dominik in Köln "Macho Man"-Premiere
    Nina Moghaddam Die Moderatorin leidet am "Mama-Blackout"

    Nina Moghaddam leidet seit der Geburt ihres Sohnes an Still-Demenz. Jetzt spricht die Moderatorin erstmals darüber.

  • DSDS-Jury 2015: H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen
    DSDS-Jury Kein Mitleid für die neuen Kandidaten

    Die Rollenverteilung in der neuen DSDS-Jury ist klar: Kein Mitleid gibt es von Bohlen, Baxxter oder Michelle.

  • DSDS 2016-Jury: H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle, Dieter Bohlen
    Bohlens Truppe Erste Fotos der neuen DSDS-Jury!

    DSDS geht in die nächste Runde: Endlich gibt es erste Bilder der neuen Jury um Dieter Bohlen.

  • DSDS-Jury 2016: Dieter Bohlen, Michelle, H. P. Baxxter, Vanessa Mai
    Es ist offiziell DAS ist die neue DSDS-Jury!

    DSDS geht in seine zwölfte Staffel und die alljährliche Frage lautete: Wer sitzt neben Chefjuror Dieter Bohlen?

  • H.P. Baxxter wird DSDS-Juror
    DSDS H.P. Baxxter ersetzt Heino

    Scooter-Star H.P. Baxxter macht sich in der kommenden "DSDS"-Staffel auf die Suche nach Deutschlands nächstem Superstar.

Bilder zu Dieter Bohlen

Dieter Bohlen ist ein Macho

Dieter Bohlen ist ein Macho
1/20
"Die einzige Frauenstimme auf die ich höre, kommt aus meinem Navi" – vielleicht hätte es dem Dieter ganz gut getan, mal die ein oder andere Ausnahme zu machen

DSDS 2016-Jury: H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle, Dieter Bohlen

DSDS 2016-Jury: H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle, Dieter Bohlen
2/20
Die neue DSDS-Jury: H.P. Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und Dieter Bohlen (v.l.)

Dieter Bohlen: Sex-Beichte

Dieter Bohlen: Sex-Beichte
3/20
Bereits kurz nach der Jahrtausendwende wurde Janina Youssefian mit einer Art Ritt auf dem fliegenden Teppich bekannt. Ausgerechnet Castingshow-Ikone Dieter Bohlen kam in Youssefians Teppichladen angeblich gerne mal auf einen Mittagspausen-Quickie vorbei. Allerdings nicht auf dem Teppich, sondern auf dem "Zuschneidetisch", wie sie bei "Promi Big Brother" verriet

Dieter Bohlen schreibt "Nichts als die Wahrheit"

Dieter Bohlen schreibt "Nichts als die Wahrheit"
4/20
In "Nichts als die Wahrheit" rechnet Dieter Bohlen mit ehemaligen Weggefährten ab

Daniel Hartwich und Dieter Bohlen 2013

Daniel Hartwich und Dieter Bohlen 2013
5/20
Daniel Hartwich moderiert "Das Supertalent" mit Chefjuror Dieter Bohlen seit 2008

Dieter Bohlen im Dezember 2012 in Köln

Dieter Bohlen im Dezember 2012 in Köln
6/20
Würden Sie diesem Mann ein Auto abkaufen? Dieter Bohlen kann das als "Poptitan" ziemlich egal sein ...

Dieter Bohlen als DSDD Juror 2014 in Köln

Dieter Bohlen als DSDD Juror 2014 in Köln
7/20
Ab der kommenden Staffel gibt es bis auf das Finale keine Liveshows mehr bei "Deutschland sucht den Superstar". Den Untergang bedeutet das bei Weitem noch nicht!

Dieter Bohlen hat sechs Kinder von drei Frauen

Dieter Bohlen hat sechs Kinder von drei Frauen
8/20
In seiner Beziehung mit Ehefrau Erika bekam Dieter Bohlen drei Kinder, mit Freundin Estefania Küster zeugte er Jahre später Sohn Maurice (*2005). Seine aktuelle Ehefrau Carina Walz bescherte dem Pop-Titan zwei weitere Kids: Tochter Amelie (*2011) und Sohn Maximilian (*2013)

Dieter Bohlen castet mit DSDS jetzt auch in Polen und Tschechien

Dieter Bohlen castet mit DSDS jetzt auch in Polen und Tschechien
9/20
Weitet seine Suche nach unserem Superstar ins Ausland aus: Dieter Bohlen

Meltem und Dieter Bohlen

Meltem und Dieter Bohlen
10/20
Miese Stimmung bei DSDS: Kandidatin Meltem und Dieter Bohlen sehen nicht amused aus

Supertalent-Jury: Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke, Dieter Bohlen, Bruce Darnell

Supertalent-Jury: Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke, Dieter Bohlen, Bruce Darnell
11/20
Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke, Dieter Bohlen und Bruce Darnell (v.l.n.r.) suchen auch in diesem Jahr die größten Talente

Dieter Bohlen: 60. Geburtstag

Dieter Bohlen: 60. Geburtstag
12/20
Dieter hat die 60 voll

"Poptitan" feiert Geburtstag: Bohlen wird 60

"Poptitan" feiert Geburtstag: Bohlen wird 60
13/20
"Poptitan" feiert Geburtstag: Bohlen wird 60

Carina Walz und Dieter Bohlen

Carina Walz und Dieter Bohlen
14/20
In Carina Walz (li.) hat Dieter Bohlen anscheinend die perfekte Frau und Vermögensverwalterin gfunden

DSDS 2014: Die neue Jury um Dieter Bohlen

DSDS 2014: Die neue Jury um Dieter Bohlen
15/20
Die neue DSDS-Jury: Marianne Rosenberg (v. links), Mieze Katz, Kay One und Dieter Bohlen
16/20
Beim "Supertalent" ließ Dieter Bohlen sich hinreissen und erlaubte einen kurzen Einblick in sein Privatleben
17/20
Die "Supertalent"-Jury um Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke und Dieter Bohlen (v.l.) kann ganz zufrieden mit den Zuschauerzahlen sein
18/20
Dieter Bohlen, Lena Gercke, Guido Maria Kretschmer und Bruce Darnell sind die Supertalent-Jury
19/20
Die Show mit Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke, Dieter Bohlen und Bruce Darnell (v.l.) bekam es nun mit der Justiz zu tun
20/20
So kennt man Dieter Bohlen, den Strahlemann und Pop-Titan. Aber es gibt auch Situationen, da schaut auch der Chef-Juror verduzt aus der Wäsche ...
 
 

Dieter Bohlen: Bildergalerien

Video zu Dieter Bohlen

schließen
Lies auch ...
Scarlett Johansson ungestylt

Oft mit Dieter Bohlen genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Jede Kreissäge klingt besser als dieses Modern Talking geschrabbel!

Petzen!#575
*****
Paparazzo

Das man so einen kriminellen wie den alte hilflose Menschen Abzocker Severino Seeger bei RTL und Bohlen fallen lässt und ihm keine Plattform mehr bieten will, ist zwar 100%tig richtig, aber auch ziemlich scheinheilig.
Denn:
1. hat man schon fast von Anfang an von den Betrügereien vom Seeger gewusst,(er hatte es schon frühzeitig zu gegeben und war deshalb auch schon 3Wochen in Untersuchungshaft)
2. hat Bohlen und seinen Helfern um die Zuschauer zu Beeinflussen, den Ganoven auch noch ganz bewusst, völlig übertrieben bei jeder Gelegenheit gelobt und ständig öffentlich attestiert das eigentlich nur er bei DSDS Gewinnen kann.
Ganz offensichtlich hatte man bei Bohlen und RTL die Erwartung, das die Zuschauer so blöd sind, das sie über die niederträchtigen Taten des Ganoven, den alten Menschen gegenüber, hinweg Sehen und ihn trotz allem Feiern und man nachher wie gewohnt seinen Umsatz mit dem DSDS Gewinner machen kann.
Erst als man feststellte, das der Plan nicht aufgeht und die Zuschauer den Ganoven für seine Taten verurteilten, hat man sich “sicherheitshalber“ schnell von ihm distanziert.
Außerdem, hat es den Anschein, das RTL und Bohlen sogar über einen Werbe-Deal zwischen Severino Seeger und einem Online-Shop bescheid wussten, der dem Ganoven für Werbung bei RTL, über seinen Shop, bzw. Forum Anrufer generierte.
Nach dem gleichen Muster, hat es der Shop, (allerdings mit weniger Erfolg, ist ja kein Sänger) auch mit dem Aurelio Savina schon im Dschungelcamp 2015, Anfang des Jahres praktiziert .
Der hat auch für Anrufe, im T-Shirt mit großem Loge des Shops bei RTL Werbung gemacht!
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das der Menowin Fröhlich jetzt bei Big Brother, als Kumpel vom Seeger, auch von dem Shop unterstützt wird!!!!
Bin gespannt, ob der auch irgendwann mit einem T-Shirt oder Kappe mit deren Logo auftritt.

Petzen!#574
*****
Paparazzo

Das Problem vom Bohlen ist halt, das es ihm nur ums Geld geht und deshalb dann sogar auch so kriminelle Typen wie den Menovin Fröhlich oder den Severino Seeger unterstützt.
Er sollte mal mehr Leute fördern, die auch als Vorbild der Jugend herhalten können.
-

Petzen!#573
*****
B-Promi

Holzbohlensiggi geht schon bald auf die 70 zu!

Petzen!#572
*****
Normalo

Haben Sie Angst ein Verbrecher zu unstertützen?

Petzen!#571