Dieter Bohlen

Musikproduzent, Popmusiker

Fan oder Feind:
Stimme ab!

1124  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Dieter Bohlen

Dieter Bohlen hat schon zu Lebzeiten als Pop-Titan einen festen Platz in der Geschichte der deutschen Unterhaltungsindustrie. Erfahren Sie mehr über seinen Werdegang im Steckbrief.

Dieter Bohlen, geboren 1954, wächst in Ostfriesland auf, schließt ein Studium als Diplom-Kaufmann ab und konzentriert sich danach ganz aufs Komponieren. Mit dem von ihm komponierten Song "Mit 17" erreicht Bernd Clüver als Interpret 1983 in der Vorausscheidung zum "Grand Prix Eurovision de la Chanson" den dritten Platz. Dieter Bohlens eigene Karriere als Sänger kommt erst in Schwung, als er 1982 den Schlagersänger Thomas Anders kennenlernt. Nach einigen erfolglosen Singles gründen sie "Modern Talking" und erobern als Schlagerduo in zwei Jahren die internationalen Hitparaden. Von 1985 bis 1986 besetzen die beiden Sänger mit "You're My Heart, You're My Soul", "You Can Win If You Want", "Cheri Cheri Lady", "Brother Louie" und "Atlantis Is Calling" fünf Mal den ersten Platz der deutschen Single-Charts. 1987 trennt sich das Duo im Streit, und Dieter Bohlen konzentriert sich wieder auf das Komponieren. 1998 kommt es zu einem Comeback, aber fünf Jahre später ist die Zeit für Modern Talking endgültig abgelaufen. 2008 wird dem Sänger der Platin-Otto von der Zeitschrift "Bravo" für sein Lebenswerk verliehen. Eindeutig zu früh, wie sich wenig später herausstellt. Mit dem TV-Format "Deutschland sucht den Superstar" startet er 2002 seine zweite Karriere. Der Pop-Titan bleibt das einzige Jury-Mitglied, das bei allen Staffeln von DSDS dabei ist.

Für mediales Rauschen kann Bohlen auch mit seinen Beziehungen sorgen. Er ist kurz aber stürmisch mit Verona pooth, damals noch Feldbusch, verheiratet, bis sie ihm vorwirft, sie geschlagen zu haben. Auch seine Beziehungen zu Nadja Abd El Farrag und Estefania Küster geraten immer wieder die Schlagzeilen. Seit 2006 ist Dieter Bohlen mit Fatma Carina Walz liiert, im Jahr 2013 bringt diese sein sechstes Kind zur Welt. 

Name
Dieter Bohlen
Beruf Komponist, Sänger, Produzent
Geburtstag (60 Jahre)
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Oldenburg / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 182 cm
Gewicht 75 kg
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Nadja Abd El Farrag
Familienstand geschieden
Geschlecht
männlich

News zu Dieter Bohlen

Dieter Bohlen: Bilder
Bruce Darnell, Guido Maria Kretschmer, Lena Gercke und Dieter Bohlen
Das Supertalent 2013 Die Jury und
ihre Lieblinge
Carmen und Robert Geiss sind stets braungebrannt
Brathahn-Alarm! Stars im
Fake-Tan-Fieber

Video zu Dieter Bohlen

schließen
Lesen Sie auch ...
Albert II. und seine schwangere Frau Fürstin Charlène in Monaco
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Groupie

Die Kategorie Ex-Partner ist echt Top (lach)...

Petzen!#565
*****
Groupie

Ach Dieter...da bist du ohne jeden Zweifel jemand, der wie kein Anderer Ahnung von dem hat, was im Showbiz angesagt ist, was Chancen hat und was sich am Besten gleich selbst zuhause in den Keller einsperren sollte....Aber was bitte ziehst du in dieser DSDS-Staffel ab? Für dich völlig untypische Kommentare, völlig untypisch unqualifizierte Entscheidungen...welches Schema steckt dahinter? Sitzt dir RTL mehr im Nacken, als man bisher annahm? Pornoattribute statt Talent bei DSDS? Ich hoffe, RTL glaubt nicht, mit dieser bescheuerten Rechnung die Quoten in die Höhe treiben zu können, denn so unglaubwürdig wie diese Staffel war noch nie eine zuvor.

Petzen!#564
*****
Paparazzo

Hier noch eine Sendung:
http://youtu.be/Aj-pyJF6ckU
Die Stimmung die im Saal ist - einfach grandios!!

Petzen!#563
*****
Paparazzo

Dieter schaue, höre und staune: Arab Idol ist die arabische Fassung von DSDS.
Da kommt Stimmung auf bei dieser Sängerin. :-)
http://youtu.be/UtN9NRCdg84

Petzen!#562
*****
Normalo

Das einzig gute an Ihm ist, er ist schonungslos ehrlich. Aber man kann sich auch mit Ehrlichkeit Feinde machen!

Petzen!#561
Meist gelesen ...
Facebook
Meist Geschaut...