Jimi Blue Ochsenknecht

Schauspieler, Sänger

Fan oder Feind:
Stimme ab!

442  Stimmen wurden abgegeben.
Jimi Blue Ochsenknecht

Steckbrief von Jimi Blue Ochsenknecht

Jimi Blue Ochsenknecht kann seine Herkunft nur schwer leugnen, denn die Ähnlichkeit mit seinem prominenten Vater Uwe ist verblüffend.

Der Schauspieler und Rapper stand schon mit knapp zehn Jahren mit seinem Bruder Wilson Gonzalez und seinem Vater Uwe für den Film "Erleuchtung garantiert" vor der Kamera, wurde einem breiten Publikum jedoch als Leon in "Die Wilden Kerle" und den insgesamt vier Fortsetzungen und durch sein musikalisches Engagement als Rapper bekannt.

Dass auch Jimi Blue Ochsenknecht seinem Vater folgen und Schauspieler werden würde, stand bereits früh fest. In dem mit zwei Bayerischen Filmpreisen und anderen Auszeichnungen preisgekrönten Film "Erleuchtung garantiert" von Doris Dörrie war er erstmals auf der Leinwand zu sehen. Es folgte drei Jahre später der erste Teil von "Die Wilden Kerle", der auf einer Kinderbuchreihe basiert und in dem Jimi Blue Ochsenknecht wieder gemeinsam mit Bruder und Vater zu sehen war. Der Film wurde ein großer Erfolg in Deutschland und brachte dem jungen Schauspieler einen "Undine Award" für seine Leistungen ein. An diesen Erfolg konnten auch die bis 2008 produzierten vier Fortsetzung anknüpfen, für die Jimi Blue Ochsenknecht mehrere "Bravo Otto" in Silber und Bronze erhielt. Einen "Bravo Otto" in Gold konnte er bei der Leserwahl 2007 gewinnen, in der Kategorie Sänger. Denn in diesem Jahr erschien sein Debütalbum "Mission Blue", auf dem der Schauspieler erstmals als Rapper in Erscheinung trat. Das Album konnte sich über 100.000 Mal verkaufen und erreichte in Deutschland Platz 16 der Albumcharts. Die Singleauskopplung "I'm Lovin' L.R.H.P.)" erreichte Platz 5 der Hitparade. Mit dem Nachfolgealbum "Sick Like That" konnte er an diesen Erfolg nicht anknüpfen. Als Schauspieler war Jimi Blue Ochsenknecht zuletzt für "Kleine Morde" wieder gemeinsam mit Uwe Ochsenknecht vor der Kamera.

Name
Jimi Blue Ochsenknecht
Beruf Schauspieler, Sänger
Geburtstag (23 Jahre)
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 193 cm
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich
Links www.jimi-blue.de

News zu Jimi Blue Ochsenknecht

Bilder zu Jimi Blue Ochsenknecht

Stars als DJ: Jimi Blue Ochsenknecht

Stars als DJ: Jimi Blue Ochsenknecht
1/5
Bei der Vorstellung einer neuen Modekollektion stand im April 2013 Jimi Blue Ochsenknecht grinsend an den Turntables

Jimi Blue Ochsenknecht: Neue Show auf Cartoon Network

Jimi Blue Ochsenknecht: Neue Show auf Cartoon Network
2/5
Jimi Blue Ochsenknecht wird demnächst in einer neuen Show auf Cartoon Network als TV-Praktikant verschiedene Jobs testen

Jimi Blue Ochsenknecht

Jimi Blue Ochsenknecht
3/5
Jimi Blue Ochsenknecht

Jimi Blue Ochsenknecht hat sich eine Brezel tätowieren lassen

Jimi Blue Ochsenknecht hat sich eine Brezel tätowieren lassen
4/5
Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht hat sich ein neues Tattoo zugelegt um seine Liebe zu seiner Heimat Bayern zu symbolisieren

Jimi Blue Ochsenknecht kann mit Kritikern gut umgehen

Jimi Blue Ochsenknecht kann mit Kritikern gut umgehen
5/5
Jung-Rapper und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht ist es egal, wenn Leute ihn nicht mögen und ihn in eine Schublade stecken
 
 

Video zu Jimi Blue Ochsenknecht

schließen
Lies auch ...
Sons of Anarchy: Ron Perlman und Charlie Hunnam

Oft mit Jimi Blue Ochsenknecht genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Groupie

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#98
*****
B-Promi

@Internetmobbingdoof, Sunshine1992, Flocke usw. wieviele Accounts willste noch anlegen und über den Gesichtselfmeter lobhudeln?
Noch ein kleiner Lerntipp für dich @DoofeInternetSunshineFlocke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen

Petzen!#97
*****
Normalo

er kann doch nichts dafür das sein Vater Uwe Ochsenknecht ist und auserdem ist er einer der begabtesten Schauspieler auf der Welt ich weis gar nicht was ihr habt oder kennt jemand von euch Jimi Persönlich wenn nicht sollten es alle seien lassen sich über ihn lustig zu machen und generell ist es echt doof sich über leute im Internett lustig zu machen ich meine jeder hat seine eigene meinung aber nicht jeder ist sich darüber im klaren wie ferletzend das für ihn seien könnte ich meine stellt euch doch mal vor ihr sein Jimi oder ürgend ein anderer star und jemand schreibt schtändig schlechte kommentare hä wie würdet ihr euch wohl fülen
ich kann es euch sagen scheise würdet ihr euch fülen
und egal wie berümt leute sind mann muss immer daran denken
sie sind auch nur MENCHEN

Petzen!#96
*****
Normalo

es ist doch Geschmackssache ob ihr ihn mögt oder nicht also denkt mal vorher nach was ihr hier schreibt schließlich kennt ihr ihn noch nicht mal

Petzen!#95
*****
Groupie

wer hoch hinaus will solte sich lieber an Stars ein beispiel nemen anstatt sie auf Internet seiten schlecht zu machen

Petzen!#94