Richard Branson

brit. Unternehmer, "VIRGIN"-Chef

Fan oder Feind:
Stimme ab!

4  Stimmen wurden abgegeben.
Richard Branson

Steckbrief von Richard Branson

Richard Branson ist im Besitz einer eigenen Insel und kann sich zu einem der reichsten Menschen der Welt zählen - dies hat er alles ohne einen Schulabschluss geschafft.

Richard Branson wuchs in dem Londoner Stadtteil Blackheath auf. Schon früh kam er auf die Idee, seine eigene Zeitung zu verlegen. So gründete er 1967 mit einigen anderen Mitstreitern die Schülerzeitung "Student". Trotz der Unterstützung namhafter Autoren fand die Zeitschrift keinen großen Anklang und wurde zum wirtschaftlichen Misserfolg. Der Unternehmer entschloss sich dazu, die Schule ohne Abschluss zu verlassen. Im jungen Alter von 20 Jahren gründete Richard Branson sein erstes Unternehmen. "Virgin" versandte Schallplatten, die später auch in Plattenläden vertrieben wurden. Ein Jahr später kam er auf die Idee, das Gesetz zu brechen, in dem er die Steuern umging. Dies brachte ihm eine Nacht im Gefängnis und eine hohe Geldstrafe ein. 1972 gründete er die "Manor Studios" und nahm dem Bassisten Mike Oldfield unter Vertrag. Eine seiner besten Entscheidungen. Der Bassist setzte den Grundstein für sämtliche weitere unternehmerische Tätigkeiten von Richard Branson. Nebenher gründete er weitere Unternehmen, die alle unter der Mutterfirma "Virgin" firmierten. Im Jahr 2002 konnte die "Virgin Group" einen Umsatz von vier Milliarden Pfund verzeichnen. Eine große Ehre wurde dem Unternehmer zu teil, als Königin Elisabeth II ihn zum Ritter schlug. Seither darf Richard Branson den Titel "Sir" in seinem Steckbrief tragen. Privat ist der Unternehmer sehr abenteuerlustig. Er versuchte, schon mehrere Weltrekorde aufzustellen. Unter anderem startete er den Versuch, die Erde mit einem Ballon zu umdrehen. Leider gelang ihm der Weltrekord aufgrund von schlechten Wetterbedingungen nicht. 

Name
Richard Branson
Beruf Unternehmer, Journalist
Geburtstag (64 Jahre)
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Shamley Green / Surrey (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 179 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.virgin.com

News zu Richard Branson

  • Leonardo DiCaprio
    Leonardo DiCaprio Ab ins All!

    Leonardo DiCaprio versteigert sich für den guten Zweck – und dürfte auch selbst etwas davon haben.

  • Richard Branson als Stewardess
    Saftschubse deluxe "Virgin"-Chef Branson als sexy Stewardess

    Nach einer verlorenen Wette musste Promi-Milliardär Branson als sexy Saftschubse in einem Flieger schuften.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Urlaub auf Privatinsel VIP-Party im Paradies

    Wenn Sir Richard Branson auf seine Privatinsel lädt, kommen die VIPs in Scharen.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Nach heftigem Streit Swift & Styles - alles aus?!

    Nach einem heftigen Streit sollen Taylor Swift und Harry Styles sich getrennt haben.

  • Leonardo DiCaprio (li.) und Kate Winslet
    Hochzeit DiCaprio führte Winslet zum Altar

    Leonardo DiCaprio durfte für "Titanic"-Partnerin Kate Winslet den Brautführer spielen.

Video zu Richard Branson

Oft mit Richard Branson genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

brauch ihn auch nicht

Petzen!#2
*****
GURU

mag ihn nicht ....

Petzen!#1