Claudelle Deckert

dt. Fernsehschauspielerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

58  Stimmen wurden abgegeben.
Claudelle Deckert

Steckbrief von Claudelle Deckert

Claudelle Deckert wird mit der Rolle der 'Eva Wagner' in der Daily-Soap "Unter Uns" einem breiten Publikum bekannt. Die Schauspielerin wirkt außerdem in weiteren Fernsehserien mit.

Claudelle Deckerts Steckbrief beginnt 1974 in Düsseldorf, ehe sie später nach Hamburg geht, um dort an der Akademie "Lichtwerk" eine Ausbildung zur Schauspielerin zu machen. Sie ist im Anschluss in mehreren Kurzfilmen, Musikvideos und am Theater zu sehen. 2001 bekommt sie dann ihr erstes größeres Engagement, welches sie einem breiten Publikum bekannt macht: Die Schauspielerin übernimmt die Rolle der 'Eva Wagner' in der RTL-Seifenoper "Unter Uns".

Bis 2006 ist sie in der Fernsehproduktion zu sehen. Ein Jahr, bevor sie die Serie verlässt, erhält Claudelle Deckert zusammen mit weiteren Schauspielkollegen eine Nominierung beim "Deutschen Fernsehpreis" in der Kategorie "Beste Tägliche Serie". Es folgen weitere Rollen in den Serien "Ritas Welt", "Wilsberg", "Unser Charly", "SOKO Köln" und "Fünf Sterne". Aber auch in Fernsehfilmen ist die Schauspielerin zu sehen: So spielt sie unter anderem in "Drei teuflisch starke Frauen" und "Inga Lindström: Der Weg zu dir" mit.

Ab Oktober 2008 ist Claudelle Deckert dann wieder in der Rolle der gerissenen Rechtsanwältin 'Eva Wagner' bei "Unter Uns" zu sehen. Ab Juli 2007 mimt die Schauspielerin außerdem die wiederkehrende Nebenrolle der Hotelerbin 'Sydney Flickenschild' in der ARD-Telenovela "Rote Rosen". Claudelle Deckert lebt mit ihrer Tochter lange Zeit in ihrer Geburtsstadt Düsseldorf, ehe ihr 2011 die Green Card für eine Auswanderung nach Amerika genehmigt wird. Um ihre Auswandererkasse aufzubessern, geht Claudelle Deckert im Januar 2013 als Kandidatin ins "RTL-Dschungelcamp".

Name
Claudelle Deckert
Beruf Schauspieler
Geburtstag (40 Jahre)
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich

News zu Claudelle Deckert

Video zu Claudelle Deckert

schließen
Lesen Sie auch ...
Mila Kunis und Ashton Kutcher bekommen eine Tochter
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

Einfach ne klasse Frau ;D

Petzen!#2
*****
B-Promi

woooow, die bräuchte bei mir nicht zahlen :-)

Petzen!#1
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...