Jennifer Aniston

US-Schauspielerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

507  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Jennifer Aniston

Jennifer Aniston spielte in der sehr erfolgreichen Comedyserie "Friends" die Rolle der Rachel und wurde damit für ihre Fans zur Kultfigur.

Viele kennen Jennifer Aniston vor allem als Ex-Frau von Brad Pitt, mit dem sie von 2000 bis 2005 verheiratet war. Dabei gab es im Steckbrief der Schauspielerin schon vor dieser Ehe einige internationale Erfolge. In Deutschland wurde Jennifer Aniston in den 1990er-Jahren durch die Comedyserie "Friends" bekannt.

Nach ihrer Ausbildung in New York versuchte Jennifer Aniston ihr Glück als Schauspielerin und verdiente sich nebenher Geld mit Kurierfahrten und Kellnerjobs. Schließlich nahmen die TV-Serien "Herman's Head", "The Edge" und "Ferris Bueller" die junge Schauspielerin dauerhaft unter Vertrag, sodass Jennifer Aniston ein geregelteres Einkommen hatte. Im Jahr 1994 fing sie als Rachel bei "Friends" an und blieb der Serie bis zur letzten Staffel - im Jahr 2005 - treu. In "She's The One", einer wenig erfolgreichen Komödie von Edward Burns, spielte sie 1996 ihre erste Kinorolle. Mehr Lorbeeren erntete die Schauspielerin neben Sarah Jessica Parker für ihre Darstellung in "2 Singles in L.A." Nach der Jahrtausendwende ging es mit der Karriere von Jennifer Aniston weiterhin steil bergauf: Der 2001 erschienene Film "Rockstar" sowie die schwarze Komödie "The Good Girl" aus dem Jahr 2003 brachten der Schauspielerin internationale Anerkennung. Ebenfalls 2003 spielte sie eine der Hauptrollen in "Bruce Allmächtig", einer der erfolgreichsten Filmproduktionen dieses Jahres. Dann das Ehe-Aus: Das große Aufsehen um die Scheidung kam zumeist daher, dass Brad Pitt damals schon mit Angelina Jolie verbandelt war. Um Jennifer Anistons gebrochenes Herz gab es viel Getuschel. Im Jahr nach der Trennung war sie in "Entgleist" zu sehen, ihrem ersten Thriller nach vielen Komödien.

Am 05. August 2015 gaben sich Jennifer Aniston und ihr Verlobter, der Schauspielkollege Justin Theroux, in Los Angeles das Ja-Wort.

Name
Jennifer Aniston
Beruf Schauspieler, Produzent, Unternehmer
Geburtstag (47 Jahre)
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Sherman Oaks / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 160 cm
Gewicht 50 kg
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Brad Pitt, Jason Lewis, John Mayer, Justin Theroux, Vince Vaughn
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich

News zu Jennifer Aniston

  • Jennifer Aniston achtet auf ihren Körper
    Jennifer Aniston Fitness-Geheimnis? Tägliche Workouts!

    Jennifer Aniston muss für ihren Körper hart arbeiten. Mehrere Workouts am Tag und frühes Aufstehen, sind ihr Geheimnis.

  • Reese Witherspoon feiert ihren 40. Geburtstag
    Reese Witherspoon Elite-Party zum 40. Geburtstag!

    Wenn Reese Witherspoon 40 wird, dann wird natürlich kräftig gefeiert – unter anderem mit Kate Hudson & Co.

  • Friends – David Schwimmer, Lisa Kudrow, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc
    Aniston & Co. Das machen die "Friends"-Stars heute

    Wie verliefen eigentlich die Karrieren der Friends-Darsteller nach dem Aus der Kultserie?

  • Friends-Reunion mit Joe, Ross, Monica, Chandler und Rachel
    Friends Set-Geheimnisse und Lieblingsfolgen

    Bei der NBC-Show haben die "Friends"-Darsteller Geheimnisse vom Set und ihre Lieblingsfolgen der Serie verraten.

  • Sandra Bullock, Rihanna & Co. – diese Promis wurden Stalking-Opfer
    Bullock & Co. Albtraum Stalker

    Nachdem Paltrow vor Gericht im Fall um ihren Stalker scheiterte, ist das Thema Stalking in Hollywood wieder in aller Munde.

  • Friends-Stars
    Erste Einblicke So wird die "Friends"-Reunion

    Fast alle ehemaligen "Friends"-Stars kommen noch einmal zusammen. Jetzt gibt es erste Einblicke in den Auftritt.

  • Gerard Butler bekommt die Goldene Kamera verliehen
    Gerard Butler Bester Schauspieler International

    Dem Star wird von der Jury der Goldenen Kamera der Preis in der Kategorie "Bester Schauspieler International" verliehen.

  • Friends trifft The Big Bang Theory
    Legendäres Foto "Friends" meets "Big Bang Theory"

    Wow, was für ein Bild! Nicht nur, dass sich die "Friends"-Stars endlich mal wieder gemeinsam auf einem Foto präsentieren.

  • Jennifer Lopez, Lisa Kudrow und Courtney Cox stehen wieder für "Friends" vor der Kamera
    "Friends" Kein Film zur Serie!

    Die Serie war eine der beliebtesten TV-Shows aus den USA. Aber ausgerechnet dieser Fernseh-Hit wird kein comeback feiern.

  • Jennifer Aniston
    Schlank wie Jen DAS ist ihre Diät-Philosphie

    Jennifer Aniston hat wohl einen der begehrenswertesten Körper in Hollywood. Wie sie ihre Traumfigur in Schuss hält ...

  • Jennifer Aniston, Lisa Kudrow und Courtney Cox standen für Friends gemeinsam vor der Kamera
    Friends Mini-Reunion für Kultserie

    Gut zehn Jahre lang mussten die Fans warten. Nun drehen die Stars von wieder zusammen – wenn auch nur ein kleines Special.

  • Khloé Kardashian mit long Bob
    Khloé Kardashian Neues Jahr, neuer Look

    Khloé Kardashian hat sich zu Beginn des Jahres eine neue Frisur zugelegt – den mega trendigen Long Bob.

  • Jennifer Aniston bei einer Veranstaltung im Oktober in Los Angeles
    Sexy mit 46 Jennifer Aniston verrät Beauty-Geheimnis

    Jennifer Aniston plauderte mit Kollegin Gwyneth Paltrow für deren Website "Goop" und lüftete dabei so manches Geheimnis. 

  • Promi-Hochzeiten 2015 – drei Brautpaare
    Promi-Hochzeiten 2015 Die Ja-Sager des Showgeschäfts

    Auch wenn die meisten Promi-Ehen irgendwann in die Brüche gehen: Die Stars 2015 hielt es nicht davon ab, sich fleißig zu binden.

  • Die beiden Schauspielerinnen sind gegen Waffen
    Schumer, Aniston & Co. Anti-Waffen-Werbespot mit Starbesetzung

    Mit Präsident Barack Obama werben Stars wie Amy Schumer, Jennifer Anistonin einem neuen Spot für schärfere Waffengesetze.

Bilder zu Jennifer Aniston

Jennifer Aniston in Los Angeles

Jennifer Aniston in Los Angeles
1/20
Jennifer Aniston war und bleibt schön

Friends – David Schwimmer, Lisa Kudrow, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc

Friends – David Schwimmer, Lisa Kudrow, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc
2/20
Alle zusammen auf einem Bild (v.l.n.r.): David Schwimmer (Ross), Lisa Kudrow (Phoebe), Matthew Perry (Chandler), Courteney Cox (Monica), Jennifer Aniston (Rachel) und Matt LeBlanc (Joe) bei den Emmy Awards 2002

Jennifer Aniston, Lisa Kudrow und Courtney Cox standen für Friends gemeinsam vor der Kamera

Jennifer Aniston, Lisa Kudrow und Courtney Cox standen für Friends gemeinsam vor der Kamera
3/20
Ein erster Schritt: 2014 drehten Lisa Kudrow, Jennifer Aniston und Courtney Cox (v.l.) zusammen einen Sketch – der Mann an ihrer Seite war aber "nur" Jimmy Kimmel

Jennifer Aniston mit Bob

Jennifer Aniston mit Bob
4/20
Der dunkle Bob ließ Jennifer Aniston 2013 ziemlich brav aussehen

Kifferstars: Jennifer Aniston raucht Cannabis

Kifferstars: Jennifer Aniston raucht Cannabis
5/20
Schwer vorstellbar und doch wahr: Auch Brad Pitts Exfrau Jennifer Aniston kann der Droge etwas abgewinnen. Der "Daily Mail" plauderte sie aus: "Ich genieße es hin und wieder. Alles in Maßen. Ich würde mich nicht als Kifferin bezeichnen"

Justin Theroux und Jennifer Aniston 2015 in Austin

Justin Theroux und Jennifer Aniston 2015 in Austin
6/20
Justin Theroux und Jennifer Aniston am Samstag in Austin. Justin wirkt etwas müde ...

Jennifer Aniston verdient mit Werbung 5 Millionen Dollar

Jennifer Aniston verdient mit Werbung 5 Millionen Dollar
7/20
Jüngstes Beispiel für astronomische Summen, ohne viel tun zu müssen: Jennifer Aniston und ihr Werbedeal mit Emirates Airlines

Tate Donovan und Jennifer Aniston 1997

Tate Donovan und Jennifer Aniston 1997
8/20
Tate Donovan und Jennifer Aniston waren Ende der 90er sogar vor der Kamera ein Paar: in der TV-Serie „Friends“

Justin Theroux und Jennifer Aniston

Justin Theroux und Jennifer Aniston
9/20
Ist er endlich Mr. Right? Justin Theroux und Jennifer Aniston haben im August 2015 nach vier Jahren Beziehung geheiratet

Vince Vaughn und Jennifer Aniston 2006

Vince Vaughn und Jennifer Aniston 2006
10/20
Beim Dreh zu „Trennung mit Hindernissen“ lernten sich Vince und Jennifer im Sommer 2005 kennenlernte. Im Dezember 2006 war schon wieder alles vorbei

Jennifer Aniston und John Mayer 2009

Jennifer Aniston und John Mayer 2009
11/20
Herzensbrecher John Mayer hat auch Jennifer Aniston auf seiner Opfer-Liste. Zwischen dem Frühjahr 2008 und März 2009 waren die beiden immer mal wieder zusammen

Brad Pitt und Jennifer Aniston 1999

Brad Pitt und Jennifer Aniston 1999
12/20
Brad Pitt und Jennifer Aniston waren von 1998 bis 2005 zusammen, davon sogar etwas über vier Jahre lang verheiratet

Jennifer Aniston und Charlie Schlatter

Jennifer Aniston und Charlie Schlatter
13/20
In den 90ern waren Jennifer und ihr Co-Star aus "Ferris Bueller" Charlie Schlatter ein Paar

Jennifer Aniston und Justin Theroux

Jennifer Aniston und Justin Theroux
14/20
Justin Theroux und Jennifer Aniston gaben sich am 5. August 2015 in ihrem Haus in Bel Air, Los Angeles, das Ja-Wort

Jennifer Aniston trägt schulterfrei

Jennifer Aniston trägt schulterfrei
15/20
Jennifer Aniston setzte bei einer Party zu den Oscars auf den trägerlosen Look
16/20
Bei Jennifer Aniston hinterlässt der Zahn der Zeit keine sichtbaren Spuren. Achtung: Sie kam im Jahr 1969 auf die Welt
17/20
Hollwood-Star Jennifer Aniston hat ihren Babywunsch noch nicht zu den Akten gelegt
18/20
Nudefarben und glitzerig ging es bei Jennifer Anistin zu. Das Label ihrer Glam-Robe? Versace!
19/20
Jennifer Aniston bei den Critics' Choice Movie Awards im Hollywood Palladium im Januar 2015 in Los Angeles. Quasi oben ohne, aber dennoch elegant - auch dank gut geschnittener überlanger Hose und gut sitzendem, lässigen Jackett. Très chic, Jen!
20/20
Jennifer Aniston bei der Variety Screening Series 'Cake' im Dezember 2014 in New York City
 
 

Jennifer Aniston: Bildergalerien

Video zu Jennifer Aniston

schließen
Lies auch ...
Zac Efron beim Baywatch-Fail

Oft mit Jennifer Aniston genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Die Rolle in Friends war ihr direkt auf den Leib geschneidert. Tolle Frau! Leider immer wieder Pech mit dem männlichen Geschlecht. Sollte sich von den romantischen Vorstellungen einer Ehe verabschieden, dann würde es ihr entscheidend besser gehen. :-)

Petzen!#117
*****
GURU

Lecker!

Petzen!#116
*****
Paparazzo

Spitzenmäßig, würde ich gerne persönlich mal treffen!!

Petzen!#115
*****
GURU

♥ Jennifer , ist Cool ♥

Petzen!#114
*****
GURU

Finde ich auch .

Petzen!#113