Justin Timberlake

US-Popsänger und Schauspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

209  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Justin Timberlake

Das Boyband-Image ist Vergangenheit: Der aalglatte Teeniestar ist erwachsen geworden, ganz zur Freude seiner Fans.

Justin Timberlake wurde 1981 im Memphis, Tennessee, geboren. Für Musik interessierte sich der Sänger schon seit Kindertagen. Seinen ersten Auftritt hatte er in der US-Casting-Show "Star Search", die landesweit im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Dass er als Verlierer aus der Show hervorging, bedeutete keineswegs den Abbruch seines musikalischen Steckbriefes: Mitte der 1990er Jahre wurde er für den "Mickey Mouse Club" engagiert, wo er zwei Jahre lang an der Seite seines zukünftigen Bandkollegen Joshua Scott und seiner zukünftigen Freundin Britney Spiers auftrat. Als Justin Timberlake in die Boyband "N-Sync" eintrat, wurde er zum begehrten Teenie-Star. Nach fünf erfolgreichen Alben löste sich die Band 2002 auf. Im selben Jahr veröffentlichte er in Zusammenarbeit mit "The Neptunes" und "Timbaland" sein erstes Solo-Album: "Justified". Für das Album erhielt der Sänger zwei Grammys.

Justin Timberlake versuchte sich auch als Schauspieler: 2004 fanden seine Leistungen im Thriller "Edison" und im Drama "Alpha Dog" große Anerkennung. Als der Sänger im selben Jahr bei der Live-Übertragung des Super-Bowls Janet Jacksons Brust entblöste, löste er einen Skandal aus, der als "Nipplegate-Affäre" in die TV-Geschichte einging. Einen Höhepunkt seiner Karriere erreichte er 2006: Sein zweites Solo-Album, "FutureSex/Lovesounds", gelangte in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien auf Platz 1 der Charts - in Deutschland erreichte es Platz 5. Im selben Jahr brachte Justin Timberlake eine hochgelobte Mode-Kollektion heraus und moderierte den "MTV Europe Music Award". Seit 2007 hat Justin Timberlake mit "Tennman Records" sein eigenes Plattenlabel. 2011 kaufte er Anteile an "My Space". Mit seiner Verlobten Jessica Biel ist er seit 2007 zusammen, vorher war er mit Cameron Diaz und der mittlerweile weniger erfolgreichen Britney Spears liiert. 2012 gaben sich Justin Timberlake und Jessica Biel das Ja-Wort. 

Im 2013 meldet sich Justin Timberlake mit seinem großen Comeback wieder: Sein Comeback-Album kommt im selben Jahr auf dem Markt.  

Name
Justin Timberlake
Beruf Sänger, Gastronom, Unternehmer, Produzent, Moderator
Geburtstag (33 Jahre)
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Memphis / Tennessee (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 182 cm
Augenfarbe Blau
(Ex-)Partner Janet Jackson
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links

News zu Justin Timberlake

Justin Timberlake: Bilder
Stars mit Pitbulls
Kraftpakete mit Herz Pitbull-Liebe
in Hollywood
Skurille Versteigerungen der Stars
Aus "Sch***" Geld machen Star-Memorabilia
unter dem Hammer
Promi-Männer und ihre Mütter
Big, big love Von Männern und Mamas

Video zu Justin Timberlake

schließen
Lesen Sie auch ...
Prinz Harry sorgt für die nächste royale Fotobombe
Royaler Scherzkeks Photobombing Harry!
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Groupie

also, ich find, Justin Timberlake ist ein echt guter Tänzer/Sänger und auch ein guter Schauspieler...z.B. in "Freunde mit gewissen Vorzügen"! :)

Petzen!#12
*****
GURU

der sollte mal wieder ein album machen

Petzen!#11
*****
Groupie

Der macht einfach nur geile Musik

Petzen!#10
*****
Groupie

toller tänzer und sänger.

Petzen!#9
*****
Paparazzo

scheint echt ne entspannte persönlichkeit zu sein. gesang klasse, tanz "eins setzen".

Petzen!#8
Meist gelesen ...
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...