Vito Schnabel

US amerikanischer Kunsthändler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

16  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Vito Schnabel

Vito Schnabel ist so etwas wie ein Popstar der Kunstszene: Nicht nur mit seiner Arbeit als Kunsthändler macht er von sich Reden, sondern gerne auch mit den Damen an seiner Seite.

So außergewöhnlich wie dieser Steckbrief ist wohl kaum einer: Schon mit 16 Jahren legt Vito Schnabel den Grundstein für sein Dasein als Kunsthändler. Während seine Klassenkameraden womöglich die Nachmittage vor der Spielkonsole verbringen, organisiert der Sohn des Filmemachers Julian Schnabel seine erste Ausstellung in einer mehr als 900 Quadratmeter großen Halle. Klein anfangen sieht anders aus!

Kurz danach vertritt der in priviligierten Kreisen aufgewachsene Schnabel eine ganze Reihe relevanter, zeitgenössischer Künstler und verhilft dem einen oder anderen zum nächsten Karriereschritt. In den Galerien New Yorks ist der Jetsetter genauso gern gesehener Gast wie auf der Art Basel oder bei Kennern auf anderen Kontinenten.

Auch privat setzt der Kunsthändler auf ausgefallene Exemplare und schmückt seinen exquisiten Lebenslauf mit diversen Damen jungen bis mittleren Alters. Demi Moore ist nur eine von ihnen, auch mit Lothar Matthäus-Ex Liliana Matthäus wird ihm eine Verbindung nachgesagt. Überhaupt, der Mann weiß seinen Lebensstil zu genießen. So wird er vom "Forbes"-Magazin nicht nur in die Liste der Top-Unternehmer unter 30 aufgenommen, sondern gilt gleichzeitig als der "Jay Gatsby der Kunstszene". Vito Schnabel mag's auf jeden Fall extravagant: Sein Zuhause ist ein Apartment in einem pinkfarbenen Gebäude im New Yorker Viertel West Village.

Name
Vito Schnabel
Beruf Künstler
Geburtstag (28 Jahre)
Sternzeichen Löwe
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Geschlecht
männlich

News zu Vito Schnabel

Vito Schnabel: Bilder

Video zu Vito Schnabel

schließen
Lesen Sie auch ...
Michael Jackson: Neverland Ranch soll verkauft werden
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
Facebook
Meist Geschaut...