Kanye West

US-Rapper, Produzent

Fan oder Feind:
Stimme ab!

93  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Kanye West

Der Rapper, Sänger und Songwriter Kanye West ist ein Multitalent und kann zahlreiche Kooperationen mit Stars der Musikbranche vorweisen. Mehr erfahren Sie im Steckbrief.

Kanye West, geboren 1977 in Atlanta, Georgia, begann seine Musikkarriere als Produzent von Jay-Zs Album "The Blueprint" sowie als Produzent von Künstlern wie Alicia Keys, Ludacris und Janet Jackson. Sein Markenzeichen ist ein Musikstil, der auf Samples basiert und elektronische sowie akustische Elemente miteinander vereint. Im Jahr 2000 hatte Kanye West seinen großen Durchbruch, als er als Produzent für Künstler des Roc-A-Fella Records-Labels in Erscheinung trat. Er produzierte "This Can't be Life" für Jay-Z und arbeitete mit Mobb Deep und Nas zusammen.

Kanye Wests Debutalbum "The College Dropout" wurde 2004 veröffentlicht. Ein Jahr später folgte mit "Late Registration" das zweite Album. "Graduation" kam 2007 auf den Markt, 2008 veröffentlichte er sein drittes Album "808s und Heartbreak". "My Dark and Beautyful Fantasy" eroberte 2010 die Album-Charts. Alle Alben wurden mit Platin ausgezeichnet. Kanye West wurde für sein Werk mit 18 Grammys geehrt - damit ist er einer der meistausgezeichneten Künstler aller Zeiten.

Kanye Wests Plattenlabel Good Music hat Künstler wie John Legend, Common und Kid Cudi unter Vertrag. Darüber hinaus eröffnete der Künstler 2008 die erste Filiale seiner Burgerkette "Fatburger". Während der Pariser Fashion Week 2009 präsentierte Kanye West seine Schuhkollektion, die er für Louis Vuitton designte. Auf den Geschmack gekommen, stellte er auf der Pariser Fashion Week zwei Jahre später sein erstes Fashionlabel für Frauen vor, das aber gemischte bis negative Kritiken erhielt. Am 15. Juni 2013 wurden Kanye West und seine Freundin Kim Kardashian zum ersten Mal Eltern einer Tochter. Am 24. Mai 2014 heiratete das Paar in Florenz.

Name
Kanye West
Beruf Produzent, Sänger, Designer
Geburtstag (38 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Atlanta / Georgia (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 173 cm
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Amber Rose, Kim Kardashian
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.kanyewest.de

News zu Kanye West

  • North West am Strand
    North West Hey, Beach-Babe!

    Kim Kardashians Tochter North West hatte am Strand von St. Barts richtig Spaß.

  • MTV Video Music Awards – Miley Cyrus moderierte
    VMAs 2015 Tränen, Streit und tiefe Einblicke

    Nicht immer standen die Songs und ihre Clips im Mittelpunkt der MTV Video Music Awards 2015.

  • Kanye West – der perfekte Präsident?
    Hallo Größenwahn! Kanye West wär' so gerne US-Präsident

    Präsident West – das klingt doch gut, vor allem in den Ohren von Kanye West. Der Rapper hat Großes vor …

  • Kim Kardashian 2015 in Hollywood
    Hysterektomie Kim Kardashian droht Gebärmutter-Entfernung!

    Kim Kardashians zweiter Sohn könnte ihr letztes Kind bleiben, denn bei weiteren Komplikationen droht ihr eine Hysterektomie.

  • Amber Rose hetzt gegen Kim Kardashian
    Kim Kardahian TV-Battle gegen Amber Rose

    Kim Kardashian drohen fiese Attacken ihrer Erzfeindinnen Amber Rose und Blac Chyna auf MTV.

  • Blac Chyna und Amber Rose zeigen auf Instagram was sie zu bieten haben
    Amber Rose & Blac Chyna Eigene Reality-Show

    Amber Rose und Blac Chyna bekommen eine Show bei MTV.

  • Pharrell Williams tritt bei MTV Video Music Awards 2015  auf
    Bunter Mix Diese Stars treten bei den MTV VMAs auf

    Die MTV Video Music Awards finden am Sonntag in Los Angeles statt. Nun ist das Line-up bekanntgegeben worden.

  • Kim Kardashian posiert nackt mit Baby-Kugel
    Nackt-Selfie Kim zeigt es allen Zweiflern

    Um den Gerüchten endgültig den Garaus zumachen, zog Kim Kardashian jetzt blank.

  • Kim Kardashian isst Beignets
    Kim Kardashian Hunger Games Teil 2

    Kim Kardashian erwartet Baby Nummer 2 – jetzt geht es los mit dem Heißhunger.

  • Kylie Jenner und Kanye West
    Kylie Jenner Danke, Kanye! Auf dem Silbertablett in die Charts

    Juhu, ein Song zum Geburtstag! So leicht wird Kylie Jenners Weg in die Charts dank Kanye West.

  • Kayne West und Kim Kardashian
    West & Kardashian Nacktshooting gegen Baby-Gerüchte?

    Alles echt? Um Kims Babybauch ranken sich viele Gerüchte. Kanye will nun damit aufräumen und sagt: "Ausziehen, Kim!"

  • Kim Kardashian auf einem Beauty-Event in London
    Kim Kardashian Fitness-Coach für Tochter North

    Mit gerade mal zwei Jahren hat North West ihren eigenen Personal Trainer.

  • Kim Kardashian in Los Angeles
    Kim twittert zurück Von wegen Fake-Schwangerschaft!

    Kim Kardashian hat mit einem Tweet auf die Gerüchte um eine angebliche Fake-Schwangerschaft reagiert.

  • Sinéad O'Connor hat den Hit "Nothing Compares 2U" gesungen
    Sinéad O'Connor "Musik ist offiziell gestorben"

    Kim Kardashian auf dem Cover des renommierten Musikmagazins "Rolling Stone"? Für Sinéad O'Connor die Hölle ...

  • Scott Disick 2015 in Calabasas
    Schommers' Woche Schäm dich, Scott Disick!

    Unser Kolumnist Christian Schommers schaut auf die Promi-Woche zurück. Die Tops und Flops ...

Bilder zu Kanye West

Kanye West bei den MTV Video Music Awards 2015 in Los Angeles

Kanye West bei den MTV Video Music Awards 2015 in Los Angeles
1/20
Kanye West ließ bei seiner feurigen Rede bei den MTV Video Music Awards 2015 in Los Angeles einige Kinnladen purzeln

Kanye West schmollt

Kanye West schmollt
2/20
Kanye West posiert bei der "The Jonathan Ross Show"in London im Februar 2015

Kanye West verlangt eine Gehaltserhöhung für North

Kanye West verlangt eine Gehaltserhöhung für North
3/20
Kanye West verlangt eine Gehaltserhöhung für North

Kayne West und Kim Kardashian

Kayne West und Kim Kardashian
4/20
Kanye West und Kim Kardashian bei der LACMA Director's Conversation am 24.Juli 2015 in L.A.

Kanye West und Kim Kardashian ernteten Buh-Rufe fürs Zuspätkommen

Kanye West und Kim Kardashian ernteten Buh-Rufe fürs Zuspätkommen
5/20
Kanye West und Kim Kardashian lassen gerne auf sich warten. Bei der Pariser Fashion Week wurden sie deshalb von Fotografen ausgebuht

Kanye West in Glastonbury 2015

Kanye West in Glastonbury 2015
6/20
Kein gern gesehener Gast war Kanye West. Gegen seinen Auftritt gab es sogar eine Petition, schließlich ist Glastonbury von je her ein Rock-Festival

Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Jungen

Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Jungen
7/20
Kim Kardashian und Kanye West bekommen, was sie sich immer wünschten: einen Sohn

Kim Kardashian und Kanye West

Kim Kardashian und Kanye West
8/20
Kim Kardashian und Kanye West bei einer Charity-Gala im Metropolitan Museum of Art's Costume in New York (Juni 2015)

Kim Kardashian und Kanye West unterwegs mit ihrer Tochter North

Kim Kardashian und Kanye West unterwegs mit ihrer Tochter North
9/20
Erwarten bald ihr zweites Kind: Kim Kardashian und Kanye West – hier im Februar 2015 mit ihrer Tochter North in New York unterwegs

Kanye West küsst Kim Kardashian

Kanye West küsst Kim Kardashian
10/20
Hach, sind die beiden glücklich verliebt: Kanye West und Kim Kardashian im Februar 2015 bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles

image

image
11/20
Ein Ehepaar, zwei Meinungen: Kim Kardashian und Kanye West

Kanye West nennt neues Album Swash

Kanye West nennt neues Album Swash
12/20
Kreativkopf Kanye West hat den Titel seines neuen Albums verraten

Kanye West und Amber Rose bei der Paris Fashion Week

Kanye West und Amber Rose bei der Paris Fashion Week
13/20
Im Januar 2010 besuchte Amber Rose mit Damals-Lover Kanye West die Louis Vuitton Show in Paris. Noch im selben Jahr trennten sich die beiden nach rund zwei gemeinsamen Jahren – dabei lieben sie Mode aus toten Tieren doch beide sooo sehr. Man beachte auch den Pelz, auf den sich der Rapper gesetzt hat. Pfui!

Kanye West in Jeans

Kanye West in Jeans
14/20
Zugeknöpftes Hemd und die passende Jeans dazu, das ist Kanye Wests Denim-Look

Kanye West und Kim Kardashian 2014 in London

Kanye West und Kim Kardashian 2014 in London
15/20
16/20
Zusammen mit Paul McCartney und Kanye West nahm Rihanna den Song FourFiveSeconds auf
17/20
Diese Begeisterung beruht auf Gegenseitigkeit, wie Kims Kniff in Kanyes Kehrseite zeigt
18/20
Auch diese Liebe ist passé, doch Kanye Wests Beuteschema ist erhalten geblieben. Statt Amber Rose fasst er jetzt Kim Kardashian an den Po
19/20
Auf dem Catwalk war Kanye West dann aber doch wieder der alte und machte sein gewohnt mies gelauntes Gesicht
20/20
Doch jetzt kommt der eigentliche Hingucker: Kanye West kann lächeln, auch dann, wenn seine Frauen Kim Kardashian und North West auf diesem Bild weniger glücklich wirken. Wow, Kanye, das könntest du öfters tragen!
 
 

Kanye West: Bildergalerien

Video zu Kanye West

schließen
Lies auch ...
Taylor Swift in Wildest Dreams

Oft mit Kanye West genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

ich mochte den ab da nicht mehr, als er sich mit der hohlen Kardashian einließ und sie auch noch auf ihren Wunsch hin schwängerte

Petzen!#8
*****
GURU

er hat ne schöne stimme aber er ist wiederlich arrogant

Petzen!#7
*****
Paparazzo

Sein Verkaufsbatte gegen 50Cent damals war legendär, hat er ja auch gewonnen!

Petzen!#6
*****
B-Promi

Schade das er mit gewissen Sachen sein Image versaut. Aber ich glaube das ist dem egal.

Petzen!#5
*****
B-Promi

Öööööh....ja.

Petzen!#4