Kanye West

US-Rapper, Produzent

Fan oder Feind:
Stimme ab!

97  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Kanye West

Der Rapper, Sänger und Songwriter Kanye West ist ein Multitalent und kann zahlreiche Kooperationen mit Stars der Musikbranche vorweisen. Mehr erfahren Sie im Steckbrief.

Kanye West, geboren 1977 in Atlanta, Georgia, begann seine Musikkarriere als Produzent von Jay-Zs Album "The Blueprint" sowie als Produzent von Künstlern wie Alicia Keys, Ludacris und Janet Jackson. Sein Markenzeichen ist ein Musikstil, der auf Samples basiert und elektronische sowie akustische Elemente miteinander vereint. Im Jahr 2000 hatte Kanye West seinen großen Durchbruch, als er als Produzent für Künstler des Roc-A-Fella Records-Labels in Erscheinung trat. Er produzierte "This Can't be Life" für Jay-Z und arbeitete mit Mobb Deep und Nas zusammen.

Kanye Wests Debutalbum "The College Dropout" wurde 2004 veröffentlicht. Ein Jahr später folgte mit "Late Registration" das zweite Album. "Graduation" kam 2007 auf den Markt, 2008 veröffentlichte er sein drittes Album "808s und Heartbreak". "My Dark and Beautyful Fantasy" eroberte 2010 die Album-Charts. Alle Alben wurden mit Platin ausgezeichnet. Kanye West wurde für sein Werk mit 18 Grammys geehrt - damit ist er einer der meistausgezeichneten Künstler aller Zeiten.

Kanye Wests Plattenlabel Good Music hat Künstler wie John Legend, Common und Kid Cudi unter Vertrag. Darüber hinaus eröffnete der Künstler 2008 die erste Filiale seiner Burgerkette "Fatburger". Während der Pariser Fashion Week 2009 präsentierte Kanye West seine Schuhkollektion, die er für Louis Vuitton designte. Auf den Geschmack gekommen, stellte er auf der Pariser Fashion Week zwei Jahre später sein erstes Fashionlabel für Frauen vor, das aber gemischte bis negative Kritiken erhielt. Am 15. Juni 2013 wurden Kanye West und seine Freundin Kim Kardashian zum ersten Mal Eltern einer Tochter. Am 24. Mai 2014 heiratete das Paar in Florenz.

Name
Kanye West
Beruf Produzent, Sänger, Designer
Geburtstag (38 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Atlanta / Georgia (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 173 cm
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Amber Rose, Kim Kardashian
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.kanyewest.de

News zu Kanye West

  • Kayne West, seine Ex Amber Rose und deren Ex Wiz Khalifa haben Krieg auf Twitter
    Kanye West Twitterkrieg mit Amber und Wiz

    Rapper Kanye West hat sich via Twitter auf ein herzhaftes Beef mit Kollege Wiz Khalifa und Ex Amber Rose eingelassen.

  • Blac Chyna disst Tyga
    Blac Chyna Rob Kardashian, du Hengst!

    Blac Chyna datet den Kardashian-Bruder und der Clan schäumt. Jetzt gießt sie noch mehr Öl ins Feuer ...

  • Kanye West bei einem Konzert in Kanada 2015
    Bald im Kino Kanye plant Album-Spektakel

    Kanye West wird sein neues Album mit einem Konzert im Madison Square Garden vorstellen – inklusive Live-Übertragung im Kino.

  • Rob Kardashian und Blac Chyna
    Rob Kardashian Familien-Fehde wegen Blac Chyna

    Rob Kardashian datet Tygas Ex Blac Chyna und zieht damit den Ärger seiner Familie auf sich.

  • Kanye West: Swish wird das beste Album aller Zeiten
    "Swish" Kanye verspricht "das beste Album aller Zeiten"

    "Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr": Frei nach diesem Motto kündigt Kanye West sein neues Album an.

  • Kim Kardashian bei einer Veranstaltung im November in Los Angeles
    Babypfunde Kim Kardashian will 32 Kilo verlieren

    Kim Kardashian ist Markenbotschafterin der Atkins-Diät und hat damit selbst bereits 14 Kilo abgespeckt.

  • Kanye West und David Bowie bleiben getrennte Leute
    Cover-Album Doch kein "Kanye Bowie"

    Die Fans können sich wieder beruhigen: Kanye West hat doch nicht vor, ein Album mit David-Bowie-Covern aufzunehmen.

  • Kanye West und David Bowie
    David Bowie Kanye nimmt Cover-Album auf

    Kanye West ist, beflügelt vom Starman himself, angeblich gerade dabei, ein Cover-Album mit Bowie-Hits aufzunehmen!

  • David Bowie ist tot – Foto von 1969
    David Bowie So reagieren die Stars auf seinen Tod

    David Bowies Familie, viele Prominente und tausende Fans verabschieden sich über das Internet von dem Megastar.

  • Amber Rose und Drake sollen verliebt sein
    Amber Rose HOTline zu Drake

    Model Amber Rose und Rapper Drake haben eine Affäre. Insider berichten, er sei „völlig vernarrt“ in sie.

  • Das ist das erste Foto von Kimyes Sohn
    Saint West 1. Foto von Kimye-Sohn

    Kim Kardashian veröffentlichte jetzt auf Instagram den ersten Schnappschuss ihres mittlerweile einen Monat alten Sohnes.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Skurril So irre waren die Stars 2015 drauf

    Eine geklaute Helene Fischer, #Babyhitler oder Telefonstreiche von Michael Jackson – so crazy ging es 2015 bei den Promis ab.

  • Kanye West stylish in Los Angeles
    Kanye West Most stylish Man

    Alle guten Dinge sind zwei: Kanye West ist wieder einmal der bestangezogene Mann des Jahres.

  • Kanye West und North West in Los Angeles
    Kanye und North Ganz der Daddy

    So menschlich hat man Kanye West nur selten gesehen, wie hier mit seiner Tochter North.

  • Promi-Verlierer 2015: Bill Cosby, Severino Seeger, Amber Heard
    Cosby, Seeger & Co. Die Verlierer des Jahres 2015

    2015 lief es für einige Promis nicht so rund. Kim verlor ihren Titel, Miley ihren Überraschungseffekt und einige andere ihren Ruf.

Bilder zu Kanye West

Kanye West im Regen

Kanye West im Regen
1/20
Nicht, dass die teure Designer-Kleidung nass wird: Kanye West im Juni 2015 in New York

Kanye West hat neue Musik am Start

Kanye West hat neue Musik am Start
2/20
Zwischen Familienplanung und Politik soll es Kanye West tatsächlich gelungen sein, ein bisschen Musik aufzunehmen

Kanye West mit Ramones-Shirt

Kanye West mit Ramones-Shirt
3/20
Hey, Kanye West, du alter Rapper! Stehst du auf den Punkrock von den Ramones?

Wests & McCartney´s gemeinsamer Song rührt Kim

Wests & McCartney´s gemeinsamer Song rührt Kim
4/20
Wests & McCartney´s gemeinsamer Song rührt Kim

Kanye West bei den MTV Video Music Awards 2015 in Los Angeles

Kanye West bei den MTV Video Music Awards 2015 in Los Angeles
5/20
Kanye West ließ bei seiner feurigen Rede bei den MTV Video Music Awards 2015 in Los Angeles einige Kinnladen purzeln

Kanye West schmollt

Kanye West schmollt
6/20
Kanye West posiert bei der "The Jonathan Ross Show"in London im Februar 2015

Kanye West verlangt eine Gehaltserhöhung für North

Kanye West verlangt eine Gehaltserhöhung für North
7/20
Kanye West verlangt eine Gehaltserhöhung für North

Kayne West und Kim Kardashian

Kayne West und Kim Kardashian
8/20
Kanye West und Kim Kardashian bei der LACMA Director's Conversation am 24.Juli 2015 in L.A.

Kanye West und Kim Kardashian ernteten Buh-Rufe fürs Zuspätkommen

Kanye West und Kim Kardashian ernteten Buh-Rufe fürs Zuspätkommen
9/20
Kanye West und Kim Kardashian lassen gerne auf sich warten. Bei der Pariser Fashion Week wurden sie deshalb von Fotografen ausgebuht

Kanye West in Glastonbury 2015

Kanye West in Glastonbury 2015
10/20
Kein gern gesehener Gast war Kanye West. Gegen seinen Auftritt gab es sogar eine Petition, schließlich ist Glastonbury von je her ein Rock-Festival

Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Jungen

Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Jungen
11/20
Kim Kardashian und Kanye West bekommen, was sie sich immer wünschten: einen Sohn

Kim Kardashian und Kanye West

Kim Kardashian und Kanye West
12/20
Kim Kardashian und Kanye West bei einer Charity-Gala im Metropolitan Museum of Art's Costume in New York (Juni 2015)

Kanye West küsst Kim Kardashian

Kanye West küsst Kim Kardashian
13/20
Hach, sind die beiden glücklich verliebt: Kanye West und Kim Kardashian im Februar 2015 bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles

image

image
14/20
Ein Ehepaar, zwei Meinungen: Kim Kardashian und Kanye West

Kanye West nennt neues Album Swash

Kanye West nennt neues Album Swash
15/20
Kreativkopf Kanye West hat den Titel seines neuen Albums verraten
16/20
Im Januar 2010 besuchte Amber Rose mit Damals-Lover Kanye West die Louis Vuitton Show in Paris. Noch im selben Jahr trennten sich die beiden nach rund zwei gemeinsamen Jahren – dabei lieben sie Mode aus toten Tieren doch beide sooo sehr. Man beachte auch den Pelz, auf den sich der Rapper gesetzt hat. Pfui!
17/20
Zugeknöpftes Hemd und die passende Jeans dazu, das ist Kanye Wests Denim-Look
18/20
Zusammen mit Paul McCartney und Kanye West nahm Rihanna den Song FourFiveSeconds auf
19/20
Auch diese Liebe ist passé, doch Kanye Wests Beuteschema ist erhalten geblieben. Statt Amber Rose fasst er jetzt Kim Kardashian an den Po
20/20
Diese Begeisterung beruht auf Gegenseitigkeit, wie Kims Kniff in Kanyes Kehrseite zeigt
 
 

Kanye West: Bildergalerien

Video zu Kanye West

schließen
Lies auch ...
Lady Gaga beim Saint Laurent Event
Disco statt Friedhof? Lady Gaga im Horror-Outfit

Oft mit Kanye West genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Feind weil Sippenmitglied bei den K´s!

Petzen!#9
*****
Paparazzo

ich mochte den ab da nicht mehr, als er sich mit der hohlen Kardashian einließ und sie auch noch auf ihren Wunsch hin schwängerte

Petzen!#8
*****
GURU

er hat ne schöne stimme aber er ist wiederlich arrogant

Petzen!#7
*****
Paparazzo

Sein Verkaufsbatte gegen 50Cent damals war legendär, hat er ja auch gewonnen!

Petzen!#6
*****
B-Promi

Schade das er mit gewissen Sachen sein Image versaut. Aber ich glaube das ist dem egal.

Petzen!#5