Kanye West

US-Rapper, Produzent

Fan oder Feind:
Stimme ab!

90  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Kanye West

Der Rapper, Sänger und Songwriter Kanye West ist ein Multitalent und kann zahlreiche Kooperationen mit Stars der Musikbranche vorweisen. Mehr erfahren Sie im Steckbrief.

Kanye West, geboren 1977 in Atlanta, Georgia, begann seine Musikkarriere als Produzent von Jay-Zs Album "The Blueprint" sowie als Produzent von Künstlern wie Alicia Keys, Ludacris und Janet Jackson. Sein Markenzeichen ist ein Musikstil, der auf Samples basiert und elektronische sowie akustische Elemente miteinander vereint. Im Jahr 2000 hatte Kanye West seinen großen Durchbruch, als er als Produzent für Künstler des Roc-A-Fella Records-Labels in Erscheinung trat. Er produzierte "This Can't be Life" für Jay-Z und arbeitete mit Mobb Deep und Nas zusammen.

Kanye Wests Debutalbum "The College Dropout" wurde 2004 veröffentlicht. Ein Jahr später folgte mit "Late Registration" das zweite Album. "Graduation" kam 2007 auf den Markt, 2008 veröffentlichte er sein drittes Album "808s und Heartbreak". "My Dark and Beautyful Fantasy" eroberte 2010 die Album-Charts. Alle Alben wurden mit Platin ausgezeichnet. Kanye West wurde für sein Werk mit 18 Grammys geehrt - damit ist er einer der meistausgezeichneten Künstler aller Zeiten.

Kanye Wests Plattenlabel Good Music hat Künstler wie John Legend, Common und Kid Cudi unter Vertrag. Darüber hinaus eröffnete der Künstler 2008 die erste Filiale seiner Burgerkette "Fatburger". Während der Pariser Fashion Week 2009 präsentierte Kanye West seine Schuhkollektion, die er für Louis Vuitton designte. Auf den Geschmack gekommen, stellte er auf der Pariser Fashion Week zwei Jahre später sein erstes Fashionlabel für Frauen vor, das aber gemischte bis negative Kritiken erhielt. Am 15. Juni 2013 wurden Kanye West und seine Freundin Kim Kardashian zum ersten Mal Eltern einer Tochter. Am 24. Mai 2014 heiratete das Paar in Florenz.

Name
Kanye West
Beruf Produzent, Sänger, Designer
Geburtstag (38 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Atlanta / Georgia (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 173 cm
(Ex-)Partner Amber Rose, Kim Kardashian
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.kanyewest.de

News zu Kanye West

  • Courtney Love – Taxi in Paris während der Uber-Proteste attackiert!
    Uber-Protest Courtney Loves Taxi in Paris attackiert

    Courtney Love ist in den Pariser Taxifahrerprotest geraten. Über Twitter beschrieb sie, wie ihr Auto angegriffen wurde.

  • Kim Kardashian bei den MTV Video Music Awards
    Kim Kardashian Im Heli zum Glastonbury-Festival

    Kim Kardashian wird ihrem Ehemann auf dem Glastonbury Festival lauschen: Einfliegen lässt sie sich standesgemäß.

  • Kim Kardashian in Cannes
    See-Thru-Dress Letzte Chance für Body-Show, Kim?

    Zeigen, was man hat! Wer weiß, wie lange das noch geht?! Kim Kardashian gab sich in Cannes eingeschnürt und hochgepusht.

  • Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Jungen
    Kimye-Baby Mädchen mussten draußen bleiben

    Kim Kardashian ließ sich bei ihrer künstlichen Befruchtung nur männliche Embryonen einpflanzen.

  • Caitlyn Jenner mit Familie auf Instagram
    Caitlyn Jenner Happy Family am Vatertag

    Bei Kim Kardashian und Co. wird trotz Bruce Jenners Geschlechtsumwandlung auch weiterhin Vatertag gefeiert.

  • Kim Kardashian mit Tochter North
    Kim Kardashian Zu "selfish" für ein zweites Kind?

    Weil Kim Kardashian viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, zweifelt die eigene Familie an ihren erzieherischen Fähigkeiten.

  • Kim Kardashian und Kanye West
    Kardashian & West Kimye bekommen einen Jungen

    Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, doch nun verriet Kim Kardashian selbst, welches Geschlecht ihr zweites Baby hat.

  • Kylie Jenner Mobbing
    Wegen TV-Show Kylie Jenner, das Mobbing-Opfer

    Kylie Jenner spricht darüber wie hart es ist in der Öffentlichkeit aufzuwachsen. Sie wurde gemobbt.

  • Kim Kardashian und Kanye West bei Modegala
    Schnarchnase Kanye West schläft im Theater ein

    Während einer Theateraufführung des Stücks "Die Eiskönigin" nickte Kanye West weg. Das blieb nicht unbemerkt.

  • Kim Kardashian
    Kim Kardashian "South ist der dümmste Name überhaupt"

    Kim's Baby wird keine Himmelsrichtung! Der Namensvorschlag "South" sagte sie nun, sei "dümmste Sache" überhaupt.

  • Kylie Jenner
    Mega-Geheim ;) Kylie Jenner arbeitet an eigenem Album

    Kylie Jenner arbeitet mit Freund Tyga an einer Platte - so geheim, wie es für ein Mitglied des Kardashian-Clans eben geht.

  • Kim Kardashian und Kanye West bekommen ein Baby
    Kimye Wird das Baby ein Junge?

    Welches Geschlecht das zweite Kind von Kim Kardashian und Kanye West hat, hat das Paar noch nicht verraten. Hier ein Gerücht!

  • Justin Bieber zeigt seine Muskeln
    (Justin Bieber) Finde den Fehler

    Alle gucken brav in die Kamera, nur nicht Justin Bieber …

  • Kanye West und Kim Kardashian auf Instagram
    Kim Kardashian Mega-Überraschung für ihren Kanye

    Wenn Kanye West Geburtstag hat, muss schon eine besondere Party her. Das weiß auch seine Frau.

  • Kim Kardashian und Kanye West unterwegs mit ihrer Tochter North
    2. Kind von Kimye Norths Geschwisterchen wird NICHT South heißen

    Meldung der Promi-Familie West-Kardashian: Das Geschwisterchen von Baby North wird auf keinen Fall South heißen.

Bilder zu Kanye West

Kanye West in Glastonbury 2015

Kanye West in Glastonbury 2015
1/20
Kein gern gesehener Gast war Kanye West. Gegen seinen Auftritt gab es sogar eine Petition, schließlich ist Glastonbury von je her ein Rock-Festival

Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Jungen

Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Jungen
2/20
Kim Kardashian und Kanye West bekommen, was sie sich immer wünschten: einen Sohn

Kim Kardashian und Kanye West

Kim Kardashian und Kanye West
3/20
Kim Kardashian und Kanye West bei einer Charity-Gala im Metropolitan Museum of Art's Costume in New York (Juni 2015)

Kim Kardashian und Kanye West unterwegs mit ihrer Tochter North

Kim Kardashian und Kanye West unterwegs mit ihrer Tochter North
4/20
Erwarten bald ihr zweites Kind: Kim Kardashian und Kanye West – hier im Februar 2015 mit ihrer Tochter North in New York unterwegs

Kanye West küsst Kim Kardashian

Kanye West küsst Kim Kardashian
5/20
Hach, sind die beiden glücklich verliebt: Kanye West und Kim Kardashian im Februar 2015 bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles

image

image
6/20
Ein Ehepaar, zwei Meinungen: Kim Kardashian und Kanye West

Kanye West nennt neues Album Swash

Kanye West nennt neues Album Swash
7/20
Kreativkopf Kanye West hat den Titel seines neuen Albums verraten

Kanye West und Amber Rose bei der Paris Fashion Week

Kanye West und Amber Rose bei der Paris Fashion Week
8/20
Im Januar 2010 besuchte Amber Rose mit Damals-Lover Kanye West die Louis Vuitton Show in Paris. Noch im selben Jahr trennten sich die beiden nach rund zwei gemeinsamen Jahren – dabei lieben sie Mode aus toten Tieren doch beide sooo sehr. Man beachte auch den Pelz, auf den sich der Rapper gesetzt hat. Pfui!

Kanye West in Jeans

Kanye West in Jeans
9/20
Zugeknöpftes Hemd und die passende Jeans dazu, das ist Kanye Wests Denim-Look

Kanye West und Kim Kardashian 2014 in London

Kanye West und Kim Kardashian 2014 in London
10/20

Paul McCartney, Rihanna und Kanye West im Videoclip zum Song FourFiveSeconds

Paul McCartney, Rihanna und Kanye West im Videoclip zum Song FourFiveSeconds
11/20
Zusammen mit Paul McCartney und Kanye West nahm Rihanna den Song FourFiveSeconds auf

Kanye West fässt Amber Rose an den Po

Kanye West fässt Amber Rose an den Po
12/20
Auch diese Liebe ist passé, doch Kanye Wests Beuteschema ist erhalten geblieben. Statt Amber Rose fasst er jetzt Kim Kardashian an den Po

Kanye West fässt Kim Kardashian bei den Grammys an den Hintern

Kanye West fässt Kim Kardashian bei den Grammys an den Hintern
13/20
Wie begeistert Kanye West vom Kim Kardashians Hinterteil ist, zeigte er in diesem Jahr bei den Grammys

Kim Kardashian kneift Kanye West in den Po

Kim Kardashian kneift Kanye West in den Po
14/20
Diese Begeisterung beruht auf Gegenseitigkeit, wie Kims Kniff in Kanyes Kehrseite zeigt

Kanye West bei seiner Adidas Originals Modenschau

Kanye West bei seiner Adidas Originals Modenschau
15/20
Auf dem Catwalk war Kanye West dann aber doch wieder der alte und machte sein gewohnt mies gelauntes Gesicht
16/20
Doch jetzt kommt der eigentliche Hingucker: Kanye West kann lächeln, auch dann, wenn seine Frauen Kim Kardashian und North West auf diesem Bild weniger glücklich wirken. Wow, Kanye, das könntest du öfters tragen!
17/20
Doch es gab nicht nur coole Blicke, sondetn auch echte Leidenschaft auf dem roten Teppich wie hier zwischen Kanye West und Kim Kardashian
18/20
Kim Kardashian und Kanye West bei ihrer Ankunft im University of Phoenix Stadium in Glendale, Arizona. Bei der Super Bowl Party performte Kanye live mit Rihanna
19/20
Kanye West liebt es extravagant. Beim Wireless Festival in Birmingham kam der Rapper am 6. Juli 2014 mit stranger Glitzerhaube über dem Kopf auf die Bühne
20/20
Kanye West happy wie immer mit Baby North West im noblen Cipiriani in New York.
 
 

Kanye West: Bildergalerien

Video zu Kanye West

schließen
Lies auch ...
Sepp Blatter im Juni 2015 in London

Oft mit Kanye West genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

ich mochte den ab da nicht mehr, als er sich mit der hohlen Kardashian einließ und sie auch noch auf ihren Wunsch hin schwängerte

Petzen!#8
*****
GURU

er hat ne schöne stimme aber er ist wiederlich arrogant

Petzen!#7
*****
Paparazzo

Sein Verkaufsbatte gegen 50Cent damals war legendär, hat er ja auch gewonnen!

Petzen!#6
*****
B-Promi

Schade das er mit gewissen Sachen sein Image versaut. Aber ich glaube das ist dem egal.

Petzen!#5
*****
B-Promi

Öööööh....ja.

Petzen!#4