Kanye West

US-Rapper, Produzent

Fan oder Feind:
Stimme ab!

99  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Kanye West

Der Rapper, Sänger und Songwriter Kanye West ist ein Multitalent und kann zahlreiche Kooperationen mit Stars der Musikbranche vorweisen. Mehr erfahren Sie im Steckbrief.

Kanye West, geboren 1977 in Atlanta, Georgia, begann seine Musikkarriere als Produzent von Jay-Zs Album "The Blueprint" sowie als Produzent von Künstlern wie Alicia Keys, Ludacris und Janet Jackson. Sein Markenzeichen ist ein Musikstil, der auf Samples basiert und elektronische sowie akustische Elemente miteinander vereint. Im Jahr 2000 hatte Kanye West seinen großen Durchbruch, als er als Produzent für Künstler des Roc-A-Fella Records-Labels in Erscheinung trat. Er produzierte "This Can't be Life" für Jay-Z und arbeitete mit Mobb Deep und Nas zusammen.

Kanye Wests Debutalbum "The College Dropout" wurde 2004 veröffentlicht. Ein Jahr später folgte mit "Late Registration" das zweite Album. "Graduation" kam 2007 auf den Markt, 2008 veröffentlichte er sein drittes Album "808s und Heartbreak". "My Dark and Beautyful Fantasy" eroberte 2010 die Album-Charts. Alle Alben wurden mit Platin ausgezeichnet. Kanye West wurde für sein Werk mit 18 Grammys geehrt - damit ist er einer der meistausgezeichneten Künstler aller Zeiten.

Kanye Wests Plattenlabel Good Music hat Künstler wie John Legend, Common und Kid Cudi unter Vertrag. Darüber hinaus eröffnete der Künstler 2008 die erste Filiale seiner Burgerkette "Fatburger". Während der Pariser Fashion Week 2009 präsentierte Kanye West seine Schuhkollektion, die er für Louis Vuitton designte. Auf den Geschmack gekommen, stellte er auf der Pariser Fashion Week zwei Jahre später sein erstes Fashionlabel für Frauen vor, das aber gemischte bis negative Kritiken erhielt. Am 15. Juni 2013 wurden Kanye West und seine Freundin Kim Kardashian zum ersten Mal Eltern einer Tochter, die sie nach einer Himmelrichtung benannten: North. Am 24. Mai 2014 heiratete das Paar mit großem Pomp und riesigem Medieninteresse in Florenz. Im Dezember 2015 wurde West und Kardashian erneut Eltern. Ihr Sohn hört auf den ebenfalls ausgefallenen Namen Saint.

Name
Kanye West
Beruf Produzent, Sänger, Designer
Geburtstag (38 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Atlanta / Georgia (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 173 cm
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Amber Rose, Kim Kardashian
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.kanyewest.de

News zu Kanye West

  • Kim Kardashian bei einer Veranstaltung in Frankreich
    Kim Kardashian Sex über den Wolken

    Kim Kardashian hat zugegeben, Mitglied im "Mile High Club" zu sein, also schonmal Sex im Flugzeug gehabt zu haben.

  • Kanye West bei den "Michael Jackson Video Vanguard Award" 2016
    Kanye West Streaming-Rekord mit neuem Album

    Neuer Rekord in der US-Musikgeschichte: Kanye West schafft es mit seinem aktuellen Album auf die Eins der Streaming-Dienste.

  • Khloé Kardashian bei einer Veranstaltung in Las Vegas
    Khloé Kardashian Sendung wird abgesetzt

    Die Talk Show "Kocktails with Khloé" von Khloé Kardashian wurde nach nur drei Monaten abgesetzt.

  • Kanye West und Kim Kardashian bei der " CFDA/Vogue Fashion Fund"-Show 2015 in L.A.
    Kanyes Kreationen Kim muss alles absegnen

    Bevor Kanye West kreativ wird, holt er sich erst den Segen seiner Liebsten ein. Oberste Design-Regel: Kim muss es gefallen.

  • Kim Kardashian – wer ist der Babyvater?
    Kardashian & West Wer ist wirklich der Vater von North?

    Shocking News bei Kim Kardashian: "Yeezy" soll gar nicht der Vater der gemeinsamen Tochter sein …

  • Robert Pattinson und FKA twigs sind grumpy
    Oster-Flop 5 Mit euch wollen wir KEINE Eier suchen!

    Das Osterfest steht vor der Tür - doch mit diesen Stars würden wir gar nicht gern feiern ...

  • Kanye West ist jetzt Yeezy-Designer
    Kanye West Polizei-Einsatz wegen Yeezy-Kollektion

    Kanye West hat in New York einen Laden mit seiner neuen Kollektion eröffnet. Bei dem Andrang musste sogar die Polizei anrücken.

  • Eric Johnson züngelt Jessica Simpson und Tyga hat pinke Zähne
    Schommers' Woche Züngeleien, pinke Grillz und ein Wrestler-Sex-Video

    Peinlich oder nicht peinlich – diese Frage stellt sich die züngelnde Jessica Simpson sicher nicht. Und Tyga? Der steht jetzt auf pink.

  • Kanye West in Beverly Hills 2016
    Kanye West Paparazzi statt Taxi

    Nachdem er sein Uber-Taxi nicht finden konnte, hat sich Kanye West kurzerhand von Paparazzi chauffieren lassen.

  • Model Hailey Baldwin
    Hailey Baldwin Traurig wegen Biebs?

    Hailey Baldwin knutschte vor wenigen Wochen mit Justin Bieber. Jetzt ist der Star offenbar wieder alleine – und etwas traurig.

  • Amber Rose will Schweigegeld von Kanye West
    Amber Rose 10 Millionen Schweigegeld von Kanye West?

    Kanye West soll einige Leichen im Keller haben. Damit seine Ex Amber Rose nicht darüber spricht, verlangt sie Geld.

  • Reality-Star Kim Kardashian
    Kim Kardashian Ehekrise wegen Snapchat?

    Kim Kardashian nutzt alles, um noch bekannter zu werden – auch auf Kosten ihrer Familie.

  • Justin Bieber und Kanye West verstehen sich wohl gut
    Mega-Kompliment Kanye singt Justin

    Auf Snapchat kann man gerade ein Video sehen, auf dem Kanye West inbrünstig Justin Bieber singt.

  • Kim Kardashian hat angeblich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen
    Wegen Ehekrise? Kims Kilo-Kummer ...

    Baby da, Pfunde noch nicht weg. Kim wird ihren Babyspeck angeblich nicht los, weil ihr die Ehe mit Kanye zusetzt.

  • Kanye West sieht sich als Kümmerer
    Kanye West Yeezus, hat der krasse Kümmerer-Qualitäten!

    Kanye West war mal wieder in Twitter-Laune. Denn er hat endlich seine größte Qualität herausgefunden: Er ist ein Kümmerer.

Bilder zu Kanye West

Paul McCartney, Rihanna und Kanye West im Videoclip zum Song FourFiveSeconds

Paul McCartney, Rihanna und Kanye West im Videoclip zum Song FourFiveSeconds
1/20
Zusammen mit Paul McCartney und Kanye West nahm Rihanna den Song FourFiveSeconds auf

Kanye West veröffentlicht keine CDs mehr

Kanye West veröffentlicht keine CDs mehr
2/20
Der US-amerikanische Rapper Kanye West zeigt der CD künftig die kalte Schulter

Kris Jenner, Kanye West, Virgil Abloh in der Front Row bei Balmain

Kris Jenner, Kanye West, Virgil Abloh in der Front Row bei Balmain
3/20
Kanye West unamüsiert bei Balmain

Kanye West will eine Milliarde Dollar von Mark Zuckerberg

Kanye West will eine Milliarde Dollar von Mark Zuckerberg
4/20
Rapper Kanye West bei der "Givenchy"-Show in New York 2016

Kanye West fässt Kim Kardashian bei den Grammys an den Hintern

Kanye West fässt Kim Kardashian bei den Grammys an den Hintern
5/20
Wie begeistert Kanye West vom Kim Kardashians Hinterteil ist, zeigte er in diesem Jahr bei den Grammys

Kanye West im Regen

Kanye West im Regen
6/20
Nicht, dass die teure Designer-Kleidung nass wird: Kanye West im Juni 2015 in New York

Kanye West hat neue Musik am Start

Kanye West hat neue Musik am Start
7/20
Zwischen Familienplanung und Politik soll es Kanye West tatsächlich gelungen sein, ein bisschen Musik aufzunehmen

Wests & McCartney´s gemeinsamer Song rührt Kim

Wests & McCartney´s gemeinsamer Song rührt Kim
8/20
Wests & McCartney´s gemeinsamer Song rührt Kim

Kanye West bei den MTV Video Music Awards 2015 in Los Angeles

Kanye West bei den MTV Video Music Awards 2015 in Los Angeles
9/20
Kanye West ließ bei seiner feurigen Rede bei den MTV Video Music Awards 2015 in Los Angeles einige Kinnladen purzeln

Kanye West schmollt

Kanye West schmollt
10/20
Kanye West posiert bei der "The Jonathan Ross Show"in London im Februar 2015

Kanye West verlangt eine Gehaltserhöhung für North

Kanye West verlangt eine Gehaltserhöhung für North
11/20
Kanye West verlangt eine Gehaltserhöhung für North

Kayne West und Kim Kardashian

Kayne West und Kim Kardashian
12/20
Kanye West und Kim Kardashian bei der LACMA Director's Conversation am 24.Juli 2015 in L.A.

Kanye West und Kim Kardashian ernteten Buh-Rufe fürs Zuspätkommen

Kanye West und Kim Kardashian ernteten Buh-Rufe fürs Zuspätkommen
13/20
Kanye West und Kim Kardashian lassen gerne auf sich warten. Bei der Pariser Fashion Week wurden sie deshalb von Fotografen ausgebuht

Kanye West in Glastonbury 2015

Kanye West in Glastonbury 2015
14/20
Kein gern gesehener Gast war Kanye West. Gegen seinen Auftritt gab es sogar eine Petition, schließlich ist Glastonbury von je her ein Rock-Festival

Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Jungen

Kim Kardashian und Kanye West bekommen einen Jungen
15/20
Kim Kardashian und Kanye West bekommen, was sie sich immer wünschten: einen Sohn
16/20
Kim Kardashian und Kanye West bei einer Charity-Gala im Metropolitan Museum of Art's Costume in New York (Juni 2015)
17/20
Hach, sind die beiden glücklich verliebt: Kanye West und Kim Kardashian im Februar 2015 bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles
18/20
Ein Ehepaar, zwei Meinungen: Kim Kardashian und Kanye West
19/20
Kreativkopf Kanye West hat den Titel seines neuen Albums verraten
20/20
Auch diese Liebe ist passé, doch Kanye Wests Beuteschema ist erhalten geblieben. Statt Amber Rose fasst er jetzt Kim Kardashian an den Po
 
 

Kanye West: Bildergalerien

Video zu Kanye West

schließen
Lies auch ...
P. Diddy bei einem Konzert in Hollywood

Oft mit Kanye West genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Feind weil Sippenmitglied bei den K´s!

Petzen!#9
*****
Paparazzo

ich mochte den ab da nicht mehr, als er sich mit der hohlen Kardashian einließ und sie auch noch auf ihren Wunsch hin schwängerte

Petzen!#8
*****
GURU

er hat ne schöne stimme aber er ist wiederlich arrogant

Petzen!#7
*****
Paparazzo

Sein Verkaufsbatte gegen 50Cent damals war legendär, hat er ja auch gewonnen!

Petzen!#6
*****
B-Promi

Schade das er mit gewissen Sachen sein Image versaut. Aber ich glaube das ist dem egal.

Petzen!#5