Arnold Schwarzenegger

US-Filmschauspieler, ehem. Gouverneur von Kalifornien

Fan oder Feind:
Stimme ab!

129  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Arnold Schwarzenegger

Schon mit 14 Jahren entscheidet sich Arnold Schwarzenegger, in die Fußstapfen seines Vorbilds Jonny Weißmüller alias "Tarzan" zu treten und wird Bodybuilder.

Damit legt er den Grundstein für eine der erfolgreichsten Karrieren der Welt: Er wird der jüngste "Mister Universe", der erfolgreichste Schauspieler Hollywoods und Gouverneur von Kaliforniern. Es ist endgültig klar, dass dieser Mann den amerikanischen Traum verkörpert wie kein anderer.

Der Österreicher verdankt seine Karriere einem unbändigen Ehrgeiz. Mit 20 Jahren ist er der jüngste "Mister Universum", mit 21 wandert er nach Amerika aus und bekommt 1979 unter dem Pseudonym "Arnold Strong" seine erste Rolle als Schauspieler in der Low-Budget-Produktion "Hercules in New York". Doch der Einstieg ins Filmgeschäft scheint wegen seines steierischen Akzents unmöglich. Auch privat ist es eine schwierige Zeit: Sein Bruder Meinhard kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben, der Vater stirbt kurze Zeit darauf. 1982 kommt mit seiner Hauptrolle in "Conan der Barbar" endlich der große Durchbruch. Mit "Terminator" wird aus dem Schauspieler ein Weltstar. In den folgenden Jahren entwickelt sich Arnold Schwarzenegger zur Ikone des Action- und Science-Fiction-Kinos. Er wird einer der bestverdienenden Schauspieler Hollywoods. Zu seinen erfolgreichsten Filme zählen "Die totale Erinnerung - Total Recall" und "Terminator 2 - Tag der Abrechnung", mit über 500 Millionen Dollar der umsatzstärkste Film des Jahres 1991. In "True Lies" ist Arnold Schwarzenegger an der Seite von Jamie Lee Curtis zu sehen. Dann reißt die Erfolgssträhne ab.

Mit "Terminator 3" beendet er 2002 seine Karriere und lässt sich 2003 zum Gouverneur von Kalifornien wählen. Bis 2011 läuft seine politische Karriere und sein Privatleben gut. Ab da wendet sich für Arnold Schwarzenegger aber einiges - er beendet seine Karriere als Politiker, seine Ehe mit der Journalistin Maria Shriver wird nach 25 Jahren geschieden und plötzlich steht er wieder ganz alleine da. Zeit für ein Comeback in Hollywood, das ihm mit Filmen wie "The Expandables 2" und "The Legend of Conan" absolut gelingt.

Neben seinem Schauspieltalent kommen 2013 ungeahnte Fähigkeiten ans Licht: Aronold Schwarzenegger wird Chefredakteur der beiden amerikanischen Magazine "Muscle und Fitness" und "Flex". 

Name
Arnold Schwarzenegger
Beruf Schauspieler, Produzent, Journalist, Sportler, Geschäftsführer
Geburtstag (67 Jahre)
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Thal / Steiermark (Österreich)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 188 cm
Gewicht 113 kg
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Brigitte Nielsen
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.schwarzenegger.com

News zu Arnold Schwarzenegger

Bilder zu Arnold Schwarzenegger

USA-Fan Arnold Schwarzenegger auf Instagram

USA-Fan Arnold Schwarzenegger auf Instagram
1/20
Happy Fourth of July! Mit diesem Foto aus vergangenen Tagen zelebrierte Arnold Schwarzenegger den Independence Day 2014

Danny DeVito, Arnold Schwarzenegger und Emma Thompson 1994

Danny DeVito, Arnold Schwarzenegger und Emma Thompson 1994
2/20
Arnie kann nicht nur stark, laut und brutal, sondern auch lustig – zum Beispiel in "Junior" als schwangerer Mann

Arnold Schwarzenegger mit Sohn Patrick 2013

Arnold Schwarzenegger mit Sohn Patrick 2013
3/20
Wie aus dem Gesicht geschnitten: Patrick Schwarzenegger neben Paps Arnold bei einer Filmpremiere in London

Arnold Schwarzenegger 2014 neben XXL-Portrait

Arnold Schwarzenegger 2014 neben XXL-Portrait
4/20
Der personifizierte Wille und Erfolg: Ex-Gouvernator Arnold Schwarzenegger neben einem Portrait seiner selbst als Ex-Gouvernator. Wenn da nur dieser deutliche Fleck auf dem Portrait-Sakko nicht wäre, der verrät, dass Arnold eine Anzug-Nadel mit dem Gesicht seiner Ex-Frau Maria Shriver hat übermalen lassen

Arnold Schwarzenegger 1991 als Terminator

Arnold Schwarzenegger 1991 als Terminator
5/20
"Hasta la vista, Baby!" In "Terminator 2 – Tag der Abrechnung" kämpft Arnie als Roboter aus der Zukunft für das Gute

Arnold Schwarzenegger 1990 in "Total Recall"

Arnold Schwarzenegger 1990 in "Total Recall"
6/20
Arnie und die Science-Fiction-Kracher: Hier leidet er in "Total Recall – Die totale Erinnerung"

Arnold Schwarzenegger wird 2003 Gouverneur

Arnold Schwarzenegger wird 2003 Gouverneur
7/20
Er schafft einfach alles, was er sich vornimmt: 2003 gelingt Arnie (hier mit Maria Shriver und deren 2009 verstorbener Mutter Eunice) die Sensation. Er wird Gouverneur von Kalifornien. Das Amt füllt er acht Jahre lang aus

Maria Shriver und Arnold Schwarzenegger 1994 in Hollywood

Maria Shriver und Arnold Schwarzenegger 1994 in Hollywood
8/20
1994 verewigt sich ein strahlender und stolzer Arnie am Grauman's Chinese Theatre auf dem Hollywood Boulevard

Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito 1988

Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito 1988
9/20
Schwarzenegger und DeVito harmonierten als Kino-Duo. Erstmals in "Twins – Zwillinge" (Foto), 1994 in "Junior"

Arnold Schwarzenegger 1984 als Terminator

Arnold Schwarzenegger 1984 als Terminator
10/20
Danach folgte eine Rolle, die seine Filmographie für immer prägen sollte: die des Terminators!

Arnold Schwarzenegger 1976 in Los Angeles

Arnold Schwarzenegger 1976 in Los Angeles
11/20
Arnold lebte den American Dream. Er zog 1968 in die USA und verdiente – das ist weniger populär – als Immobilienmakler ein Millionenvermögen. Die Gunst der Frauen liebte er: Hier plantscht er mit Kinski-Tochter und Schauspielstar Nastassja

Arnold Schwarzenegger in den 70ern im Fitnessstudio

Arnold Schwarzenegger in den 70ern im Fitnessstudio
12/20
Wie viele Stunden Arnie wohl im Laufe seines Lebens im Gym verbrachte? Man kann es nur erahnen

Arnold Schwarzenegger 1984 als Conan

Arnold Schwarzenegger 1984 als Conan
13/20
1982 gelang Arnold Schwarzenegger mit "Conan der Barbar" der erste große Kinohit. Zwei Jahre später kam die Fortsetzung "Conan der Zerstörer" raus

Arnold Schwarzenegger 1982 in "Predator"

Arnold Schwarzenegger 1982 in "Predator"
14/20
Mit 40 Jahren war Arnold Schwarzenegger ein gefeierter Kinoheld, hier in "Predator" als Anführer eines Kommandotrupps im Dschungel

Arnold Schwarzenegger 1965 in Thal

Arnold Schwarzenegger 1965 in Thal
15/20
Kaum volljährig, prahlt Arnold Schwarzenegger schon mit seinem aufgepumpten Body – und imponiert hier einer Freundin
16/20
Kaum zu glauben, dass Arnold nur rund ein Jahr später SO aussieht. Nicht mal zwanzig Jahre alt ist er bereits ein regelrechter Koloss
17/20
Selbst die "Queen of Disco", Donna Summer, ließ sich von Arnold Schwarzenegger auf den Arm nehmen
18/20
1986 heiratete Arnie mit Maria Shriver die Nichte von John F. Kennedy und Journalistin Maria Shriver. Hier zeigen sich die beiden Ende der 70er. 2011 trennten sie sich, nachdem herauskam, dass Schwarzenegger mit seiner Haushälterin ein Kind gezeugt hatte
19/20
Beneidenswerter Bursche: Arnold Schwarzenegger lebte seine Schwäche für Models gerne aus
20/20
Mit Anfang zwanzig dreht Arnie bereits mächtig auf. Unter dem Synonym Arnold Strong zeigte er sich 1969 im Film "Hercules in New York" erstmals als Schauspieler. Zu dem Zeitpunkt hatte er bereits mehrere Bodybuilding-Meisterschaften gewonnen
 
 

Arnold Schwarzenegger: Bildergalerien

Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger Der steile Weg
zur Weltkarriere
Jake Gyllenhaal, Brad Pitt und Prinz William
Lasst wachsen, Jungs! Prominente
Bartträger

Video zu Arnold Schwarzenegger

schließen
Lies auch ...
Heidi Klum – die schrillsten Kostüme zu Halloween

Oft mit Arnold Schwarzenegger genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Bald kommt Arnies Biographie raus. Wer ich mir auf jeden Fall holen !!! Ers ein gnadenlos cooler Socke :-)

Petzen!#20
*****
B-Promi

Ich komme wieder...

Petzen!#19
*****
B-Promi

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#18
*****
B-Promi

was der geschaft hat macht auch nicht jeder dem nach - vom Österreischem Landei zum Ehemann einer Kennedy und in die USA Politik - wow respekt!!!

Petzen!#17
*****
B-Promi

Der Terminator wurde selbst terminiert nachdem seine Affäre aufflog.Jetzt hört und sieht man nichts mehr von ihm

Petzen!#16