Selma Blair

US-Schauspielerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

37  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Selma Blair

Die Schauspielerin Selma Blair begann ihre Karriere in der Nickelodeon-Serie "Pete & Pete". Zuletzt häuften sich die Kinorollen in ihrem Steckbrief.

Selma Blair Beitner, so der vollständige Name der Schauspielerin, wurde 1972 in Southfield, Michigan (USA) geboren. Die Schauspielerin kommt aus einer jüdischen Familie und trägt den hebräischen Vornamen Batsheva. Ihre schulische Ausbildung absolvierte sie an der jüdischen Hillel Day School in Farmington Hills und später an der privaten Cranbrook Kingswood School in Bloomfield Hills bei Detroit. Es folgte das Studium am Kalamazoo College, wo sie bei Theateraufführungen die ersten darstellerischen Erfahrungen sammeln konnte. Selma Blair wechselte jedoch nach nur einem Semester an die University of Michigan, wo sie den Bachelor of Fine Arts in Fotografie sowie den Bachelor of Arts in Englisch erlangte. Nach dem Ende ihres Studiums 1994 ging Blair nach New York, um eine Karriere als Fotografin anzustreben. Als sie sich durch diesen Beruf nicht vollständig ausgefüllt sah, schrieb sie sich an der Stella Adler Schauspielschule ein. Ihre erste Filmrolle spielte sie daraufhin in "The Broccoli Theory" (1996). Bereits drei Jahre zuvor hatte sie eine Nebenrolle in der Serie "Pete und Pete". Beim Casting zu "Buffy - Im Bann der Dämonen" musste sie der späteren Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar den Vortritt lassen. Nur zwei Jahre später spielten beide in "Eiskalte Engel" mit. Für ihre Rolle in dem Teeniestreifen erhielt Selma Blair den MTV Movie Award für den "besten Kuss" sowie eine Nominierung als "Beste Newcomerin". Eine weitere Station der Schauspielerin war die Serie "Zoe", die nach 26 Folgen eingestellt wurde. Danach spielte sie verstärkt Nebenrollen in Kinoproduktionen wie "Den Einen oder Keinen", "Natürlich blond", "Super süß und super sexy" und "Hellboy". Meistens war sie dabei auf die Rolle des jungen, unschuldigen Mädchens reserviert. Zwischen 2004 und 2006 war die Schauspielerin mit Ahmet Zappa, Sohn von Frank Zappa, verheiratet. Nach der Trennung war sie bis Ende 2007 mit dem Model Matthew Felker liiert.

Name
Selma Blair
Beruf Schauspieler
Geburtstag (42 Jahre)
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Southfield / Michigan (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 160 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht
weiblich

News zu Selma Blair

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Unterwegs ohne BH Tierische Nippel, Selma Blair!

    Schauspielerin Selma Blair läuft ohne BH und im Zebrapulli durch einen Supermarkt in L.A. – Nippel-Alarm!

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Klipper-Klapper-Frauen Mädels, so esst doch bitte was!

    Selma Blair, Letizia von Spanien und Kate Bosworth sind erschreckend dünn geworden. Wir sorgen uns!

  • Florence Welch sang bei der "LACMA Art+Film"-Gala vor Hollywoods Elite
    "LACMA Art+Film" Florence sang vor Hollywoods Elite

    Florence Welch (26) unterhielt bei der "LACMA Art+Film"-Gala große Namen des Show-Buizz.

  • Selma Blair ist von Charlie Sheen angetan
    Selma Blair Charlie Sheen ist wunderbar

    Selma Blair (40) spielt mit Charlie Sheen (47) in der Serie "Anger Management" und ist sehr angetan.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Auf offener Straße Baby Arthur legt Selmas Busen frei

    Hat da jemand Hunger? Selma Blairs Sohn zieht seiner Mutter auf offener Straße fast die Bluse aus.

Selma Blair: Bilder

Video zu Selma Blair

schließen
Lesen Sie auch ...
Hubert Kah
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

super die frau

Petzen!#11
*****
GURU

sehr sympatische frau ,....
und gute schauspielerin .

Petzen!#10
*****
B-Promi

Lecker Mädsche

Petzen!#9
*****
Normalo

Cool cool

Petzen!#8
*****
Groupie

cool

Petzen!#7
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...