Inka Bause

dt. Schlagersängerin und Moderatorin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

41  Stimmen wurden abgegeben.
Inka Bause

Steckbrief von Inka Bause

Die einstige Schlagersängerin Inka Bause ist der Mehrheit heute vor allem als Moderatorin von "Bauer sucht Frau" bekannt.

Das Lied, mit dem Inka Bause als Sängerin bekannt wurde, komponierte ihr Vater, der in der DDR als Komponist sehr erfolgreich war. Nach dem Umzug nach Berlin trat Inka Bause erstmalig im Fernsehen auf und begann eine zusätzliche Karriere als Moderatorin und Schauspielerin. Mit ihrem Lied "Ich will nur Dich" erlangte sie im Jahr 1998 den dritten Platz der deutschen Schlagerfestspiele.

Am Silvesterabend des Jahres 1984 trat Inka Bause mit dem Lied "Spielverderber" auf. Ihr erstes Album "INKA" kam 1987 auf den Markt und wurde recht erfolgreich. Von 1988 bis 1991 war Inka Bause Moderatorin der "Talentbude" und für "Super Pop '88" unterwegs. Vom zweiten Album "Schritte", das 1989 erschien, sang sie in der ZDF-Hitparade das Lied "Aber Du" und erreichte den dritten Platz. Auch ihre nächsten Alben, "Ich geh' durch die Nacht" und "Ein Zug von Irgendwo" verkauften sich gut. Als Moderatorin leitete sie durch die Sendung "Weihnachten bei uns" und erntete erste Lorbeeren als Schauspielerin in der Komödie "Der Millionär". Im Jahr 1996 heiratete sie und wurde Mutter einer Tochter. Mit der Hauptrolle in "Panik in der Blumenstadt" erhielt Inka Bause im Jahr 1996 eine weitere Gelegenheit, als Schauspielerin zu überzeugen. Ab 2000 übernahm sie den "Starclub" des Hessischen Rundfunks und feierte 2001 das musikalische Comeback ihres Steckbriefes. Ihr Lied "Florian", eine Single aus dem Album "Sei happy", wurde zum Sommerhit. Mit "Mein Herz bleibt bei dir" wurde die Sängerin bei der Hitsommernacht des MDR auf den ersten Platz gewählt. Zum zwanzigjährigen Bühnenjubiläum von Inka Bause wurde ein "Langer Samstag" beim Sender MDR von Jörg Kachelmann moderiert. Im Jahr 2005 führte Inka Bause Zuschauer durch die Doku-Soap "Bauer sucht Frau" und moderierte im September 2008 mit dem späteren Dschungelkönig Ross Antony "Die singende Firma".

Name
Inka Bause
Beruf Sänger, Moderator
Geburtstag (45 Jahre)
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Leipzig / Sachsen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 178 cm
Augenfarbe grün-blau
Familienstand geschieden
Geschlecht
weiblich

News zu Inka Bause

Video zu Inka Bause

schließen
Lesen Sie auch ...
Rumer Willis mit Höschenblitzer
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Normalo

kom: letter steffen und franck haben einen neuen bei arnold geklauten spruch "all be back" . das ging verdammt schnell ! aber die absolute von, BAUSE I. dargebrachte scheiße ist nicht länger erträglich! soll sie doch bei den bauern kuppeln wems gefällt,aber bei rtl bezahlt die werbung die gage. also ihr topfgeldjäger macht mit neuem schwung weiter

Petzen!#6
*****
Paparazzo

Ooooooch Inka! Du kannst doch ganz anders! Bringt der Sch,..... so viel Geld?

Petzen!#5
*****
GURU

nervt wie ihre sendung

Petzen!#4
*****
GURU

öde

Petzen!#3
*****
Groupie

brot

Petzen!#2
Facebook
Meist Geschaut...