Markus Lanz

Moderator

Fan oder Feind:
Stimme ab!

65  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Markus Lanz

Wenn Moderator Markus Lanz gerade einmal nicht mit Celebreties im Talk ist, verbringt der Moderator seine Zeit am liebsten in eisiger Kälte.

75 exklusive Minuten, in denen der exzentrische Modezar Karl Lagerfeld über Sex und Liebe spricht, sind eindeutig mehr als ein Vermerk im Steckbrief des Moderators Markus Lanz wert. Umso erstaunlicher, dass Markus Lanz von sich selbst sagt, er sei "in Wahrheit immer ein Südtiroler Bergbauer" geblieben.

Markus Lanz wird in Geiselsberg geboren und verbringt seine Kindheit im Schülerheim vom Kloster Neustift in der Provinz Bozen. Nach dem Abitur absolviert er eine Ausbildung zum Kommunikationswirt mit anschließendem Volontariat bei "Radio Hamburg". 1995 startet er bei "RTL Nord" und moderiert ab 1997 die Sendung "Guten Abend RTL". Von 1998 bis März 1999 übernimmt er die Sendung "Explosiv - Das Magazin". Zunächst als Ersatz für Barbara Eligmann, die wegen einer Babypause aussetzt. Bis 2008 ist Markus Lanz dann regelmäßig als Moderator und später als Redaktionsleiter dabei. Nach seinem Wechsel zum ZDF wird der Moderator Nachfolger von Johannes B. Kerner. Er bekommt mit "Markus Lanz" seine erste eigene Talksendung und ist jeden Freitagabend mit "Lanz kocht" zu sehen. Parallel moderiert er verschiedene ZDF-Shows wie "Das will ich wissen". 2010 übernimmt der Moderator 50 Prozent der Produktionsfirma "Mhoch2 TV", um gemeinsam mit Markus Heidemanns seine Talkshow selbst zu produzieren. Im Dezember 2010 nimmt er an der Dokumentation "Der Wettlauf zum Südpol" teil, bei der die Teilnehmer den dramatischen Wettlauf zwischen den Abenteurern Roald Amundsen und Robert Falcon Scott nachspielen müssen. Im Oktober 2012 gelingt Markus Lanz dann der Schritt auf die große Show-Bühne, als er die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" antritt.

Privat ist Markus Lanz von 1998 bis 2006 mit der Moderatorin Birgit Schrowange liiert, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat. 2011 heiratet er in Südtirol seine Lebensgefährtin, die Deutsch-Japanerin Angela Gessmann.

Name
Markus Lanz
Beruf Moderator, Produzent, Journalist
Geburtstag (45 Jahre)
Sternzeichen Fische
Geburtsort Bruneck/Südtirol (Italien)
Staatsangehörigkeit
Italien
Größe 181 cm
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Birgit Schrowange
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich

News zu Markus Lanz

Markus Lanz: Bilder

Video zu Markus Lanz

schließen
Lesen Sie auch ...
Leonardo DiCaprio, Charlize Theron und Michael Douglas sind oder waren UN-Botschafter
Von DiCaprio bis Theron Weltstars für den Weltfrieden
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Groupie

endlich müssen wir den schmierlappen lanz nicht mher sehen

Petzen!#2
*****
Groupie

ich finde ihn unmöglich!! Thomas hat viiiiiiiiel besser zu wetten das ...? gepasst

Petzen!#1
Facebook
Meist kommentiert ...