Veronica Ferres

dt. Schauspielerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

66  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Veronica Ferres

Veronica Ferres ist eine der erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen ihrer Generation. Durch Rollen in den Kinofilmen "Schtonk!" und "Rossini" wurde sie zum Star.

Veronica Ferres wurde 1965 in Solingen geboren. Sie wuchs mit zwei älteren Brüdern als Tochter eines Kohlen- und Kartoffelhändlers auf. Nach dem Abitur studierte sie in München Germanistik, Theaterwissenschaften und Psychologie. Sie nahm privaten Schauspielunterricht, nachdem sie von zwölf Schauspielschulen abgelehnt worden war.

Vor ihren Kinoerfolgen war Veronica Ferres in zahlreichen Theater- und Fernsehproduktionen zu sehen. Aufgrund ihrer üppigen Rundungen verkörperte die Schauspielerin häufig die Rolle der sinnlichen Blondine. So auch in ihrer ersten großen Hauptrolle in Sönke Wortmanns Film "Das Superweib". Ferres, die eignen Angaben nach als Kind von ihren Mitschülern "Fettes" gerufen wurde, gelang es jedoch - nicht zuletzt auf Grund ihres Talents - ihr Repertoire zu erweitern. Mittlerweile ist sie einige der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die auch internationale Erfolge auf ihrem Steckbrief vorweisen kann. So spielte sie an der Seite von Jeff Goldblum und William Dafoe in "Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected", einem Film des amerikanischen Regisseurs Paul Schrader. Für ihre Rolle in der Künstlerbiografie "Klimt" stand sie mit John Malkovich vor der Kamera.

Ferres' Arbeit als Schauspielerin in Film und Theater wurde mit zahlreichen Preisen und Ehrungen prämiert. So darf sie sich unter anderem mit solch renommierten Auszeichnung wie der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis schmücken. Neben der Schauspielerei ist Veronica Ferres als Schirmherrin verschiedener wohltätiger Organisationen aktiv. Besonders engagiert sich der Star für die Anliegen armer und benachteiligter Kinder auf der ganzen Welt.

Ferres, die selbst Kinderbücher verfasste, hat eine Tochter mit ihrem Ex-Gatten, dem Marketingfachmann Martin Krug. Seit 2009 ist sie mit dem Finanzunternehmer Carsten Marschmeyer in einer Beziehung.

Name
Veronica Ferres
Beruf Schauspieler, Produzent
Geburtstag (48 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Solingen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Carsten Maschmeyer
Familienstand geschieden
Geschlecht
weiblich
Links www.veronicaferres.de

News zu Veronica Ferres

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Olli Kahn-Ex Verena Kerth nackt im Playboy

    Verena Kerth (32) zeigt sich in der aktuellen Playboy-Ausgabe von ihrer Schokoladenseite.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Zum Gruseln! Wer ist denn bitte DIESE Wurzelhexe?

    Lichtes Haar, Schrumpelnase, dicke Warzen im Gesicht: Na, welche deutsche Schauspielschönheit beweist hier Mut zur Hässlichkeit?

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Prominenter Schlagabtausch Superstars im Boxring

    Nicht nur beim "Promiboxen", auch sonst ließ schon so mancher Star die Fäuste fliegen.

  • Heike Makatsch
    Magerwahn So dürr sind die Berlinale-Promis

    Heike Makatsch und Co. zeigen sich auf der Berlinale so dünn wie nie zuvor.

  • Ben Affleck (li.) und Veronica Ferres
    Voll überzeugt Ferres findet Ben Affleck großartig

    Schauspielerin Veronica Ferres hat Hollywood-Star Ben Affleck in Los Angeles getroffen.

Veronica Ferres: Bilder

Video zu Veronica Ferres

schließen
Lesen Sie auch ...
Katy Perry, Rita Ora, Kelly Osbourne und Hayley Williams mit bunten Haaren
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Richtig dresdnersonne: einfach aufhören!!!! Schlechte Schauspielerin. Spielt aufgesetzt, man fühlt in ihren Filmen nichts. Kommt nix rüber.

Petzen!#23
*****
GURU

Sie ist nicht erfolgreich, sie ist sich bloß für nichts zu schade. Sie spielt doch in jedem beknackten RTL-Fernsehfilm mit, egal wie schlecht er auch sein mag. Und dann noch dieser AWD-Sack, mit dem sie verheiratet ist.

Petzen!#22
*****
Normalo

Seit Frau Ferres mit diesem X, bekannt durch AWD, zusammen
ist, ist sie mir unsympatisch. Zu verflochten ist er mit der gesamten Hannover'schen Politiker-Kaste(Schröder,Riester,Wulff). Es hat, so glaube ich, ihrem Ruf geschadet.

Petzen!#21
*****
Normalo

Mir gefällt sie als Schauspielerin auch nicht. Außerdem hat sie eine komische Stimme, als hätte sie eine Kartoffel im Hals stecken.

Petzen!#20
*****
Normalo

sorry, für mich eine unattraktive Frau die aber so richtig unsymphatisch geworden ist, als sie mit diesem noch hässlicheren Grinsepferd vom AWD zusammen gekommmen ist. Übrigens, würde ich dem Grinsepferd gerne für jeden Euro den ich durch seinen verschi..enen Strukturvertrieb verloren habe, eins in die Fresse hauen oder zusehen wie er es mit einem Baseballschläger besorgt bekommt. Ich bin nicht neidisch auf den Typ aber ich hasse ihn.

Petzen!#19
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...