Veronica Ferres

dt. Schauspielerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

76  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Veronica Ferres

Veronica Ferres ist eine der erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen ihrer Generation. Durch Rollen in den Kinofilmen "Schtonk!" und "Rossini" wurde sie zum Star.

Veronica Ferres wurde 1965 in Solingen geboren. Sie wuchs mit zwei älteren Brüdern als Tochter eines Kohlen- und Kartoffelhändlers auf. Nach dem Abitur studierte sie in München Germanistik, Theaterwissenschaften und Psychologie. Sie nahm privaten Schauspielunterricht, nachdem sie von zwölf Schauspielschulen abgelehnt worden war.

Vor ihren Kinoerfolgen war Veronica Ferres in zahlreichen Theater- und Fernsehproduktionen zu sehen. Aufgrund ihrer üppigen Rundungen verkörperte die Schauspielerin häufig die Rolle der sinnlichen Blondine. So auch in ihrer ersten großen Hauptrolle in Sönke Wortmanns Film "Das Superweib". Ferres, die eignen Angaben nach als Kind von ihren Mitschülern "Fettes" gerufen wurde, gelang es jedoch - nicht zuletzt auf Grund ihres Talents - ihr Repertoire zu erweitern. Mittlerweile ist sie einige der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die auch internationale Erfolge auf ihrem Steckbrief vorweisen kann. So spielte sie an der Seite von Jeff Goldblum und William Dafoe in "Ein Leben für ein Leben - Adam Resurrected", einem Film des amerikanischen Regisseurs Paul Schrader. Für ihre Rolle in der Künstlerbiografie "Klimt" stand sie mit John Malkovich vor der Kamera.

Ferres' Arbeit als Schauspielerin in Film und Theater wurde mit zahlreichen Preisen und Ehrungen prämiert. So darf sie sich unter anderem mit solch renommierten Auszeichnung wie der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis schmücken. Neben der Schauspielerei ist Veronica Ferres als Schirmherrin verschiedener wohltätiger Organisationen aktiv. Besonders engagiert sich der Star für die Anliegen armer und benachteiligter Kinder auf der ganzen Welt.

Ferres, die selbst Kinderbücher verfasste, hat eine Tochter mit ihrem Ex-Gatten, dem Marketingfachmann Martin Krug. Seit 2009 ist sie mit dem Finanzunternehmer Carsten Marschmeyer in einer Beziehung. Am 27.09.2014 heiratete das Paar in Südfrankreich.

Name
Veronica Ferres
Beruf Schauspieler, Produzent
Geburtstag (51 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Solingen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Carsten Maschmeyer, Helmut Dietl
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich
Links www.veronicaferres.de

News zu Veronica Ferres

  • Götz George ist tot
    Ferres über George "Scheiße, tut das weh"

    Götz George ist tot und in den sozialen Netzwerken trauern prominente Kollegen wie Veronica Ferres um den Verstorbenen.

  • Lukas Podolski, Dunja Hayali und Oliver Kalkofe
    Terror in Brüssel Promis unter Schock

    Die Nachrichten über den Terror von Brüssel haben am Dienstag auch die Stars mitgenommen.

  • Veronica Ferres spielt neben Robert De Niro im Hollywood-Film The Comedian
    Veronica Ferres Hollywood-Kino mit Robert De Niro

    Veronica Ferres soll in Kürze an der Seite von Robert De Niro spielen. "The Comedian" soll 2017 in die Kinos kommen.

  • Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer haben getrennte Konten
    Maschmeyer Veronica will unabhängig bleiben

    Carsten Maschmeyer hat in einem Interview über getrennte Konten, die VOX-Show "Die Höhle der Löwen" und Blutbilder gesprochen ...

  • Carsten Maschmeyer ist bald in der VOX-Sendung "Höhle des Löwen" zu sehen
    Carsten Maschmeyer Der Millionär will das Rampenlicht

    Carsten Maschmeyer setzt mit seiner Teilnahme an der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" noch einen drauf. Warum eigentlich?

  • Glam beim Deutschen Filmball
    Elyas M'Barek & Co. Deutscher Filmball – Glamour & Liiiiebe

    Beim Deutschen Filmball glitzerte es nur so vor lauter weiblichen Stars. Der Hingucker schlechthin war aber ein Mann.

  • Veronica Ferres bei Golden Globes 2016 in Los Angeles
    Veronica Ferres Ihre leise Karriere in Hollywood

    Was macht Deutschlands Vorzeige-Schauspielerin Veronica Ferres bei den Golden Globes? Die Antwort ist einfach.

  • Barbara Meier, Veronika Ferres und Heidi Klum bei den Golden Globes in Hollywood
    Heidi Klum, Barbara Meier & Co. Deutsche Promis bei den Golden Globes

    Heidi Klum, Barbara Meier & Co. glänzten mit ihren wundervollen Roben bei den Golden Globes.

  • Veronica Ferres und Heiner Lauterbach beim ARD-Adventsessen
    Ferres & Lauterbach So wird ihr Heiligabend

    Wie wird Weihnachten bei Veronica Ferres und Heiner Lauterbach gefeiert? Im Interview haben sie es verraten.

  • Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer nehmen Flüchtlinge auf
    Flüchtlinge Veronica Ferres & Carsten Maschmeyer helfen

    Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer nahmen zwei hilfsbedürftige Flüchtlingsfamilien in den eigenen vier Wänden auf.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Schommers' Woche Großes Tatütata bei Charlie Sheen

    Unser Kolumnist Christian Schommers schaut auf die Promi-Woche zurück. Die Tops und Flops ...

  • Veronica Ferres wird 50
    Happy Birthday! 50 Jahre Veronica Ferres

    Veronica Ferres feiert ihren 50. Geburtstag. Ein Blick auf das Leben der Schauspielerin.

  • Schauspielerin Veronica Ferres bei der Berlinale
    Peter Ferres (†85) Veronica Ferres – Vater gestorben

    Veronica Ferres musste am Freitagabend Abschied nehmen von ihrem Vater Peter. Der Unternehmer starb mit 85 Jahren.

  • Helmut Dietl ist tot
    Helmut Dietl So trauern deutsche VIPs

    Der Tod von Helmut Dietl bewegt viele deutsche Filmschaffende und andere Promis.

  • Veronica Ferres als Bundeskanzlerin in "Die Staatsaffäre"
    Veronica Ferres "Ich Bundeskanzlerin? Im Leben nicht!"

    Es wird humorvoll und romantisch: Veronica Ferres schlüpft in die Rolle der Bundeskanzlerin im Film "Die Staatsaffäre".

Bilder zu Veronica Ferres

Barbara Meier, Veronika Ferres und Heidi Klum bei den Golden Globes in Hollywood

Barbara Meier, Veronika Ferres und Heidi Klum bei den Golden Globes in Hollywood
1/5
Bei den Golden Globes zeigte sich nicht nur die Crème de la Crème aus Hollywood. Auf dem roten Teppich glänzten auch Barbara Meier (l.), Veronica Ferres und Heidi Klum (r.).

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer nehmen Flüchtlinge auf

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer nehmen Flüchtlinge auf
2/5
Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer leisten ihren Beitrag zur Integration

Berlinale: Starkleider bei Eiseskälte

Berlinale: Starkleider bei Eiseskälte
3/5
Berlinale: Starkleider bei Eiseskälte

Ben Affleck (li.) und Veronica Ferres

Ben Affleck (li.) und Veronica Ferres
4/5
Nicht dass Veronica Ferres' Ehemann eifersüchtig wird, immerhin traf die Schauspielerin Ben Affleck

Veronica Ferres

Veronica Ferres
5/5
Veronica Ferres
 
 

Veronica Ferres: Bildergalerien

Video zu Veronica Ferres

schließen
Lies auch ...
Victoria Swaroski ist jetzt Jurorin bei RTLs "Supertalent"

Oft mit Veronica Ferres genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Gibt bessere als die Ferres.

Petzen!#25
*****
Rockstar

Ich bin überrascht, hier zu lesen, daß so viele so denken und empfinden wie ich. Seit die mit diesem, kann man sagen gefährlichen, Typ zusammen ist, übrigens noch nicht seit Jahrzehnten verheiratet, sondern erst kurz, hat sie bei mir alle Sympathien verloren. Und, als sie sich mal erlaubte, abends mitten in die laufende NDR-Talk-Show zu platzen und zu stören und die Show zu unterbrechen, hat sie es ganz verschi**en bei mir. Außerdem kann ich ihre Knödel-im-Hals-Stimme nicht ertragen.
Schau`n mer mal, wie das mit ihrem Mann noch weitergeht. Aber, wahrscheinlich kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus.
Deshalb unbedingt Fördermitglied von Lobbycontrol werden. Zumindest mal den Newsletter bestellen. Da erfährt man Dinge, die sonst an uns vorbeigehen.

Petzen!#24
*****
Paparazzo

Richtig dresdnersonne: einfach aufhören!!!! Schlechte Schauspielerin. Spielt aufgesetzt, man fühlt in ihren Filmen nichts. Kommt nix rüber.

Petzen!#23
*****
GURU

Sie ist nicht erfolgreich, sie ist sich bloß für nichts zu schade. Sie spielt doch in jedem beknackten RTL-Fernsehfilm mit, egal wie schlecht er auch sein mag. Und dann noch dieser AWD-Sack, mit dem sie verheiratet ist.

Petzen!#22
*****
Normalo

Seit Frau Ferres mit diesem X, bekannt durch AWD, zusammen
ist, ist sie mir unsympatisch. Zu verflochten ist er mit der gesamten Hannover'schen Politiker-Kaste(Schröder,Riester,Wulff). Es hat, so glaube ich, ihrem Ruf geschadet.

Petzen!#21