Olivia Jones

Drag-Queen

Fan oder Feind:
Stimme ab!

119  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Olivia Jones

Dass er Travestiekünstler werden will, wusste Oliver Knöbel schon in der Schule. Heute gehört er als Dragqueen Olivia Jones zu Deutschlands Großen im Showgeschäft.

Der Steckbrief von Olivia Jones beginnt 1969, als sie als Oliver Knöbel in Springe geboren wird. Schon während ihrer Zeit an der damaligen "Geschwister-Scholl-Realschule" fängt sie an, als Travestiekünstlerin aufzutreten. Sie nimmt Sprech- und Moderationstraining, Schauspielunterricht und Kurse für Maskenbildner. Dabei hat sie immer ein Ziel vor Augen: den Einstieg ins Showgeschäft.

Mit dem Umzug nach Hamburg 1989 folgen die ersten Auftritte in der berühmten Bar "Pulverfass" unter den Fittichen von Ernie Reinhardt alias Lilo Wanders. 1997 setzt sie sich dann als Olivia Jones bei einem internationalen Wettbewerb durch und wird "Miss Drag Queen Of The World". Seither ist die Kunstfigur vielfältig als Unternehmerin, Barbesitzerin, Moderatorin, TV-Star und sogar als Politikerin aktiv. Die Dragqueen moderiert mehrfach die NDR-Übertragung des "Cristopher Street Days" aus Hamburg, ist RTL-Grandprix-Reporterin oder führt durch diverse Galas wie das von "UNICEF" ausgerichtete Aids-Benefiz-Event "red, hot und dance". 2004 tritt die Dragqueen als Einzelkandidatin für die Hamburger Bürgerschaft an, um den Einzug der rechtsgerichteten Partei Ronald Schills zu verhindern.

Olivia Jones betreibt mehrere Bars im Hamburger Szene-Viertel St. Pauli. Zudem bietet sie Führungen über Hamburgs "Sündige Meile" und Hafenrundfahrten an. Neben Auftritten in diversen TV-Shows und Reality-Formaten - unter anderem das RTL-Dschungelcamp - engagiert sich die Dragqueen für gemeinnützige Zwecke, etwa für die Tierrechtsorganisation "PETA". 

Nach ihrer Teilnahme im "Dschungelcamp" kann sich Olvia Jones vor Angeboten kaum retten. Unter anderem nimmt sie bei "DSDS" den Job als Backstagereporterin an und hat sie als "Offizielle Hausmutter" ernannt. 

Name
Olivia Jones
Beruf Künstler, Moderator, Gastronom
Geburtstag (44 Jahre)
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Springe / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 210 cm
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich
Links

News zu Olivia Jones

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Bye, bye, Möchtegern-Mola!

    Mola Adebisi (40) verlässt das Dschungelcamp! Der Ex-Moderator bekam von den Zuschauern die wenigsten Anrufe und scheidet aus!

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Wo sind die echten Kerle hin?

    Das Dschungelcamp 2014 beweist: Echte Männer sterben aus! Wendler, Adebisi und Angelini sind die besten Beispiele dafür ...

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Wird das Abenteuer zu versaut?

    Die Dschungelcamp-Zeit kann so langsam vergehen. Da helfen wohl nur Gespräche über Vibratoren, Sperma und Co. ... muss das sein?

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Julian F. M. Stoeckel im Portrait

    Im Großstadtdschungel kennt Julian F. M. Stoeckel sich aus, doch im echten auch?

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Olivia Jones Becker & Glööckler müssen in den Dschungel!

    Das Dschungelcamp hat noch nicht einmal begonnen - da wünscht sich Olivia Jones schon neue Kandidaten in den Urwald.

  • Joey Heindle & Olivia Jones als Dschungelcamp-Experten
    Joey & Olivia verraten Darauf kommt es im Dschungel wirklich an

    Die Dschungelcamp-Experten Joey Heindle und Olivia Jones über die Chancen der aktuellen Kandidaten der Kakerlaken-Show.

Olivia Jones: Bilder

Video zu Olivia Jones

schließen
Lesen Sie auch ...
Hubert Kah
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Munter - Lustig - große Klappe - hat immer was zu sagen. Olivia, bleib' wie Du bist - Du bist bei all den langweiligen Fernsehfuzzis ein höchst interassenter und vor allen Dingen intelligenter Paradiesvogel

Petzen!#24
*****
Paparazzo

Olivia find ich KLasse! Ohne solche Menschen wär die Landschaft öde. Dabei hat Sie im Dschungelcamp gezeigt, daß sie nicht blöd ist, sondern aus ihrem Erfahrungsschatz und ihrem erlernten Wissen schöpfen kann. Und sie hat sich etwas bewahrt, was durchaus hätte verloren gehen können in ihrem turbulenten Leben: Herz - für andere.

Petzen!#23
*****
Jetsetter

Ich find die einfach Klasse !

Petzen!#22
*****
Paparazzo

olivia hat größe gezeigt und schnuckelig war sie auch...ich mag sie!!!!!

Petzen!#21
*****
Paparazzo

Wenn Olivia nicht gewesen wäre, wäre Joey schon raus gewesen und wer so oft aufgeben will, hat die Krone auch nicht verdient !Faul waren viele und eine hatte keine Wahl, sie musste kämpfen und was tun ! Ich mag Oli(via) !

Petzen!#20
*****
Fan

Wer Olivia etwas kennt, weiß, das Sie trotz Schminke ;-) ein offener und Ehrlicher Mensch ist.
Besser als so mancher Politiker. Die schminken die Wahrheit und Olivia schminkt sich für die Wahrheit...Ich find das OK und ohne Sie, wäre das Dschungelcamp nicht mal halb so witzig gewesen.

Petzen!#19
*****
B-Promi

olivia ist eine schauspielerin?????? im fernsehen ist sie ja mal ganz witzig, aber nach dem dschungelcamp finde ich sie nur noch lächerlich, fand es nur lustig wie sie im camp rumlief, das sah eher als wäre es kriegsbemalung, von schminken war da keine rede mehr, wenn sich ein 3 jähriges kind anmalt sieht es genauso aus.

Petzen!#18
*****
B-Promi

Olivia war die Beste!!! Sie hätte den Sieg verdient! Aber sie zeigt Größe, in dem sie dem Joey den Sieg gönnt! Ohne Olivia wäre alles öde gewesen!

Petzen!#17
*****
Groupie

Olivia ist Fame. Ich finde sie trotz ihren Fehlern genial.:)

Petzen!#16
*****
Normalo

In der Schauspielerei ist Olivia Prima,aber leider war sie stink Faul ,bis auf die Prüfungen die super gemeistert wurden,im Team rührte sie keinen Finger nur im Liegen war sie immer zu sehen.Es ist gut diese (er ) kein Dschungelkönig -in. geworden zu sein.
deissi

Petzen!#15
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...