David Hasselhoff

US-Schauspieler, "Baywatch"-Star

Fan oder Feind:
Stimme ab!

277  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von David Hasselhoff

Vom "Knight Rider" auf die Bühne und weiter an den "Baywatch"-Strand: David Hasselhoff hat als Sänger und Schauspieler eine abwechslungsreiche Karriere hinter sich.

Sein Steckbrief begann mit einer Seifenoper: Von 1975 bis 1982 spielte David Hasselhoff in "The Young and the Restless". Internationale Berühmtheit erlangte er allerdings erst danach: Als Michael Knight in der Serie "Knight Rider" beschützte und rettete er - zusammen mit dem sprechenden Auto "K.I.T.T." - schwache und arme Menschen und kämpfte gegen das Böse. "Knight Rider" war in den 80er-Jahren die meistgesehene Fernsehsendung.

Dem Serienerfolg schloss sich ein weiterer Fernseh-Einsatz an, der zunächst zum Flop zu werden schien: Die Serie "Baywatch" wurde nach der ersten Staffel wieder abgesetzt. Hauptdarsteller David Hasselhoff glaubte allerdings an die Rettungsschwimmer-Soap und produzierte selbst weiter. Mit einschlagendem Erfolg: Es folgten elf Staffeln, die in 144 Ländern ausgestrahlt wurden und "Baywatch" zur erfolgreichsten Fernsehserie der Welt machten.Neben seiner Karriere als Schauspieler baute Hasselhoff sich eine Karriere als Sänger auf. Zusammen mit dem deutschen Produzenten Jack White veröffentlichte er 1989 das Album "Looking for Freedom". Mit der Single hielt er sich in Deutschland acht Wochen auf Platz eins der Charts.

Seit 2007 kämpft der Star allerdings gegen negative Schlagzeilen. Weder als Schauspieler noch als Sänger fiel David Hasselhoff in den Medien auf - eher als alternder Star mit Alkoholproblemen. Ein Video, in dem er volltrunken versucht, einen Burger zu essen, gelangte zu trauriger Berühmtheit. Nichtsdestotrotz versuchte er nach wie vor, seine Karriere als Schauspieler und Sänger wiederzubeleben. Er trat auf und spielte in eher unbekannten Filmen wie im Jahr 2011 in "Hop - Osterhase oder Superstar".

Im September 2013 zieht "The Hoff" in den deutschen "Promi Big Brother"-Container ein, um ihn nach nur fünf Tagen freiwillig zu verlassen.

Name
David Hasselhoff
Beruf Schauspieler, Sänger, Produzent
Geburtstag (62 Jahre)
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Baltimore / Maryland (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 198 cm
Gewicht 82 kg
Augenfarbe blau
Familienstand geschieden
Geschlecht
männlich
Links www.davidhasselhoff.com

News zu David Hasselhoff

David Hasselhoff: Bilder

Video zu David Hasselhoff

schließen
Lesen Sie auch ...
Jörn Schlönvoigt bei der Ice Bucket Challenge
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Er war damals einer der coolsten Typen, den Amerika hatte. Klar, daß er bei den Dicken und Häßlichen entsprechende Ressentiments erzeugen muß. Hat sich körperlich auch gut gehalten über all die Jahre, trotz seiner Alkoholprobleme.
Heute kommen aus Amerika eher so Typen wie Puff Daddy oder Marilyn Manson, was gut paßt zu dem Abstieg dieses Landes von einem Hort der Freiheit zu einem kriminellen Schurkenstaat, einem Gangsta-Staat eben. -

Petzen!#47
*****
B-Promi

DAS Stehaufmännchen schlechthin. Respekt vor diesem Mann, er hat sich nie unterkriegen lassen.

Petzen!#46
*****
Groupie

guten appetit.ich esse hamburger.

Petzen!#45
*****
B-Promi

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#44
*****
Groupie

Das ist nicht David Wasauchimmer, das ist MR. KNIGHT RIDER !!!

Petzen!#43
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...