Gwen Stefani

US-Popsängerin, Frontfrau der Band "No Doubt"

Fan oder Feind:
Stimme ab!

258  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Gwen Stefani

Als Sängerin der Band "No Doubt" wurde sie bekannt. Seit einigen Jahren entwirft Gwen Stefani auch Mode und gilt als Stilikone. Erfahren Sie mehr über sie in ihrem Steckbrief.

Gwen Renée Stefani, so ihr vollständige Name, wurde 1969 in Fullerton, Kalifornien, geboren. Sie war in der von ihrem Bruder und John Spence gegründeten Band "No Doubt" als Backgroundsängerin aktiv. Nach dem Spences Selbstmord übernahm sie die Rolle der Bandleaderin und Sängerin und schaffte den internationalen Erfolg 1996 mit dem dritten Album der Band, "Tragic Kingdom", und der Single "Don't Speak". Es folgten mit "Just A Girl" im selben Jahr und "It's my Life" von 2003 weitere Hits. Gwen Stefani versuchte sich bereits Mitte der 1990er-Jahre zusätzlich als Solokünstlerin zu etablieren und arbeitete dafür auch mit Künstlern wie Moby oder Eve zusammen. Mit der Rapperin zusammen gelang Gwen Stefani 2001 mit "Let Me Blow Ya Mind" ein weltweiter Hit, der beiden Künstlerinnen 2002 einen Grammy einbrachte.

Doch erst mit ihrem ersten Soloalbum "Love. Angel. Music. Baby.", das 2004 nach über zwei Jahren Produktionszeit entstand, gelang Gwen Stefani endgültig der Durchbruch. Die Single "Hollaback Girl" konnte internationale Spitzenpositionen erreichen, das Album verkaufte sich allein in der ersten Woche über 300.000-mal. Die Sängerin konnte an den Erfolg mit ihrem zweiten Album "The Sweet Escape" anknüpfen, das sich über 3 Millionen Mal verkaufen konnte. 2005 begann Gwen Stefani mit ihrer eigenen Modelinie "L.A.M.B." und erhielt den Brit Award und den MTV-Video-Music-Award. Eine angebliche gemeinsame Tour mit Gwen Stefani und "No Doubt" war 2008 im Gespräch, wurde aber nicht realisiert. Im Sommer 2011 gab die Sängerin in einem Interview das Ende ihrer Solokarriere bekannt.

Seit 2002 ist Stefani mit Gavin Rossdale verheiratet. Die beiden haben zwei Söhne.

Name
Gwen Stefani
Beruf Sänger, Unternehmer
Geburtstag (45 Jahre)
Sternzeichen Waage
Geburtsort Fullerton / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 168 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich

News zu Gwen Stefani

  • Gwen Stefani hat ihre eigene Schuh-Kollektion
    Sängerin & Designerin Gwen Stefani mit eigener Schuhkollektion

    Gwen Stefani ist in der Modewelt wie in der Musikbranche zu Hause. Drei eigene Modelinien lasten sie anscheinend nicht aus.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Mit vielen VIPs Gwen Stefani feiert Baby-Shower

    Gwen Stefani feierte am Wochenende eine Party für Baby Nummer 3. Mit dabei war u.a. Jessica Alba.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Im Winterurlaub Gwen Stefani schiebt 'ne ruhige Babykugel

    Gwen Stefani genießt den Winterurlaub mit Kind, Kegel und Babykugel in den Bergen Kaliforniens.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Glam-Mamas Gwen, Rachel & Nicole funkeln durch die Nacht

    Wenn drei Fashion-Ikonen wie Gwen Stefani, Rachel Zoe und Nicole Richie zusammen ausgehen, dann muss es vor Glamour knistern.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Pumpkin Patch Die Hollywood-Stars im Kürbis-Fieber

    Zum Kürbismarkt Mr. Bones Pumpkin Patch in West Hollwood kommen die Stars mit ihren Kids in Scharen.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Gwen Stefani Knirps Nummer 3 im Anmarsch?

    Folgt nach einem Baby-Päuschen von fünf Jahren jetzt das dritte Kind? Angeblich soll Gwen Stefani wieder schwanger sein.

  • Robert Pattison
    In Beverly Hills Robert Pattinson hat 'ne neue Bude

    Robert Pattinsons neue Bleibe in Beverly Hills soll ihn auf Abstand von Kristen Stewart bringen.

  • Heidi Klum
    Mode-Vorbild Heidi Klum mag Gwen Stefanis Style

    Heidi Klum findet den mutigen Mode-Stil von Gwen Stefani toll. Da ist sie nicht die Einzige.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Gwen früher & heute Ja, dieser Bauch ist 43!

    Gwen Stefani ließ schon als junger Hüpfer keine Gelegenheit aus, ihren Bauch zu zeigen. Auch heute ist ihre Körpermitte makellos.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Putzfrau, Kassiererin, Chauffeur So verdienten die VIPs früher ihr Geld

    Von nichts kommt nichts – davon können VIPs wie Stars wie Brad Pitt, Gwen Stefani oder Jennifer Lopez ein Liedchen singen.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Erwischt! Johnny Depp und Amber Heard sind wieder "on"

    Es sieht alles danach aus, als wären Johnny Depp (49) und Amber Heard (27) aktuell wieder "in love".

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Modische Minis So stylisch sind die Kids von Hollywood

    Noch so klein, aber schon so gut angezogen! Manche Promi-Kids sind kleine Meister darin, Designermode auszuführen.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Rossdales Mini-Me Wie der Gavin so der Kingston

    Gwen Stefani muss schon bald gut auf Kingston aufpassen, denn der kommt ganz nach Papa Gavin.

  • Kim Debkowski und Rocco Stark haben einen Namen für ihr Baby
    Endlich geeinigt Rocco und Kim: Babyname steht

    Rocco Stark und Kim Debkowski haben endlich einen Namen für ihr Baby gefunden.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Kontroverser Indianer-Clip No Doubt zieht Video zurück

    Der neue No-Doubt-Clip sorgte für Furore. Jetzt entschuldigten sich die Bandmitglieder für den Clip.

Bilder zu Gwen Stefani

Gwen Stefani zeigt ihren Babybauch in einem SelfieGwen Stefani zeigt ihren Babybauch in einem Selfie
Gwen Stefani strahltGwen Stefani strahlt
Gwen Stefani verdeckt ihre KurvenGwen Stefani verdeckt ihre Kurven
Gwen Stefani: Zum dritten Mal schwanger?Gwen Stefani: Zum dritten Mal schwanger?
Noch wackelig auf seinem MountainbikeNoch wackelig auf seinem Mountainbike
Selbst im Beautysalon kümmert sich Gwen um ihre FansSelbst im Beautysalon kümmert sich Gwen um ihre Fans
No Doubt entschuldigt sichNo Doubt entschuldigt sich
Gwen Stefani und Gavin Rossdale probieren eine PaartherapieScheinbar wollen Gwen Stefani und Gavin Rossdale mit Hilfe einer Paartherapie an ihrern Eheproblemen arbeiten
Rossdale über TrennungsgerüchteRossdale über Trennungsgerüchte
Gwen Stefani und "No Doubt" machten seit 2004 Pause, alle widmeten sich eigenen ProjektenGwen Stefani nimmt die lange Pause ihrer Band "No Doubt" auf ihre Kappe. Solo-, Musikkarriere und Kinder brauchen nunmal sehr viel Aufmerksamkeit
Gwen Stefani und Gavin Rossdale bei einer GalaOb Gwen Stefani und Gavin Rossdale gerne mal einen Joint rauchen?
Gwen StefaniGwen Stefani fühlt sich von den wenigstens Menschen verstanden
Gwen Stefani findet ihre Kinder am wichtigstenGwen Stefani hat no doubts: Trotz Karriere bleiben die Kinder auf Platz 1 ihrer persönlichen Charts
"No Doubt" mit Tony Kanal, Gwen Stefani, Adrian Young und Tom Dumont haben eine neue SingleSie sind zurück: "No Doubt" mit Tony Kanal, Gwen Stefani, Adrian Young und Tom Dumont (v.l.) bringen nach acht Jahren Band-Pause eine neue Single raus
Gwen StefaniGwen Stefani
Gwen Stefani und Gavin Rossdale sollen sich getrennt habenGwen Stefani soll sich angeblich eine Auszeit von ihrem Ehemann Gavin Rossdale genommen haben
 
 

Gwen Stefani: Bildergalerien

Stars mit Overknees
Overknee-Stiefel Die gestiefelten Kätzchen
Stars als Wachsfiguren
Täuschend echt Stars als
Wachsfiguren
Gwen Stefani und Gavin Rossdale bei ihrer Hochzeit
So verliebt! Best of
Gwen & Gavin

Video zu Gwen Stefani

schließen

Oft mit Gwen Stefani genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Groupie

Eine Hammer Mutti.

Petzen!#23
*****
B-Promi

Dieser Kommentar wurde gesperrt und wird deshalb nicht angezeigt.

#22
*****
V.I.P.

Geile Sau!

Petzen!#21
*****
Paparazzo

ZUUUUUcker Süß :D

Petzen!#20
*****
GURU

Für ihr Alter sieht Gwen absolut Top aus !!!!!!!!

Petzen!#19