Jessica Alba

Schauspielerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

322  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Jessica Alba

Jessica Alba war zwei Jahre lang Max Guevara. Durch diese Rolle in der TV-Serie "Dark Angel" erlangte sie als Schauspielerin viel Lob und die Anerkennung eines großen Publikums.

Ihre Bühnenkarriere begann jedoch schon ein Jahrzehnt vorher. Auch den Traum von der Schauspielerei träumte Jessica Alba bereits als fünfjähriges Mädchen.

Jahrelang bat Jessica Alba ihre Eltern, sie Schauspielerin werden zu lassen. Diese gaben schließlich nach: Jessica durfte eine Schauspielschule besuchen, an der sie unter anderem von der Schauspielerin Felicity Huffman unterrichtet wurde. Im Jahr 1993 erhielt Jessica ihre erste Filmrolle in der Komödie "Camp Nowhere - Ferien total verrückt" von Jonathan Price und machte die Film-Szene damit auf sich aufmerksam. Nach Auftritten in der TV-Comedyserie "Was ist los mit Alex Mack?" bekam Jessica Alba - als Vierzehnjährige - die Rolle der Maya im Flipper-Remake "Flippers neue Abenteuer". Mit sechzehn Jahren setzte sie in New York ihre Ausbildung bei der "Atlantic Theatre Company" fort und wirkte in der Folgezeit in verschiedenen Serien mit, darunter "Venus Rising", "Ungeküsst" und "Fünf Freunde in geheimer Mission". Der eigentliche Durchbruch wollte sich jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht einstellen. Durch die Darstellung der genetisch veränderten Kämpferin Max Guevara in James Camerons Serie "Dark Angel" hatte Jessica Alba endlich Gelegenheit, ihre Fähigkeiten einem internationalen Publikum zu zeigen. Sie wurde zum gefeierten Star und bekam als Schauspielerin sehr gute Angebote, unter denen sie sich bald die besten aussuchen konnte. Ihr Leinwanddebüt "Honey" kam im Jahr 2003 in die Kinos, zwei Jahre darauf folgten "Sin City", "Fantastic Four" und der Thriller "Into The Blue". Im Jahr 2007 spielte sie sogar in fünf Filmen mit, weitere fünf folgten dann 2010. Jessica Alba stieg zur Hollywood-Berühmtheit, mit einem Steckbrief der Extraklasse, auf. Mit Cash Warren, einem Produzenten, den sie am 19. Mai 2008 heiratete, bekam sie im selben Jahr eine Tochter, 2011 folgte ein zweites Mädchen.

Name
Jessica Alba
Beruf Schauspieler, Unternehmer
Geburtstag (34 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort Pomona / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika,Kanada,Mexiko
Größe 168 cm
Gewicht 57 kg
Augenfarbe braun / dunkelbraun
(Ex-)Partner Mark Wahlberg, Michael Weatherly, Scott Caan
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich

News zu Jessica Alba

  • Jessica Alba im Bikini
    Jessica Alba Das "Geheimnis" ihrer Figur

    Jessica Alba ist in Top-Form. Und dass obwohl sie sagt, dass Workout "ätzend" ist. Wie geht das?

  • Taylor Swift "Bad Blood"
    Taylor Swift SO sexy kann böses Blut sein

    Für ihr Video zu "Bad Blood" hat Taylor Swift sich die heißesten Models und Stars geholt. Supersexy!

  • Jessica Alba und Chrissy Teigen
    Alba & Teigen Ganz schön sexy, Jessica & Chrissy!

    Reich, schön und top in Form: Chrissy Teigen und Jessica Alba machen uns im Bikini neidisch.

  • Kim Kardashian, Christina Aguilera und Jessica Alba
    Christina Aguilera & Co. Mann, seht ihr anders aus!

    Den Haaren einiger Promis ging es in letzter Zeit ganz schön an den Kragen, denn die Stars sind im Umstyle-Fieber.

  • Jessica Alba extrem dünn im Bikini
    Jessica Alba Juhu, man kann meine Rippen sehen!

    Schauspielerin Jessica Alba galt jahrelang als fleischgewordener Männertraum. Galt …

  • Ashton Kutcher, Lady Gaga und Bono versuchen sich als Investoren
    Haste mal 'ne Mille? Diese Megastars investieren ganz groß!

    Superstars, die Startups mit Millionen-Investitionen fördern – ein Traum für jeden Gründer und gar nicht mal so selten!

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Pumpkin Patch Wir wollen Halloween!

    Halloween steht vor der Tür – nichts wie hin zu Mr. Bones legendärem Pumpkin Patch!

  • Eva Green in Sin City 2
    "Sin City 2" Deutlich besser als sein Ruf

    Zwar kann der Streifen nicht mit dem Erstlingswerk mithalten, ein komplettes Debakel ist "Sin City 2" aber bei Weitem nicht.

  • Comic Con
    "Sündige" Versprechen Sin City: Noch vor Kinostart bereits Teil 3 in Planung

    Noch ist nicht einmal "Sin City 2" in den Kinos, da schmieden die Verantwortlichen schon Pläne für einen dritten Teil.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Alba, Klum & Co. Sommer-Trend Öko-Treter

    In diesem Sommer liegen Gesundheits-Sandalen voll im Trend. Auch die Stars stehen auf bequem.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Stars an Muttertag Alle sagen: I love you!

    Küsschen, Küsschen: Stars wie Justin Bieber, Kim Kardashian und Gwyneth Paltrow zelebrierten den Muttertag voller Liebe.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Cuoco, Biel & Alba VIP-Kampfschmuser

    Stars wie Jessica Biel, Kaley Cuoco und Jessica Alba halten nichts von Vorurteilen gegen bestimmte Hunderassen.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Mit vielen VIPs Gwen Stefani feiert Baby-Shower

    Gwen Stefani feierte am Wochenende eine Party für Baby Nummer 3. Mit dabei war u.a. Jessica Alba.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Pumpkin Patch Die Hollywood-Stars im Kürbis-Fieber

    Zum Kürbismarkt Mr. Bones Pumpkin Patch in West Hollwood kommen die Stars mit ihren Kids in Scharen.

  • Taylor Swift
    Bald ein Filmstar? Taylor Swift will wieder schauspielern

    Im Musikbiz hat Taylor Swift fast alles erreicht – wird sie bald zum Film-Star?

Bilder zu Jessica Alba

Jessica Alba mit Mauseohren in Disneyland

Jessica Alba mit Mauseohren in Disneyland
1/20
Auch Jessica Alba steht auf heiße Öhrchen, als sie 2014 den sechsten Geburtstag von Tochter Honor in Disneyland feierte

Jessica Alba 2014 in "Sin City: A Dame to kill for"

Jessica Alba 2014 in "Sin City: A Dame to kill for"
2/20
2014 ließ Jessica Alba außerdem ihren "Sin City"-Charakter wieder auferstehen und schwang sich ein zweites Mal als melancholische Stripperin Nancy Callahan auf die Bühne

Jessica Alba 2007 in "Fantastic Four"

Jessica Alba 2007 in "Fantastic Four"
3/20
Auch ihr Schauspiel in "Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer" (2007) kam bei den Kritikern nicht wirklich an. Dafür floss der Cash …

Jessica Alba 2014 bei der MET Gala

Jessica Alba 2014 bei der MET Gala
4/20
Glam pur brachte Jessica Alba zur MET Gala im Mai 2014 mit

Jessica Alba 2013 im gelben Kleid

Jessica Alba 2013 im gelben Kleid
5/20
Auf dem roten Teppich entwickelte sich die Hollywood-Mami zu einer echten Spezialistin in Fashionfragen. Im kanariengelben Kleid und mit roten Pumps trumpfte La Jessica im Juni 2013 bei den Guys Choice Awards in Los Angeles auf

Jessica Alba 2008 in "Der Love Guru"

Jessica Alba 2008 in "Der Love Guru"
6/20
Den nächsten Kritikerflop landete Jessica Alba 2008 mit "Der Love Guru"

Jessica Alba 2005 halbnackt auf der "GQ"

Jessica Alba 2005 halbnackt auf der "GQ"
7/20
Ihren Ruf als Sexsymbol hatte die Schauspielerin trotz fragwürdiger Outfits weg. 2005 posierte sie halbnackt auf dem Cover der "GQ"

Jessica Alba 1999 in "Die Killerhand"

Jessica Alba 1999 in "Die Killerhand"
8/20
Welcome to the 90s! Im typischen Look der 90er mischte Jessica Alba (r.) 1999 in der Horrorkomödie "Die Killerhand" mit

Jessica Alba 2014 im Rauschekleid

Jessica Alba 2014 im Rauschekleid
9/20
Im November 2014 schwebte die Schauspielerin als Showbiz-Prinzessin über den grünen Teppich

Jessica Alba 2005 in "Into the Blue"

Jessica Alba 2005 in "Into the Blue"
10/20
Ihre Rolle als Beachbabe in "Into the Blue" (2005) brachte Jessica Alba nicht nur zwei Nominierungen für die Goldene Himbeere ein, der Film machte sie auch endgültig zum Männertraum

Jessica Alba 2003 im Horror-Outfit

Jessica Alba 2003 im Horror-Outfit
11/20
Jahre später sollte Jessica Alba zu DEN Stil-Ikonen Hollywoods zählen. 2003 war davon allerdings noch nicht viel zu sehen. Das Kleid! Die Tasche! Der Schmuck! Brrrr …

Jessica Alba 2008 schwanger mit Cash Warren

Jessica Alba 2008 schwanger mit Cash Warren
12/20
Dafür lief es in der Liebe mehr als rund! 2008 wurde Jessica Alba von ihrem Produzenten-Freund Cash Warren schwanger. Kennengelernt hatte die Schauspielerin ihn am Set von "Fantastic Four"

Jessica Alba 2001 mit Freund Michael Weatherly

Jessica Alba 2001 mit Freund Michael Weatherly
13/20
Am Set verliebte sich die Schauspielerin in den zwölf Jahre älteren Co-Star Michael Weatherly. Nach drei Jahren Beziehung und einer Verlobung ging das Paar ab 2003 wieder getrennte Wege

Jessica Alba 2002 mit Mütze

Jessica Alba 2002 mit Mütze
14/20
Damals häufiger dabei: die Schiebermütze!

Jessica Alba 2015 als Geschäftsfrau

Jessica Alba 2015 als Geschäftsfrau
15/20
Ihr Konto füllt Jessica Alba abseits von Hollywood: Als Geschäftsführerin der 2012 selbst gegründeten The Honest Company, einer Firma für schonende Produkte zur Körperpflege, verdient die Schauspielerin das ganz große Geld
16/20
Anfang der 00er-Jahre trug Jessica Alba die Haare extrem dunkel und hatte einen Hang zu fragwürdigem Make-up
17/20
Inzwischen sind die beiden Eltern von zwei Töchtern – der kleinen Haven (l.) und ihrer großen Schwester
18/20
Mit der Serie "Dark Angel" (2000-2002) feierte Jessica Alba als genmanipulierte ehemalige Soldatin Max Guevara ihren großen Durchbruch als Schauspielerin
19/20
Jessica Alba Ende Mai in Seoul. Mit der E-Commerce-Firma "Coupang" hat sie einen Deal abgeschlossen, um ihre Produkte in Südkorea populär zu machen
20/20
Jessica Alba gehört seit 15 Jahren zu den begehrtesten Frauen der Männerwelt. Beim Anblick dieses Fotos noch irgendwelche Fragen?
 
 

Jessica Alba: Bildergalerien

Video zu Jessica Alba

schließen
Lies auch ...
Charlie Sheen feiert seinen 50. Geburtstag

Oft mit Jessica Alba genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

Jessica Alba cortes! <3

Petzen!#35
*****
Paparazzo

Jessica Albern wird überbewertet. Sie ist letztlich doch nur ein kleines, dummes Weiblein, keine wirkliche Schönheitsgöttin. An ihr ist sehr viel "Wannabe". -

Petzen!#34
*****
GURU

super in jeder Rolle

Petzen!#33
*****
GURU

ist eine sehr gute Schauspielerin .

Petzen!#32
*****
B-Promi

die sieht sooo gut aus !
wer möchte nicht so eine tolle Figur haben ??

Petzen!#31