Johnny Depp

US-Schauspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

821  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Johnny Depp

Johnny Depp schaffte es, sich vom Teenie-Schwarm zu einem der größten Schauspielern Hollywoods zu mausern. Wie er es so weit gebracht hat, verrät sein Steckbrief.

Johnny Depp, geboren 1962 in Owensboro, Kalifornien, kam mit 16 Jahren nach Los Angeles. Während er bei "The Kids" Gitarre spielte, freundete er sich mit Nicolas Cage an, der ihm riet, sein Glück auch als Schauspieler zu versuchen. Das war der Anfang einer steilen Karriere: Nach dem internationalen Durchbruch stieg Johnny Depp zu einem der charismatischsten und meistgefragten Schauspieler Hollywoods auf und feierte bald auch als Regisseur Erfolge.

Im Jahr 1984 gab Johnny Depp sein Kinodebüt im Horrorfilm "Nightmare on Elm Street". Große Anerkennung fand seine Darstellung in Oliver Stones Kriegsfilm "Platoon", in dem er einen Übersetzer in Vietnam spielte. Durch seine Rolle in der Fernsehserie "21 Jump Street" avancierte Johnny Depp zum internationalen Teenager-Schwarm und war darum auch die ideale Besetzung für die Hauptrolle von "Cry Baby", der 1990 in die Kinos kam. Dann begann Johnny Depp, mit dem Regisseur Tim Burton zusammenzuarbeiten. Neben Winona Ryder, die später für vier Jahre seine Freundin wurde, spielte er den Helden im Fantasy-Märchen "Edward mit den Scherenhänden" und bewies sein Talent für eigenartige Charaktere.

"Charlie und die Schokoladenfabrik", ebenfalls ein Film von Tim Burton, brachte dem Schauspieler 2006 den "People's Choice Award" ein. Für "The Brave" arbeitete er zum ersten Mal als Regisseur hinter der Kamera, aber der Film floppte. Im Jahr 2003 löste Johnny Depp durch seine Verkörperung des Piratenkapitäns 'Jack Sparrow' in "Fluch der Karibik" einen regelrechten Piraten-Boom aus und wurde für den Oscar nominiert.

Johnny Depp war 14 Jahre lang mit der französischen Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradis liiert. Zusammen mit ihr und den zwei gemeinsamen Kindern lebte er in Frankreich auf einem Weingut. 2012 trennte sich das Paar.

Name
Johnny Depp
Beruf Schauspieler, Instrumentalmusiker
Geburtstag (51 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Owensboro / Kentucky (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 175 cm
Gewicht 71 kg
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Tatjana Patitz, Vanessa Paradis, Winona Ryder
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich

News zu Johnny Depp

Johnny Depp: Bilder

Video zu Johnny Depp

schließen
Lesen Sie auch ...
Elyas M'Barek bei Ice Bucket Challenge
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

klasse TYP

Petzen!#114
*****
Groupie

Egal ob Jack Sparrow, Sweeny Todd, untoter Vampir oder als schräger Hutmacher - Johnny Depp hat's einfach drauf.

Petzen!#113
*****
Normalo

ich kenne ihn als jack sparrow (hans spatz)
und der wird er immer fürmich bleiben

Petzen!#112
*****
Fan

es gibt auch bessere filme, als fluch der karibik. seine zusammenarbeit mit tim burton passt perfekt

Petzen!#111
*****
Fan

Du bist und bleibst ein Depp! ...ganz niedriges campende-level 'TheExorcist'

Petzen!#110
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...