Prinz William

ältester Sohn des brit. Thronfolgers

Fan oder Feind:
Stimme ab!

185  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Prinz William

Prinz William ist nach seinem Vater Charles die Nummer zwei in der britischen Thronfolge. Der Steckbrief des Blaublüters ist von Krisen und Erfolgen gezeichnet.

William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor kam 1982 in London zur Welt. Er ist der ältere Bruder von Prinz Harry und der erste Sohn von Diana Princess of Wales und Prinz Charles. Seine Eltern trennten sich offiziell 1992. Der erst 15 Jahre alte William verlor 1997 seine Mutter, die bei einem tragischen Autounfall in Paris verunglückte. Genauso wie sein jüngerer Bruder besuchte William die "Mrs. Jane Mynor's Nursery School", die "Wetherby School", die "Ladgrove School" und das "Eton College". Nach einem ehrenamtlichen Einsatz in Chile nahm er ein vierjähriges Studium der Kunstgeschichte an der Universität St. Andrews in Schottland auf. Zwischendurch wechselte er ins Fach Geographie und schloss das Studium 2005 mit dem akademischen Grad Master of Arts ab. Der Familientradition nach folgte eine Karriere im Militär: So wurde Prinz William Anfang 2006 als Offiziersanwärter in die Militärakademie Sandhurst aufgenommen. Nach der erfolgreichen Ausbildung wurde er zum Leutnant ernannt. Er diente im Gardekavallerieregiment "Blues and Royals" und absolvierte eine weitere Ausbildung als Pilot bei der "Royal Air Force". Zwischen 2009 und 2010 absolvierte er weiterhin die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten. Große Skandale suchte man in der Biografie des als ruhig und schüchtern geltenden William vergebens - dafür war sein Bruder Harry zuständig, der mit Alkohol- und Partyeskapaden regelmäßig die Klatschspalten zierte. Anno 2008 wurde Prinz William allerdings für Übungsflüge mit einem Militärhelikopter kritisiert, die zumeist private Ziele wie den Landsitz seiner Freundin Kate Middleton hatten. Prinz William lernte Middleton während seines Studiums in St. Andrews kennen. Im April 2011 heiratete das Paar. Die Hochzeit in Westminster Abbey wurde als "Trauung des Jahrzehnts" international übertragen. Im Juli 2013 wurden Prinz William und Herzogin Kate zum ersten Mal Eltern – Kate brachte einen Sohn zur Welt, den kleinen George. Im September 2014 wurde schließlich bekannt, dass das Paar ein weiteres Kind erwartet.

Name
Prinz William
Beruf Royal, Soldat
Geburtstag (32 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort St. Mary's Hospital/Paddington, London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 190 cm
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Herzogin Kate
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.dukeandduchessofcambridge.org

News zu Prinz William

Bilder zu Prinz William

Prinz Harry und Prinz William

Prinz Harry und Prinz William
1/20
Brüder unter sich: Prinz Harry (li.) und Prinz William

Prinz William und Kate in Belgien

Prinz William und Kate in Belgien
2/20
Prinz William und Kate bei einem Termin Anfang August in Belgien

Kate und Will feiern Prinz Georges erstes Osterfest

Kate und Will feiern Prinz Georges erstes Osterfest
3/20
Kate und Will feiern Prinz Georges erstes Osterfest

Kleiner Prinz in Neuseeland: Babytreff mit George

Kleiner Prinz in Neuseeland: Babytreff mit George
4/20
Kleiner Prinz in Neuseeland: Babytreff mit George

Süßer Royal: Neues Foto von Prinz George

Süßer Royal: Neues Foto von Prinz George
5/20
Süßer Royal: Neues Foto von Prinz George

Herzogin Kate und Prinz William

Herzogin Kate und Prinz William
6/20
Herzogin Kate und Prinz William planen zunächst keinen weiteren Nachwuchs

Prinz William und Herzogin Kate

Prinz William und Herzogin Kate
7/20
Prinz William und Herzogin Kate wurden beim König der Maoris ausgeladen, da sie sich nicht mehr Zeit fü ihn nehmen wollten. Hier sieht man das Paar bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im November 2013

Prinz William und Kate Middleton: Valentinstag zusammen?

Prinz William und Kate Middleton: Valentinstag zusammen?
8/20
Prinz William und Kate Middleton sind schwer beschäftigt

Prinz William, Prinz George und Herzogin Kate brauchen neue Nanny

Prinz William, Prinz George und Herzogin Kate brauchen neue Nanny
9/20
Prinz William, Prinz George und Herzogin Kate (v.l.) suchen ein neues Kindermädchen

Kate Middleton (li.) und Prinz William

Kate Middleton (li.) und Prinz William
10/20
Kate Middleton (li.) und Prinz William

Prinz William studiert Landwirtschaft

Prinz William studiert Landwirtschaft
11/20
Prinz William will Vater Charles landwirtschaftlich unter die Arme greifen

Prinz William

Prinz William
12/20
Prinz William legt seine Uniform ab

Prinz William lächelt müde

Prinz William lächelt müde
13/20
Prinz William hat die Schattenseiten des Vaterseins entdeckt und würde sich freuen wenn er Windeln wechseln müsste

Prinz William

Prinz William
14/20
Papa William weiß ganz genau, an wen ihn sein kleiner Sohnemann erinnert

Prinz William und Herzogin Catherine

Prinz William und Herzogin Catherine
15/20
Während Papa William bereits wieder arbeitet, gehen die royalen Pflichten auch für Mama Kate bald weiter
16/20
Herzogin Kate und Prinz William mit ihrem frischgeborenen Baby Prinz George
17/20
Herzogin Kate und Prinz William sind seit kurzem glückliche Eltern
18/20
Scheinbar jeder wollte nach diesem Auftritt Herzogin Kates gepunktetes Kleid
19/20
So glücklich strahlen die frischgebackenen Eltern Herzogin Kate und Prinz William mit ihrem Sohn George Alexander Louis
20/20
Ganz die Mama: Kate und William präsentieren ihren Sohn
 
 

Prinz William: Bildergalerien

Video zu Prinz William

Oft mit Prinz William genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Groupie

Was für ein Homo!

Petzen!#19
*****
B-Promi

Seit ihr blind oder was? Harry sieht aus wie der Reitlehrer von Diana, William kommt nach Diana. sieht doch nen Blinder im dunkeln mit verbundenen Augen!

Petzen!#18
*****
V.I.P.

Inzest-Pack! Er kommt mehr nach seinem Vater. Naja, das kommt eben durch Generationen von Inzestpartnerschaften.

Petzen!#17
*****
GURU

Ich mag Harry auch lieber, aber nicht wegen der Nazisache...

Petzen!#16
*****
Groupie

Ich bin ein Fan - aber seinen Nazi-Bruder finde ich cooler. Wenn der regieren würde hätten alle Hakenkreuz-Uniformen da an, buhahahahaha

Petzen!#15