Prinz William

ältester Sohn des brit. Thronfolgers

Fan oder Feind:
Stimme ab!

189  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Prinz William

Prinz William ist nach seinem Vater Charles die Nummer zwei in der britischen Thronfolge. Der Steckbrief des Blaublüters ist von Krisen und Erfolgen gezeichnet.

William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor kam 1982 in London zur Welt. Er ist der ältere Bruder von Prinz Harry und der erste Sohn von Diana Princess of Wales und Prinz Charles. Seine Eltern trennten sich offiziell 1992. Der erst 15 Jahre alte William verlor 1997 seine Mutter, die bei einem tragischen Autounfall in Paris verunglückte. Genauso wie sein jüngerer Bruder besuchte William die "Mrs. Jane Mynor's Nursery School", die "Wetherby School", die "Ladgrove School" und das "Eton College". Nach einem ehrenamtlichen Einsatz in Chile nahm er ein vierjähriges Studium der Kunstgeschichte an der Universität St. Andrews in Schottland auf. Zwischendurch wechselte er ins Fach Geographie und schloss das Studium 2005 mit dem akademischen Grad Master of Arts ab. Der Familientradition nach folgte eine Karriere im Militär: So wurde Prinz William Anfang 2006 als Offiziersanwärter in die Militärakademie Sandhurst aufgenommen. Nach der erfolgreichen Ausbildung wurde er zum Leutnant ernannt. Er diente im Gardekavallerieregiment "Blues and Royals" und absolvierte eine weitere Ausbildung als Pilot bei der "Royal Air Force". Zwischen 2009 und 2010 absolvierte er weiterhin die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten. Große Skandale suchte man in der Biografie des als ruhig und schüchtern geltenden William vergebens - dafür war sein Bruder Harry zuständig, der mit Alkohol- und Partyeskapaden regelmäßig die Klatschspalten zierte. Anno 2008 wurde Prinz William allerdings für Übungsflüge mit einem Militärhelikopter kritisiert, die zumeist private Ziele wie den Landsitz seiner Freundin Kate Middleton hatten. Prinz William lernte Middleton während seines Studiums in St. Andrews kennen. Im April 2011 heiratete das Paar. Die Hochzeit in Westminster Abbey wurde als "Trauung des Jahrzehnts" international übertragen. Im Juli 2013 wurden Prinz William und Herzogin Kate zum ersten Mal Eltern - Kate brachte Sohn George zur Welt. Am 2. Mai 2015 folgte Tochter Charlotte.

Name
William Herzog von Cambridge
Beruf Royal, Society, Soldat
Geburtstag (32 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort St. Mary's Hospital/Paddington, London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 190 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.dukeandduchessofcambridge.org

News zu Prinz William

Bilder zu Prinz William

Herzogin Kate und Prinz William mit Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana

Herzogin Kate und Prinz William mit Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana
1/20
Prinz William und Ehefrau Kate haben sich nach der Geburt von Prinzessin Charlotte auf das Land zurückgezogen

Herzogin Kate und Prinz William 2014 im Blumenmeer

Herzogin Kate und Prinz William 2014 im Blumenmeer
2/20
Im August 2014 starhlten die beiden in einem Meer aus Blumen um die Wette. Ist! Das! Kitschig!

Prinz Willia, Herzogin Kate und LeBron James

Prinz Willia, Herzogin Kate und LeBron James
3/20
Auf Staatsbesuch in den USA ging es Anfang Dezember 2014 vergleichsweise casual zu. Da posierten die beiden mit Basketball-Legende LeBron James

Prinz William und Herzogin Kate 2014 ganz in Schwarz

Prinz William und Herzogin Kate 2014 ganz in Schwarz
4/20
Schick, elegant, pompös ging es für Prinz William und Herzogin Kate am 13. November 2014 zu einem Event im Londoner Palladium

Prinz William und Herzogin Kate machen 2014 die gleichen Gesten

Prinz William und Herzogin Kate machen 2014 die gleichen Gesten
5/20
Je länger ein Paar zusammen ist, umso ähnlicher werden die Partner sich. Sieht man, oder? (November 2014)

Herzogin Kate und Prinz William warten 2015 aufs zweite Royal Baby

Herzogin Kate und Prinz William warten 2015 aufs zweite Royal Baby
6/20
Dass die Geburt des zweiten gemeinsames Kindes nahte, war Anfang März 2015 deutlich zu erkennen – da wölbte sich unter Kates Kostüm unübersehbar ein Baby-Bäuchlein

Herzogin Kate und Prinz William 2014 beim Basketball

Herzogin Kate und Prinz William 2014 beim Basketball
7/20
Während des Spiels tuschelten Kate und William, was das Zeug hielt

image

image
8/20
Prinz William und Herzogin Kate haben ihren Anhängern eine köstliche Überraschung spendiert

William und Kate freuen sich auf ihr zweites Baby

William und Kate freuen sich auf ihr zweites Baby
9/20
Dass das zweite Royal Baby ein Medienereignis wird, ist jetzt schon sicher. Das Foto zeigt Prinz William und Herzogin Kate im März 2015 in London

William und Kate erwarten ihr zweites Kind

William und Kate erwarten ihr zweites Kind
10/20
Was für ein schönes Paar! Prinz William und Herzogin Kate im März 2015 in London

Herzogin Kate und Prinz William mit Baby Prinz George

Herzogin Kate und Prinz William mit Baby Prinz George
11/20
Schon bei Baby Nummer eins sehr glücklich: Herzogin Kate und Prinz William

Emma Watson 2014 mit Prinz William

Emma Watson 2014 mit Prinz William
12/20
Am 13. Mai 2014 traf Emma Watson im Windsor Castle auf Prinz William. Welch königliche Ehre!

Herzogin Kate und Prinz William

Herzogin Kate und Prinz William
13/20
Brauchen mit einem zweiten Kind mehr Unterstützung: Herzogin Kate und Prinz William

Prinz William und Herzogin Kate

Prinz William und Herzogin Kate
14/20
Prinz William und Herzogin Kate gelten nicht gerade als extreme Party-Freaks

Herzogin Kate & Prinz William mit Koala

Herzogin Kate & Prinz William mit Koala
15/20
Auf ihrer Australien-Tournee 2014 wurden die Schlaftabletten-Royals Kate und Willi von den promisüchtigen Koalas immer wieder um Selfies angebettelt
16/20
Und klar: ein Mini-Motorrad bekam George natürlich auch schon
17/20
Prinz George freut sich trotz unverhältnismäßig großem Geschenkeberg auch über kleine Präsente – wie Karten
18/20
Hier noch was zum "reinwachsen": das Skateboard mit dem Schriftzug "George" bekamen William und Kate in Adelaide überreicht
19/20
Prinz William und Herzogin Kate nehmen vom "National Cycling Centre" in Neuseeland ein Fahrrad für Baby George entgegen
20/20
Manchmal sind die Geschenke für Prinz George sogar größer als er selbst: wie im Falle dieses flauschigen Wombats, den er in Sydney überreicht bekam
 
 

Prinz William: Bildergalerien

Video zu Prinz William

schließen
Lies auch ...
Jennifer Lopez, Liliana Nova und Beyoncé mit blonden Haaren
Neu-Blondinen Helle Köpfchen

Oft mit Prinz William genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
V.I.P.

Genau so sehe ich das auch MM!

Petzen!#19
*****
Rockstar

#18
Auch ich bin schon lange der Meinung, daß Harry vom Reitlehrer abstammt. Das kann man am Gesicht und den roten Haaren deutlich sehen. Das war eine gerechte Rache von Diana an ihrem treulosen Ehemann. Warum wurde kein Vaterschaftstest gemacht, obwohl das schon von den Dächern gezwitschert wurde? Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Wenn Oma und Opa mal nicht mehr da sind, wird vielleicht manches ans Tageslicht kommen, was man schon lange vermutet, auch wegen des angeblichen Unfalles von Diana. Schande, dieses verlogene, scheinheilige royale . . . . .

Petzen!#18
*****
Rockstar

William, wenn das zweite Baby wirklich ein Mädchen ist und ihr tauft es "Diana", das wäre super. Laßt euch das nicht von der Lisbeth ausreden.
Du bist der nächste König, Dein Vater, der Fremdgeher, der Deine Mutter so dermaßen gedemütigt, verletzt und an der Nase herumgeführt hat, darf niemals König werden.

Petzen!#17
*****
B-Promi

Seit ihr blind oder was? Harry sieht aus wie der Reitlehrer von Diana, William kommt nach Diana. sieht doch nen Blinder im dunkeln mit verbundenen Augen!

Petzen!#16
*****
V.I.P.

Inzest-Pack! Er kommt mehr nach seinem Vater. Naja, das kommt eben durch Generationen von Inzestpartnerschaften.

Petzen!#15