Prinz William

ältester Sohn des brit. Thronfolgers

Fan oder Feind:
Stimme ab!

191  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Prinz William

Prinz William ist nach seinem Vater Charles die Nummer zwei in der britischen Thronfolge. Der Steckbrief des Blaublüters ist von Krisen und Erfolgen gezeichnet.

William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor kam 1982 in London zur Welt. Er ist der ältere Bruder von Prinz Harry und der erste Sohn von Diana Princess of Wales und Prinz Charles. Seine Eltern trennten sich offiziell 1992. Der erst 15 Jahre alte William verlor 1997 seine Mutter, die bei einem tragischen Autounfall in Paris verunglückte. Genauso wie sein jüngerer Bruder besuchte William die "Mrs. Jane Mynor's Nursery School", die "Wetherby School", die "Ladgrove School" und das "Eton College". Nach einem ehrenamtlichen Einsatz in Chile nahm er ein vierjähriges Studium der Kunstgeschichte an der Universität St. Andrews in Schottland auf. Zwischendurch wechselte er ins Fach Geographie und schloss das Studium 2005 mit dem akademischen Grad Master of Arts ab. Der Familientradition nach folgte eine Karriere im Militär: So wurde Prinz William Anfang 2006 als Offiziersanwärter in die Militärakademie Sandhurst aufgenommen. Nach der erfolgreichen Ausbildung wurde er zum Leutnant ernannt. Er diente im Gardekavallerieregiment "Blues and Royals" und absolvierte eine weitere Ausbildung als Pilot bei der "Royal Air Force". Zwischen 2009 und 2010 absolvierte er weiterhin die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten. Große Skandale suchte man in der Biografie des als ruhig und schüchtern geltenden William vergebens - dafür war sein Bruder Harry zuständig, der mit Alkohol- und Partyeskapaden regelmäßig die Klatschspalten zierte. Anno 2008 wurde Prinz William allerdings für Übungsflüge mit einem Militärhelikopter kritisiert, die zumeist private Ziele wie den Landsitz seiner Freundin Kate Middleton hatten. Prinz William lernte Middleton während seines Studiums in St. Andrews kennen. Im April 2011 heiratete das Paar. Die Hochzeit in Westminster Abbey wurde als "Trauung des Jahrzehnts" international übertragen. Im Juli 2013 wurden Prinz William und Herzogin Kate zum ersten Mal Eltern - Kate brachte Sohn George zur Welt. Am 2. Mai 2015 folgte Tochter Charlotte.

Name
William Herzog von Cambridge
Beruf Royal, Society, Soldat
Geburtstag (33 Jahre)
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort St. Mary's Hospital/Paddington, London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 191 cm
Augenfarbe blau
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.dukeandduchessofcambridge.org

News zu Prinz William

  • image
    Prinz George Kleiner Mann ganz groß

    Gerade war George noch das "Royal Baby" – jetzt hat der Prinz das erste Mal den Weg in die Kinderkrippe angetreten.

  • Die königliche Familie genießen die gemeinsame Zeit
    Prinz William George und Charlotte haben ihn verändert

    Prinz William macht sich seit der Geburt seiner Kids mehr Gedanken um alles und hat Angst, dass er sie nicht aufwachsen sieht.

  • Prince Harry
    "Ginger-Killer" Brite wollte Harry auf den Thron bomben

    Ein Brite wollte Prinz Charles und Prinz William töten, damit Harry an die Macht kommt. Wegen seiner roten Haare.

  • Carole und Kate - wie ein Ei und ein anderes
    "Mama-Pony" Kate, du siehst aus wie deine Mutter!

    Herzogin Kate zeigt sich nun mit einem neuen Haarschnitt und ähnelt so noch mehr Mutter Carole.

  • Queen Elizabeth Prinzessin Charlotte
    Royal X-Mas Charlottes erstes Weihnachtsfest

    31 royale Gäste feiern bei der Queen – darunter sind dieses Jahr auch William und Kate mit ihren Kindern George und Charlotte.

  • Prinz George spielt
    Kindergarten-Prinz Spielen mit den Normalo-Kids

    Prinz Geroge kommt im Januar in den Kindergarten. Nicht in einen Elite-Hort, sondern in einen direkt um die Ecke.

  • Lady Di Wachsfigur
    Madame Tussauds Wachsfiguren Mega-Fails

    Für die meisten Promis ist es eine Ehre, bei Madame Tussauds als Wachsfigur verewigt zu werden. Doch bei manchen geht's daneben.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Die Royals Süßes Detail: Der verlorene Babyschuh!

    Offizielle Fotos mit Prinz George und Baby Charlotte sind selten, umso mehr freuen wir uns über dieses Bild!

  • Die Royals 2015: Prinzessin Charlotte, die Queen, Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip von Schweden
    Die Royals 2015 Traumhochzeit, Babys und hoher Besuch

    Der Hochadel hatte in diesen Jahr jede Menge zu feiern – doch auch bitter zu trauern. Von süßen Babys, Staatsbesuchen und Hinguckern.

  • Die königliche Familie freut sich auf das erste Weihnachtsfest zu viert
    Royale Festtage Prinz George freut sich riesig auf Weihnachten

    In einem außergewöhnlich privaten Interview sprach Prinz William über seine Pläne für die Weihnachtstage.

  • Prinz Harry und Herzogin Kate
    Na, na …! Prinz Harry basht Herzogin Kate

    Party-Prinz Prinz Harry verriet jetzt, was ihn an Herzogin Kate ordentlich stört.

  • Prinz Harry kickt mi Kids
    Lässiger Royal Prinz Harry, Prinz Cool!

    Der royale Rotschopf Prinz Harry (31) kickte gerade mit Jugendlichen in Südafrika und zeigt sich dabei mega-sympathisch.

  • Prinz Harry 2015
    Es geht los! Prinz Hair-Ausfall

    Die Gene schlagen durch! Auch bei Prinz Harry wird das Haupthaar immer lichter.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Kitty Spencer Das ist Prinzessin Dianas heiße Nichte

    Lady Kitty Spencer zieht mit heißen Instagram-Shots die Blicke auf ihren kurvigen Körper. Ihre Familie ist davon wenig begeistert.

  • Prinzessin Charlotte – neues Foto vom royalen Baby
    Sweet Charlotte So groß ist die kleine Prinzessin!

    Prinz William und seine Frau, Herzogin Kate, präsentieren neue, ganz private Fotos ihrer sechs Monate alten Tochter Charlotte.

Bilder zu Prinz William

Herzogin Kate & Prinz William 2011

Herzogin Kate & Prinz William 2011
1/20
Herzogin Kate & Prinz William haben wahrlich nicht viel Zeit zum gemeinsamen Entspannen. Umso mehr dürften sie nun einen romantischen Abend in Schottland genossen haben

Prinz William mit roten Hosen und weißer Bluse

Prinz William mit roten Hosen und weißer Bluse
2/20
Georges Stilvorbild: Papa Prinz William bei der Geburt von Prinz Harry

Prinz William 2015 in London

Prinz William 2015 in London
3/20
Prinz William weiß seine royale Familie hinter sich

Prinz William, Herzogin Kate und die Kinder George und Charlotte bei der Taufe 2015

Prinz William, Herzogin Kate und die Kinder George und Charlotte bei der Taufe 2015
4/20
Sweet royal family: Prinz William, Herzogin Kate und die Kinder George und Charlotte bei der Taufe der kleinen Prinzessin im Juli 2015

Taufe Prinzessin Charlotte: Ensemble in Pastell

Taufe Prinzessin Charlotte: Ensemble in Pastell
5/20
Muss da etwa jemand für kleinen Prinzen?

Taufe Prinzessin Charlotte: Happy Royal Family

Taufe Prinzessin Charlotte: Happy Royal Family
6/20
Bei den britischen Royals ist die Welt noch in Ordnung

Taufe Prinzessin Charlotte: Prinz George braucht eine Umarmung

Taufe Prinzessin Charlotte: Prinz George braucht eine Umarmung
7/20
Bei all dem Trubel um Prinzessin Charlotte braucht Prinz George zwischendurch mal eine Umarmung von Papa

Taufe Prinzessin Charlotte: Auf dem Weg zur Kirche

Taufe Prinzessin Charlotte: Auf dem Weg zur Kirche
8/20
Einzug der Royal Family – die Fans warten schon

Taufe Prinzessin Charlotte: Das royale Familienfoto

Taufe Prinzessin Charlotte: Das royale Familienfoto
9/20
Die britischen Royals sind wahrlich eine Bilderbuch-Familie – fast schon zu perfekt

Taufe Prinzessin Charlotte: Die Queen im rosa Kostüm

Taufe Prinzessin Charlotte: Die Queen im rosa Kostüm
10/20
Queen Elizabeth II betrachtet ihre frisch getaufte Enkelin

Taufe Prinzessin Charlotte: Ist sie noch da?

Taufe Prinzessin Charlotte: Ist sie noch da?
11/20
Prinz George will nur mal sichergehen, ob sein Schwesterchen noch im Kinderwagen liegt

Herzogin Kate und Prinz William mit Prinzessin Charlotte

Herzogin Kate und Prinz William mit Prinzessin Charlotte
12/20
Herzogin Kate und Prinz William sind so stolz auf ihre Tochter

Herzogin Kate und Prinz William mit Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana

Herzogin Kate und Prinz William mit Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana
13/20
Prinz William und Ehefrau Kate haben sich nach der Geburt von Prinzessin Charlotte auf das Land zurückgezogen

Prinz Willia, Herzogin Kate und LeBron James

Prinz Willia, Herzogin Kate und LeBron James
14/20
Auf Staatsbesuch in den USA ging es Anfang Dezember 2014 vergleichsweise casual zu. Da posierten die beiden mit Basketball-Legende LeBron James

Prinz William und Herzogin Kate 2014 ganz in Schwarz

Prinz William und Herzogin Kate 2014 ganz in Schwarz
15/20
Schick, elegant, pompös ging es für Prinz William und Herzogin Kate am 13. November 2014 zu einem Event im Londoner Palladium
16/20
Dass die Geburt des zweiten gemeinsames Kindes nahte, war Anfang März 2015 deutlich zu erkennen – da wölbte sich unter Kates Kostüm unübersehbar ein Baby-Bäuchlein
17/20
Im August 2014 starhlten die beiden in einem Meer aus Blumen um die Wette. Ist! Das! Kitschig!
18/20
Je länger ein Paar zusammen ist, umso ähnlicher werden die Partner sich. Sieht man, oder? (November 2014)
19/20
Während des Spiels tuschelten Kate und William, was das Zeug hielt
20/20
Prinz William und Herzogin Kate haben ihren Anhängern eine köstliche Überraschung spendiert
 
 

Prinz William: Bildergalerien

Video zu Prinz William

schließen

Oft mit Prinz William genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Er ist beliebter als sein Vater!

Petzen!#20
*****
V.I.P.

Genau so sehe ich das auch MM!

Petzen!#19
*****
Rockstar

#18
Auch ich bin schon lange der Meinung, daß Harry vom Reitlehrer abstammt. Das kann man am Gesicht und den roten Haaren deutlich sehen. Das war eine gerechte Rache von Diana an ihrem treulosen Ehemann. Warum wurde kein Vaterschaftstest gemacht, obwohl das schon von den Dächern gezwitschert wurde? Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Wenn Oma und Opa mal nicht mehr da sind, wird vielleicht manches ans Tageslicht kommen, was man schon lange vermutet, auch wegen des angeblichen Unfalles von Diana. Schande, dieses verlogene, scheinheilige royale . . . . .

Petzen!#18
*****
Rockstar

William, wenn das zweite Baby wirklich ein Mädchen ist und ihr tauft es "Diana", das wäre super. Laßt euch das nicht von der Lisbeth ausreden.
Du bist der nächste König, Dein Vater, der Fremdgeher, der Deine Mutter so dermaßen gedemütigt, verletzt und an der Nase herumgeführt hat, darf niemals König werden.

Petzen!#17
*****
B-Promi

Seit ihr blind oder was? Harry sieht aus wie der Reitlehrer von Diana, William kommt nach Diana. sieht doch nen Blinder im dunkeln mit verbundenen Augen!

Petzen!#16