Leonardo DiCaprio

US-Schauspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

272  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Leonardo DiCaprio

Der Schauspieler Leonardo DiCaprio ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods. Schon früh stemmte er sich gegen die Versuche, ihn als Teenieschwarm zu etablieren.

Der Steckbrief von Leonardo Wilhelm DiCaprio beginnt in Oer-Erkenschwick in Nordrhein-Westfalen, wo seine Mutter herstammt. Als Einwanderin in Kalifornien heiratete sie einen italienischen Comiczeichner. Der kleine Leonardo wird 1974 in Los Angeles geboren und wuchs bei seiner Mutter auf. Bis heute besucht er regelmäßig seinen deutschen Familienzweig.

Mit 14 Jahren begann er in Werbespots aufzutreten und spielte in TV-Serien, bevor er seine erste Filmrolle im Horrorfilm "Critters 3" hatte. Danach begeisterte der scheue Jüngling mit Charakterrollen - als geprügelter Sohn von Robert De Niro in "This Boy's Life" (1993), als geistig behinderter Junge in "Gilbert Grape" (1993), als heroinsüchtiger Schriftsteller "Jim Carroll" (1995) und schwuler Lyriker in "Total Eclipse" (1995).

Nach dem Popmusical "Romeo + Julia" (1996) wurde der Schauspieler 1997 über Nacht durch "Titanic" zum Star. Die oscarprämierte Liebesgeschichte wurde einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und machte Leonardo DiCaprio zum Sexsymbol und Megastar. Der Erfolg hatte seine Schattenseiten und brachte ihm mäßige Mainstream-Rollen und negative Schlagzeilen nach Feier- und Saufexzessen ein. Ab 2002 festigte sich sein Ruf als ernst zu nehmender Schauspieler, nachdem ihn der Regisseur Martin Scorsese als filmischen Ziehsohn entdeckte. In dessen Werken "Gangs of New York" (2002), "Aviator" (2004), "Departed" (2006) und "Shutter Island" (2010) spielte er ebenso grandiose Rollen wie in Steven Spielbergs Komödie "Catch Me If You Can" (2002), im Science Fiction "Inception" (2010) oder in Clint Eastwoods Biopic "J. Edgar" (2011).

Leonardo DiCaprio arbeitet seit 2004 als Filmproduzent und engagiert sich für den Umweltschutz. Privat war er mit den Models Bar Refaeli und Gisele Bündchen liiert.

Name
Leonardo DiCaprio
Beruf Schauspieler, Produzent, Unternehmer
Geburtstag (39 Jahre)
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Los Angeles - Hollywood (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Gewicht 65 kg
Augenfarbe blau
(Ex-)Partner Anne Vyalitsyna, Bar Refaeli, Blake Lively, Demi Moore, Eva Herzigova, Gisele Bündchen, Paris Hilton, Toni Garrn
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich
Links www.leonardodicaprio.com

News zu Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio: Bilder
Leonardo DiCaprio in seiner Rolle als "The Wolf Of Wall Street"
Kino-Gigant DiCaprio Leo als "Wolf Of Wall Street"
Promi-Männer und ihre Mütter
Big, big love Von Männern und Mamas

Video zu Leonardo DiCaprio

schließen
Lesen Sie auch ...
Joey Heindle las Polizist
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Früher als er Titanic und Romeo&Juliet gemacht hat, fand ich ihn schrecklich. Aber inzwischen ist er einfach nur genial. Und ich sehe mir seine Filme sehr gerne an :)

Petzen!#31
*****
Paparazzo

Aus einem bildhüschen jungen Mann wurde ab 30 Jahren ein echt häßlicher Kotzbrocken. Allerdings die Rolle, die er als "Candie" im Tarantino-Film spielte, war überzeugend und er spielte die Rolle perfekt, da sie ihm auf den Leib geschneidert wurde und zu seinem Aussehen paßt. Manche werden wenn sie altern schöner - diCaprio immer unanttraktiver!

Petzen!#30
*****
Groupie

ein echt guter Schauspieler! :)

Petzen!#29
*****
Paparazzo

Für mich aktuell einer der besten Schauspieler Hollywoods

Petzen!#28
*****
Paparazzo

super schauspieler! vor allem in "catch me if you can" !

Petzen!#27
Facebook
Meist Geschaut...