Daniel Hartwich

deutscher Moderator

Fan oder Feind:
Stimme ab!

88  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Daniel Hartwich

Daniel Hartwich ist das junge Gesicht des Senders "RTL". Als Moderator moderiert er Quotenhits wie "Das Supertalent", "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" und "Let's Dance".

Daniel Hartwich wird 1978 in Frankfurt am Main geboren und macht 1998 sein Abitur. Der Beruf Moderator steht seit jeher ganz oben auf der Wunschliste des Frankfurters. Das kann daran abgelesen werden, dass er bereits während seines Studiums an der "Goethe-Universität" in seiner Heimatstadt als Reporter und Moderator für den "Hessischen Rundfunk" tätig ist. Dort moderiert er zunächst die Morgensendung für die "Jugendwelle" und gehört schließlich zu den Moderatoren der ersten Stunde bei "YOU FM" - dem Sender, der aus dem hessischen Jugendsender hervorging.

Seine erste TV-Moderation kann sich Daniel Hartwich 2005 auf den Steckbrief schreiben. In diesem Jahr kommt der Moderator zur Mediengruppe "RTL", wo er beim Schwestersender "VOX" die Sendung "Fit For Fun TV" übernimmt. Nach mehreren Zwischenstopps beim "ZDF" und "KiKA" übernimmt der Frankfurter 2008 seine erste eigene "RTL"-Late-Night-Show "Achtung! Hartwich" - trotz schwacher Quoten wird er für diese Sendung für den "Deutschen Fernsehpreis" und den "Deutschen Comedypreis" nominiert. Im Zuge dessen bekommt er von "RTL" die Moderation für "Das Supertalent" angeboten, die er 2008 und 2009 übernimmt. 2010 bekommt er dafür die "Goldene Kamera" überreicht. Es folgen die Sendungen "Let's Dance", "H wie Hartwich", "Das Supertalent 2012" moderiert er erstmals alleine.

Daniel Hartwich übernimmt 2013 die Nachfolge von Dirk Bach in der "RTL"-Show "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!".

Name
Daniel Hartwich
Beruf Moderator
Geburtstag (36 Jahre)
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Frankfurt/Main / Hessen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 189 cm
Geschlecht
männlich

News zu Daniel Hartwich

  • image
    Dschungelcamp Hartwich & Zietlow lästern schon!

    Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentieren vorab die Dschungelcamp-Kandidaten.

  • Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
    Gewusst? Das Dschungelcamp in Zahlen

    Am Freitag startet das Dschungelcamp. Wer nicht mehr warten will, kann sich mit interessanten Zahlen die Warterei vertreiben.

  • Game Of Thrones: Pedro Pascal 2014
    Wer braucht Kino? Die größten TV-Kracher 2015

    Kinokarten werden immer teurer. Da ist es doch praktisch, dass auch im Fernsehen 2015 reichlich geboten sein wird.

  • Dschungelcamp 2015: Moderatoren-Duo Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
    Sicheres Dschungelcamp Mordverdächtige gefasst!

    Vor gut einem Monat trieb ein Mordfall in Australien den deutschen Dschungelcamp-Promis in spe den Schweiß auf die Stirn.

  • n Daniel Hartwig und Sonja Zietlow moderieren das Dschungelcamp
    Dschungelcamp 2015 Das Busch-Team steht!

    Elf Kandidaten stehen mittlerweile für das RTL-Dschungelcamp 2015 fest – zumindest, wenn man den Medien-Spekulationen glaubt.

  • Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren das Dschungelcamp
    Dschungelcamp 2015 Details zur kommenden Staffel

    Jetzt ist amtlich, an welchem Tag das Dschungelcamp 2015 startet. Große Überraschungen gibt es nicht, was die Formalitäten betrifft.

  • Sylvie Meis im Juli 2013 auf der Berlin Fashion Week
    Sylvie Meis Freundschaften sind nicht mehr so leicht

    Sylvie Meis lächelt die Gerüchte um die angeblich so schlechte Stimmung im Backstage-Bereich von "Let's Dance" einfach weg.

  • Sylvie Meis bei Let's Dance
    Vertrag gekündigt Sylvie Meis verliert Job als Werbe-Ikone

    Sylvie Meis im Pech: Zuerst gab's Zoff bei "Let's Dance", jetzt wurde ihr auch noch ein Werbevertrag mit L'Oréal gekündigt.

  • Let's Dance-Jury: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi
    "Let's Dance" Das sind die neuen Paare!

    Bald schwingen bei RTL wieder zehn Promis das Tanzbein. Jetzt steht fest, von welchem Profi-Tänzer die Sternchen lernen werden.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Kandidaten stehen fest Lilly Becker tanzt bei "Let's Dance" mit!

    Die bis dato noch fehlenden Kandidaten für "Let's Dance" sind fix: Es sind Lilly Becker, Alexander Leipold, Dirk Moritz und Cindy Berger.

  • Bachelor Paul Janke ist Dschungelcamp-Fan
    Bachelor meets DC Paul Janke fiebert mit Busch-Promis mit

    Das Dschungelcamp 2014 scheint zur Fernsehroutine des Ex-Bachelors Paul Janke zu gehören.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Softie-Marco raus – Tanja muss weiter schwitzen!

    Tanja Schumann (51) will seit Tagen gehen, raus muss aber auch an Tag 13 ein anderer: Marco Angelini!

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 So schlimm war Marcos Prüfung

    War das die härteste Prüfung im Dschungelcamp 2014? Marco Angelini hatte Todesangst.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Bodyshow! Melanie Müller nutzt den Moment

    Melanie Müller setzt nach ihrer Ekel-Prüfung auf eine gründliche Wäsche. Leider vergisst sie ganz zufällig das Handtuch im Camp ...

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Larissas Verwandlung zum Dschungel-Boss

    Wer hätte zum Dschungelcamp-Start geahnt, welch beeindruckende Wandlung Larissa Marolt durchmacht!

Bilder zu Daniel Hartwich

Dschungelcamp 2015: Jörn Schlönvoigt, Dr. Bob und die Moderatoren

Dschungelcamp 2015: Jörn Schlönvoigt, Dr. Bob und die Moderatoren
1/20
Die Camper haben Jörn Schlönvoigt zur Dschungelprüfung geschickt. Dr. Bob bereitet ihn auf seine Herausforderung vor

Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow

Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
2/20
Das Moderatoren-Duo Daniel Hartwich und Sonja Zietlow kritisierte in dieser Staffel erstmals höchstpersönlich die Kandidaten dafür, dass sie so langweilig sind

Dschungelcamp 2015: Gleich beginnt die Ekel-Prüfung

Dschungelcamp 2015: Gleich beginnt die Ekel-Prüfung
3/20
Jörn Schlönvoigt und Maren Gilzer treten zur knallharten Ekel-Prüfung an: dem "Dschungelrasthof" ...

Daniel Hartwich und Nazan Eckes 2010

Daniel Hartwich und Nazan Eckes 2010
4/20
Seit 2010 moderiert er die RTL-Show "Let's Dance"

Daniel Hartwich und Sylvie Meis auf dem Parkett

Daniel Hartwich und Sylvie Meis auf dem Parkett
5/20
Erinnert irgendwie an "Grease", oder?

Daniel Hartwich 2010 bei Das Supertalent

Daniel Hartwich 2010 bei Das Supertalent
6/20
Nein, ein Engel ist der Hartwich nun wirklich nicht

Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Daniel Hartwich 2013

Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Daniel Hartwich 2013
7/20
Gegen "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi stichelt Daniel Hartwich nur zu gern

Daniel Hartwich und Dieter Bohlen 2013

Daniel Hartwich und Dieter Bohlen 2013
8/20
Daniel Hartwich moderiert "Das Supertalent" mit Chefjuror Dieter Bohlen seit 2008

Rosi Jacob und Daniel Hartwich 2008

Rosi Jacob und Daniel Hartwich 2008
9/20
Hartwich kann auch kochen, wie er bei "Das perfekte Promi Dinner" bewies

Achtung! Hartwich – Daniel 2008

Achtung! Hartwich – Daniel 2008
10/20
Ein bisschen respektlos, immer frech: Daniel Hartwichs Markenzeichen gefiel den RTL-Verantwortlichen

Daniel Hartwich bei Wer wird Millionär? im Jahr 2009

Daniel Hartwich bei Wer wird Millionär? im Jahr 2009
11/20
Beim Prominentenspecial musste Daniel Hartwich 2009 sein Können beweisen. Er erspielte 125.000 Euro für den guten Zweck

Daniel Hartwich bekam 2008 seine eigene Show

Daniel Hartwich bekam 2008 seine eigene Show
12/20
Bereits vor sieben Jahren ging Daniel Hartwich bei RTL mit seiner eigenen Late-Night-Show auf Sendung

Daniel Hartwich und Sylvie Meis 2011

Daniel Hartwich und Sylvie Meis 2011
13/20
2011 begann Hartwichs Verwandlung – er nahm deutlich ab. Da sitzt nicht nur der Smoking besser

Daniel Hartwich 2011 in Köln

Daniel Hartwich 2011 in Köln
14/20
Daniel Hartwich moderiert neben den Show-Zugpferden von RTL auch Formate wie "H wie Hartwich", das "Familien-Duell" und "Total Blackout – Stars im Dunkeln"

Daniel Hartwich moderiert seit 2008 Das Supertalent

Daniel Hartwich moderiert seit 2008 Das Supertalent
15/20
Hartwich nahm sich selbst nie ernst und hat damit großen Erfolg
16/20
Im Januar 2013 übernahm Daniel Hartwich die Nachfolge von Dirk Bach als Dschungelcamp-Moderator an der Seite von Sonja Zietlow
17/20
Was ist "Dirty Dancing" dagegen?
18/20
Hartwich kümmert sich darum, dass es den Kandidaten in seiner Show gut geht – "Let's Dance"-Teilnehmerin Brigitte Nielsen gefällt sein Einsatz
19/20
Im Gegensatz zu Sara, die mit null Sternen zurück ins Camp kam, kommt Rolfe mit fünf von sieben Sternen aus der Unterwelt zurück. Moderatorin Sonja Zietlow und Moderator Daniel Hartwich erwarten ihn bereits
20/20
Hoch motiviert steht Rebecca vor Moderatorin Sonja Zietlow und Moderator Daniel Hartwich, der ihr die ersten Einzelheiten der Prüfung erklärt. Rebecca muss ihren Kopf durch diverse Bilder stecken, um an die Sterne zu kommen
 
 

Daniel Hartwich: Bildergalerien

Dschungelcamper in Love
Es hat ZOOM gemacht Jungle Love

Video zu Daniel Hartwich

schließen
Lies auch ...
Maren Gilzer ist Dschungelkönigin 2015

Oft mit Daniel Hartwich genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Jetsetter

Daniel Hartwich ja, S.M. neeeeiiiinnn

Petzen!#17
*****
Normalo

Daniel Hartwich ist für mich einer der Besten Moderatoren im Deutschen Fernsehen, er ist Witzig Cool Super sprüche mit Joachim Llambi, echt klasse

Petzen!#16
*****
Fan

Nach meiner Meinung ist er größenwahnsinnig und mir äußerst unsympathisch. Er hat wahrscheinlich seinen Moderatoren-Kollegen Marco Schreyl schon mal "rausgemobbt" (den ich damals zwar auch zu schrill fand - aber dennoch) - und nun ist Frau Meis eben dran. Auch auf dieser Ebene gibt es genug Menschen, die nur mit Ellenbogen agieren und keine anderen neben sich dulden. Das spricht sehr für den Charakter des "Schaumschlägers". Nur wer genau so drauf ist, wird das aushalten. Menschlichkeit bleibt da auf der Strecke. Aber die ist heutzutage ja wohl ohnehin nicht mehr gefragt. Dennoch - der Zuschauer hat die Wahl, um- oder auszuschalten, um dem Wahnsinn ein Ende zu machen.

Petzen!#15
*****
Fan

Er sieht vielleicht gut aus, aber ein Mann mit Tiefgang ist er nicht, sonst würde er den Dschungelquatsch nicht mitmachen.

Petzen!#14
*****
Paparazzo

Ich finde den Daniel auch sehr cool Mir gefällt er besser, als der vorherige Moderator und Sonja gefällt mir in Kombination mit ihm viel besser denn je.

Petzen!#13