Daniel Hartwich

deutscher Moderator

Fan oder Feind:
Stimme ab!

83  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Daniel Hartwich

Daniel Hartwich ist das junge Gesicht des Senders "RTL". Als Moderator moderiert er Quotenhits wie "Das Supertalent", "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" und "Let's Dance".

Daniel Hartwich wird 1978 in Frankfurt am Main geboren und macht 1998 sein Abitur. Der Beruf Moderator steht seit jeher ganz oben auf der Wunschliste des Frankfurters. Das kann daran abgelesen werden, dass er bereits während seines Studiums an der "Goethe-Universität" in seiner Heimatstadt als Reporter und Moderator für den "Hessischen Rundfunk" tätig ist. Dort moderiert er zunächst die Morgensendung für die "Jugendwelle" und gehört schließlich zu den Moderatoren der ersten Stunde bei "YOU FM" - dem Sender, der aus dem hessischen Jugendsender hervorging.

Seine erste TV-Moderation kann sich Daniel Hartwich 2005 auf den Steckbrief schreiben. In diesem Jahr kommt der Moderator zur Mediengruppe "RTL", wo er beim Schwestersender "VOX" die Sendung "Fit For Fun TV" übernimmt. Nach mehreren Zwischenstopps beim "ZDF" und "KiKA" übernimmt der Frankfurter 2008 seine erste eigene "RTL"-Late-Night-Show "Achtung! Hartwich" - trotz schwacher Quoten wird er für diese Sendung für den "Deutschen Fernsehpreis" und den "Deutschen Comedypreis" nominiert. Im Zuge dessen bekommt er von "RTL" die Moderation für "Das Supertalent" angeboten, die er 2008 und 2009 übernimmt. 2010 bekommt er dafür die "Goldene Kamera" überreicht. Es folgen die Sendungen "Let's Dance", "H wie Hartwich", "Das Supertalent 2012" moderiert er erstmals alleine.

Daniel Hartwich übernimmt 2013 die Nachfolge von Dirk Bach in der "RTL"-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Name
Daniel Hartwich
Beruf Moderator
Geburtstag (36 Jahre)
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Frankfurt/Main / Hessen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 189 cm
Augenfarbe grün
Geschlecht
männlich

News zu Daniel Hartwich

Daniel Hartwich: Bilder

Video zu Daniel Hartwich

schließen
Lesen Sie auch ...
Lady Gaga hat zugenommen und trotz dem SChönheitswahn
"Body Revolution" Pfundige Show, Lady Gaga!
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Daniel Hartwich ja, S.M. neeeeiiiinnn

Petzen!#17
*****
Normalo

Daniel Hartwich ist für mich einer der Besten Moderatoren im Deutschen Fernsehen, er ist Witzig Cool Super sprüche mit Joachim Llambi, echt klasse

Petzen!#16
*****
Fan

Nach meiner Meinung ist er größenwahnsinnig und mir äußerst unsympathisch. Er hat wahrscheinlich seinen Moderatoren-Kollegen Marco Schreyl schon mal "rausgemobbt" (den ich damals zwar auch zu schrill fand - aber dennoch) - und nun ist Frau Meis eben dran. Auch auf dieser Ebene gibt es genug Menschen, die nur mit Ellenbogen agieren und keine anderen neben sich dulden. Das spricht sehr für den Charakter des "Schaumschlägers". Nur wer genau so drauf ist, wird das aushalten. Menschlichkeit bleibt da auf der Strecke. Aber die ist heutzutage ja wohl ohnehin nicht mehr gefragt. Dennoch - der Zuschauer hat die Wahl, um- oder auszuschalten, um dem Wahnsinn ein Ende zu machen.

Petzen!#15
*****
Fan

Er sieht vielleicht gut aus, aber ein Mann mit Tiefgang ist er nicht, sonst würde er den Dschungelquatsch nicht mitmachen.

Petzen!#14
*****
Paparazzo

Ich finde den Daniel auch sehr cool Mir gefällt er besser, als der vorherige Moderator und Sonja gefällt mir in Kombination mit ihm viel besser denn je.

Petzen!#13
Facebook
Meist Geschaut...