Justin Bieber

kanadischer Sänger, Teenie-Star

Fan oder Feind:
Stimme ab!

407  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Justin Bieber

Wenn Superstar Justin Bieber heute etwas vorsingen möchte, lehnen die wenigsten ab. Zu Beginn seiner Karriere sah das noch anders aus.

Usher, Justin Biebers späterer Produzent, lässt ihn beim ersten Treffen abblitzen. Als er dann erfährt, dass Justins selbstproduzierte Videos auf YouTube über zehn Millionen Klicks bekommen, ändert der Sänger seine Meinung aber schnell. Heute gehört der Kanadier zu den bestverdienenden Prominenten der Welt und ist ein absoluter Superstar.

Justin Drew Bieber wird 1994 im US-Bundesstaat Ontario geboren. Seine Mutter ist zu diesem Zeitpunkt erst 18 Jahre alt. Als Justin zehn Monate ist, trennen sich seine Eltern. Seine Mutter zieht ihn mit Hilfe seiner Großeltern auf. Trotz finanzieller Schwierigkeiten bekommt Justin Bieber mit fünf Jahren sein erstes Schlagzeug geschenkt. Das Spielen bringt er sich selbst bei, später kommen Gitarre, Klavier und Trompete hinzu. Im Alter von zehn Jahren beginnt Justin Bieber dann, auch dazu zu singen.

Er nimmt am regionalen Gesangswettbewerb "Stratford Idol" teil und wird Zweiter - der erste große Erfolg seines musikalischen Steckbriefes. Die Aufnahmen seines Auftrittes stellt er für Freunde und Verwandte auf YouTube ein. Das Interesse daran ist so groß, dass er weitere Videos mit Cover-Versionen von Usher, Ne-Yo und Stevie Wonder ins Netz stellt.

Das erregt die Aufmerksamkeit von Scooter Braun, Justins zukünftigen Manager. Er macht den jungen Sänger mit Justin Timberlake und Usher bekannt, mit letzterem arbeitet Justin Bieber bis heute zusammen. 2008 bringt Biebs bei "Island Records" sein Debütalbum "My World" heraus. Innerhalb von zwei Jahren erobert er die Charts und legt damit den Grundstein für eine weltweite Popkarriere, die seines Gleichen sucht. Für Aufsehen sorgen nicht nur seine milliardenfach verkauften Alben und die gebrochenen Rekorde, sondern auch hin und wieder ein kleiner Skandal und die Beziehung zu der schönen Sängerin Selena Gomez, mit der er zwischen 2010 und 2013 immer wieder zusammen ist.

Name
Justin Bieber
Beruf Sänger
Geburtstag (20 Jahre)
Sternzeichen Fische
Geburtsort Stratford / Ontario (Kanada)
Staatsangehörigkeit
Kanada
Größe 163 cm
Gewicht 65 kg
(Ex-)Partner Selena Gomez
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich
Links www.justin-bieber.de

News zu Justin Bieber

  • Selena Gomez und DJ Zedd bei den Golden Globes
    Neuer Mann am Start Datet Selena Gomez einen Deutschen?

    Beim Flirten hat Justin Biebers Ex Selena Gomez offenbar eine Vorliebe für deutsche Männer entwickelt.

  • Sänger Justin Bieber mit hellblonden Haaren
    Hippie-Look? Justin Bieber bald mit langer Mähne

    Justin Bieber hat verraten, dass er seine Haare wachsen lässt. Hatern machte er nun eine klare Ansage.

  • Justin Bieber und Lara Stone für Calvin Klein
    CK-Model Lara Stone Morddrohungen dank Bieber

    Lara Stone, das weibliche Model, mit dem sich Bieber bei der Calvin Klein-Kampagne räkelt, wird mehr als nur beneidet.

  • Karl Lagerfeld mag Justin Bieber
    Im Interview Lagerfeld schwärmt von Justin Bieber

    Für das "V Magazin" interviewte Karl Lagerfeld Justin Bieber und machte ihm große Komplimente.

  • Elvis Presley wäre 80 geworden
    Schommers Woche Elvis, du bist für immer der Größte

    Elvis wäre 80 geworden, Jennifer Lopez (45) bandelt wieder mit ihrem Toyboy an ... Das war diese Woche bei den VIPs los.

  • Justin Bieber wirbt für Calvin Klein
    Justin Bieber Per Photoshop zum CK-Traumbody?

    Wurde bei Justin Biebers CK-Kampagne etwa mit Photoshop nachgeholfen?

  • Justin Bieber vor Calvin Klein Plakat
    Bieber in CK-Kampagne Biebs, du kleiner Poser!

    Justin Bieber ist sichtlich stolz auf seine Calvin-Klein-Kampagne. Wieder mal ein toller Grund zum Posen!

  • Justin Bieber und Lara Stone für Calvin Klein
    CK-Kampagne Oh, Biebs …

    Justin Bieber tritt in die mächtigen Fußstapfen von Mark Wahlberg und posiert in sexy Calvin-Klein-Shorts.

  • Justin Bieber hat sich den Fuß gebrochen
    Aua! Justin Bieber – Fuß gebrochen

    Popstar Justin Bieber hat sich den linken Fuß gebrochen – das ließ er seine Fans auf Facebook wissen.

  • Justin Bieber und Prince Michael Jackson
    Musikalische Liaison Justin Bieber und Prince Michael planen Album

    Der Sohn des King of Pop macht einen auf BFF mit Biebs. Jetzt planen beide ein gemeinsames Album. Kann das gutgehen?

  • Jennifer Lopez, Justin Bieber, Heidi Klum auf dem roten Teppich
    Happy New Year! Das wünschen wir den Stars für 2015

    Neues Jahr, neues Glück? DAS hoffen wir. Hier lest ihr, was wir den Celebrities für 2015 wünschen.

  • Justin Bieber wegen Schlägerei aus dem Jahr 2013 verklagt
    Auf ein Neues ... Bieber wegen Schlägerei verklagt

    Für Justin Bieber endet das Jahr, wie es begonnen hatte: Mit einer Klage. Diesmal geht es um eine Schlägerei in einem Pub.

  • Promi-Skandale 2014: Orlando Bloom, Jennifer Lawrence, Bill Cosby
    Promi-Schlagzeilen 2014 Die größten Skandale des Jahres

    Stars im Gefängnis und in der Psychatrie, Schlägereien und nackte Schönheiten im Netz: 2014 hatte einiges zu bieten.

  • Justin Bieber im Privatjet
    Justin Bieber Angeber!

    Hat sich Justin Bieber mit fremden Federn geschmückt? Der Jet, mit der er via Instagram prahlte, gehört ihm nicht.

  • Justin Bieber auf der amfAR-Gala in Cannes
    Hallelujah! Justin Bieber kündigt Pause an

    Justin Bieber sorgte 2014 andauernd für Skandale. Das soll sich 2015 zwar ändern – zunächst aber gönnt er sich eine Auszeit.

Bilder zu Justin Bieber

Justin Bieber und Lara Stone für Calvin Klein

Justin Bieber und Lara Stone für Calvin Klein
1/20
Lara Stone kommt dem Bieber bei der neuen Calvin Klein-Kampagne gaaaanz nah .... für viele Fans des Sängers ganz klar zu nah

Justin Bieber für CK

Justin Bieber für CK
2/20
Ist schon lange kein Knirps mehr: Justin Bieber zeigt im Januar 2015 Muskeln für CK

Justin Bieber und Topmodel Lara Stone für Calvin Klein

Justin Bieber und Topmodel Lara Stone für Calvin Klein
3/20
Justin Bieber bekam von Topmodel Lara Stone Unterstützung, als er sich von Mert Alas und Marcus Piggott für Calvin Klein ablichten ließ

Justin Bieber und Lara Stone zeigen sich sexy in Calvin Klein Kampagne

Justin Bieber und Lara Stone zeigen sich sexy in Calvin Klein Kampagne
4/20
Sie 31, er 20: Justin Bieber und Lara Stone machen für Calvin Kleina auf Paar

Justin Bieber für Calvin Klein

Justin Bieber für Calvin Klein
5/20
Justin Bieber zog im Jahr 2015 für Calvin Klein blank

Justin Bieber mit Weihnachtsjacke

Justin Bieber mit Weihnachtsjacke
6/20
Heute würde Justin Bieber wahrscheinlich nicht mehr in einer Jacke wie dieser rumlaufen. Vor drei Jahren besuchte er damit die Fernsehsendung "NBC Today"

Mariah Carey und Justin Bieber live

Mariah Carey und Justin Bieber live
7/20
Mariah Carey und Justin Bieber trällern im US-TV ihren Hit "All I want for Christmas is you"

Justin Bieber unterwegs in Beverly Hills

Justin Bieber unterwegs in Beverly Hills
8/20

Platz 6 des "Forbes"-Musiker-Rankings: Justin Biber

Platz 6 des "Forbes"-Musiker-Rankings: Justin Biber
9/20
2014 verdiente Justin 64 Millionen Euro

Justin Bieber mit neuer Frisur

Justin Bieber mit neuer Frisur
10/20
Justin Bieber im Dezember 2014 in Burbank, Kalifornien

Justin Bieber zeigt Sixpack

Justin Bieber zeigt Sixpack
11/20
Im Januar 2014 wegen Trunkenheit am Steuer in Miami verhaftet, im Sommer mit zahlreichen Girls gesichtet – Pop-Knirps Justin Bieber ist ein klarer Fall für Ruprechts Rute

Justin Bieber

Justin Bieber
12/20

Justin Bieber

Justin Bieber
13/20
Justin Bieber feiert Thanksgiving mit seiner Familie

Justin Bieber mit Bandana vorm Gesicht

Justin Bieber mit Bandana vorm Gesicht
14/20
Nein, Justin Bieber ist nicht unter die Steineschmeißer gegangen. Er maskierte sich lediglich, als er ein Restaurant in New York verließ

Die Reichsten unter 30: Justin Bieber

Die Reichsten unter 30: Justin Bieber
15/20
Der King of Cash ist ... Justin Bieber! Zwischen Juni 2013 und Juni 2014 hat er das meiste Geld von allen verdient – 80 MILLIONEN US-DOLLAR (umgerechnet 64,4 Mio. Euro)
16/20
Justin Biebers gängigster Spitzname ist ganz klar BIEBS! Es gibt jedoch zahlreiche Nicknames, die Fans und Hater für ihn erfinden. Kleiner Auszug der Nickname-Sammlung: Bieberliscious, Teenage Dreams, Honey Bee … süß.
17/20
Selena Gomez und Justin Bieber – wird es jetzt doch ernst zwischen den beiden?
18/20
19/20
Justin Bieber muss nach seiner Eier-Attacke auf das Nachbarhaus soziale Arbeit leisten. Hier sieht man den Sänger bei der Party von Roberto Cavalli im Mai 2014 in Südfrankreich
20/20
Justin Bieber ist tief im Herzen noch ein kleiner Junge und daddelt am liebsten an seiner Spielkonsole
 
 

Justin Bieber: Bildergalerien

Video zu Justin Bieber

schließen
Lies auch ...
Schauspieler Robbie Coltrane bei der Premiere von Charles Dickens Great Expectations

Oft mit Justin Bieber genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Geld ist nicht alles, ich find ihn teilweise peinlich. Mucke ist okay, dank der guten Producer, aber sonst so. Skandale braucht ein guter Künstler nicht.

Petzen!#126
*****
Normalo

60 Millionen im Jahr. Der Junge hat es einfach drauf.
Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Petzen!#125
*****
Normalo

Fakt ist aber nun einmal dass er nahezu überall ob auf http://twitter.com, http://steckbriefe.com etc. auf Position 1 steht was die Präsenz angeht :-)

Petzen!#124
*****
Fan

Die besten Kommentare hauen immer die raus, die wenig erreicht, aber viel Zeit im Leben haben. Ohne euch gäbe es keine Menschen, die herausstechen wie leuchtende Sterne.

Petzen!#123
*****
Groupie

wieso bezeichnet Ihr eigentlich diesen Wichser als "Star" ?????

Petzen!#122