Justin Bieber

kanadischer Sänger, Teenie-Star

Fan oder Feind:
Stimme ab!

444  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Justin Bieber

Wenn Superstar Justin Bieber heute etwas vorsingen möchte, lehnen die wenigsten ab. Zu Beginn seiner Karriere sah das noch anders aus.

Usher, Justin Biebers späterer Produzent, lässt ihn beim ersten Treffen abblitzen. Als er dann erfährt, dass Justins selbstproduzierte Videos auf YouTube über zehn Millionen Klicks bekommen, ändert der Sänger seine Meinung aber schnell. Heute gehört der Kanadier zu den bestverdienenden Prominenten der Welt und ist ein absoluter Superstar.

Justin Drew Bieber wird 1994 im US-Bundesstaat Ontario geboren. Seine Mutter ist zu diesem Zeitpunkt erst 18 Jahre alt. Als Justin zehn Monate ist, trennen sich seine Eltern. Seine Mutter zieht ihn mit Hilfe seiner Großeltern auf. Trotz finanzieller Schwierigkeiten bekommt Justin Bieber mit fünf Jahren sein erstes Schlagzeug geschenkt. Das Spielen bringt er sich selbst bei, später kommen Gitarre, Klavier und Trompete hinzu. Im Alter von zehn Jahren beginnt Justin Bieber dann, auch dazu zu singen.

Er nimmt am regionalen Gesangswettbewerb "Stratford Idol" teil und wird Zweiter - der erste große Erfolg seines musikalischen Steckbriefes. Die Aufnahmen seines Auftrittes stellt er für Freunde und Verwandte auf YouTube ein. Das Interesse daran ist so groß, dass er weitere Videos mit Cover-Versionen von Usher, Ne-Yo und Stevie Wonder ins Netz stellt.

Das erregt die Aufmerksamkeit von Scooter Braun, Justins zukünftigen Manager. Er macht den jungen Sänger mit Justin Timberlake und Usher bekannt, mit letzterem arbeitet Justin Bieber bis heute zusammen. 2008 bringt Biebs bei "Island Records" sein Debütalbum "My World" heraus. Innerhalb von zwei Jahren erobert er die Charts und legt damit den Grundstein für eine weltweite Popkarriere, die seines Gleichen sucht. Für Aufsehen sorgen nicht nur seine milliardenfach verkauften Alben und die gebrochenen Rekorde, sondern auch hin und wieder ein kleiner Skandal und die Beziehung zu der schönen Sängerin Selena Gomez, mit der er zwischen 2010 und 2013 immer wieder zusammen ist.

Name
Justin Bieber
Beruf Sänger
Geburtstag (22 Jahre)
Sternzeichen Fische
Geburtsort Stratford / Ontario (Kanada)
Staatsangehörigkeit
Kanada
Größe 163 cm
Gewicht 65 kg
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Selena Gomez
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich
Links www.justin-bieber.de

News zu Justin Bieber

  • Justin Bieber soll schwer verknallt sein in Nicola Peltz
    Justin Bieber Wird es ernst mit Nicola Peltz?

    Hat Justin Bieber in "Transformers 4"-Star Nicola Peltz eine neue Liebe gefunden?

  • Cristiano Ronaldo im Anzug
    Schommers' Woche CR 77 Millionen Euro

    An diesem Sonntag blickt unser Kolumnist Christian Schommers auf die Tops und Flops der Promi-Woche zurück.

  • Justin Bieber bei einer Auftritt in Los Angeles
    Bad-Boy-Rückfall? Justin Bieber schlägt sich wieder

    Justin Bieber fällt anscheinend zurück in alte Muster. Der Sänger lieferte sich eine Schlägerei auf offener Straße.

  • Justin Bieber und Mutter Pattie im Nagelstudio
    Justin Bieber Pediküre mit Mama Pattie

    Justin Bieber spendierte sich und seiner Mutter in dieser Woche ein Verwöhnprogramm. Es ging ins Nagelstudio zur Fußpflege!

  • Justin Bieber und Ryan Gosling
    Justin Bieber Biebs, wärst du gerne Ryan Gosling?

    Justin Bieber hat offenbar eine neue Style-Ikone gefunden: Womanizer Ryan Gosling. Den Star kopiert Biebs jetzt bis ins Detail.

  • Justin Biebers neue Villa
    Justin Bieber Mein Haus am See

    Justin Bieber zog kürzlich in sein neues Heim ein – eine fette Villa am See, die keine Wünsche offen lassen dürfte.

  • Zac Efron sieht aus wie Justin Bieber
    Neue Frisur Zac Efron macht den Justin Bieber

    Zac Efron hat eine neue Frisur, welche die Fans schockiert und sehr an einen anderen Star erinnert.

  • Justin Bieber bei einem Konzert in Los Angeles
    "Justmoji" Justin Bieber gibt's jetzt als Emoji

    Justin Biebers beliebteste Momente kann man jetzt als Emoji auf's Handy laden.

  • Justin Bieber im April 2016 in Michigan
    Justin Bieber Kommen seine Dreads unter den Hammer?!

    Der Frisör von Justin Bieber hat die Dreads seines Kunden aufgehoben – und überlegt, sie zu versteigern.

  • Justin Bieber in Boxershorts
    Justin Bieber Size matters?!

    Justin Bieber zeigt, was er in der Hose hat. Ein krasses Selfie, Biebs!

  • Skrillex und Justin Bieber bei den "American Music Awards"
    "Sorry"-Vorwürfe Skrillex verteidigt Justin Bieber

    Laut seines Produzenten Skrillex ist die Anfangssequenz von Justin Biebers Hit "Sorry" komplett in Eigenregie entstanden.

  • Casey Dienel fühlt sich von Justin Bieber beklaut
    Justin Bieber Song-Passagen von Casey Dienel geklaut?

    Mit “Sorry“ landete Justin einen großen Hit. Jetzt wird er von der Sängerin Casey Dienel wegen Songdiebstahl verklagt.

  • Drake schubst Justin Bieber vom Spotify-Thron
    Drake überholt Biebs Der König ist tot, es lebe der König!

    Drakes Album "Views" bricht alle Rekorde. Jetzt hat er es sogar geschafft Justin Bieber vom Thron zu stoßen. In was, lest ihr hier!

  • Justin Bieber 2013 bei Konzert in Argentinien
    Justin Bieber Nie wieder Argentinien?

    Justin Bieber hat wieder Ärger mit der argentinischen Regierung. Sie will den Star offenbar nicht in das Land einreisen lassen.

  • Kristen Stewart und Justin Bieber barfuß
    Stars ohne Schuhe Barfuß in den Sommer

    Ob aus Hippie-Attitüde oder aus Bequemlichkeit, immer mehr Stars verzichten gelegentlich auf einengendes Schuhwerk.

Bilder zu Justin Bieber

Justin Bieber soll schwer verknallt sein in Nicola Peltz

Justin Bieber soll schwer verknallt sein in Nicola Peltz
1/20
Er kann sich wohl gar nicht an ihr sattsehen: Nicola Peltz hat Justin den Kopf verdreht

Tattoos von Justin Bieber

Tattoos von Justin Bieber
2/20
Der junge Mann mit dem etwas komischen Gang ist Justin Bieber. Immer wieder lässt er sich neue Tattoos stechen, so wie das "Forgive" auf Höhe des Bauchnabels

Justin Bieber als Kind

Justin Bieber als Kind
3/20
Justin Bieber als süßer Fratz. Bestimmt standen schon die Girls im Kindergarten auf ihn

Kein Zutritt für Justin Bieber, Britney Spears und Rapper Diddy

Kein Zutritt für Justin Bieber, Britney Spears und Rapper Diddy
4/20
Die Musiker Justin Bieber (li.), Britney Spears und Rapper Diddy wurde auch schon mal der Eintritt verwehrt

Justin Bieber und Selena Gomez auf Hawaii

Justin Bieber und Selena Gomez auf Hawaii
5/20
Das waren noch glückliche Zeiten, als Selena Gomez und Justin Bieber 2011 auf Hawaii Urlaub machten

Justin Bieber und Selena Gomez knutschen auf Hawaii

Justin Bieber und Selena Gomez knutschen auf Hawaii
6/20
Biebs war so verliebt in seine Selena, dass er seine Hände nicht bei sich behalten konnte

Justin Bieber und Selena Gomez in Kanada

Justin Bieber und Selena Gomez in Kanada
7/20
Justin Bieber und Selena Gomez in besseren Zeiten

AMAs 2015: Justin Bieber schlecht angezogen

AMAs 2015: Justin Bieber schlecht angezogen
8/20
Wenn ein Mann aus dem Showgeschäft modisch etwas wagt, dann ist es wohl Justin Bieber. Bei den AMAs 2015 ging der Fashion-Versuch (mal wieder) daneben

Justin Bieber auf der Bühne

Justin Bieber auf der Bühne
9/20
Justin Bieber, hier bei einem Auftritt im Mai, sprach mit Ellen DeGeneres offen über sein Penis-Foto

Justin Bieber fand den Tweet seines Vaters urkomisch

Justin Bieber fand den Tweet seines Vaters urkomisch
10/20
Justin Bieber hat gut lachen

Selena Gomez: Heißes Musikvideo sorgt für Aufregung

Selena Gomez: Heißes Musikvideo sorgt für Aufregung
11/20
Selena Gomez: Heißes Musikvideo sorgt für Aufregung

Justin Bieber findet Nacktbilder nicht schlimm

Justin Bieber findet Nacktbilder nicht schlimm
12/20
Sooo schlimm findet Justin Bieber seine Nackidei-Fotos offenbar gar nicht

Justin Bieber mit Goldjacke

Justin Bieber mit Goldjacke
13/20
Oh, Justin Bieber! Du bist so smart! Trotz Golddrachen-Applikationen auf dem Jackett

Justin Bieber wehrt sich gegen die Nacktfotos

Justin Bieber wehrt sich gegen die Nacktfotos
14/20
Justin Bieber hat sich nackig auf Bora Bora ablichten lassen

Justin Bieber ist auf Platz 85

Justin Bieber ist auf Platz 85
15/20
Justin Bieber ist Musiker (Foto von 2014)
16/20
Lange Jahre führten Justin Bieber und Selena Gomez eine On-Off-Beziehung – doch nach der Trennung 2014 fühlt sich Sel immer noch zu dem Sänger hingezogen (Archivfoto)
17/20
Justin Bieber weinte nach seiner Performance bei den MTV VMAs 2015 am 30. August 2015 in Los Angeles
18/20
Im Juli 2011 waren Justin Bieber und Selena Gomez noch ein Herz und eine Seele – hier bei den ESPY-Awards in Los Angeles
19/20
Ob ihm seine Fans DAS verzeihen werden? Bei einem Gig ließ Justin Bieber sie so lange warten, dass die ersten schon wieder nach Hause mussten, bevor das Konzert überhaupt begann
20/20
Was waren sie für ein schönes Traumpaar! Oder sind sie es immer noch? Selena Gomez und Justin Bieber – hier auf einem Archivfoto aus dem November 2011
 
 

Justin Bieber: Bildergalerien

Justin Bieber hat die Haare – nunja – eigentlich nicht wirklich schön
Justin Bieber Fiese Frisen
FKA Twigs in der neuen Calvin Klein-Kampagne
Klein-Kampagne Stars und ihre Calvins
Nina Dobrev macht Sport am Strand

Video zu Justin Bieber

schließen
Lies auch ...
Prinz Harry macht auf Freddie Mercury

Oft mit Justin Bieber genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Ein fürchterlich dummes Kind.
Und ich prognostiziere mal der nächste Kandidat für den Club 27.
Der kommt mit sich selbst nicht klar.

Petzen!#131
*****
GURU

Konzertabbrecher,
wie ein kleines Mädchen ist er von der Bühne gerannt! Hat bestimmt hinter der Bühne noch aufgestampft!?
Lächerlicher Bub!

Petzen!#130
*****
B-Promi

Unwichtig!

Petzen!#129
*****
GURU

Justin ist unterdessen 1.75 , und min. 70 Kilo schwerer
Auf dem neusten Stand sieht anders aus :)
Aber nerven tut er nach wie vor...
Und wieso ist er jetzt auf ein mal ne Pussy geworden??
Gibt's etwas das Pussy-Virus und in hats erwischt?

Petzen!#128
*****
Paparazzo

Drei Leute treffen sich. Sagt der Erste: „Ich hab den kürzesten Arm der Welt!“ Sagt der Zweite: „Ich hab den kleinsten Kopf der Welt!“ Sagt der Dritte: „Ich hab den kürzesten Pimmel der Welt!“ Alle drei gehen schließlich zum Guinnessbuch der Rekorde, um sich eintragen zu lassen. Der Erste mit dem kürzesten Arm geht rein. Kommt wieder raus und ruft: „Juhu, ich hab den kürzesten Arm der Welt!“ Der Zweite mit dem kleinsten Kopf geht rein. Kommt wieder raus und ruft: „Juhu, ich hab den kleinsten Kopf der Welt!“ Der Dritte mit dem kleinsten Pimmel geht rein. Kommt wieder raus und meckert: „Wer zum Teufel ist Justin Bieber?“

Petzen!#127