Herzogin Kate

Ehefrau des britischen Prinzen William

Fan oder Feind:
Stimme ab!

203  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Herzogin Kate

Kate Middleton heißt seit ihrer Hochzeit mit Prinz William Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridge - kurz Herzogin Kate.

Herzogin Kate wurde 1982 im britischen Reading geboren. Sie wuchs zusammen mit ihrer Schwester Philippa "Pippa" und ihrem Bruder James William nach zwei Auslandsjahren in Jordanien in Südengland auf. Ihre Eltern führen mit "Party Pieces" sehr erfolgreich einen Versandhandel für Partyzubehör.

Herzogin Kate machte ihre A-Levels in Bio, Chemie und Kunst - und kann ein Studium der Kunstgeschichte an der University of St. Andrews in Schottland in ihrem Steckbrief verbuchen. Dort wurde ein royaler Kunstkenner auf sie aufmerksam. Dadurch lernte sie Prinz William kennen, mit dem sie zusammen mit weiteren Kommilitonen in einer WG lebte. Seit 2002 waren die beiden liiert - bis zu der einvernehmlichen Trennung im Jahr 2007. Da Herzogin Kate sich nicht direkt in die Arme eines anderen warf, sondern abwartete, wurde sie von der Presse als "Waity Katie" verhöhnt. Doch ihre Ausdauer wurde belohnt: Wenige Monate nach der Trennung wurde die Versöhnung bekannt. Die beiden verlobten sich 2010 während eines Urlaubs in Kenia.

Im April 2011 wurde schließlich die royale Traumhochzeit gefeiert, und seitdem vertritt Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridge, mit ihrem strahlenden Auftreten das britische Königshaus. Am 22. Juli 2013 kommt Sohn George zur Welt, am 2. Mai 2015 Tochter Charlotte.

Name
Catherine Herzogin von Cambridge
Beruf Royal, Society
Geburtstag (34 Jahre)
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Reading (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 175 cm
Gewicht 48 kg
Augenfarbe braun
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich
Links www.dukeandduchessofcambridge.org

News zu Herzogin Kate

  • Oscars 2016: Taylor Kinney und Lady Gaga
    Liebe im 2. Anlauf Taylor und Kinney, hier hat es geklappt!

    Lady Gaga und Taylor Kinney haben eine Beziehungspause eingelegt. Kann ihre Liebe das überstehen? Beispiele beweisen: Ja!

  • Kate Middleton und Prinz William vs Pippa Middleton und James Matthews
    Middleton-Männer William vs. James – Wer ist der bessere Fang?

    Herzogin Kate oder Pippa Middleton – Welche der beiden Middleton-Schwestern hat die bessere Partie gemacht?

  • Prinz George 2016
    Im Düsenjet Neues von Prinz George!

    Der süßeste Jet-Pilot der Welt. Prinz George durfte heute die Luft der Royal Air Force schnuppern.

  • Kate 2014 und 2016 im selben gelben Kleid
    Herzogin Kate Die Recycling-Queen!

    Herzogin Kate besuchte in dieser Woche Wimbledon – ihr gelbes Kleid kennen wir doch irgendwoher.

  • Kate, William, Victoria, Daniel & Co. – schöne Adelspaare
    And the Winner is ... Welches ist das schönste Adelspaar?

    Laut einer Umfrage, sind Kate und William das schönste Adelspaar Europas. Nicht mal die Schweden konnten sie einholen.

  • Herzogin in London schulterfrei in edlem Kleid
    Kate macht's vor So geht schulterfrei!

    In einer weißen Traumrobe zeigte sich die Herzogin bei einer Award-Zeremonie. Clou des Kleides: Der schulterfreie Schnitt.

  • Prinz Harry, Kate Middleton und Prinz Willliam am Thiepval-Denkmal
    Royaler Look So elegant erschien Kate in Frankreich

    Zu einer Gedenkfeier in Frankreich erschien Herzogin Kate in einem eleganten schwarz-weißen Ensemble.

  • Prinz William und Herzogin Kate in Nordirland
    Prinz William Deswegen ist er "so dünn"

    Wer hätte das gedacht? Prinz Willams schlanke Figur verdankt er nicht etwa Sport, sondern seiner Frau Kate.

  • Herzogin Kate auf dem Rasen von Ascot
    Ascot-Debut Braucht Kate ein Namensschild?

    Es war ihr sehnlichst erwartetes Debüt: Herzogin Kate war erstmals beim traditionsreichen Pferderennen in Ascot anwesend.

  • Prinz William Herzogin Kate
    Prinz William und Herzogin Kate Trendy trifft traditionell

    Prinz William und seine Frau zogen beim Gottesdienst zu Ehren des Hosenbandordens wieder alle Blicke auf sich.

  • Herzogin Kate und Prinzessin Charlotte
    First royal wave Charlotte ist ein echter Wildfang

    Wie Mama Herzogin Kate jetzt verriet, zeigt sich, dass Charlotte alles andere als eine liebe, brave Prinzessin ist.

  • Herzogin Kate in einem blauen Kleid
    Herzogin Kate In royalem Blau für den guten Zweck

    Anlässlich eines Banketts der britischen Sportlerhilfe, gab Herzogin Kate in einem royalblauen Cut-out-Kleid die Schirmherrin.

  • Ellie Goulding bei den Grammys
    Ellie Goulding Wäre sie eine gute Prinzessin?

    Prinz Harry soll sein Herz an Ellie Goulding verschenkt haben. Doch hat die Sängerin royale Qualitäten?

  • Royal-Expertin Julia Melchior im Interview
    Royal-Expertin "Prinzessin ist ein harter Job"

    Mit der Parade "Trooping the Colour" stehen wieder jede Menge Prinzen und Prinzessinnen auf dem Balkon. Ein Mädchentraum?

  • Prinz William beim Yoga auf dem Polo-Rasen
    William beim Yoga Der herabschauende Prinz

    Prinz William hat auf dem Rasen von Ascot sein Repertoire an Yoga-Übungen präsentiert.

Bilder zu Herzogin Kate

Prinz William Herzogin Kate

Prinz William Herzogin Kate
1/20
Herzogin Kate und Prinz William beim Gottesdienst zu Ehren des Hosenbandordens im Juni 2016

Herzogin Kate und Prinzessin Charlotte

Herzogin Kate und Prinzessin Charlotte
2/20
Prinzessin Charlotte zeigt mit einem Jahr schon richtig Persönlichkeit

Herzogin Kate in einem blauen Kleid

Herzogin Kate in einem blauen Kleid
3/20
Schicker Auftritt am 9. Juni 2016 in London: Herzogin Kate in einem stilvollen Dress

Herzogin Kate & Prinz William mit Koala

Herzogin Kate & Prinz William mit Koala
4/20
Auf ihrer Australien-Tournee 2014 wurden die Schlaftabletten-Royals Kate und Willi von den promisüchtigen Koalas immer wieder um Selfies angebettelt

Stars als DJ: Herzogin Kate

Stars als DJ: Herzogin Kate
5/20
Etwas steif im Oberkörper, dafür aber mit Fingerspitzengefühl näherte sich Herzogin Kate auf Staatsbesuch in Australien den Plattentellern an. Prinz William beobachtete seine Frau aus sicherer Entfernung (April 2014)

Herzogin Kate im Regen

Herzogin Kate im Regen
6/20
April 2014 – Besuch in Neuseeland: Herzogin Kate im Gespräch mit Maoris. Hinter ihr eine "Schirmherrin"

Herzogin Kate & Prinz William 2011

Herzogin Kate & Prinz William 2011
7/20
Herzogin Kate & Prinz William haben wahrlich nicht viel Zeit zum gemeinsamen Entspannen. Umso mehr dürften sie nun einen romantischen Abend in Schottland genossen haben

Herzogin Kate im Blumenmantel

Herzogin Kate im Blumenmantel
8/20
Blumenprints und glänzende Stoffe sind eigentlich nicht ihr Fall. Zu Recht wirkt dieser Look von Oktober 2015 für sich genommen etwas altbacken. Kate macht darin trotzdem eine strahlende Figur

Herzogin Kate im Strickkleid

Herzogin Kate im Strickkleid
9/20
Dieses Strickkleid mit dem durchaus interessanten Muster trug Kate beim "World Mental Health Day" in Harrow im Oktober 2015

Herzogin Kate im maritimen Kleid

Herzogin Kate im maritimen Kleid
10/20
Schlicht, zurückhaltend und mit einem Hauch frischer Brise – in diesem weißen Kleid, das mit einem dunkelblauem Band an der Taille abgesetzt ist, besuchte Kate 2014 das National Maritime Museum in London

Herzogin Kate im Alexander-McQueen-Outfit

Herzogin Kate im Alexander-McQueen-Outfit
11/20
Der Military-Matrosen-Style steht ihr gut: Herzogin Kate 2014 im ebenfalls maritimen Outfit von Alexander McQueen

Herzogin Kate im schlichten, pinken Kleid

Herzogin Kate im schlichten, pinken Kleid
12/20
Figurbetont, klassischer Schnitt – wenn Kate auffällige Farben trägt, dann nur ohne viel Schnickschnack und Verziehrungen

Herzogin Kate in mintgrüner Abendrobe

Herzogin Kate in mintgrüner Abendrobe
13/20
Eher selten: Diese mintgrüne Gala-Robe verleiht Kate ein Hauch glamourösen Hollywood-Style

Herzogin Kate blau im roten Mohn

Herzogin Kate blau im roten Mohn
14/20
Versteht etwas von Farbwirkung: Dass sich ein Kleid in Preußischblau in der mohnroten Kunstinstallation 'Blood Swept Lands and Seas of Red' von Paul Cummins besonders gut macht, war Kate sicherlich bewusst

Herzogin Kate im mädchenhaften Kleid

Herzogin Kate im mädchenhaften Kleid
15/20
Die Wimbledon Championships 2014 verfolgte Herzogin Kate in einem mädchenhaft unschuldigen Kleidchen. Trotz der Hochgeschlossenheit entzückend!
16/20
Prinzessin Charlotte inside: Kate wurde auch dafür berühmt, dass sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Babybäuchlein royal in Szene setzen konnte
17/20
Wieder grau, wieder Australien – doch der besondere Schnitt des Mantels verleiht Kates Look eine gewisse Frische
18/20
Bei ihren Sydney-Besuch Ende 2014 wählte Kate ein extrem schlichtes, graues Kostüm. Etwas, das nur ganz wenigen steht
19/20
Bei Grau-Tönen blieb es in Australien auch weiter – hier mit einem leichten Flieder-Akzent
20/20
Diese Gala-Kleid in Königsblau ist wirklich umwerfend!
 
 

Herzogin Kate: Bildergalerien

Video zu Herzogin Kate

schließen

Oft mit Herzogin Kate genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Groupie

Kate ist wunder- wunderhübsch - und ein echtes Vorbild für alle Prinzessinnen.

Petzen!#25
*****
Fan

Warum will die Welt eine 2. Diana- das geht doch gar nicht! Sieh sich einer die strahlende junge Frau an, sie ist der Stern im steifen Königspalast! Da sollte die Queen doch stolz sein, dass diese Frau mal frischen Wind in die staubigen alten Gemäuer bringt. Dass Herzogin Kate das zweite Kind bekommt ist doch Glück pur, da müsste jeder nur noch strahlen. Auf ihre Enkel kann die Queen doch stolz sein, dass sie zu solchen Persönlichkeiten heran gewachsen sind, auch ohne ihre gute Mutter. Natürlich bleibt sie immer in guter Erinnerung- aber zu einer guten Ehe gehören immer zwei! Und wenn man so einen Mann heiratet, weiss eine Frau doch, auf was sie sich einlässt. Das schwedische, niederländische u.a. Königshaus strahlt nur so vor lauter Glück und die anderen Häuser lassen die junge Generation jetzt regieren. Herzogin Kate wird schon in diese Rolle hineinwachsen und unterliegt sicher nicht diesem verbissenen verklemmten Leben. Dass die Herzogin "so dünn" ist, ist doch ihre Sache, ihrem Mann muss es ja gefallen, vielleicht liegt sie nicht auf der Couch und trinkt Cola...
Der Herr Joop sollte sich mal überlegen, über wen er herzieht in seinem Buch, denn die Herzogin ist nicht operiert und ist eine junge gutaussehende Dame, welche gerade vor Mutterglück strahlt.
Nach einem ehrlichen Blick in den Spiegel würde dieser "elegante Herr" sehen, wie er aussieht und nicht solche dämlichen Sprüche loslassen. Die Herzogin wird schon ihren Weg meistern und die Roayls aus dem Mittelalter holen. Alles Gute zur Geburt ihres zweiten Kindes und weiterhin viel Gesundheit,Kraft und Ausdauer
Als glückliche junge Familie kann man trotz aller Unkenrufe der Medien böse Vermutungen und Spekulationen über wenn und aber -einfach weglächeln und allen zeigen, was eine "Harke"ist

Petzen!#24
*****
GURU

eine zweite Diana wird es aber niemals geben.

Petzen!#23
*****
Jetsetter

Welch ein geistvolles Thema und welch geistvolle Kommentare.

Petzen!#22
*****
Normalo

Kate ist mir zu dünn ich mag die "beiden" nicht

Petzen!#21