Robert Pattinson

Britischer Schauspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

454  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Robert Pattinson

Der Schauspieler Robert Pattinson erlangte durch die Rolle des Vampirs Edward Cullen Weltruhm. Doch schon vorher wies sein Steckbrief prestigeträchtige Kinoproduktionen auf.

Robert Thomas Pattinson wurde 1986 in London geboren. Der Sohn eines Gebrauchtwagenhändlers und einer Modelagenturangestellten hat zwei ältere Schwestern, die im Musikgeschäft tätig sind. Im Alter von zwölf Jahren war Pattinson als Model tätig. Erste Erfahrungen als Schauspieler sammelte er im Alter von 15 beim Theater. Zunächst fand seine Tätigkeit hinter den Kulissen statt. Als einer der Hauptdarsteller des Stücks erkrankte, sprang er kurzerhand ein. Im Publikum saß - so vermittelt es zumindest die Legende - zufälligerweise ein Agent, der den jungen Briten entdeckte und anschließend der Barnes Theatre Company vermittelte. Die erste Fernsehrolle erhielt Robert Pattinson in der deutschen Produktion "Die Nibelungen - Der Fluch des Drachens" 2004. Auch spielte er im selben Jahr in "Vanity Fair" mit, wurde jedoch in der Nachbearbeitung herausgeschnitten. Eine große Errungenschaft war der Part des Cedric Diggory in "Harry Potter und der Feuerkelch" 2005. Die Presse erkannte schon damals sein Potential: Unter anderem adelte ihn die renommierte "Times" zum "Britischen Star von morgen". Die Zeitung sollte recht behalten. Nach der Hauptrolle in der TV-Produktion "The Haunted Airman" wurde Robert Pattinson für die Verfilmung des Erfolgsromans "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer gecastet. Der Film lief Ende 2008 in den USA an und wurde zum Welterfolg. Auch die Fortsetzungen trafen den Nerv des Publikums und machten den Jungschauspieler zu einem internationalen Mädchenschwarm. Im Jahr 2009 wurde Robert Pattinson von der britischen "Glamour" noch vor Stars wie Johnny Depp und Hugh Jackman zum erotischsten Mann der Welt gewählt. Nach der "Twilight"-Saga fungierte Pattinson als Hauptdarsteller und ausführender Produzent des Kinofilms "Remember Me", der Anfang 2010 anlief. Auch in "Wasser für die Elefanten" konnte er Kritiker und Publikum überzeugen.

Name
Robert Pattinson
Beruf Schauspieler
Geburtstag (28 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 185 cm
Augenfarbe blau
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich

News zu Robert Pattinson

Robert Pattinson: Bilder
Jake Gyllenhaal, Brad Pitt und Prinz William
Lasst wachsen, Jungs! Prominente
Bartträger

Video zu Robert Pattinson

schließen
Lesen Sie auch ...
Behati Prinsloo
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
V.I.P.

Daumenpflaume

Petzen!#71
*****
V.I.P.

Richtig!!!!!!

Petzen!#70
*****
GURU

ist bald OUT

Petzen!#69
*****
Fan

den finde ich cool. für dior das neue gesicht zu sein, ist eine ehre und er passt super. als schauspieler hammermässig.

Petzen!#68
*****
Normalo

Er ist okey,er zwar nicht der schönste aber er ist passabel.Mindestens ist er keiner dieser Typischen Hollywood Beautys die den ganzen Tag vor den Spiegel stehen.(so sieht er mindestens nicht aus)Und auch scheint er mir recht sympatisch,er ist nicht so eingebildet oder aufgeblassen wie andere Hollywood Schauspieler.Auch gab es schon mal schlechtere Schauspieler als er,und als Cedric ist er ja auch nicht so schlimm.Hoffe der schaft es.

Petzen!#67
Facebook
Meist Geschaut...