Robert Pattinson

britischer Schauspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

462  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Robert Pattinson

Der Schauspieler Robert Pattinson erlangte durch die Rolle des Vampirs Edward Cullen Weltruhm. Doch schon vorher wies sein Steckbrief prestigeträchtige Kinoproduktionen auf.

Robert Thomas Pattinson wurde 1986 in London geboren. Der Sohn eines Gebrauchtwagenhändlers und einer Modelagenturangestellten hat zwei ältere Schwestern, die im Musikgeschäft tätig sind. Im Alter von zwölf Jahren war Pattinson als Model tätig. Erste Erfahrungen als Schauspieler sammelte er im Alter von 15 beim Theater. Zunächst fand seine Tätigkeit hinter den Kulissen statt. Als einer der Hauptdarsteller des Stücks erkrankte, sprang er kurzerhand ein. Im Publikum saß - so vermittelt es zumindest die Legende - zufälligerweise ein Agent, der den jungen Briten entdeckte und anschließend der Barnes Theatre Company vermittelte. Die erste Fernsehrolle erhielt Robert Pattinson in der deutschen Produktion "Die Nibelungen - Der Fluch des Drachens" 2004. Auch spielte er im selben Jahr in "Vanity Fair" mit, wurde jedoch in der Nachbearbeitung herausgeschnitten. Eine große Errungenschaft war der Part des Cedric Diggory in "Harry Potter und der Feuerkelch" 2005. Die Presse erkannte schon damals sein Potential: Unter anderem adelte ihn die renommierte "Times" zum "Britischen Star von morgen". Die Zeitung sollte recht behalten. Nach der Hauptrolle in der TV-Produktion "The Haunted Airman" wurde Robert Pattinson für die Verfilmung des Erfolgsromans "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer gecastet. Der Film lief Ende 2008 in den USA an und wurde zum Welterfolg. Auch die Fortsetzungen trafen den Nerv des Publikums und machten den Jungschauspieler zu einem internationalen Mädchenschwarm. Im Jahr 2009 wurde Robert Pattinson von der britischen "Glamour" noch vor Stars wie Johnny Depp und Hugh Jackman zum erotischsten Mann der Welt gewählt. Nach der "Twilight"-Saga fungierte Pattinson als Hauptdarsteller und ausführender Produzent des Kinofilms "Remember Me", der Anfang 2010 anlief. Auch in "Wasser für die Elefanten" konnte er Kritiker und Publikum überzeugen.

Name
Robert Pattinson
Beruf Schauspieler
Geburtstag (29 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit
Großbritannien
Größe 185 cm
(Ex-)Partner FKA Twigs, Kristen Stewart, Riley Keough
Familienstand ledig
Geschlecht
männlich

News zu Robert Pattinson

Bilder zu Robert Pattinson

Robert Pattinson und Kristen Stewart 2011 in Los Angeles

Robert Pattinson und Kristen Stewart 2011 in Los Angeles
1/20
Da hatte sie ihn noch nicht betrogen: Robert Pattinson und Kristen Stewart 2011 bei der Premiere von "Twilight: Breaking Dawn Part 1" in L.A.

FKA Twigs und Robert Pattinson 3015 bei einer Aftershow-Party

FKA Twigs und Robert Pattinson 3015 bei einer Aftershow-Party
2/20
An der Seite von Ex Kristen Stewart wirkte R-Patz oft ziemlich ernst – wenn man die beiden überhaupt mal Seite an Seite sah. Neben FKA Twigs dagegen strahlte der Schauspieler im Februar 2015 über das ganze Gesicht

Robert Pattinson und FKA Twigs zusammen in New York

Robert Pattinson und FKA Twigs zusammen in New York
3/20
Abends glamourös, tagsüber lässig: Auch wenn Robsten-Fans das nicht wahrhaben wollen – optisch passen der Schauspielerin und die Musiker ziemlich gut zusammen (5. Mai 2015)

FKA Twigs und Robert Pattinson 2014 Arm in Arm

FKA Twigs und Robert Pattinson 2014 Arm in Arm
4/20
Komm an meine Brust, Schatz!

FKA Twigs und Robert Pattinson im Auto

FKA Twigs und Robert Pattinson im Auto
5/20
Nach einer Charity-Veranstaltung in Hollywood am 6. Mai 2015 cruisten FKA Twigs und Robert Pattinson beide gut behütet durch die Nacht

FKA Twigs und Robbert Pattinson Hand in Hand

FKA Twigs und Robbert Pattinson Hand in Hand
6/20
Beobachten lassen sich die beiden Turteltäubchen nicht so gerne. Sobald die Kameras an sind, ist's vorbei mit der guten Laune …

FKA Twigs und Robert Pattinson nach einer Party

FKA Twigs und Robert Pattinson nach einer Party
7/20
Hand in Hand schlenderten sie nach einem verfeierten Abend aus dem New Yorker Club Melrose Ballroom (November 2014)

Robert Pattinson und FKA Twigs 2015 bei der MET Gala

Robert Pattinson und FKA Twigs 2015 bei der MET Gala
8/20
Premiere! Ihren ersten gemeinsamen Red-Carpet-Auftritt als Paar hatten Robert Pattinson und FKA Twigs tatsächlich erst am 4. Mai 2015 bei der MET Gala in New York. Zu dem Zeitpunkt waren sie bereits über ein halbes Jahr zusammen

FKA Twigs und Robert Pattinson sind verlobt

FKA Twigs und Robert Pattinson sind verlobt
9/20
Auf offener Straße geizen FKA Twigs und Robert Pattinson ziemlich mit Zärtlichkeiten, dafür bestätigte die Sängerin im Juni 2015 endlich ihre Verlobung mit dem Hollywood-Star

FKA Twigs und Robert Pattinson – seit 2014 ein Paar

FKA Twigs und Robert Pattinson – seit 2014 ein Paar
10/20
Über gemeinsame Freunde sollen die Sängerin und der Schauspieler zusammen gefunden haben. Die Masche klappt eben immer noch am besten!

Robert Pattinson und FKA Twigs 2014 verliebt am Strand

Robert Pattinson und FKA Twigs 2014 verliebt am Strand
11/20
Daran, dass die beiden mehr verbindet als nur eine gute Freundschaft, gab es spätestens Anfang Dezember 2014 keinen Zweifel mehr. Damals kuschelten die beiden schwer verschmust auf einer Liege am Beach von Malibu

FKA Twigs und Robert Pattinson

FKA Twigs und Robert Pattinson
12/20
FKA Twigs und Robert Pattinson bei einer Party im Dezember 2014 in Miami

FKA Twigs und Robert Pattinson

FKA Twigs und Robert Pattinson
13/20
Schräg und schön: FKA Twigs und Robert Pattinson

Jamie Dornan und Robert Pattinson

Jamie Dornan und Robert Pattinson
14/20
Haben zusammen Spaß: Jamie Dornan (li.) und Robert Pattinson

Robert Pattinson & FKA Twigs turteln in Miami Beach

Robert Pattinson & FKA Twigs turteln in Miami Beach
15/20
Robert Pattinson & FKA Twigs knutschen in Miami Beach
16/20
DAS hat Robert Pattinson im Jahr 2014 verbrochen. Genau DAS! Ruprecht, hol die Rute raus!
17/20
Was Robert Pattinson im Jahr 2014 verbrochen hat …? Klickt weiter für die Auflösung! Bitte festhalten …
18/20
Yo, yo: Berufs-Blutsauger Robert Pattinson heißt auch R-Patz
19/20
20/20
 
 

Robert Pattinson: Bildergalerien

FKA Twigs und Robert Pattinson sind verlobt
Pattinson & FKA Twigs Sorry, Twihards
– es ist Liebe!
Jake Gyllenhaal, Brad Pitt und Prinz William
Lasst wachsen, Jungs! Prominente
Bartträger

Video zu Robert Pattinson

schließen
Lies auch ...
Kirsten Dunst, Dustin Hoffman, Ellen DeGeneres hatten Depressionen
Nach Bieber-Beichte Der Kampf gegen die Depression

Oft mit Robert Pattinson genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Daumenpflaume

Petzen!#71
*****
GURU

Richtig!!!!!!

Petzen!#70
*****
GURU

ist bald OUT

Petzen!#69
*****
Fan

den finde ich cool. für dior das neue gesicht zu sein, ist eine ehre und er passt super. als schauspieler hammermässig.

Petzen!#68
*****
Normalo

Er ist okey,er zwar nicht der schönste aber er ist passabel.Mindestens ist er keiner dieser Typischen Hollywood Beautys die den ganzen Tag vor den Spiegel stehen.(so sieht er mindestens nicht aus)Und auch scheint er mir recht sympatisch,er ist nicht so eingebildet oder aufgeblassen wie andere Hollywood Schauspieler.Auch gab es schon mal schlechtere Schauspieler als er,und als Cedric ist er ja auch nicht so schlimm.Hoffe der schaft es.

Petzen!#67