Sonja Zietlow

TV-Moderatorin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

238  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Sonja Zietlow

Die Moderatorin Sonja Zietlow ist das Gesicht von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Ihr Steckbrief beinhaltet aber noch ganz andere Stationen im Unterhaltungsgeschäft.

Sonja Zietlow wurde 1968 in Bonn geboren. Nach ihrem Abitur jobbte sie zunächst als Animateurin im Club Med. Es folgte der Erwerb der Verkehrspilotenlizenz (ATPL) an der Verkehrsfliegerschule Bremen der Lufthansa. Anschließend arbeitete Zietlow von 1991 bis 1993 als Erste Offizierin einer Boeing 737 Passagiermaschine. Nachdem sie als Kandidatin bei der Sat.1-Kuppelshow "Herz ist Trumpf" auftrat, wurde sie fürs Fernsehen entdeckt. Infolgedessen nahm Sonja Zietlow eine Auszeit bei der Lufthansa. Da sie im Medienzirkus schnell Anklang fand, hängte sie den Job später komplett an den Nagel. Zunächst moderierte sie die Kindersendung "Bim Bam Bino" für den Kabelkanal, danach die Call-In-Sendung "Hugo" und schließlich "Hotzpotz" auf RTL II. Es folgte ein großangelegtes Engagement bei Sat.1, wo die Moderatorin mit ihrer Talkshow "Sonja" von 1997 bis 2001 das Nachmittagsprogramm bestimmte. Nach dem Aus der Show wechselte Sonja Zietlow zu RTL, wo sie zunächst das Quizformat "Der Schwächste fliegt" moderierte. Nach dem Format "Fear Factor" ging es Anfang 2005 mit "Teufels Küche" weiter. Hierbei handelte es sich um die deutsche Version des britischen Erfolgsformats "Hell's Kitchen", bei dem Promis unter Zeitdruck einen Restaurantbetrieb leiten müssen. Einen nachhaltigen Erfolg feierte die Moderatorin mit der Chartshow "Die 10 ...", die seit 2006 fest zum Abendprogramm des Kölner Senders gehört. Durch das Reality-Format "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kam Zietlow schließlich endgültig im Olymp der deutschen TV-Gesichter an. Gemeinsam mit Dirk Bach moderiert sie die Sendung bereits seit 2004. Zwischendurch ist die umtriebige Ex-Pilotin auch immer wieder in Sondersendungen wie "Sonja wird eingezogen", "Welt der Wunder - Wissensshow" und "Entern oder Kentern" zu sehen. Zietlow ist seit 2002 zum zweiten Mal verheiratet und lebt bei München.

Name
Sonja Zietlow
Beruf Moderator, Model
Geburtstag (47 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort Bonn / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 177 cm
Gewicht 58 kg
Augenfarbe grün-blau
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich

News zu Sonja Zietlow

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Sommer-Dschungelcamp Rülpsen fürs große Finale

    Fiona, Joey, Georgina– nur konnte ins Sommer-Dschungelcamp-Finale einziehen. Obwohl die Prüfungen nicht gerade schwer waren.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Sommer-Dschungelcamp Blick in die Verträge: So viel Kohle winkt den Promis

    Der Fernsehzuschauer fragt sich, warum sich die Teilnehmer vom RTL-Dschungelcamp öffentlich so blamieren. Deswegen!

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Sommer-Dschungelcamp Urinspielchen für die Quote

    Dass guter Geschmack beim Sommer-Dschungelcamp nicht sehr hoch im Kurs steht, das bewies auch die aktuelle Ausgabe.

  • Julian F. M. Stoeckel für top.de über das Sommer-Dschungelcamp
    Stoeckel für top.de Jammert nicht so viel rum, ihr Sommer-Camper!

    Julian F. M. Stoeckel kommentiert für top.de das Sommer-Dschungelcamp. Seine High- und Lowlights.

  • Julian F. M. Stoeckel für top.de über das Sommer-Dschungelcamp
    Stoeckel für top.de Darum mache ich nicht beim Sommer-Camp mit!

    Julian F. M. Stoeckel kennt das Dschungelcamp ganz genau. Auf top.de erklärt er, was er von der Sommer-Variante hält.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Freitag geht's los! Alle Infos zur neuen Dschungelcamp-Show

    Wer holt sich das Ticket für das Dschungelcamp 2016? Ab Freitag kämpfen 27 Ex-Kandidaten um den Wiedereinzug.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Sommer-Dschungelcamp Diese Abenteuer erwarten uns!

    Wer muss wann in welche Challenge? Drei der Promis werden an einer ehemaligen Abhörstation des Kalten Krieges angekettet ...

  • Michael Wendler zieht ins Sommer-Dschungelcamp
    Sommer-Dschungelcamp Diese 27 Promis sind dabei!

    Im Sommer-Dschungelcamp kämpfen Promis um ein Ticket fürs Winter-Dschungelcamp. Jetzt hat RTL verraten, wer ins Rennen geht.

  • Sommer-Dschungelcamp: Kandidat Peter Bond
    Zwei neue Kandidaten Auch Peter Bond zieht ins Sommer-Dschungelcamp

    Cordalis, Nielsen und Knappik sind schon dabei – nun hat das Sommer-Dschungelcamp zwei weitere Teilnehmer erhalten.

  • Micaela Schäfer, Sarah Knappik und Costa Cordalis machen beim Sommer-Dschungelcamp mit
    Wer, wie, was? Das Wichtigste zum Sommer-Dschungelcamp

    Für die Jubiläumsausgabe des Erfolgsformats "Dschungelcamp" Anfang 2016 haben sich die Macher etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

  • Costa Cordalis
    Sommer-Dschungelcamp Das sind die ersten Kandidaten!

    Die ersten Teilnehmer für "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" (RTL), auch Sommer-"Dschungelcamp" genannt, stehen fest.

  • Dschungelcamp 2015 – Daniel Hartwich, Sonja Zietlow und Maren Gilzer
    Jetzt offiziell! Das RTL-Sommer- Dschungelcamp kommt

    Die monatelangen Spekulationen haben ein Ende: RTL zeigt bereits Werbetrailer für eine Sommer-Ausgabe des Dschungelcamps.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Camp reloaded Erwartungen für 2016

    Damit die neunte Dschungelcamp-Staffel die langweiligste "ever, ever, ever" bleibt, muss 2016 Folgendes beachtet werden.

  • Daniel Hartwich und Sonja Zietlow zum Dschungelcamp 2013
    Daniel Hartwich Das ist Zietlows Dschungeltarzan

    Daniel Hartwich hat sich zu RTLs Lieblings-Moderator entwickelt. top.de wirft einen Blick auf Leben und Karriere des 36-Jährigen.

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Moderatoren mäkeln Liebe Dschungelcamper, ihr seid viel zu langweilig!

    Erstmals in der Dschungelcamp-Geschichte legen die Moderatoren ihren Promi-Schützlingen nahe, sich etwas mehr ins Zeug zu legen.

Bilder zu Sonja Zietlow

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow 2012

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow 2012
1/19
Im Januar 2013 übernahm Daniel Hartwich die Nachfolge von Dirk Bach als Dschungelcamp-Moderator an der Seite von Sonja Zietlow

Sonja Zietlow und Dirk Bach 2003

Sonja Zietlow und Dirk Bach 2003
2/19
Von 2004 bis 2012 moderierte Zietlow das Dschungelcamp gemeinsam mit Dirk Bach, der überraschend am 1. Oktober 2012 verstarb

Sonja Zietlow in einem ausgebrannten Haus 2010

Sonja Zietlow in einem ausgebrannten Haus 2010
3/19
Sonja Zietlow betrachtet mit aufgesetzter Atemmaske ihr Haus in Nollenbach, das Sie im August 2009 an eine angebliche Tierschützerin vermietet hatte. Zeitweise lebten bis zu 70 Hunde in dem Anwesen und verwüsteten es völlig

Sonja Zietlow 2000 auf einem Segelschiff

Sonja Zietlow 2000 auf einem Segelschiff
4/19
Strahlend genießt Sonja Zietlow den Segeltörn auf dem Dreimaster "Mary Anne"

Sonja Zietlow mit Hund 2011

Sonja Zietlow mit Hund 2011
5/19
Sonja Zietlow mit Ihrem Hund Tilli beim Promi Golfeturnier. Sonja ist Schirmherrin einer Tierschutzorganisation

Sonja Zietlow am Flughafen in Hamburg 2013

Sonja Zietlow am Flughafen in Hamburg 2013
6/19
Patin Sonja Zietlow bei der Pressekonferenz NKL-Lebenstraum am Flughafen in Hamburg vor einem Flugzeug

Sonja Zietlow 2003 als Pippi Langstrumpf

Sonja Zietlow 2003 als Pippi Langstrumpf
7/19
Zietlow zieht am 16.1.2003 vor der RTL-Prunksitzung der Prinzengarde "Kölle Alaaf" Grimassen als Pippi Langstrumpf

Sonja Zietlow beim Golfen

Sonja Zietlow beim Golfen
8/19
Eines der vielen Hobbys: Golf spielen

Sonja Zietlow mit Ehemann Jens Oliver Haas 2004

Sonja Zietlow mit Ehemann Jens Oliver Haas 2004
9/19
Seit 2002 ist Sonja Zietlow mit Fernsehautor Jens Oliver Haas verheiratet. Hier schmusen sie beim ECHO

Sonja Zietlow 2013 mit einem Pferd

Sonja Zietlow 2013 mit einem Pferd
10/19
Die Moderatorin posiert auf Gut Aiderbichl bei Iffeldorf am Starnberger See während einer Drehpause zu "Sonjas Welt der Tiere"

Sonja Zietlow und Götz Otto 2007

Sonja Zietlow und Götz Otto 2007
11/19
Die RTL-Show "Entern oder Kentern" war einer der wenigen Flops in Sonja Zietlows Karriere

Sonja Zietlow im Rennauto 1998

Sonja Zietlow im Rennauto 1998
12/19
Sonja Zietlow ist Rennfahrerin – wie einst auf dem Circuit du Var im Hinterland der Cote d'Azur

Sonja Zietlow 1997 mit eigener Talkshow

Sonja Zietlow 1997 mit eigener Talkshow
13/19
Sonja Zietlows TV-Karriere begann 1993 bei "Bim Bam Bino". 1997 bis 2001 führte sie auf Sat.1 durch ihre eigene Talkshow

Sonja Zietlow und Freund 1998

Sonja Zietlow und Freund 1998
14/19
Die Moderatorin mit ihrem damaligen Lebensgefährten im Grünen

Sonja Zietlow war mal Pilotin

Sonja Zietlow war mal Pilotin
15/19
1991 bekam Sonja Zietlow ihre Fluglizenz und war kurzzeitig Erste Offizierin in einer Boing 737 – dann wurde sie bereits fürs Fernsehen entdeckt. Hier zeigt sie sich im Juni 1997 in einem Cockpit
16/19
Zurückhaltung ist eher nicht ihre Stärke: Die Dschungelcamp-Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
17/19
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierten den Quotenkracher "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" im Januar 2013
18/19
Daniel Hartwich bestand seine Feuertaufe als Moderator des Dschungelcamps an der Seite von Sonja Zietlow mit Bravour
19/19
Sonja Zietlow
 
 

Sonja Zietlow: Bildergalerien

Video zu Sonja Zietlow

schließen
Lies auch ...
Jessica Biel im Mutterglück

Oft mit Sonja Zietlow genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Paparazzo

Ich weiß gar nicht, aus welchem Grund hier immer so mies über das Aussehen der Sonja Zietlow hergezogen wird.??
Sie ist einfach eine gut aussehende Frau, wer das nicht sieht, oder nicht sehen will, Brille aufsetzen.
Möchte nicht wissen, was für Gesichtsbaracken sich hier hinter manchen Usern verstecken, aber andere schlecht reden.
Der Neid lässt mal wieder grüssen. Dabei muss es keine hässlichen Frauen geben, man kann immer mit einem kleinen Make up nach helfen.
Und die Männer, die böse über sie sprechen, haben wahrscheinlich so ein Hausmütterchen geheiratet oder lebt mit einer zusammen.
Jeder ist eben seines Glückes Schmied.
Menschen, die sich immer beklagen,
dass sie nicht das bekommen was sie wollen,
können froh sein,
dass sie nicht immer
das bekommen, was sie verdienen.

Petzen!#58
*****
Fan

Schlecht Menschen teten bei Zeiten bei Zeiten aus dem Rampenlicht,bösardige über Leute nur schlecht reden nur um sich hoch zubringen,was sind das nur für schlechte Menschen,im Camp bei den Mitspielern ist keiner so schlecht wie die Zitlown.
Ein bösardiger Mensch ist schon den rechten weg gegangen und belästigt keinen mehtr.Ich hoffe der zweite geht auch bald.

Petzen!#57
*****
Normalo

Kann man die Zietlow nicht austauschen ? Sie ist albern und kindisch . Darüber kann keiner mehr lachen . Sie stellt sich immer mehr in den Vordergrund .
Warum wird nicht mehr aus dem Camp gezeigt , sondern immer diese albernen Sprüche der Zietlow ??
5 minuten das Camp und 10 min die Moderatoren .
Früher waren die Sendungen besser .

Petzen!#56
*****
Rockstar

Die Zietlow ist Model?? Wo denn, für was denn?

Petzen!#55
*****
Rockstar

So Sonja, nun kannst Du Deine Vorhänge gleich wieder ausziehen und an die Fenster hängen.

Petzen!#54