Sonja Zietlow

TV-Moderatorin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

206  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Sonja Zietlow

Die Moderatorin Sonja Zietlow ist das Gesicht von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Ihr Steckbrief beinhaltet aber noch ganz andere Stationen im Unterhaltungsgeschäft.

Sonja Zietlow wurde 1968 in Bonn geboren. Nach ihrem Abitur jobbte sie zunächst als Animateurin im Club Med. Es folgte der Erwerb der Verkehrspilotenlizenz (ATPL) an der Verkehrsfliegerschule Bremen der Lufthansa. Anschließend arbeitete Zietlow von 1991 bis 1993 als Erste Offizierin einer Boeing 737 Passagiermaschine. Nachdem sie als Kandidatin bei der Sat.1-Kuppelshow "Herz ist Trumpf" auftrat, wurde sie fürs Fernsehen entdeckt. Infolgedessen nahm Sonja Zietlow eine Auszeit bei der Lufthansa. Da sie im Medienzirkus schnell Anklang fand, hängte sie den Job später komplett an den Nagel. Zunächst moderierte sie die Kindersendung "Bim Bam Bino" für den Kabelkanal, danach die Call-In-Sendung "Hugo" und schließlich "Hotzpotz" auf RTL II. Es folgte ein großangelegtes Engagement bei Sat.1, wo die Moderatorin mit ihrer Talkshow "Sonja" von 1997 bis 2001 das Nachmittagsprogramm bestimmte. Nach dem Aus der Show wechselte Sonja Zietlow zu RTL, wo sie zunächst das Quizformat "Der Schwächste fliegt" moderierte. Nach dem Format "Fear Factor" ging es Anfang 2005 mit "Teufels Küche" weiter. Hierbei handelte es sich um die deutsche Version des britischen Erfolgsformats "Hell's Kitchen", bei dem Promis unter Zeitdruck einen Restaurantbetrieb leiten müssen. Einen nachhaltigen Erfolg feierte die Moderatorin mit der Chartshow "Die 10 ...", die seit 2006 fest zum Abendprogramm des Kölner Senders gehört. Durch das Reality-Format "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kam Zietlow schließlich endgültig im Olymp der deutschen TV-Gesichter an. Gemeinsam mit Dirk Bach moderiert sie die Sendung bereits seit 2004. Zwischendurch ist die umtriebige Ex-Pilotin auch immer wieder in Sondersendungen wie "Sonja wird eingezogen", "Welt der Wunder - Wissensshow" und "Entern oder Kentern" zu sehen. Zietlow ist seit 2002 zum zweiten Mal verheiratet und lebt bei München.

Name
Sonja Zietlow
Beruf Moderator, Model
Geburtstag (45 Jahre)
Sternzeichen Stier
Geburtsort Bonn / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit
Bundesrepublik Deutschland
Größe 177 cm
Gewicht 58 kg
Augenfarbe grün-blau
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich

News zu Sonja Zietlow

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Larissas Verwandlung zum Dschungel-Boss

    Wer hätte zum Dschungelcamp-Start geahnt, welch beeindruckende Wandlung Larissa Marolt durchmacht!

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Corinna Drews ist raus!

    Es ist Halbzeit im Dschungelcamp und somit Zeit für den ersten C-Promi, die Sachen (unfreiwillig) zu packen: Corinna Drews ist raus!

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Aufgedeckt: Macker-Mola hat keinen Mumm!

    Vor zwei Dschungelcamp-Tagen haben wir noch gehofft, dass Mola endlich aktiv wird. Wir nehmen alles zurück!

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Die besten Quoten ever, ever, ever?

    Fast 8 Millionen Zuschauer sehen im Durchschnitt jeden Abend das Dschungelcamp 2014. Die Show ist auf Rekord-Kurs!

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Tanja, bist du noch da?

    Tanja Schumann gehört zu den prominenteren Namen unter den Dschungelcampern. Doch ist sie überhaupt im Camp angekommen?

  • Originalbild nicht mehr verfügbar
    Dschungelcamp 2014 Winfried, das Kameradenschwein

    Wenn es um die wertvollen Sterne geht, halten die Dschungelcamp-Promis zusammen – dachten wir. Dann kam Winfried Glatzeder.

Sonja Zietlow: Bilder

Video zu Sonja Zietlow

schließen
Lesen Sie auch ...
Rumer Willis mit Höschenblitzer
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

Sonja ist eine einmalige Moderatorin, die macht das super. Ohne sie würde ich das Dschungelcamp nicht mehr anschauen. Das ist wie DSDS ohne Dieter Bohlen, das geht einfach nicht.

Petzen!#43
*****
Normalo

Sonja Zietlow wird immer affiger . Lieber mehr aus dem Camp zeigen .

Petzen!#42
*****
Groupie

Sonja gefällt mir seit dem letzten Camp immer besser. Vielleicht liegt es am neuen Mit-Moderator?

Petzen!#41
*****
Paparazzo

michi123 dass wär doch ne Ansage! Ich bin dafür.
Da wird dann aber voll der Dschungel gerockt.

Petzen!#40
*****
Groupie

SONJA SCHLAGE DAS RTL VOR
WIR WARTEN DRAUF

Petzen!#39
Facebook
Meist Geschaut...