Nick Carter

US-Pop-Sänger, Ex-"Backstreet-Boy"

Fan oder Feind:
Stimme ab!

16  Stimmen wurden abgegeben.
Nick Carter

Steckbrief von Nick Carter

Der Sänger Nick Carter wurde mit der Boygroup "Backstreet Boys" zum Mädchenschwarm. Außerdem bekam er mit "House of Carters" seine eigene Realityshow. Hier ein kurzer Steckbrief.

Nickolas Gene Carter wurde 1980 in Jamestown, New York, geboren. Die Eltern von Nick Carter betrieben zunächst im Bundesstaat New York eine Bar, bevor sie nach Florida zogen, wo sie ein Seniorenheim leiteten. Der jüngere Bruder von Nick, Aaron, wurde später als Sänger und Teenie-Idol ebenfalls sehr erfolgreich. Mittlerweile sind die Eltern geschieden. Nick nahm schon als Kind an zahlreichen Vorsprechen teil und trat in vielen Werbespots auf. Außerdem hatte er eine Statistenrolle in dem Film "Edward mit den Scherenhänden". Er nahm auch eine CD mit populären 80er-Jahre-Hits auf, die jedoch erst später veröffentlicht wurde.

Unter der Ägide des Musikproduzenten Lou Perlman formierte sich 1993 die Boygroup "Backstreet Boys", zu der Nick Carter bereits im zarten Alter von zwölf Jahren stieß. Der Blondschopf entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling der Band, die mehrere äußerst erfolgreiche Singles und Alben herausbrachte. Es erschienen zahlreiche Merchandising-Artikel mit dem Konterfei des Sängers. Im Jahr 2000 löste sich die Band auf, sie tat sich 2005 aber wieder zusammen. Das Soloalbum, das Carter 2002 veröffentlichte, erzielte lediglich einen Achtungserfolg.

Nick Carter machte auch als Freund der Hotelerbin Paris Hilton Schlagzeilen. Familienstreitigkeiten zwischen den Geschwistern und Nick und seiner Mutter (zu der er mehrere Jahre keinen Kontakt pflegte) erregten ebenfalls das Interesse der Medien. Dies führte zu der Realityshow "House of Carters", bei Nick mit seinen vier Geschwistern in ein Haus in Los Angeles zog. Nachdem der Sänger jahrelang drogen- und alkoholabhängig gewesen war, erkrankte er am Herzen und änderte daraufhin radikal seinen Lebensstil. Nun lebt er gesund und setzt sich für den Schutz der Ozeane und ihrer Lebewesen ein.

Name
Nick Carter
Beruf Sänger, Schauspieler
Geburtstag (34 Jahre)
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Jamestown (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht
männlich
Links www.nickcarter.com

News zu Nick Carter

Video zu Nick Carter

schließen
Lesen Sie auch ...
Spiderman-Star Andrew Garfield
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
Facebook