Perez Hilton

Schriftsteller und Schauspieler

Fan oder Feind:
Stimme ab!

7  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Perez Hilton

Perez Hilton begann seine Karriere als Promi-Blogger, mittlerweile steht er als gefragte Fernsehpersönlichkeit selbst im Rampenlicht.

Unter seinem bürgerlichen Namen Mario Armando Lavandeira schließt Perez Hilton 2002 sein Theater-Studium an der "New York University" ab und versucht sich zunächst als Schauspieler. Nebenbei arbeitet er freiberuflich für verschiedene homosexuelle Organisationen und Magazine. So sammelt er erste Schreiberfahrungen und beginnt 2004 unter dem Pseudonym 'Perez Hilton' Klatschgeschichten aus Hollywood auf seinem Blog zu veröffentlichen.

Was als Hobby beginnt, entwickelt sich innerhalb der ersten 6 Monate zu einer der meistgehassten Webseiten in Hollywood. Ein Bericht in "The Insider" macht den Jungautoren und seinen Blog "perezhilton.com" über Nacht berühmt. Mit seinen Läster-Artikeln gerät der offen homosexuelle Blogger aber auch immer wieder in die Kritik. Vor allem zu Beginn seiner Blog-Zeit ist Hilton berüchtigt dafür, Berühmtheiten ohne ihre Zustimmung zu outen. So etwa das frühere Boygroup-Mitglied Lance Bass oder Schauspieler Neil Patrick Harris.

2004 nimmt der übergewichtige Perez Hilton erfolgreich an der amerikanischen Reality-Show "Flab to Fab" teil, in der es darum geht, zusammen mit anderen Prominenten möglichst viel Gewicht zu verlieren. 2007 bekommt er für sechs Folgen sogar seine eigene Reality-Show "What Perez sez.". Auf seinem Steckbrief finden sich außerdem Auftritte in verschiedenen weiteren Formaten wie MTV's "Celebrity Rap Superstar" oder einer Casting-Show der "echten" Paris Hilton: "My new BFF." Der Blogger spielt in Musikvideos von Rihanna, den "Pussycat Dolls" oder "Simple Plan" mit und co-moderiert 2008 die "MTV Europe Music Awards".

2012 spricht Hilton bei einem Interview mit Oprah Winfrey und Deepak Chopra über sein spirituelles Erwachen. Die ehemalige Plaudertasche will sich neuen Dingen zuwenden und die fiesen Promi-Lästereien hinter sich lassen.

Name
Perez Hilton
Beruf Schriftsteller, Schauspieler
Geburtstag (36 Jahre)
Sternzeichen Widder
Geburtsort Miami
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 180 cm
Geschlecht
männlich

News zu Perez Hilton

Perez Hilton: Bilder
Diese Stars hatten Stress mit Lady Gaga
Madonna und Co. Im Beef
mit Lady Gaga

Video zu Perez Hilton

schließen
Lesen Sie auch ...
Dean McDermott mit Motto-Shirt in Los Angeles
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
Fan

oh

Petzen!#3
*****
GURU

wäre nicht nötig gewessen .

Petzen!#2
*****
GURU

der typ fehlt gerade noch .

Petzen!#1
Facebook
Meist Geschaut...