Mariah Carey

US-Popsängerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

230  Stimmen wurden abgegeben.
image
Mariah & James Verlobung!
Mariah Carey sexy im Badeanzug
Mariah Carey Goldmariechen
Scott Disick und Michael Lohan haben Stress an Weihnachten
Clans an Weihnachten Stress beim Fest der Liebe?

Steckbrief von Mariah Carey

Musikalisch ist Mariah Carey ein wahres Multitalent. Ihr Stimme umfasst fünf Oktaven. Ihr Leben ist so vielfältig wie ihr Stimmumfang. Erfahren Sie mehr im Steckbrief.

Mariah Carey wird 1970 in Long Island, New York geboren. Ihre Liebe zur Musik wird von ihrer Mutter, der irischen Opernsängerin Patricia Hickey, gefördert. Mit 17 Jahren zieht Mariah Carey nach New York und bekommt über einen Auftritt als Background-Sängerin einen Plattenvertrag mit Sony/Columbia. 1990 veröffentlicht die Sängerin ihr erstes Album "Mariah Carey" und vier Singles, die es alle in den USA auf Platz eins der Charts schaffen. 1991 begeistert sie als Ballladensängerin mit der LP "Emotions". Die CDs von ihrem ersten großen Livekonzert bei "MTV Unplugged" (1991) verkaufen sich millionenfach und machen Mariah Carey zum Star. Es folgen weitere Alben wie "Music Box" (1993), "Daydream" (1995) und "Butterfly" (1997), die insgesamt weltweit über 30 Millionen Mal verkauft werden. 1997 gibt es einen neuen Eintrag in ihrem Steckbrief. Mariah Carey übernimmt erstmals eine Nebenrolle in der Kino-Romanze "Die Junggesellin" an der Seite von Chris O’Donnell und Renée Zellweger. Für ihre Darstellung "Glitter - Glanz eines Stars" wird Mariah Carey 2001 mit der Goldenen Himbeere als schlechteste Schauspielerin des Jahres nominiert. Auch spätere Filme werden gnadenlos verrissen. Erst mit ihrer Rolle in "Precious" gewinnt sie schließlich zwei Awards. Wesentlich mehr Erfolg hat sie weiterhin als Sängerin. Für ihr Duett "When You Believe" mit Whitney Houston erhält sie 1999 einen Oscar für die beste Filmmusik.

Knapp zehn Jahre nach ihrer Scheidung von Thomas Mottola (1997) heiratet die Sängerin den Schauspieler Nick Cannon und wird 2011 Mutter von Zwillingen.

Name
Mariah Carey
Beruf Sänger
Geburtstag (45 Jahre)
Sternzeichen Widder
Geburtsort New York City / New York (USA)
Staatsangehörigkeit
Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 177 cm
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Eminem, Nick Cannon
Familienstand verheiratet
Geschlecht
weiblich
Links www.mariahcarey.com/

News zu Mariah Carey

  • Weihnachten mit Mariah Carey
    Weihnachtstage Mariah, wir wollen mit dir unter dem Baum sitzen!

    Mariah Carey ist unbestritten DIE Weihnachts-Queen. 5 Gründe, warum wir die Festtage mit ihr verbringen wollen.

  • Mariah Carey, Nick Cannon, die Zwillinge und Omi
    Mariah Carey Reunion mit Nick Cannon

    Mariah Carey und Nick Cannon sind ihren Kindern wahre Vorbilder. Das Ex-Paar scheint sich prächtig zu verstehen.

  • Mariah Carey im Christmas-Look
    Mariah Carey Nr. 1 der "Billboard"- Christmas-Charts

    "Billboard" verkündete wie in jedem Jahr die Top 100 der Weihnachtssongs. An der Spitze steht mal wieder Mariah Carey.

  • Mariah Carey 2015
    Grippe-Schock Mariah Carey – Krankenhaus!

    Die Sängerin hat es so schlimm erwischt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

  • Mariah Carey bekam im August ihren eigenen Stern am Hollywood Walk of Fame
    Abgefahren Mariah Carey – mit Badeanzug in die Wanne

    Seitdem Mariah Carey Mama ist, findet sie keine ruhige Minute mehr. 

  • Mariah Carey bei der Macy's Parade
    Mariah Carey Hallo, Weihnachts-Queen!

    Weihnachts-Star Mariah Carey singt sich bei einer Thanksgiving-Parade schon mal warm.

  • Gwyneth Paltrow und Chris Martin feiern Thanksgiving
    Gwyneth & Co. So zelebrierten die Stars Thanksgiving

    Thanksgiving ist in den USA ein besonders wichtiger Feiertag. Wer feiert mit wem, ist nicht nur in US-Filmen die zentrale Frage.

  • Mariah Carey mietet Luxus-Villa
    Mariah Carey Luxus-Villa für 10.000 Dollar die Nacht

    Vor Kurzem erst ist Mariah Carey mit ihrem Freund James Packer zusammengezogen. Doch nun nächtig sie woanders.

  • Mariah Carey
    Mariah Carey Weihnachtshit wird zum Kinderbuch

    Kein Weihnachten ohne den Song "All I Want For Christmas Is You". Jetzt hat Mariah Carey aus dem Hit ein Kinderbuch gemacht.

  • James Packer und Mariah Carey 2015 in Italien
    Packer & Carey Gemeinsames Liebesnest!

    Sie kennen sich erst einige Monate, doch das hält Mariah Carey nicht davon ab, mit ihrer neuen Liebe James Packer zusammenzuziehen.

  • Mariah Carey im September 2015 in New York
    Mariah Carey Diese Traumgage kassiert sie für Silvester in Rio

    Für einen einmaligen Auftritt wird Mariah Carey eine unfassbare Summe einheimsen. Frohes Neues, Mariah!

  • Mariah Carey und ihre Zwillinge Monroe und Moroccan
    Mariah Carey So süß sind ihre Zwillinge

    Mariah Carey weiß, wie sie ihre Kinder glücklich macht – den Beweis gibt es in Form eines strahlenden Familienbildes auf Instagram.

  • Weihnachten mit Kylie Minogue
    Kylie Minogue Sexy Weihnachten mit geili Kylie

    Kylie Minogue erfreut uns mit einem neuen Weihnachtsalbum. Juhu! Doch damit fordert sie die Christmas-Queen heraus ...

  • Nina Agdal
    Nina Agdal Downtown Girl

    Model Nina Agdal hüpfte im Sport-Look in die New Yorker U-Bahn. Ziemlich sympathisch, oder?

  • Mariah Carey wird Regisseurin bei einem Weihnachtsfilm
    Mariah Carey Regisseurin bei Weihnachtsfilm

    Mariah Carey liebt Weihnachten – so sehr, dass sie nun sogar einen TV-Weihnachtsfilm drehen will. Regie und Musik kommen von ihr.

Bilder zu Mariah Carey

Mariah Carey im September 2015 in New York

Mariah Carey im September 2015 in New York
1/20
Das Jahr 2016 beginnt für Mariah. hier im September in New York, mit einem netten Taschengeld

Mariah Carey - Debüt als Regisseurin

Mariah Carey - Debüt als Regisseurin
2/20
Mariah Carey - Debüt als Regisseurin

Mariah Carey mit Tochter am Strand

Mariah Carey mit Tochter am Strand
3/20
Während ihre Tochter sich im pinken Badeanzug in die Fluten wirft, setzt Mariah Carey im Sardinien-Urlaub auf einen Ganzkörper-Taucheranzug

Mariah Carey und James Packer

Mariah Carey und James Packer
4/20
Mariah Carey und James Packer im Sommer 2015 auf Formentera

Mariah Carey kam zu spät zum Interview

Mariah Carey kam zu spät zum Interview
5/20
Fast sechs Stunden ließ Mariah Carey 2014 einen Journalisten für ein TV-Interview warten

Mariah Carey bei ihrer Hochzeit mit Tommy Mottola

Mariah Carey bei ihrer Hochzeit mit Tommy Mottola
6/20
Mariah Carey und ihr damaliger Plattenboss Tommy Mottola gaben sich am 5. Juni 1993 das Ja-Wort. Kosten der Trauung: Satte 500.000 Dollar soll die Feier gekostet haben – die Ehe hielt fünf Jahre

Mariah Carey in den 90er-Jahren

Mariah Carey in den 90er-Jahren
7/20
Mariah Carey ist großer Fan von Weihnachten. Sie tritt Jahr für Jahr in New York auf, wenn die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet wird . Im Jahr 1993 überreichte ihr der Weihnachtsmann eine Auszeichnung für 20 Millionen verkaufte CDs

Mariah Carey und Whitney Houston

Mariah Carey und Whitney Houston
8/20
Ein historischer Moment: Mariah Carey und Whitney Houston nehmen den Hit "When You Believe" auf. Das war im Jahr 1998. Damals galten Mariah und Whitney als DIE Superstars der Musikwelt schlechthin. Whitney starb am 11. Feburar 2011

Mariah Carey in den 90er-Jahren

Mariah Carey in den 90er-Jahren
9/20
Mariah Carey in jungen Jahren. 1993 war ein MTV Award noch ein richtiges Highlight für die Jahrhundert-Stimme

Mariah Carey live

Mariah Carey live
10/20
Mariah Carey ist eine Diva durch und durch. Hier wird sie bei einem Konzert in Atlanta im Jahr 2006 auf Händen getragen

Mariah Carey und ihre Zwillinge

Mariah Carey und ihre Zwillinge
11/20
Am 30. April 2011 kamen die Zwillinge Moroccan (links) und Monroe auf die Welt. Vater der Zwillinge ist Rapper und Comedian Nick Cannon

Mariah Carey und ihr Hund

Mariah Carey und ihr Hund
12/20
Beim Kick-off der NFL im Rockefeller Center im September 2012 in New York durfte Mariahs Hündchen mit auf die Bühne. Für die Pflege ihrer Hunde soll MC um die 46.000 Dollar im Jahr ausgeben

Mariah Carey und Nick Cannon

Mariah Carey und Nick Cannon
13/20
Im Jahr 2007 war noch alles in Butter: Mariah Carey und Nick Cannon trennten sich sieben Jahre später. Hier sieht man die Eltern von Zwillingen im September 2012 bei den BMI Urban Awards in Beverly Hills

Mariah Carey bei der Tree Lighting Ceremony 2012

Mariah Carey bei der Tree Lighting Ceremony 2012
14/20
Bei der jährlichen "Tree Lighting"-Zeremonie zur Weihnachtszeit in New York ist Mariah Carey Dauergast. Hier rockt sie zusammen mit Santa im Jahr 2012

James Packer und Mariah Carey

James Packer und Mariah Carey
15/20
Liebesurlaub im Sommer 2015: Nach ihrem Trip nach Italien zog es Mariah Carey und ihren schwerreichen Freund James Packer nach Formentera
16/20
Im Jahr 1970 kam ein Star auf die Welt – ein Superstar aka Mariah Carey
17/20
Brett Ratner und Mariah Carey sollen inzwischen mehr als nur gute Freunde sein
18/20
Bestimmt nicht einfach mit einer Diva wie Mariah Carey verheiratet zu sein, Nick Cannon jedenfalls hat es seit August hinter sich
19/20
Auch im Sunshine State Florida setzt man zur Weihnachtszeit auf Weihnachts-Queen Mariah Carey. Das war im Jahr 2010
20/20
Schneekönigin Mariah Carey bei der 81. Tree Lightening Ceremony am Rockefeller Center am 3. Dezember 2013
 
 

Mariah Carey: Bildergalerien

Video zu Mariah Carey

schließen
Lies auch ...
Aglaia Szyszkowitz spielte im "Tatort: Sternschnuppe"

Oft mit Mariah Carey genannt

Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
GURU

Da kommt auch nix mehr nach, letztes Nr. 1 Album liegt schon Jahrhunderte zurück (gefühlt)!

Petzen!#35
*****
Normalo

Ich mag diese Künstlerin. Sie hat Ausstrahlung und kann, im Gegessatz zu sehr vielen Künstlern, auch singen.

Petzen!#34
*****
Paparazzo

...ich erinnere mich mich noch an eines ihrer ersten Videos, da stampfte Frau "Dick-Arsch" immer mit dem Fuß auf den Boden...aber
ihre Stimme ist schon wunderbar... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Z8pz9bQhrNM&hd=1
Sie ist das für die 90iger Jahre...was Jennifer Rush für die 80iger Jahre gewesen ist...

Petzen!#33
*****
Rockstar

Ihre Stimme ind die Songs= 1A..
aber sie persönlich= nicht ganz dicht...sie steckt außerdem
voll Starallüren..((

Petzen!#32
*****
Groupie

Am meisten beeindruckt mich an ihr, dass sie all ihre Songs selbst schreibt (bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo sie Songs gecovert hat).
Die meisten Ihrer Texte sind wahnsinnig inspirierend und tiefgründig.
Über ihre Stimme muss ich wohl nichts sagen :)
Ihre Karriere hat sich zudem selbst erkämpft und nicht durch Castingshows oder Ähnliches.
Daumen hoch!

Petzen!#31