Shakira

kolumbianische Popsängerin

Fan oder Feind:
Stimme ab!

321  Stimmen wurden abgegeben.

Steckbrief von Shakira

Die Sängerin Shakira gehört seit 2001 zu den größten internationalen Popstars. Ihr Steckbrief beginnt im kolumbianischen Barranquilla.

Shakira Isabel Mebarak Ripoll, so der bürgerliche Name der Sängerin, kommt am 2. Februar 1977 in Barranquilla (Kolumbien) auf die Welt. Die Familie ist multikulturell geprägt: Ihre Mutter Nidia hat spanisch-katalonische Wurzeln, ihr Vater Don ist gebürtiger New Yorker mit libanesischem Hintergrund. Shakira bleibt das einzige gemeinsame Kind des Paars, während der Vater noch acht weitere Kinder aus seiner ersten Ehe hat. Zu diesen pflegt die Sängerin heute ein familiäres Verhältnis. Als Shakira 17 Jahre alt ist, zieht die Familie in die Hauptstadt Bogotá. Später wanderte Shakira in die USA aus und zog in die Nähe der US-amerikanisch-kubanischen Sängerin Gloria Estefan, die zusammen mit ihrem Mann die ersten zwei Alben von Shakira produzierte. Nach dem großen Durchbruch kehrte sie Miami und den Vereinigten Staaten den Rücken und zog auf die Bahamas, um ungestört leben zu können. Die musikalische Karriere von Shakira Isabel Mebarak Ripoll begann bereits im Alter von 13. Damals erhielt sie einen Plattenvertrag, nachdem sie einem Sony-Manager ihr Demo-Tape in die Hand gedrückt hatte. Ihr erstes Album "Magia" floppte kläglich und verkaufte sich keine 1.000 Mal. Im Jahr 1994 spielte Shakira in der kolumbianischen Telenovela "El Oasis" mit, zu der sie auch den Soundtrack beisteuerte. Die Rolle revitalisierte ihre Karriere. Später lehnte Shakira Engagements als Schauspielerin allerdings ab. Der globale Durchbruch gelang ihr 2001 mit dem ersten englischsprachigen Album, woraus die Hits "Whenever, Wherever" und "Underneath Your Clothes" ausgekoppelt wurden. Übersetzt aus dem Arabischen, bedeutet ihr Vorname "Die Dankbare". Das kleine Kraftpaket spricht Spanisch, Portugiesisch und Englisch. Zwischen 2000 und 2011 war sie mit Antonio de la Rúa, dem Sohn des argentinischen Staatspräsidenten Fernando de la Rúa, liiert. Das Paar trennte sich zunächst "auf Zeit", bis bekannt wurde, dass Shakira mit dem katalanischen Fußballer Gerard Piqué zusammen ist.

Name
Shakira Ripoll
Beruf Sänger, Komponist, Model, Schauspieler
Geburtstag (37 Jahre)
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Barranquilla (Kolumbien)
Staatsangehörigkeit
Kolumbien
Größe 152 cm
Gewicht 54 kg
Augenfarbe braun
(Ex-)Partner Gerard Piqué
Familienstand ledig
Geschlecht
weiblich
Links www.shakira.com

News zu Shakira

Shakira: Bilder

Video zu Shakira

schließen
Lesen Sie auch ...
Katy Perry, Rita Ora, Kelly Osbourne und Hayley Williams mit bunten Haaren
Kommentare
noch verfügbare Zeichen
*****
B-Promi

eine meiner lieblingssängerinnen. allein schon deswegen, weil sie sich nich zu einer wandelnden pornoshow macht...

Petzen!#68
*****
Jetsetter

Sehr klug. Ein unglaublich hohen IQ wie man inzwischen weiß. Das allein macht sie schon sexy !! ;-)

Petzen!#67
*****
GURU

tolle frau .

Petzen!#66
*****
B-Promi

super sängerin, super arsch!!

Petzen!#65
*****
Groupie

oral fixation. die würde ich auch gerne mal oral fixieren.

Petzen!#64
Facebook
Meist Geschaut...
Meist kommentiert ...